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Engineering: 308 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 159
  • Recht 107
  • Unternehmensberatg. 107
  • Wirtschaftsprüfg. 107
  • Transport & Logistik 25
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  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 294
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 308
  • Home Office 63
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Senior IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior IT-Anforderungsmanager bist Du der Vertreter des CIO-Bereichs, an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT. Du identifizierst gemeinsam mit den fachlichen Verantwortlichen und dem Architektur-Management Ideen mit signifikanten Effizienz- und Innovationspotentialen zur Verbesserung der End-to-End Geschäftsprozesse des Geschäftsfeldes DB Netze Fahrweg. Deine Aufgaben: Du nimmst die Anforderungen der Fachbereiche entgegen als Vorbereitung für die Ideenausarbeitung (Grobanforderung) und die Umsetzung (Konzeption). Hierbei hast Du Vollständigkeit und Qualität im Blick Du konsolidierst und bündelst fachliche Anforderungen und IT-Ideen zu zweckmäßigen Vorprojekten zusammen mit dem Architekturmanagement Die Fachbereiche berätst Du zum Umsetzen des Projekts und zu Effizienz- und Innovationspotentialen bei der IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse. Hierbei beziehst Du Dein gutes Geschäftsverständnis und die Kenntnis von Markttrends und Möglichkeiten im IT-Umfeld mit ein Mit Fachbereich und Architekturmanagement stimmst Du Dich ab zum IT-Zielbild, zur IT-Strategie und zum Stand der Umsetzung von Ideen und Vorprojekten Du stellst den benötigten End-to-End Prozessrahmen mit bereit und arbeitest mit an der Roadmap Du priorisierst IT-Ideen und IT-(Vor)Projekte als Entscheidungsvorschlag für den Lenkungskreis, zusammen mit dem Fachbereich, dem Architekturmanagement und den Projektmanagement-Kollegen aus dem Build-Bereich Dein Profil: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik. Alternativ vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in der strukturierten Aufnahme von Anforderungen und in der fachlichen und technischen Konzeption von IT-Projekten. Praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement Kenntnisse in Bebauungsplanung oder im Architekturmanagement Zielorientierte, ergebnisbezogene und selbständige Arbeitsweise sowie Analysestärke Kommunikationsstärke, Erfahrung mit Präsentation und Moderation, Teamplayer Beschäftigen mit und Vorantreiben von Innovationen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Softwareentwicklung)

Sa. 31.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du Dich bei uns einbringen? Hochwertige Trainings und spannende Kundeneinsätze von Anfang an - starte bereits während des sechsmonatigen Traineeprogramms als IT Consultant im Bereich Software Productivity Services (SPS) durch! Du erfährst, wie unsere Kunden - allesamt große, meistens im DAX gelistete Konzerne oder Bundes- und Landesbehörden - ihre Vision der digitalen Transformation im Business und in der IT Realität werden lassen. Hier lernst Du die Feinheiten der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Webanwendungen kennen, dazu nutzen wir Java oder Microsoft .NET im Backend und moderne JavaScript-Frameworks zur Entwicklung im Frontend. Durch die Arbeit mit unterschiedlichen Cloud-Plattformen entwickelst Du komplexe Software- und Infrastrukturarchitekturen. Im Kontext Big Data generierst Du für unsere Kunden Mehrwerte aus seinen Daten und stellst diese in komplexen Anwendungen bereit. Du bist wichtiges Mitglied eines fachübergreifenden Teams, das Hand in Hand mit agilen Methoden zusammenarbeitet. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater-Community und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Egal, was Du studiert hast: Neben Deiner hohen IT-Affinität hast Du Dir eine relevante (Hochschul¬¬) Ausbildung angeeignet - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Ausbildung sind herzlich willkommen! Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung mit Java, .NET und/ oder JavaScript-Frameworks gesammelt. Du brennst darauf, neue IT-Themen kennenzulernen. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du auch Menschen ohne Expertise komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten, Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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Junior Immigration Consultant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Fragomen Global LLP ist die weltweit führende Kanzlei im Bereich der Arbeitsmigration. Seit über 60 Jahren betreut Fragomen zahlreiche Kunden, darunter sowohl multinationale Unternehmen als auch Privatmandanten. Mit mehr als 50 Büros und 4.000 Mitarbeitern, davon über 500 Rechtsanwälte, stellt Fragomen strategische Migrationslösungen in über 170 Ländern bereit.  Die Beschäftigung bei Fragomen Global LLP in Frankfurt gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Team mit dem Thema Migration zu befassen. Unser Fokus liegt auf Beratung von Unternehmen und deren Mitarbeitern in Fragen der Arbeitsmigration nach Deutschland. Dabei bildet unsere Kanzlei die Schnittstelle zwischen den Mandanten, Auslandsvertretungen, Ausländerbehörden sowie der Bundesagentur für Arbeit. In unserem kollegialen und teamorientierten Umfeld werden Sie von Experten (Juristen, Immigration Consultants, Client Services Teams) der Branche lernen und bekommen gleichzeitig Einblicke in die Struktur und Arbeitsweise einer internationalen Kanzlei. Im Zuge der weiteren Expansion unserer Kanzlei sowie zur administrativen Unterstützung und Mitarbeit an unseren Migrationsfällen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Immigration Consultant (m/w/d) Das Fragomen-Büro in Frankfurt ist gerade auf der Suche nach motivierten und dynamischen Mitarbeitern, die sich im Bereich Immigration weiterentwickeln möchten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit Ihre Karriere bei Fragomen als Junior Immigration Consultant zu starten. Erstellung von Antragsunterlagen für Behörden und Auslandsvertretungen  Verwaltung von Dokumenten und (Online-)Anmeldeformularen  Unterstützung der (Senior) Consultants bei Kundenanfragen und im Reporting  Aktualisierung interner Systeme und Datenpflege  Überwachung interner Systeme zur Sicherstellung sofortiger Bearbeitung und der Einhaltung von Servicestandards  Recherchearbeiten, sofern erforderlich Sie bringen einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung oder Erfahrungen durch Praktika in einer Position mit administrativen Aufgaben gesammelt, idealerweise in einem internationalen und dienstleistungsorientierten Umfeld. Darüber hinaus: Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im Bereich Immigration.  Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, um die hohen Mandantenerwartungen und vereinbarten Servicestandards zu erfüllen.  Sie haben eine exakte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck. Sie verfügen über eine sichere und angemessene Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.                                                                                             Unser Frankfurter Büro liegt in bester Innenstadtlage. Bei uns sind Sie Teil eines engagierten und interdisziplinären Teams von über 80 Kolleginnen und Kollegen aus über 30 Ländern. Sie erwartet ein kollegiales Miteinander und regelmäßige Teamevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, After Work Drinks, Firmenläufe oder kulturelle Veranstaltungen. Zudem profitieren Sie von unseren vielseitigen Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge oder Gesundheitsangeboten.
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Inhouse IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach besteht aus 62 Kirchengemeinden sowie aus über 100 sozialen und diakonischen Einrichtungen. Wir sind ein Teil der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und gestalten das öffentliche Leben in Frankfurt und Offenbach mit. Dabei achten wir nicht auf Alter, Herkunft oder Religion. Wir wollen für alle Menschen da sein, das ist uns besonders wichtig. Für die Abteilung IV – Informationstechnologie der Verwaltung des Ev. Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach (ERV) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse IT-Consultant (m/w/d) Der Beschäftigungsumfang beträgt 100% einer Vollbeschäftigung (zurzeit 39 Wochenstunden). Die Fachstelle ist direkt der Abteilungsleitung der Abteilung IV – Informationstechnologie unterstellt. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Sie beraten haupt- und ehrenamtliche Leitungskräfte sowie Prozessverantwortliche in allen IT-Themen Zusammen mit dem IT-Leiter arbeiten Sie an der konzeptionellen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und den IT-Verfahren Sie leiten IT- und Organisationsprojekte mit dem Ziel, bestehende Arbeitsprozesse durch gezielten Einsatz moderner IT-Verfahren zu optimieren Sie bauen gemeinsam mit der IT-Abteilung ein CRM-System für interne und externe Kunden auf Sie unterstützen den Auswahlprozess von neuen IT-Dienstleistern und steuern diese im Rahmen der SLAs Sie übernehmen die Projektleitung des geplanten DMS-Projektes Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem breiten IT-Spektrum Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte, analytische Fähigkeiten Erfahrung in effektiver und effizienter Führung von Projekten Erfahrung im Providermanagement Motivation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und hohe Begeisterungsfähigkeit Als lebende Schnittstelle bringen Sie ein Höchstmaß an Beratungskompetenz mit Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört Eine anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit Die Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) Eine jährliche Sonderzuwendung im November Ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie finanzielle Zuschüsse und Arbeitsbefreiungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit auf Mobile-Office Eine hauseigene Kantine Einen sinnvollen, und zuverlässigen Arbeitgeber Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Junior Consultant Mobility & Connectivity (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertes Marketing ankommt: Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau und effizient abdecken. So wird das Know-How aus Agenturen, der Industrie und von Beratern synergetisch verknüpft. Und das mit nur einem Ziel: zündende Impulse und absatzsteigernde Ideen zur Lösung Ihrer Aufgaben.Du arbeitest in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied.Eines unserer strategischen Geschäftsfelder liegt im Bereich der Neuen Mobilität. Hier unterstützen wir Kunden bei der Entwicklung, Vermarktung und Implementierung neuer Mobilitätslösungen in dynamischen Marktumfeldern. Der konsequente Aufbau unserer Kompetenzzentren Elektromobilität, Quartiersmobilität sowie Connected Services ist dabei maßgeblich zur Sicherung von nachhaltigem Geschäftserfolg.Du brennst für die Mobilitätslösungen der Zukunft, möchtest diese aktiv mitgestalten und bringst erste Erfahrungen auf diesem Fachgebiet mit? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Junior Consultant Mobility & Connectivity (w/m/d) Als Junior Consultant Mobility & Connectivity verantwortest Du gemeinsam mit einem Senior Berater und/oder der Geschäftsleitung Projekte für sektorenübergreifende Kunden auf dem Gebiet der Neuen Mobilität Du unterstützt laufende sowie neue Projekte strategisch, konzeptionell und operativ in Entwicklung sowie Umsetzung - von der Kreativphase über die Distribution bis Reporting und OptimierungDu entwickelst integrierte Marketingkampagnen zur Markteinführung bzw. Bewerbung innovativer Mobilitätslösungen zusammen mit den internen Fachbereichen Kreation und Strategie und betreust deren Umsetzung in Online- & Offline-Medien entlang der gesamten Customer JourneyDu betreust Coaching-Programme zum Aufbau von Beratungs- und Vertriebskompetenz auf dem Gebiet der Elektromobilität bei Stakeholdern aus Handel und Vertrieb Abgerundet wird Dein Aufgabenfeld von Marktbeobachtungs- und Recherche-Aufgaben im Rahmen von Potenzialanalysen und Präsentation für und über (prospektive) KundenDann lass‘ uns bei einem ersten Kennenlernen darüber sprechen! Deine Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Lade diese bitte direkt online über unser Bewerberportal hoch unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Du hast noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Alexandra Bähr steht Dir unter der +49 (0)69-800 8707 115 oder bewerbung@signition-holding.com gerne zur Verfügung. Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare QualifikationDu verfügst über erste Berufserfahrung im Marketing und/oder in der Beratung, die Du bevorzugt in der Automobil-, Energie- oder Mobilitätsbranche hast sammeln könnenSorgfalt, Struktur und Verlässlichkeit (inhaltlich und terminlich) zählen zu Deinen StärkenDu bildest Dich eigeninitiativ permanent weiter und lässt Dir gerne helfen, um auf allen Job-relevanten Dimensionen immer besser zu werdenDu fragst, wenn Dir etwas zur Erfüllung Deiner (Projekt-) Aufgaben fehlt und klärst alles mit dem Team, bevor Du losstürmstDu bringst Dein Wissen und Deine Kreativität andauernd, aktiv und sensibel zum Wohle Deines Teams sowie Deiner Kunden einDu weißt anhand welcher Faktoren und Kennzahlen der Erfolg von v.a. digitalen Maßnahmen gemessen werden kann und kannst Optimierungsvorschläge formulierenSehr gute handwerkliche Fähigkeiten in der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen sowie erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Tools sind wünschenswertEngagement und Kommunikationsstärke sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten runden Dein Profil ab 
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Lifecycle Manager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Unser Team „Standard Application Services" beschäftigt sich im Wesentlichen mit dem gesamten Lifecycle unseres Softwareportfolios von Standardsoftware im Umfeld der digitalen Bürokommunikation. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind breit gefächert und beinhalten u.a. die Evaluierung, Schnittstellenbetreuung, Unterstützung des Einkaufes, Lieferantenmanagement bis hin zur Implementierung und zum Support der Anwender innen. Dazu gehören u.a. Produkte wie KeePass, CorelDraw, EasySlides und verschiedene Anwendungen aus der Adobe Produktfamilie. Wenn Du Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unser Team am Standort Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Zu Deinem Aufgabenfeld gehört die Weiterentwicklung des Bereitstellungs-, Migrations- und Wartungskonzeptes der Betriebsführung der Standardsoftware (z.B. KeePass, CorelDraw, EasySlides) Du unterstützt das Umsetzungsteam bei der Projekt-Beratung sowie die Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen Du bist mitverantwortlich für die Optimierung/Automatisierung des Betriebs sowie für die Einhaltung des Leistungsversprechens und die Wirtschaftlichkeit der Produkte und Services Hinzu kommen die Pflege und Weiterentwicklung der IT-Support Community sowie die Steuerung von Dienstleistern Weiterhin übernimmst Du den 2nd/3rd Level Support sowie die Analyse systematischer Fehlerbilder, aus denen Du individuelle Lösungen ableitest und entsprechend dokumentierst Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung in Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du besitzt eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zu Deinem Repertoire gehören Kenntnisse in der Softwarebereitstellung und dem Software-Lifecycle-Management, z.B. Softwareevaluierung, Softwarepaketierung Du bist vertraut mit der Installation, Konfiguration und dem Betrieb von Standardsoftware im Unternehmensumfeld Ebenso hast Du erste Erfahrungen in der Ausgestaltung von Prozessen und Methoden gemäß ITIL sowie praktische Erfahrungen in der Etablierung von Ende-zu-Ende Serviceketten   Das Anwenden agiler Methoden wie Scrum oder Kanban konntest Du bereits in der Praxis anwenden und bereitet Dir viel Freude Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz in Verbindung mit hoher Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Entwickler (m/w/d) für Logistik- und Automatisierungs- / Robotics-Projekte

Fr. 30.10.2020
Bad Nauheim, Dresden, Essen, Ruhr
Wir bieten kompetente IT-Lösungen für die Logistik! In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt sind wir darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistikbranche zu entwickeln. Unser Leistungsspektrum umfasst eigene Softwareprodukte sowie Logistiksoftwarelösungen auf Basis von SAP-Systemen. Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung werden Data Analytics & Artificial Intelligence Use Cases integraler Bestandteil unserer Lösungen. Auf unsere Logistiksysteme setzen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung. Mit unseren Mitarbeitern/-innen setzen wir die komplexen Anforderungen unserer Kunden kompetent und effizient um, egal ob es sich um Warehouse Management, Transport Management, Yard Management oder Supply Chain Execution Systeme handelt. handelt. Körber Supply Chain Software ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Für unsere Standorte in Bad Nauheim, Dresden und Essen suchen wir Entwickler (m/w/d) für Logistik- und Automatisierungs-/Robotics-Projekte Sie entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Lagerverwaltung und die technische Lagersteuerung und steigern damit die Effizienz in automatisierten Lagern unserer namhaften Kunden Sie implementieren die definierten Lösungen im Bereich der grafischen Oberflächen der Software. Außerdem binden Sie mit unserer Steuerungssoftware die Lagertechnik und autonome mobile Roboter in die Lösung ein Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen vor und begleiten die Installation, Konfiguration und Tests der Software vor Ort In der Anlaufphase unterstützen Sie unsere Kunden bei Tests, Schulungen und bei der Störfallanalyse Durch die Unterstützung unseres Supports sichern Sie den störungsfreien Betrieb der so implementierten Lösung für unseren Kunden ab Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Idealerweise haben Sie schon an einem größeren Softwareprojekt mitgearbeitet und haben eine rasche Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und eine Affinität zur Lagerlogistik und Automatisierungstechnik Erfahrung mit Datenbanken, bevorzugt Oracle und deren Programmierung mit PL/SQL Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconsoAKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Senior Consultant/ Manager Digital Architecture & Cloud (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digital Architecture Management als Basis für digitale Transformationen und neue GeschäftsmodelleAuswirkungen von Cloud-Technologien (u. a. IaaS, PaaS, SaaS, Container, DevOps Toolchain, Cognitive Services) auf UnternehmensorganisationenMaßgeschneiderte Next Gen IT-Strategien (insb. Cloud Strategy und Cloud Architecture)IT-Operations-Modelle für die zukunftssichere Ausrichtung von IT & GeschäftsbereichenEtablierung und Transformation von Architektur-Governance und -OrganisationKomplexe Transformationen zu Cloud und Agile (z. B. zu Cloud First und nach SAFe)Application Portfolio Management und OptimierungMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Architecture Management, IT-Infrastruktur oder Cloud-ComputingZusätzliche Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Neuausrichtung, interner IT-Transformation oder in der Steuerung von ProjektenEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Softwarearchitekt Java EE (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen am Standort Frankfurt am Main eine/n Softwarearchitekt Java EE (m/w/d) Kennziffer: 330  Die Finanz Informatik Solutions Plus ist ein IT-Dienstleister mit hoher Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme die begeistern, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologisch sowie methodisch Führung. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen bei kununu. 90% der Mitarbeiter empfehlen uns als Arbeitgeber weiter: „Hier zählt der Mensch und seine Fähigkeiten“ (Quelle: Kununu Juli 2019). Die professionelle Umsetzung von modernen IT- Anwendungen in Projekten Die Rolle des Impulsgebers hinsichtlich der Modernisierung bestehender Anwendungssysteme unter Berücksichtigung aktueller Technologietrends Die Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer IT-Landschaft und projektübergreifender IT-Architekturen Die Gestaltung und Unterstützung der Neukundengewinnung sowie der Generierung von neuen Projektansätzen bei unseren Bestandskunden Einen (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige Ausbildung und bereits umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java EE Technologien Fundierte und praktische Kenntnisse moderner Frameworks und Werkzeuge (z.B. Java, JavaScript, Angular, React, vue.js, Kubernetes, Docker, Flutter) Sehr gute Kenntnisse gängiger Anwendungsarchitekturen (C/S, Web, n-Tier) Sicheren Umgang in der Anwendung von bekannten Vorgehensmodellen / Methoden (z.B. Agile, Scrum, UML, Patterns, Refactoring) Kenntnisse im Einsatz von Applikationsservern, Datenbanksystemen oder Middleware-Produkten wie z.B. IBM DB2, Oracle, JBoss oder IBM WebSphere Erfahrungen mit der Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zur Integration neuer und bestehender IT-Systeme in Systemlandschaften (z.B. SOA, ESB, EAI, Messaging) Souveränes Auftreten sowie Beratungskompetenz auf Managementebene Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung Ihres Einstiegs durch kompetente Lösungsfinder und ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Freiraum für Gestaltung an unseren Solution Days oder in unseren Tech-Communities Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und Coaching Umfangreiches und transparentes Mitarbeiterentwicklungsmodell Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten) Moderne und kreative Büros in zentraler Lage
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