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Engineering: 528 Jobs in Niederursel

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 526
  • Home Office möglich 196
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 501
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

IT Consultant - SAP FI CO Automotive IT BA (m/f/diverse)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Are you looking for a responsible position and the opportunity to develop deep company insight? In this role you will be in a position to focus your energy on process-improvement and on developing your own ideas towards concrete specialized financial solutions. Interacting with colleagues from an international environment, you will be conceptualizing SAP solutions for Finance and Controlling and will be engaged in current projects in the automotive industry contributing your thoughts and ideas to continuously raise the bar of excellence. As a first overview these will be your tasks and responsibilities in detail: Lead and/or support the implementation of SAP FI Controlling solutions / applications in Continental Automotive locations Work together with business on process improvements driven by new SAP functionality and new technology in SAP HANA Central Finance Guide key users during rollouts, FIT GAP analyses and system usage Execute functional, integration and validation tests Collaborate in the creation of technical concepts Translate business concepts into technical specifications as well as support development work Conduct trainings, update documentation and provide 2nd and 3rd level support International projects management working with global teams Academic degree in information technology, business management or comparable qualification Several years of professional experience in implementing and roll out of SAP Finance and Controlling Knowledge in financial processes and other integrated SAP logistics modules Knowledge of BW, SLT and SAP S/4HANA, SAP Central Finance and SAP authorization of advantage Ability to prepare and conduct trainings and workshops and good knowledge in the use of MS Office Very good German and English language skills (written and spoken) Customer- and team-oriented as well as structured, analytical working stylee and good conceptual skills Applications from severely handicapped people are welcome. Working environment of highly collaborative, supportive team with a strong focus on learning and skills development. An innovative culture, being one of the foundations in building the future of digital transformation. Work flexibility to shape and play within reachable hierarchies and freedom to act in a for-one-another team environment Social benefits and safety of a modern company like child care up to company pension arrangements
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Senior Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/ Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint SAP ERP oder S/4 HANA mit Anwender- oder Beratungserfahrung, insbesondere fundierte Kenntnisse in den Modulen FI/CO, Einkauf, Vertrieb (Logistik) Kenntnisse der einschlägigen (Cyber-)Sicherheitsstandards und der relevanten Rahmenwerke (wie z.B. BSI) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Ecosysteme & Allianzen

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Veränderte Kundenerwartungen, globale Konnektivität, Digitalisierung und Daten verändern die Unternehmen in rasanter Geschwindigkeit. Dieses sich ständig verändernde Umfeld erfordert eine neue Vision von Innovation und Zusammenarbeit, um die Märkte von morgen zu gestalten. Unsere strategischen Allianzpartnerschaften bieten hierfür großartige Möglichkeiten, um das Wachstum unseres Geschäfts voranzutreiben. Die Entwicklung differenzierter und innovativer Lösungen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Angebotsportfolios und Sektoren fördert das Geschäft unserer Kunden und dadurch wiederum unser Geschäft. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt den weiteren Ausbau der Partnerschaften mit unseren wichtigsten Technologieallianzen Du arbeitest dabei eng mit den Risk Advisory Service Offerings sowie Sektor- und Accountverantwortlichen zusammen, um Opportunities im Zusammenhang mit unseren Allianzen zu entwickeln und gemeinsam Initiativen voranzutreiben. Du bist mitverantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau der Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern und unterstützt dabei unser Angebotsportfolio stetig zu erweitern Du koordinierst die Entwicklung passender Use Cases, Assets und neuer Marktangebote Weiter gehört die interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten zu deinen Aufgaben, dazu zählt u. a. die Vorbereitung von Workshops/Veranstaltungen/Messen sowie auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialen und - formate Du bist ebenfalls gefragt bei der Koordination der internen Cloud Community wie beispielsweise der Durchführung regelmäßiger Meetings und der Planung sowie Koordination anstehender Schulungen und Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Elektrotechnik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und/oder in einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen sind von Vorteil. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten von Softwareherstellern. Sicheres Auftreten, hoher Grad an Eigeninitiative, Ideenreichtum und Mobilität sowie Kommunikationsgeschick und hohe Teamfähigkeit Hohe technologische Affinität, ausgeprägtes Geschäfts- und Unternehmensverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein, Pragmatismus, Proaktivität sowie starke analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager IT-Sourcing und Supplier Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Machern und Impulsgebern - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als Senior Manager IT-Sourcing und Supplier Management für den CIO Bereich des DB Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung im Vertrags- und Vergabemanagement sowie im Lieferantenmanagement für die Fahrzeug-IT. Denn DU trägst maßgeblich zum Erfolg einer funktionierenden zentralen Steuerung und damit einer starken Schiene im Fernverkehr bei. Deine Aufgaben: Als Impulsgeber und Vorausdenker gestaltest Du gemeinsam im Team die IT-Outsourcing- sowie Lieferantenstrategie und verantwortest deren Umsetzung innerhalb der Fahrzeug-IT In Deiner Rolle steuerst Du strukturiert und zielgerichtet unsere Beschaffungsvorhaben im Rahmen von Direktvergaben und Ausschreibungen nach EU-Wettbewerbsrecht Du überwachst das bestehende Lieferantenportfolio hinsichtlich der vertraglich vereinbarten Leistungen und Obliegenheiten und steuerst bei Abweichungen proaktiv Gegenmaßnahmen ein Inhaltlich bewegst Du Dich in allen komfortrelevanten Produkten der Fahrzeug-IT und arbeitest eng mit dem Produktmanagement, den Product Ownern, dem strategischen Konzerneinkauf sowie weiteren Stakeholdern, IT-Partnern und IT-Dienstleistern zusammen Durch Feedback und Sparring förderst Du eine schlagkräftige Teamkultur, die sich durch Zusammenhalt, Menschlichkeit und ein agiles Mindset definiert Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftswissenschaftler, Naturwissenschaftlicher, Informatiker oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Vertrags- und Lieferantenmanagement sowie in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Outsourcing- und Lieferantenstrategien mit Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement in verantwortender Rolle und brennst darauf Dich mit IT-nahen Themen und technischen Produkten zu befassen Es motiviert Dich, kreative und neue Ansätze für Beschaffungsvorhaben zu gestalten Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit IT-Partnern und Dienstleistern sowie Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sind einsatzerprobt Konflikten auf verschiedenen Managementebenen begegnest Du selbstbewusst und professionell, indem Du lösungsorientiert, überzeugend und ausdauernd agierst Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

So. 23.01.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant Predictive Excellence (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Finance Transformation - Gemeinsam mit einem dynamischen Team erarbeitest du insbesondere für CFOs, Head of Data Analytics, Head of S&OP und deren Teams Lösungen im Bereich der datengetriebenen Unternehmenssteuerung - von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du berätst wie sie ihre zukunftsgerichtete Steuerung mit unserer Forecasting Lösung Forecast Plus und modernen Data Science-Methoden optimieren, und zeigst wie diese in bestehende BI & Analytics Landschaften integriert werden können. Du übernimmst früh Verantwortung, indem du Fragestellung verstehst, eigenständig in Lösungen übersetzt und Ergebnisse präsentierst.Predictive Excellence & Data Science - Du entwickelst neue Forecasting-Lösungsangebote zur, Analyse und Vorhersage großer Datenmengen. Dazu arbeitest du dich tief in statistische und ML-basierte Methoden zur (Zeitreihen)Vorhersage ein und kennst aktuelle Entwicklungen. Du bist motiviert dich weiterzuentwickeln und Fragestellungen durch Programmierung zu lösen.High Performance Computing - Als Teil unseres Portfolios bieten wir unseren Kunden auch cloudbasierte Lösungen an. Wenn du Spaß an High Performance Computing, Cloudarchitekturen und Spark hast oder in diesem Bereich lernen möchtest, bist du genau richtig.Business Driver Database - Du arbeitest an innovativen Daten(bank)projekten mit, die u.a. externe Datenquellen in unsere Forecasting Lösung integrieren und standardisieren.Business Development - Du beteiligst dich aktiv an der Kunden- und Projekt-Akquisition indem du unser Lösungsportfolio auf Veranstaltungen präsentierst und unsere Digital Upskilling Events mitgestaltest.Dein Studium der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre, BWL mit Fokus Ökonometrie & Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Du verfügst idealerweise über erste Berufs - oder Praktikumserfahrung im Bereich Data & Analytics und hast (sehr) gute Programmierkenntnisse und Praxis in Sprachen wie R, Python, SQL oder Java. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Big Data und verwandten Themenbereichen mit. Du hast Erfahrung im Umgang mit (un)strukturierten Daten, insbesondere im Bereich der Zeitreihenanalyse. Erste praktische Erfahrungen mit gängigen BI und Visualisierungstools (insb. Power BI) sind von Vorteil. Kenntnisse mit Tools wie z.B. git, Jira, RStudio, Jupyter Notebooks sind von Vorteil, ebenso erste Erfahrungen mit Parallel Computing, Spark, Docker oder Azure Cloud sind hilfreich. Du besitzt sehr gute analytischen und kommunikative Fähigkeiten verbunden mit hoher Flexibilität und Eigeninitiative. Spaß an Teamarbeit, sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein prägen deine Arbeitsweise.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Digital HR Transformation (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Projekte managen - Im Bereich People & Organisation Advisory berätst du führende Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Transformationsprojekten mit dem Ziel den Wertbeitrag von HR zu erhöhen.Lösungen entwickeln - Du arbeitest mit dem Team an Lösungen in den Bereichen HR, Organisationsdesign, Talent Management und Digitalisierung der Personalarbeit - vom Konzept bis zur Implementierung.Wissensvorsprung sichern - Du trägst, je nach Berufserfahrung, zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzen bei und treibst Konzepte zu neuen Organisationsformen, Methoden, HR Technologien und der Digitalisierung von HR voran.Aktive Projektakquise - Als Vertriebstalent bist du stark in der Akquisition unserer Beratungsprojekte eingebunden und wirkst mit an der Weiterentwicklung unserer Kompetenzen, Value Propositions und unseres Teams. Je nach Berufserfahrung erstellst du eigenständig Angebote und steuerst Angebotsprozesse.Verantwortung tragen - Du trittst intern wie extern als (Teil-) Projektleiter auf und übernimmst Führungsaufgaben. Als Manager coachst du jüngere Kollegen und vertrittst PwC als Führungskraft.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR Consulting oder äquivalentem Umfeld in einer HR Linienfunktion. Ein tiefes Verständnis der Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen in HR ist für dich selbstverständlich.Du kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Umfeld sowie der Digitalisierung aus. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der HR Prozessoptimierung, dem Prozess- oder Organisationsdesign, HR Strategie oder Digital HR Transformation.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen, wissbegierig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Hervorragende Englischkenntnisse und MS-Officekenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant / (Senior) Manager Forensic Data Analytics und eDiscovery (w/m/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Du unterstützt uns im Rahmen von Sonderuntersuchungen zur Aufdeckung wirtschaftskrimineller Handlungen. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die gerichtsverwertbare Sicherung und Auswertung strukturierter und / oder unstrukturierter Informationen.Vielfältige Herausforderungen - Du strukturierst große Mengen komplexer Daten (unstrukturierte Daten wie E-Mails, Dokumente, Logs oder strukturierte Daten wie Datenbankinhalte, Transaktionsinformationen, usw.) und analysierst diese auf ungewöhnliche Aktivitäten unter Anwendung von mathematischen / statistischen Algorithmen, Artificial Intelligence oder Deep Learning. Außerdem zählt die Visualisierung der analysierten Daten zu deinen Aufgaben, um den Mandanten unsere spannenden Analysen zugänglich zu machen.Mandantenkontakt - Du arbeitest in internationalen Teams gemeinsam mit unseren Mandanten an den besten Lösungen für die jeweilige individuelle Problemstellung.Umfangreiches Business Development - Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere forensischen Tools zur Analyse großer Datenmengen weiter. Du bleibst neugierig und hast Spaß daran, deine Ideen einzubringen und umzusetzen.Du besitzt einen Hochschulabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Statistik, Forensik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder einen ähnlichen Abschluss mit Datenanalysebezug.Du bringst Neugierde und Begeisterung für forensische Themen mit. Das Lösen von Problemen und Rätseln gehört zu deinen Hobbies.Du hast Spaß an explorativer Datenanalyse von strukturierten oder unstrukturierten Daten, Data Science, Visualisierung, Artificial Intelligence oder an verwandten Themenbereichen und hast erste Erfahrungen in einem dieser Bereiche gesammelt.Idealerweise hast du erste Kenntnisse bzgl. der Benutzung und dem Aufbau von E-Mail- oder ERP-Systemen, ein Verständnis von IT-Architekturen, Betriebssystemen und Command Line Tools.Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, in Deutsch und Englisch.Du arbeitest organisiert und selbstständig. Ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären und interkulturellen Team und kannst deine individuellen Fähigkeiten erfolgreich für das beste Gesamtergebnis einbringen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Application, Web- & Cloud Services (Schwerpunkt Microsoft Office 365)

Sa. 22.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Anforderungsanalyse, Beratung & Planung der IT Projekte im Umfeld von Applikations-, Web- und Cloud-Lösungen, sowie den Aufbau von Modern-Workplace-Architekturen unter Microsoft Office 365 und Sharepoint Beratung, Einführung, Support und Management des Software-Lifecycle von Applikationen, Web-Services und Cloud-Lösungen im Non-GxP und GxP Umfeld Steuerung der Vertrags- und Beschaffungsprozesse im Rahmen der Projekte Ermittlung und Überwachung von Projekt-, Lizenz- und Betriebskosten der Softwareapplikationen Sicherstellung und Weiterentwicklung des GxP konformen Systembetriebes Mitarbeit in IT internen Projekten (Prozessoptimierung, Digitalisierung, Automatisierung) Durchführung von End User Trainings/Applikations-Schulungen Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften ist wünschenswert, alternativ eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Application-Management, u.a. Applikationsauswahl, Einführung, Betrieb, User-Training, Lizenz-Kostenmanagement, Dokumentation, idealerweise im streng regulierten Umfeld (GxP, Validierung) Ein breites grundlegendes IT-Fachwissen, insb. tiefgehende Kenntnisse von Client-Server Strukturen und modernen Cloud Technologien und Cloud-Management. Kenntnisse der Projektanforderungen im streng regulierten Umfeld wünschenswert Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant Financial Services - Business Transformation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Standorte: Frankfurt am Main, München, Neuss/Düsseldorf, Zürich Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du berätst unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Prozess- und IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Banking. Dabei agierst du als 'Trusted Advisor' und entwickelst innovative Lösungen unter Anwendung digitaler Technologien (RPA, AI, Blockchain etc.) und agiler Methoden. Beratung bei der Transformation und Optimierung der Ablauf- und Aufbauorganisation von Finanzdienstleistern zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität Analyse bestehender Prozesslandschaften und Produkt-/Service-Portfolios sowie Erarbeitung von Anforderungen und Entwicklung von Use Cases und digitalen Prozessen Beratung unserer Kunden bei der Einführung von Kapitalmarktregulierungen (z.B. EMIR Refit) Steuerung komplexer Gesprächs- und Verhandlungssituationen auf Fach- und Managementebene Projektmanagement, Business Analyse sowie die Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten Vorbereitung und Planung ambitionierter Projekte als (Teil-)Projektleiter:in sowie deren Umsetzung – inklusive Stakeholder Meetings sowie Workshops Innerhalb von Exxeta übernimmst du die inhaltliche Verantwortung für dein Themengebiet und arbeitest aktiv daran mit, interne Prozesse und Methoden weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungshaus oder in der Projektorganisation eines Finanzdienstleisters Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen unter Nutzung von Modellierungsstandards (BPMN) und -tools (z.B. Celonis, Signavio, Adonis) Erfahrung mit Kernbanken-, Zahlungs- oder Wertpapierabwicklungsprozessen Kenntnisse in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen mittels RPA oder Workflow Tools (z.B. Pega) Hervorragende Kommunikations- und Präsentations-Skills (insbesondere PowerPoint) sowie Teamgeist, Neugier und Bereitschaft neue Themen anzunehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Flexibilität und Mobilität über bundesweite Projekteinsätze Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Genieße ein professionelles Umfeld mit netten, zuverlässigen und kompetenten Kolleg:innen Profitier von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von Exxeta aktiv zu gestalten Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran
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