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Engineering: 117 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Engineering

Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x) Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Modern Workplace Strategie- Sie erstellen Business Cases bzw. Cost-Benefit Betrachtungen. Sie haben bereits Erfahrungen mit Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models). Sie kennen sich aus mit Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) und haben bereits mit Workplace Managed Services gearbeitet.  Modern Workplace Methodik- Sie entwickeln eine Workplace Strategie, die ideal auf unsere Kunden abgestimmt ist. Außerdem sind Sie zuständig für eine High-Level Projektplanung und Vorgehensmodellen zur Umsetzung. Sie begleiten das Rollout- und Migrationsvorgehen.  Modern Workplace Architektur- Sie sollten sich gut mit der Office 365 Architektur auskennen und bereits mit Services, Migrationen und Berühungspunkten gehabt haben. Sie bringen gute Kentnisse im Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) mit. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT.  Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig. Modern Workplace- Sie kennen sich in den Bereichen rund um Workplace Strategien, Betriebsmodellen und Konzepten für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft aus. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben. Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit. Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an. Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten. Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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(Senior) Manager Digitalisierung in der Finanzfunktion (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Zukunftssicherung der Finanzfunktion - Du leitest Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Kunden, um die Weichen für eine erfolgreiche Digitalisierung der Finanzfunktion zu stellen, und richtest dein Augenmerk dabei auf die Geschäftsprozesse, die zugrundeliegenden (ERP-) Systeme sowie die relevanten (Finanz-)Daten.Business Integration - Als zentraler Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT stellst du sicher, dass die Potentiale neuester Technologien wie bspw. SAP S/4HANA in den Konzepten zur Unternehmessteuerung für Accounting, Controlling und Reporting realisiert werden können.Anwendung neuer Technologien - Du treibst aktiv die Entwicklung innovativer Services im Kontext neuer Technologie voran und entwickelst mit unseren Kunden Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion - von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Implementierung.Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten - Unsere Projekteinsätze in verschiedenen Branchen im In- und Ausland bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Beratungstätigkeiten, den Aufbau von Kundenaccounts und die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben in einem dynamischen und stark wachsenden Team.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting, Controlling und/oder IT und verfügst über einen sehr guten Überblick über die relevanten Datenstrukturen und Geschäftsprozesse.Ausgeprägte SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP S/4HANA, sind wünschenswert.Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Führungskompetenz zeichnen dich aus. Auch in Stresssituationen verlierst du nicht den Spaß an der Arbeit. Für unsere teilweise internationalen Projekte bringst du gute Englischkenntnisse mit.Eine kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsprogramme sowie "learning on the job" ist dir wichtig.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x) Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Dynamics 365 Advisory – Sie betreuen und erarbeiten strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent. Sie erarbeiten Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen.  Strategische Beratung – Sie arbeiten nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der strategischen Beratung. In diesem Kontext haben Sie ein starkes Interesse und relevante Erfahrung mit implementierungsübergreifenden Aspekten wie beispielsweise Transformationsstrategie, Business/Benefits Cases, Business Value Management oder Transformation Roadmapping. Prozessberatung – Alternativ zur Erfahrung mit solcherlei Aspekten kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT. Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig.  ERP / CRM – Sie kennen den Markt rund um ERP und / oder CRM Lösungen und wollen strategische Dynamics 365 Advisory Projekte betreuen. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben.  Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit.  Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an.  Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten.  Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Erfahrener Berater Post Merger Integration / Carve-Out / IT DD (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Transaktionsberatung – Du berätst innerhalb des Delivering Deal Value (DDV) Teams unsere Mandanten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen unterschiedlichster Größe auf nationaler und internationaler Ebene in strategischen wie auch operativen Fragestellungen und Herausforderungen entlang des gesamten Deal Cycles. Dabei hast du je nach deinem Schwerpunkt den Fokus auf operative, finanzielle oder IT-spezifische Themen gerichtet.Eigenverantwortliche Projektarbeit & Führungsverantwortung – Du bist verantwortlich für einzelne (Teil-)Module innerhalb von Projekten, führst selbstständig operative Analysen durch und erarbeitest entsprechende Präsentationen, Berichtsabschnitte oder andere Projektdokumente. Als Manager gehört auch die Führung von PwC-Teams zu deinen Aufgaben. Vertrauensvoller Kontakt – Unseren Mandanten stehst du dabei als kompetenter und vertrauenswürdiger Gesprächspartner zur Seite. Zu ihnen zählen vor allem Industriekonzerne, große mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften.Unterstütze uns je nach deinen Interessen und Fähigkeiten in den folgenden Bereichen:PMI & Carve Out – Im Bereich Carve-out und Post Merger Integration umfassen deine Aufgaben insbesondere die Definition, Bewertung und Implementierung komplexer Integrations-/Carve Out Strategien, die Einführung neuer „Operating Models“, die Herleitung und Umsetzung erarbeiteter Synergiepotenziale, die Erstellung finanzieller Analysen, die Durchführung geeigneter Change Management Maßnahmen sowie die Steuerung der Integration/Trennung im Rahmen eines zentralen Projektbüros.Due Diligence – Die Durchführung operativer, finanzieller oder IT-spezifischer Risiken- und Chancenbewertungen sowie die Erstellung von entsprechenden Due Diligence Berichten hinsichtlich IT, Finanzen oder Operations gehören zu deinem Tätigkeitsbereich.Restrukturierung & Prozessoptimierung – Weitere Aufgaben umfassen zum Beispiel die Business Plan Erstellung und Evaluierung, Geschäftsprozessdefinition und -optimierung sowie die Begleitung von (operativen) Verbesserungs- und Restrukturierungsprogrammen.Dein Studium hast du mit überdurchschnittlichem Ergebnis (Bachelor, Master oder Promotion/MBA) abgeschlossen.Du überzeugst je nach Schwerpunkt mit beruflichen Erfahrungen (3 - 7 Jahre) in der Industrie oder als Unternehmensberater in mindestens einem der folgenden Bereichen:Schwerpunkt Finanzfunktionen: Finance Strategie, Target Operating Model, Finance Organisation, Finance Transformation, Unternehmensplanung, Management Reporting, Cash Management, Kostenrechnung oder Finanzprozesse (PTP, RTR, OTC, etc.).Schwerpunkt IT: IT-Infrastruktur, Applikationen, Organisationen und Prozesse.Du besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Kunden durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich als wertvolles Teammitglied aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil im Rahmen nationaler und internationaler Transaktionen ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d) in München, Strausberg (Raum Berlin) oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepten und -Architekturkonzepten Analyse der Architekturanforderungen des Kunden sowie Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen in komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse von MS Exchange (2010-2019) und MS Outlook (2010-2016) Gute Kenntnisse von MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Software-Consultant / ERP-Berater (gerne Bankkaufleute / Betriebswirte) im Außendienst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Augsburg, Nürnberg, Lübeck, Potsdam, Offenbach am Main
Wir sind wegweisende Zukunftsgestalter, innovative Wirtschaftlichkeitsenthusiasten und arbeiten mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich für das erfolgreiche Handwerk von Morgen. Wir schauen auf über 35 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung und die Einführung unserer Lösungen bei einer Vielzahl von Handwerksunternehmen mit tausenden zufriedenen Anwendern zurück. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Software-Consultant / ERP-Berater (gerne Bankkaufleute / Betriebswirte) im Außendienst (m/w/d) Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Hamburg, Lübeck, Berlin, Potsdam, Frankfurt, Offenbach Ersteinrichtung und Einführung in die ERP-Software Upgrades, Integration neuer Module in den Arbeitsalltag unserer Kunden Bedarfsermittlung, Digitalisierungs- und Organisationsberatung Durchführung von Schulungen und Seminaren regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen über eine kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Fach- / Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Freude daran haben, kaufmännische und betriebliche Prozesse zu optimieren Ihren Arbeitstag gerne eigenständig und eigenverantwortlich planen ein sicheres Auftreten und eine offene Art haben Eine standortunabhängige Einsatzmöglichkeit in Ihrer Region, eine faire und leistungsbezogene Bezahlung sowie einen gut ausgestatteten Firmenwagen. Branchenkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, denn eine intensive und ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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Consultant Network (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019134MAN Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte und Akquisition neuer Projekte Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Know-How in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte Beratung von Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Mitwirkung am Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung Definition und Erfüllung der Qualitätsanforderungen in Projekten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. PMI, Prince2, ITIL) Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Executive Architekt IT-Architekturmanagement (m|w|d)

Mi. 28.10.2020
Bonn, Berlin, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architekt IT-Architekturmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Strausberg, Bonn, Nürnberg oder München. Der Bereich IT-Architecture Management (ITAM) ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von IT-Architekturen auf der Enterprise Ebene der BWI. Dies beinhaltet die Ableitung von architekturellen Vorgaben aus den strategischen Leitwerken, der Identifizierung von Kundenanforderung und Marktenwicklungen, der Festelgung und Bereitstellung der Architekturmethodik und der entsprechenden Werkzeuge sowie die Unterstützung der Projekte, um die strategiekonforme Gestaltung der übergreifenden IT-Architektur sicherzustellen. Zuständig für architekturrelevante Themen innerhalb der Unternehmensarchitektur sowie Sicherstellung der Anwendung von Architekturprinzipien und -standards  Erarbeitung des Architektur-Framework, der Architektur-Roadmap und der Anwendungsarchitektur-Blueprints Vorbereitung von Entscheidungen über den Einsatz neuer Technologien und Integrationsszenarien sowie Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung von Solutions bzw. Services Prüfung der Anforderungen auf ausreichende Detaillierung für das Design der Lösung bzw. der Services Unterstützung bei der Integration von Services, Service Packages und Solutions in die bestehende Service-Architektur sowie bei der Harmonisierung und Abstimmung der Architektur der Services mit der übergreifenden IT-Infrastruktur und den IT-Schnittstellen Aufbau und Pflege der Architektur- und Technologie-Dokumentation Fachliche Prüfung des Architekturmodells auf Übereinstimmung mit dem Solution- bzw. Servicedesign Arbeiten in einem multinationalen Umfeld Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Cloud-Technologien und Finanzierungsprozessen im öffentlichen Sektor Erfahrung im Umgang mit Architekturmanagementwerkzeugen (z.B. ARIS, SPARX EA) Kenntnisse im Umgang mit Architekturframeworks wie z.B. TOGAF und IT-Service Management Frameworks (ITIL Zertifzierung wünschenswert) sowie im Bereich KI/AI Gute Kenntnisse des ITIL Best Practice Frameworks Englisch in Wort und Schrift, sowie Erfahrungen in internationalen Projekten Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, Organisationsgeschick und Qualitätssicherung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-Architekt Architekturmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München, Berlin, Bonn, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Architekturmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Strausberg, Bonn, Nürnberg oder München. Der Bereich IT-Architecture Management (ITAM) ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von IT-Architekturen auf der Enterprise Ebene der BWI. Dies beinhaltet die Ableitung von architekturellen Vorgaben aus den strategischen Leitwerken, der Identifizierung von Kundenanforderung und Marktenwicklungen, der Festelgung und Bereitstellung der Architekturmethodik und der entsprechenden Werkzeuge sowie die Unterstützung der Projekte, um die strategiekonforme Gestaltung der übergreifenden IT-Architektur sicherzustellen. Modellierung von IT-Architekturen auf Unternehmensebene mit Fokus auf die Themen IT-Servicemanagement Plattform und IT-Systems-Management mit der Enterprise Architekturmethodik der BWI und dem bei der BWI verwendeten Architekturwerkzeug ARIS Dokumentation des IT Architektur Bebauungsplans (Fokus IT-Service Management Plattform und IT-Systems Management) Unterstützung der Enterprise Architekten in bedeutenden IT-Architekturprojekten mit Anteilen zu IT-Service und Systems-Management Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Architekturmethodik Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Modellierung komplexer Architekturen auf Enterprise Ebene Branchenkenntnisse im Bereich Industry und Public Erfahrungen in der Modellierung von IT- Service Management Plattformen und IT-Systemsmanagement Umgebungen Erfahrung im Umgang mit Architekturmanagementwerkzeugen (z.B. ARIS, SPARX EA) sowie mit Architekturframeworks wie z.B. TOGAF und IT-Service Management Frameworks (ITIL Zertifzierung wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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