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Engineering: 25 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Engineering
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
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  • Home Office 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Devops / Site Reliability Entwicklerin / Engineering (m/w/d) API-Management

Sa. 25.09.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir bieten spannende Aufgaben rund um DIE Daimler API-Gateway-Lösung. Wir suchen Software Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben und die Plattform von morgen gestalten möchten. Als SRE betreust und gestaltest Du die Plattform und bist die Brücke zwischen „Dev" und „Ops". Du automatisiert wiederkehrender Aktivitäten (CI/CD). Infrastructure as Code, API-First & Co sind Deine intrinsische Motivation. Du optimierst die Container-Orchestrierung, das zentrale Monitoring/Logging und Deployment/Run der Produkte. Der moderne Technolgie-Mix ist Deine Heimat. Du gestaltest beim Aufbau eines DevOps-Teams mit (Methoden, Tools, Prozesse, etc.). Als SRE ist Dein Fokus die Entwicklung einer stabilen Plattform und Umgebung. DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten liegen Dir im Blut. Außerdem kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung nachweisen. Zudem konntest Du bereits praktische Erfahrung in (Hybrid/Public Cloud) CaaS Plattformen, REST APIs sammeln. Du agierst souverän im Linux Ecosystem und verfügst über Netzwerkkenntnisse. Erfahrungen im API Management mit Gateways wie Kong und Apigee Edge MGW sind vorteilhaft. Du bist in den gängigen Skript- und Programmiersprachen zu Hause und beherrschst mindestens eine High-Level Programmiersprache in der Tiefe. Kenntnisse in Lua und Golang sind ideal. Technologien wie Kubernetes/Helm/Traefik/Git/Jenkins/ELK/Grafana/ Fluent/Redis/Nginx sind Dir nicht unbekannt und Du hast praktische Erfahrungen. Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen sind Dir wichtig. Dich interessieren neue technologische Trends und Services, Du gehst Themen proaktiv an, nutzt gestalterischen Freiraum und unterstützt Deine Kollegen sich mit Dir weiterzuentwickeln. Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen. Für Deine Power: Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Damit du dich bei uns wohl fühlst: Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Mit uns bleibst Du mobil: Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! Wir sichern Dich ab: Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren.
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Software Engineer M365 / Digital Workplace (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams suchen wir Dich - einen erfahrenen und engagierten Software Engineer für M365 / Digital Workplace (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und junge engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der TSS-internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für den 2nd Level Support und die (Weiter-)Entwicklung unseres Digital Workplace auf Basis von M365. In Projekten berätst Du unsere Kunden hinsichtlich der detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du Geschäftsprozesse auf Basis von M365 und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du begleitest die bevorstehende Migration und Transformation von MS SharePoint 2013 nach M365. Qualitätssicherung, Umsetzung von Security Standards und Optimierung der Applikationen und Prozesse sind für Dich ein wichtiges Anliegen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen MS SharePoint Server 2013 und der M365 Cloud Produktpalette (Schwerpunkt: Teams, SharePoint Online, Power Plattform) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Kenntnisse in SPFx, MSAL, Graph API, React 16, Angular, CSOM, JavaScript, Typescript, PnP und PowerShell sind von Vorteil, ebenso wie KnowHow in Nintex Workflows. Du bist wissbegierig und "Up To Date" bzgl. der neuestens Trends und den strategischen Ausrichtungen im Umfeld M365. Kreative und effektive IT-Lösungen erarbeitest Du systematisch durch deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch konzeptionelle Stärke. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz und Deine Serviceorientierung helfen Dir bei der Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Senior Consultant/Manager Digitales Gefechtsfeld (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Consulting der BWI agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir das digitale Nervensystem der Streitkräfte, entwickeln IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen. So unterstützen wir maßgeblich im Beratungsfeld „Digitales Gefechtsfeld“ die Digitalisierung der Landstreitkräfte, wir helfen den Spezialeinheiten modernste Technologien für Ihre Einsätze zu nutzen und entwickeln aktuelle das digitale Nervensystem der neuesten Fregatte der Marine.  Steuerung von Digitalisierungsprojekten, die für die Streitkräfte und insbesondere für die Soldaten höchste Relevanz haben Einbringen Ihrer Erfahrung und Fähigkeiten sowie Wissen und Ideen, zur fachlichen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Themenfelder Übernahme von „Thought Leadership“ zu Digitalisierungsthemen unserer Kunden Verantwortungsübernahme bei der Umsetzung neuer Strategien, Strukturen und Prozesse Erstellung von Studien, Konzepten und Strategiepapieren Führung und Koordination von eigesetzten Teams Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium auf Masterniveau bzw. Nachweise einer vergleichbaren Qualifikation/Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägig relevante Berufserfahrung in der Strategie- oder IT-Beratung Fachliche Führungserfahrung als Projektleiter, fundierte Erfahrung in der Projektarbeit sowie Erfahrung in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld  Erfahrung in der Bundeswehr oder multinationalen Organisationen wünschenswert Erfahrung in der Führung von Teams Kenntnis und Anwendungskompetenz einschlägiger Methoden wie Design Thinking, agile Vorgehensweisen etc. Besonders ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie konstruktiver Umgang mit und Lösung von Konflikten Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative, Kreativität und Ergebnisorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Recruitment Consultant Engineering (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ulm (Donau)
Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres Know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Sie betreiben systematisches und effektives Recruiting für unser Segment Engineering Sie sind vertrauenswürdiger und kompetenter Partner und Berater für Ihre Kunden und Kandidaten im Engineering Umfeld und sorgen somit für den "Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten Begleitung unserer Kandidaten in den einzelnen Auswahlschritten vom Erstkontakt und der Vorqualifizierung bis hin zur Steuerung der Interviewprozesse beim Kunden und individueller Vorbereitung Koordination und Steuerung sämtlicher Sourcing-Aktivitäten sowie Aufbau eines professionellen Kandidatennetzwerkes Kontinuierliches Kunden- und Kandidatenmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische/ technische Ausbildung Erfahrungen im Recruitment und Sourcing von Fach- und Führungskräften sowie Erfahrung in der Steuerung von Recruitmentaktivitäten Erfahrungen im Umfeld der Personaldienstleistung wären wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Engineering Bereich im Umfeld der Personaldienstleistung oder auf Unternehmensseite Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen Eine stark ausgeprägte Affinität zu Themen rund um moderne Recruitmentansätze Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gepaart mit strategischem Weitblick im Hinblick auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kandidaten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote

Fr. 24.09.2021
Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Höxter, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Nürnberg, Oberessendorf, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau
Werden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote Damit sich Gesundheitsprofis auf die richtige Behandlung konzentrieren können, entwickeln wir unter Verwendung modernster Technologien bei CGM CLINICAL modulare und intuitive Softwarelösungen, die Anwender:innen den Klinikalltag erleichtern. Dabei spielt unser Produktmanagement eine entscheidende Rolle: Wir erarbeiten wichtige digitale Konzepte. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden! Ihr Beitrag: In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, Stakeholdern und Marketing repräsentieren Sie die Bedürfnisse unserer Endkund:innen (Kliniken, Krankenhäuser) im Bereich ambulante Abrechnungsprozesse Mit Fokus auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit definieren und koordinieren Sie alle fachlichen und rechtlichen Anforderungen, Funktionskonzepte und Kriterien an unsere Software Dazu planen und koordinieren Sie in Form von Projekten die sach- und liefergerechte Durchführung von Produktanpassungen Über Analysen des Gesundheitsmarktes entwickeln Sie neue Marktstrategien für die von Ihnen verantworteten Bereiche Darüber hinaus unterstützen Sie die Beratung und den Vertrieb im Verkaufsprozess mit Präsentationen, auf Veranstaltungen und in der Konfiguration und Einführung bei unseren Kunden Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung im ambulanten / medizinischen Bereich, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)  Relevante erste Berufserfahrung, die Ihnen Kenntnisse über die Abläufe in einer Ambulanz eines Akut-Krankenhauses oder einer Reha-Einrichtung vermittelt hat  Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Datenaustauschs nach §301 SGB V (AMBO) sowie Kenntnisse in der KV-/KBV-Abrechnung und im EBM Idealerweise weitere Kenntnisse über die Zusammenhänge des Gesundheitswesens und damit verbundener Schnittstellen (z. B. HL7) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patienten und Anwendern im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Werkstudent Consulting (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands wie z.B. Volks-und Raiffeisenbanken, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Für unser junges Unternehmen suchen wir ab Mai 2021 studentische Unterstützung bei unserer vielseitigen Arbeit. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der AWADO Services aktiv mit. Dabei kannst du dein individuelles Wissen und deine Fähigkeiten gezielt einbringen, wertvolle Methoden lernen und praktische Erfahrung im Consulting sammeln.  Mitwirkung in der Geschäftsfeldentwicklung oder der Erarbeitung von Dienstleistungslösungen, z.B. durch Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Workshops Unterstützung im Prozessmanagement, beispielsweise bei Prozessanalysen (u.a. für RPA) Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben wie z.B. Projektplanungen oder Statusberichten - sowohl für interne als auch externe Projekte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Aufbereitung von Daten und Statistiken, Erstellung von Präsentationen Ausarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Dem kreativen Meistern von noch unbekannten Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium (Diplom) oder erfolgreich abgeschlossene drei Fachsemester (Bachelor) Grundkenntnisse in Prozess- und/oder Projektmanagement von Vorteil Souveräner Umgang in den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Lösungsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) mit Ausdrucksstärke in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Mitarbeit bei Kundenprojekten – vom Pitch bis zum Abschluss Ein dynamisches. kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Unser Commitment, Dir Methoden und fachliches Wissen zu vermitteln Regelmäßiges Feedback für deine Weiterentwicklung Nach individueller Absprache flexible Arbeitszeiten – sowohl in Umfang (z.B. in der Prüfungsphase) als auch in der Aufteilung –  und die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
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Junior Consultant Digital Transformation Microsoft Power Platform (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Böblingen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werde Teil der digitalen Transformation als: Junior Consultant Digital Transformation Microsoft Power Platform (m/w/d) Der Einstieg in die Technology Beratung und erste Verantwortung in nationalen und internationalen Digital Transformation Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 sowie weiteren Microsoft Cloud Services. Ein guter Start durch die Teilnahme an der HSO Masterclass, einem internationalen Schulungsprogramm durch das wir von Beginn an in deinen fachlichen und persönlichen Erfolg investieren. Du unterstützt deine Kollegen bei der Durchführung von Workshops, um Kundenanforderungen aufzunehmen. Mit innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft Power Apps & Power Automate setzt du die Anforderungen unserer Kunden im Projekt um. Später unterstützt du unsere Vertriebsverantwortlichen hinsichtlich fachlicher Themen und bei Präsentationen, um weitere Kunden und Interessenten für unsere Lösungen zu begeistern. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages kannst du auch direkt von deinem Wohnort / Home-Office arbeiten. Ein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Interesse an oder verfügst bereits über Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen. Erste Erfahrungen mit Microsoft Power Apps oder Software-Lösungen wie ERP/CRM sind von Vorteil. Du kannst dich für Microsoft-Technologien wie die Microsoft Power Platform oder Microsoft Azure begeistern. (Grund-)Kenntnisse in der Programmierung sowie Datenbankmodellierung sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Site Reliability Entwicklerin (m/w/d) API-Management

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir bieten spannende Aufgaben rund um DIE Daimler API-Gateway-Lösung. Wir suchen Software Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben und die Plattform von morgen gestalten möchten. Als SRE betreust und gestaltest Du die Plattform und bist die Brücke zwischen „Dev" und „Ops". Du automatisiert wiederkehrender Aktivitäten (CI/CD). Infrastructure as Code, API-First & Co sind Deine intrinsische Motivation. Du optimierst die Container-Orchestrierung, das zentrale Monitoring/Logging und Deployment/Run der Produkte. Der moderne Technolgie-Mix ist Deine Heimat. Du gestaltest beim Aufbau eines DevOps-Teams mit (Methoden, Tools, Prozesse, etc.). Als SRE ist Dein Fokus die Entwicklung einer stabilen Plattform und Umgebung. DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten liegen Dir im Blut. Außerdem kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung nachweisen. Zudem konntest Du bereits praktische Erfahrung in (Hybrid/Public Cloud) CaaS Plattformen, REST APIs sammeln. Du agierst souverän im Linux Ecosystem und verfügst über Netzwerkkenntnisse. Erfahrungen im API Management mit Gateways wie Kong und Apigee Edge MGW sind vorteilhaft. Du bist in den gängigen Skript- und Programmiersprachen zu Hause und beherrschst mindestens eine High-Level Programmiersprache in der Tiefe. Kenntnisse in Lua und Golang sind ideal. Technologien wie Kubernetes/Helm/Traefik/Git/Jenkins/ELK/Grafana/ Fluent/Redis/Nginx sind Dir nicht unbekannt und Du hast praktische Erfahrungen. Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen sind Dir wichtig. Dich interessieren neue technologische Trends und Services, Du gehst Themen proaktiv an, nutzt gestalterischen Freiraum und unterstützt Deine Kollegen sich mit Dir weiterzuentwickeln. Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen. Für Deine Power: Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Damit du dich bei uns wohl fühlst: Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Mit uns bleibst Du mobil: Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! Wir sichern Dich ab: Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren.
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Senior IT Architekt Military IT (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung von Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die übergreifende Überwachung und Steuerung der Projekte, Quality & Riskmanagement sowie das Service Delivery Management. Beratung des Kunden zu neuen hochsicheren IT-Services im Bereich Military IT (z.B. Führungsinformationssysteme) Anforderungsaufnahme und -beschreibung in Abstimmung mit dem Kunden Entwicklung des Solution Design für neue IT-Services und Erstellung von technischen Konzepten Erarbeitung von übergreifenden Rollout- sowie Übergabe-Konzepte für die IT Services Beratung des Kunden zu den Schnittstellenprozessen zwischen Auftraggeber und Dienstleister Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Standards, Konzepten und Methoden für die Durchführung der zugeordneten Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Solution- und Architekturdesign von IT-Infrastrukturen Erfahrung mit Sicherheitstechnologien (Netzwerk) und in der Anforderungsanalyse im Bereich IT-Infrastruktur Eine engagierte, strukturierte, kunden- und löungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Architekt Military IT (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Beratung des Kunden Bundeswehr zu neuen hochsicheren IT-Services im Bereich Military IT (z.B. Führungsinformationssystem HaFIS) Entwicklung des Solution Design für neue IT-Services sowie Erstellung von entsprechenden technischen Konzepten Durchführung von Anforderungsaufnahmen und -beschreibungen in Abstimmung mit dem Kunden Erarbeitung von übergreifenden Rollout- sowie Übergabe-Konzepte für die IT-Services Beratung des Kunden zu den Schnittstellenprozessen zwischen Auftraggeber und Dienstleister Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Standards, Konzepte und Methoden für die Durchführung der zugeordneten Projekte Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im IT-Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Solution- und Architekturdesign von IT-Infrastrukturen Erfahrung mit Sicherheitstechnologien (Netzwerk) und in der Anforderungsanalyse im Bereich IT-Infrastruktur Eine engagierte, strukturierte, kunden- und löungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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