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Engineering: 614 Jobs in Oberwinkelhausen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 609
  • Home Office möglich 298
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 584
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Engineering

Netzwerkberater / Consultant w/m/d

Do. 30.06.2022
Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle als Netzwerkberater:in bist Du für die Erweiterungen rund um unser Cloud Shared Datacenter verantwortlich, das wir für unsere Managed-Services-Kunden aus dem Banken- und Industrieumfeld betreiben. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Beratung interner und externer Kunden vom Design bis zur fertigen Lösung im Netzwerkumfeld Stetige Erweiterung Deines Wissens über Märkte und Technologien rund um die Marktführer im Netzwerkumfeld und Einbringung Deines Know-hows in neue Strategien und Lösungen Umsetzung interessanter Designs und Migrationsszenarien in Abstimmung mit unseren Datacenter-Partnern Enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerk- und Security-Betriebsteam Testen von Standards in der teameigenen Entwicklungsumgebung (SVL - Service Validation Lab Produktkenntnisse im Netzwerkumfeld für Lösungen wie z. B. DWDM (ADVA), Cisco ACI Fabric, Cisco ASR Router und Voice Collaboration Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Cisco-Projekten Produktkenntnisse im Security-Umfeld wie z. B. DC Firewall Check Point VSX, VPN/Screening Firewalls FortiGate, Loadbalancer F5 wünschenswert Spaß an der Einarbeitung in angrenzende Themengebiete wie Security oder Microsoft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining.
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(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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Data Engineer / Software-Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Automatisierungstechnik / Container-Terminals

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Willkommen bei Konecranes! Sie starten mit einer Einarbeitung durch die sympathischen Kolleginnen und Kollegen unseres Port-Services-Teams in Düsseldorf. Dabei lernen Sie die Produkt- und Systemwelt unserer automatisierten Containertransportfahrzeuge kennen und übernehmen im Anschluss Verantwortung in Kundenprojekten. Dort analysieren und beheben Sie (Funktions-)Störungen in unseren Produkten und Softwarelösungen und entwickeln diese weiter. Dabei bleiben Sie stets freundlich und serviceorientiert. Bringen Sie Ihre eigene Persönlichkeit ein und werden Sie ein Teil unseres internationalen Kompetenzteams! Data Engineer / Software-Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Automatisierungstechnik / Container-Terminals Sie sind fachkundige*r Ansprechpartner*in unserer internationalen Kunden rund um die Analyse und Behebung komplexer, technischer (Funktions-)Störungen im Bereich der Terminal-Automatisierung. Hierfür nutzen Sie etwa Log- und Trace-Files, Datenbankabfragen und Ihre Programmierkenntnisse - im engen Austausch mit anderen Entwickler*innen, Fachabteilungen, Lieferanten und Kolleg*innen vor Ort. In regelmäßigen Status-Meetings mit den Kunden kommunizieren Sie Ihre Ergebnisse. Gelegentlich unterstützen Sie die Fachabteilung bei der Entwicklung und Prüfung neuer (Test-) Softwareprogramme, z.B. zur Fahrzeugpositionierung oder zur Anbindung von Betriebsdaten und -variablen an das Fehlermelde- und Diagnosesystem Die Erstellung von Spezifikationen und Handbüchern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Meistens arbeiten Sie von Ihrem Büro an unserem Standort im Düsseldorfer Süden aus, hin und wieder sind Sie aber auch auf unserem Testfeld oder vor Ort bei unseren Kunden tätig. Last, but not least nehmen Sie regelmäßig an unserer technischen Support-Hotline teil. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Informatik, Mechatronik o.ä. und mindestens 2 Jahre Berufspraxis Gute Kenntnisse in Hochsprachen (C/C++/C#), Skriptsprachen und Linux Wünschenswert: Erfahrung in der Datenanalyse mittels MS Excel, SQL und PowerBI Hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich: Know-how in Netzwerktechnik (Profinet, CAN-Bus, TCP-IP, VPN) Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden und Kolleg*innen sowie eine systematische und konzeptionelles Arbeitsweise PKW-Führerschein und Freude an gelegentlichen Dienstreisen; nach Vereinbarung auch weltweit „Lifting People“ – wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Wir zählen auf Ihr Engagement – und geben Ihnen gerne den Raum und die Möglichkeiten, um Ihre Pläne zu verwirklichen, beruflich wie persönlich. Und das auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist. Wir bieten eine gute Work-Life-Balance durch familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, freie Einteilung, mobiles Arbeiten und einiges mehr Firmeneigene Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und vielfältigen Team an verschieden Standorten Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit die Stelle nach Vereinbarung auch in Teilzeit zu besetzen. Vorausgesetzt, Sie haben mindestens 28 Stunden pro Woche für uns Zeit. Lassen Sie uns darüber sprechen wie es zeitlich für Sie am besten passt.
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Junior Consultant Business Process Innovation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Syskoplan IE Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Wir helfen Kunden dabei ihre bestehenden Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder mit neuesten digitalen Technologien aufzubauen. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen des Marktführers SAP. S/4 HANA steht für uns im Mittelpunkt für die Optimierung und Automatisierung der zentralen Geschäftsprozesse. Ergänzend werden Lösungen führender Cloudprovider wie beispielsweise AWS, Google und Microsoft eingesetzt. JUNIOR CONSULTANT BUSINESS PROCESS INNOVATION (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Als fester Bestandteil unseres Projektteams begleitest du von Anfang -nach intensiver Einarbeitung durch deinen Coach- unsere nationalen sowie internationalen Transformations- oder Einführungsprojekte Du hilfst Kunden dabei Geschäftsprozesse zu optimieren oder neue Prozesse im Unternehmen umzusetzen. Als Teammitglied unterstützt du dabei neue Beratungsservices zu entwickeln In enger Zusammenarbeit unterstützt du als Junior Consultant das Projektmanagement bei der Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen, Konzepterstellung und Realisierung Dabei arbeitest du in einem technisch spannenden Umfeld in innovativen Projekten Im Einsatz bist du entweder bei Kunden vor Ort, flexibel im Homeoffice oder an einem unserer Reply Standorte Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN FIRMENWAGEN INTERNATIONALE TEAMS FLACHE HIERARCHIEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Du wirst durch deinen persönlichen Coach und ein dynamisches, junges Team unterstützt Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit, flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office)
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IT Business Analyst im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Mit rund 650 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Fokussiert auf den Versicherungsbereich bieten wir IT Lösungen und Beratung rund um die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich als IT Business Analyst im Versicherungsumfeld (m/w/d) bei einem der führenden Anbieter für IT-Lösungen und Consulting in der Versicherungsbranche Standort: Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau, deutschlandweit (anteilig remote) | Referenznummer: 22/06-07Du agierst an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Entwicklungsteams und unterstützt unsere Kunden beim Aufbau eines technischen Grundverständnisses für unsere Softwarelösung msg.Insurance SuiteDu analysiert Kundenanforderungen und überführst diese in Aufgaben für Deine Kolleginnen sowie Kollegen in der Entwicklung und sorgst für eine entsprechende TestabdeckungDarüber hinaus stimmst Du mit Kunden individuelle Lösungen ab, die zu unserer Standardsoftware msg.Insurance Suite passenDu präsentierst die Softwarefunktionalität im Rahmen von Proof of Concepts (PoC) und VorstudienFormale Dokumente, wie z. B. Requirements und fachliche Spezifikationen, werden von Dir erstelltErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation; Quereinstieg ist möglichBeratungserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, idealerweise im Bereich KrankenversicherungKnow-how im Umgang mit Methoden und Prozessen im Anforderungsmanagement ist wünschenswertErste Kenntnisse im oder Interesse am Thema StammdatenverwaltungEine proaktive, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Interesse, Neues zu lernenDein Start bei msg nexinsureWir begleiten Deinen Start bei msg nexinsure mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung.Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 30 Stunden pro Woche) anbieten. Gib in Deiner Bewerbung gern an, in welchem Umfang Du bei uns starten möchtest.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 80% Homeoffice). Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freue Dich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Deine individuelle Leistung und fördern Deine persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering

Do. 30.06.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Germany Your task is the user-oriented provision and continuous further development of requirements engineering and management methods throughout the Vaillant Group You will be responsible for the recording and classification of user feedback as well as the coordination and synchronisation with process and tool owners to ensure a uniform way of working and you will document and update the rules and regulations for the application of methods You will independently organise and conduct international workshops for the continuous improvement of existing methods, and you will also be responsible for planning and coordinating training courses You will be responsible for the conceptual development of the training portfolio, independently document selected training contents and qualify, commission and coordinate external training service providers You will be responsible for organising and managing the expert community and the associated working groups, including the recruitment, induction and professional development of experts various specialist areas You will ensure cross-departmental and cross-location user support, advise internal customers on methods, take part in specialist conferences organised by external organisers and work actively in international and interdisciplinary teams You have a Master's degree in business informatics, engineering, economics or similar and have several years of professional experience in the field of requirements engineering and management You have a CPRE AL or CPRE EL certificate or comparable and are experienced in working with ALM solutions, preferably with Siemens Polarion Your excellent written and spoken German and English as well as your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels You convince with your strong communication skills, your motivating nature, empathy, initiative, organisational skills and enjoy working in international teams  You want to drive our digital future forward   You are willing to travel approx. 10 days a year in the course of your work We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organises his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
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(Junior) Inhouse Consultant Operations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitarbeit im Inhouse Consulting zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Verbesserung von Geschäftsprozessen Selbstständige Bearbeitung und Umsetzung von Teilprojekten Beratung von Verbesserungen in Divisionen und Business Units Gestaltung von Best-Practise-Netzwerken Begleitung bei Excellence nach dem EFQM-Modell Erfolgreich abgeschlossener Master eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Erfahrung in einer internen Beratung, Business Excellence, Projekt- oder Qualitätsmanagement Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke zur Abstimmung mit internen Kunden Freude an der Arbeit mit betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit Schwerpunkt innerhalb der DACH-Region Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Consultant Geschäftsprozesse Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du hast einen ständig vollen Postkorb und trotzdem Langeweile? Du siehst immer nur die gleichen Geschäftsvorfälle, die Du bereits im Schlaf kennst? Die Software, mit der Du arbeitest, ist voll von nervigen Workarounds? Du hast tolle Ideen, aber keiner hört Dir zu? Das muss nicht länger so sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Consultant Geschäftsprozesse Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0225-BZusammen mit Dir unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebZu Deinen Themen gehören z. B. versicherungsfachliche Fragestellungen, die Abbildung von Geschäftsprozessen in unserer Software oder die Anbindung von Geschäftsvorfällen an NachbarsystemeIn diesem Zusammenhang erstellst Du Fachkonzepte und entwickelst inhaltliche Vorgaben für unsere Softwareentwicklung; Du berücksichtigst dabei kundenspezifische Anpassungen, damit unsere Software möglichst perfekt – und ohne Workarounds – zu den Rahmenbedingungen und Nachbarsystemen unserer Kunden passtDu hast idealerweise eine Ausbildung im Versicherungsumfeld, gern auch weitere Qualifikationen mit Versicherungsbezug oder eine vergleichbare QualifikationDu bist fit in den Prozessen und Abläufen der LebensversicherungDu passt zu uns, weil Du bei uns all Dein erlerntes Wissen aus Deiner Berufserfahrung bei einer Versicherung einsetzen kannst und Dich gleichzeitig darauf freust, Dich weiterzuentwickelnDu bist motiviert, über den Tellerrand zu schauen und freust Dich darauf, eigenverantwortlich Themen voran zu treibenDu bist ein Organisationstalent, an Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamDeine Vorteile bei msg lifeUnser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich. Du kannst regelmäßig aus dem Homeoffice arbeiten – damit helfen wir Dir, Beruf und Familie erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Für unser Jobangebot kannst Du Dich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (bitte Wunschwochenstundenzahl angeben) bewerben.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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IT-Consultant (m/w/d) Digital Workplace

Do. 30.06.2022
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Um auch in Zukunft Innovations- und Technologieführer zu bleiben, brauchen wir ein starkes Team. ​​Als IT-Consultant unterstützt du unsere Kunden bei der Realisierung des Digital Workplace. Direkt vor Ort, aus unserem Office in Köln oder aus dem Homeoffice begleitest du die Kunden von der Aufnahme der Anforderungen bis ​zur Umsetzung der ​Projekte. Auch die anschließende Betreuung des laufenden Betriebs der Umgebungen wird durch dich gesichert. Du interessierst dich für neue ​Technologien, bist reisebereit ​und erkennst den Need der Kunden, ​bevor sie ihn selbst kennen? Dann komm in unser Team! Du berätst und betreust unsere Kunden und realisierst so den digitalen Arbeitsplatz Du analysierst die Kundenanforderungen, prüfst deren Machbarkeit und erstellst Konzepte Als Ansprechperson der Kunden berätst du zu technischen Fragestellungen und sprichst Empfehlungen aus Du erarbeitest technische Lösungen und Konzepte und präsentierst diese beim Kunden In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen setzt du die Konzepte in die Praxis um Du unterstützt den Vertrieb im Pre-Sales und erstellst Dokumentationen und Reports IT-Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Mobile Device Management / Enterprise Mobility Management Serviceorientierung und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden Begeisterung und Lernbereitschaft für Neues Erfahrung in der Administration, dem Betrieb sowie dem Support von mobilen Lösungen Kenntnisse in MobileIron, Workspace ONE (Airwatch), Microsoft Intune, JAMF oder BlackBerry UEM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil unseres Teams Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel und nutze die Homeoffice-Option Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhen-verstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro Fahrzeug – ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, ein transparentes Bonusmodell, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.  
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IT-Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als der weltweit führende Anbieter softwarebasierter Lösungen für Enterprise Information Management (EIM) bietet OpenText ein umfangreiches Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Cloud Services für das intelligente und vernetzte Unternehmen. Wir helfen unseren weltweit über 120.000 Kunden, Daten und Pro­zesse zu digitalisieren und mithilfe von Analytics und Künstlicher Intelligenz tiefere Einblicke in geschäft­liche Vorgänge zu gewinnen, um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen.  Verstärken Sie ab sofort unser Consulting-Team an unseren Standorten in München, Frankfurt oder Düsseldorf mit Ihrem Engagement als IT-Consultant (m/w/d) Konfiguration, Programmierung und Implementierung von Prozessabläufen und deren Tests Implementierung von Systemen sowie die Konfiguration oder Entwicklung von individuellen Lösungen sowie der Support und Optimierung von Systemoperationen Optimierung der Kundenlösungen und -prozesse sowie Begleitung des ständigen Verbesserungsprozesses durch Ideen und Innovationen Durchführung von Workshops für Kunden und Partner national und international Sie arbeiten hauptsächlich in Eigenverantwortung und unterstützen unsere Kunden in Deutschland und Europa, wobei Sie Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und technische Kompetenz unter Beweis stellen können Erstellung und Umsetzung kundenindividueller Konzepte – funktional und technisch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in Informatik oder in informatiknahen Bereichen sowie erste relevante Berufserfahrung Sie haben idealerweise Erfahrung in mindestens einem der genannten Bereiche: SAP CRM/ERP und ABAP Webbasierte Applikationen und Technologien Programmiererfahrung (beispielsweise in Java, JavaScript, WebServices, C/C++) oder Kenntnisse von Datenbanken, Cloud-Techniken und deren Deployment Sie sind interessiert an einem herausfordernden Job in einem internationalen Umfeld Hohes Engagement, der Wille zu Lernen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Technologien einzuar­beiten Bereitschaft zu Reisen (ca. 50%) Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Unser Benefit-Package umfasst unsere Unterstützungskasse, eine zusätzliche Direktversicherung, Zu­schüsse zu Fitness- und Wellnessangeboten sowie zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen. Kostenlose Tiefgaragenstellplätze, eine gute ÖPNV-Anbindung, regelmäßige Firmenevents und Sportereignisse sowie Sodexo-Gutscheine für den täglichen Einkauf in umliegenden Supermärkten oder Restaurants sind weitere Vorteile, die Sie bei uns genießen. Ergreifen Sie Ihre Chance bei OpenText und gehen Sie mit uns Ihre nächsten beruflichen Schritte. Wir freuen uns auf Sie!
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