Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 45 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 39
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Kundenberater/-supporter ERP-Software (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bremen
Als Technologieführer im Bereich der Softwarelösungen für die Ingenieur- und Bauwirtschaft trägt NEVARIS Bausoftware GmbH seit mehr als 30 Jahren zu Innovationen in der Baubranche bei. Die treibende Kraft dahinter: 180 motivierte Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und Österreich. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, ein dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Leistungsstärke. Als Tochter der Nemetschek Group, dem weltweit zweitgrößten Anbieter von Software für die AEC-Branche, bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung unseres Kundensupports suchen wir an einem unserer Standorte in Bremen, Lohne, Karlsruhe, München oder Elixhausen (AT) in Vollzeit einen Kundenberater/-supporter ERP-Software (w/m/d) Unsere Produkte sind das Herz von NEVARIS. Wir entwickeln leidenschaftlich Software – performant, progressiv, preisgekrönt. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere ERP-Software-Kunden in dem Bereich Finanz- und Anlagenbuchhaltung Dabei übernimmst du die Verantwortung für unseren First & Second Level Support, hauptsächlich über Telefon und Fernwartung für unsere Baubranchenlösung NEVARIS Finance Du bist für die Analyse und Klassifizierung der telefonischen, per Mail oder über unser Kundenportal eingehenden Problemmeldungen sowie für die Dokumentation und Pflege unseres Ticket-Systems verantwortlich Du führst selbständig Fehleranalysen /-diagnosen und Störungsbeseitigungen per Telefon oder mittels Fernwartungssoftware durch Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches abgeschlossenes Studium Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung/Anlagenbuchhaltung/Controlling gesammelt – bist aber auch als Berufsanfänger herzlichst willkommen Vorzugsweise hast du schon erste Eindrücke im Bereich Baugewerbe gewonnen Bestenfalls kennst Du Dich bereits mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) / Business Central oder anderen ERP-Produkten aus Der Umgang und die Kommunikation mit Kunden und Kollegen bereiten Dir Freude und eine teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Ein Produkt, das hunderte namhafte Unternehmen und uns selbst jeden Tag begeistert Ein frisches Arbeitsumfeld in modernen Bürokomplexen sowie die Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle in einem unbefristeten und sicheren Beschäftigungsverhältnis Klare und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und einen unvergleichbaren Teamgeist mit vielen Freiheiten für Dich und Deine Ideen Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Firmenfitness und Firmenfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Mi. 28.07.2021
Bremen
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem Bearbeitung anhand von Incident und IMAC-Tickets Organisation des Tagesgeschäfts Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) persönliche Anwenderbetreuung vor Ort kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / 2nd Level Support Kenntnisse im Bereich Windows 7/10 und in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrung im Bereich Hard- und Software-Rollout sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Competence Center Mobility (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Competence Center Mobility (w/m/d) Unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung, Ihrer Begeisterung und Ihrem Know-How beim Betrieb und der Weiterentwicklung unserer innovativen Plattform für ultramobile Endgeräte, um das mobile Arbeiten in eine neue Dimension zu heben. Verantwortungsvoll entwickeln Sie technische Konzepte für Mobility-Lösungen. Mittendrin statt nur dabei - Sie übernehmen die fachliche Beratung im Rahmen des Einsatzes von Mobility-Lösungen. Eigenständig erstellen Sie Nutzungs-, Betriebs- und Sicherheitskonzepte. Sie unterstützen beim Betrieb von MDM -, MCM- oder EMM-Lösungen. Im Zuge Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie Betriebsaufträge im Mobility-Segment. Abgeschlossenes Studium Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im Umgang mit ultramobilen Endgeräten (iOS, iPadOS, MacOS und Android) Tiefgreifendes Know-how in Microsoft-Betriebssystemen, -Domänen und dem Active Directory Routine in der Erstellung technischer Konzepte für Mobility-Lösungen Erfahrung im Betrieb von MDM-, MCM- oder EMM-Lösungen. Analytisches Denken sowie Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer | Kubernetes (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bremen
Bereits seit über 20 Jahren steht Governikus in Deutschland für Sicherheit und Vertraulichkeit in der digitalen Kommunikation. Mit unseren Anwendungen machen wir das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Doch ein Job bei uns bedeutet noch viel mehr. Als Teil von Governikus erwarten Dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider, denn bei uns sind Beruf und Familie keine Gegensätze: Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. So bekommen unsere Kolleg:innen Beruf und Familie sicher unter einen Hut. Worauf wartest Du noch? Lass uns gemeinsam die Welt ein Stück sicherer gestalten. Betreuung und Aufbau einer Kubernetes-Infrastruktur Mitglied eines externen Container-Gremiums zur Erschaffung einer standardisierten Containerisierung Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams beim Erstellen von Containern Abgeschlossene Berufsausbildung – z. B. zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration / Anwendungsentwicklung (m/w/d) – bzw. Studienabschluss im Bereich Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld Fundierte Kubernetes- / Docker-Kenntnisse und daran gebundene Tools (ELK-Stack, Helm) Gute Kenntnisse im Server- und Virtualisierungsbereich und im CI- / CD-Pipeline-Umfeld Erfahrungen mit Monitoring-Systemen (Prometheus / Grafana) Kenntnisse in Jenkins und Java wären wünschenswert. Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung & Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstüzen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Consulting - Softwareentwicklung / Low-Code

Mo. 26.07.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Hannover, Bremen, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten und Spezialistinnen. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten und Fachexpertinnen aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust unsere Kund:innen ganzheitlich im Rahmen von Low-Code Transformationsprojekten. Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei Low-Code Implementierungsprojekten (z.B. ServiceNow, Pega oder Microsoft PowerPlatform) einschließlich der Aufwandschätzung, Planung, Ausführung und Architekturanalyse. Du führst und leitest technische Workshops mit unseren Kund:innen. Du berätst unsere Kund:innen bei der Bewertung von Low-Code-Plattformen und -Lösungen, um auf Basis dessen Empfehlungen für Implementierungen abzugeben. Du analysierst bestehende Kund:innenumgebungen und Legacy Systems. Du unterstützt bei der Konzeption, der Entwicklung und Implementierung von innovativen und datengetriebenen Lösungen auf Low-Code Plattformen. Du förderst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools und bringst Dein Wissen ein, um das Team stetig weiterzuentwickeln. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting - Softwareentwicklung / Low-Code wirst Du bei uns mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten im Bereich der Softwareentwicklung. Du bringst fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Umgang mit einer oder mehreren Low-Code Plattformen mit und kannst eine Erfolgsbilanz im Rahmen von umfangreichen und komplexen Implementierungsprojekten verweisen. Du hast technisches Wissen in Web-Technologien und integrierten End-to-End-Systemen und -Services, sowie in Implementierungen mit SQL, HTML, CSS und JavaScript. Du bist konzeptionsstark, agierst kundenorientiert und begeisterst Dich und Deine Mitarbeiter:innen für Trends und neue Technologien. Du hast Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet am Markt zu positionieren und weiterzuentwickeln. Du hast Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT- Architekt Multicloudinfrastruktur (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als Senior-IT-Architekt Multicloud-Infrastruktur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und führen Sie mit uns die Entwicklung in Richtung föderale Cloud-Infrastrukturen fort! Sie sind für die Weiterentwicklung der Multicloud-Strategie von Dataport verantwortlich. Außerdem steuern Sie die Zusammenarbeit in externen Gremien auf Bundesebene zur Gestaltung einer föderalen Multicloud-Strategie. Für die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap übernehmen Sie die Verantwortung. Des Weiteren unterstützen Sie uns mit einer serviceorientierten Architektur in Projekten (z. B. bei Vergabeverfahren und Produktentwicklungen). Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Umfangreiche Erfahrung im strategischen IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Sicheres Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Einblicke in die Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Senior IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Senior-IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Dataport Unternehmensarchitektur! Sie verantworten den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur in einer komplexen, verteilten Organisation. Dazu stellen Sie den unternehmensweiten Einsatz des gewählten Architekturframeworks sicher. Des Weiteren übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap. Nicht zuletzt unterstützen Sie die laufenden Projekte aus Architektursicht und stellen den übergreifenden Einsatz der erarbeiteten Anforderungen sicher. Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Erfahrung im strategischen IT- und Managementconsulting Sicheres Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von geschäftlichen Abläufen und dem Management von IT-Landschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Public Sector

So. 25.07.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Köln
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deut­sche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z.B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen eben­falls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb. Stellen Sie mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Public Sector Mannschaft in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover oder Köln. Be­wer­ben Sie sich als Senior Consultant (m/w/d) Public Sector bei Materna. beraten Sie Landes- und Bundesbehörden sowie Kom­munen bei Digitalisierungs- und E-Government-Pro­jek­ten und begleiten deren IT-Einheiten eng auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. analysieren Sie die fachlichen und technischen Anfor­der­­ungen und Geschäftsprozesse unserer Kunden und ermitteln deren konkreten Änderungs- und Optimier­ungs­bedarf. übersetzen Sie die Anforderungen und Prozesse in eine fundierte IT-Strategie und erstellen darauf auf­bau­end Fachkonzepte für neue IT-Lösungen. wirken Sie auf die IT-Architektur des Kunden ein und unterstützen bei der Einführung sowie der Integration neuer IT-Lösungen. unterstützen Sie unseren Vertrieb im Rahmen der stra­te­gischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rah­men von öffentlichen Ausschreibungen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung in der öf­fent­lichen Verwaltung auf Bundesebene, Landes­ebene oder kommunaler Ebene Persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen wünschenswert Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungs­orien­tierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und ent­wickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Mit­ei­nander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kran­ken­geld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Medizininformatik und IT- Architekturen Krankenhaus

So. 25.07.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast bereits erfolgreich Erfahrungen in der Gestaltung und Entwicklung von IT-Landschaften von Krankenhäusern gesammelt? Du möchtest die digitale Transformation und die Vernetzung von IT-Systemen im Gesundheitswesen vorantreiben? Dann bist du bei adesso als Deutschlands Bestem Arbeitgeber und einem der führenden Digitalisierer der Gesundheitsbranche genau richtig!  Als (Senior) Consultant (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Medizininformatik und Krankenhaus IT bist du für die Beratung und Umsetzung von komplexen IT-Systemen und Infrastrukturen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen verantwortlich. Dabei hast du stets die aktuellen Marktentwicklungen der Gesundheitsbranche sowie die Geschäfts- und IT-Strategie des jeweiligen Kunden im Blick.  In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben:  Beratung und Umsetzung der Digitalen Transformation von Versorgungsprozessen bei Leistungserbringern  Vernetzung von IT-Systemen im Gesundheitswesen mit Fokus aus interoperablen Datenaustausch und entsprechende Standards  Fachliche Konzeption von kundenindividuellen Lösungen sowie Planungen zur Lösungsumsetzung  Begleitung bei der Einführung von Standardsoftware im Gesundheitswesen  Anforderungsmanagement und Testmanagement in anspruchsvollen Projekten  Übernahme von Teilprojektleitung oder Projektleitungsverantwortung  Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten  Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechendem Branchen- und/oder IT-Know-how  Erfahrungen mit Krankenhaus-IT-Landschaften (KIS, LIS, PACS, CDR, und weiteren)  Kenntnisse der Datenaustauschformate im Gesundheitswesen wie z.B. IHE, HL7, FHIR, openEHR oder DICOM  Kenntnisse der aktuellen Marktentwicklungen rund um das Thema Telematikinfrastruktur, Vernetzung und Interoperabilität im Gesundheitswesen   Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft  Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) - Prozessmanagement

Sa. 24.07.2021
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4397 | Standort:Bremen, Deutschlandweit, Hamburg, Köln, München, Stuttgart - Freie Wohnortwahl Starte Deine Karriere als Junior Consultant im vielfältigen Kunden- und Industrieumfeld Dabei gestaltest du zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung und die Mitarbeit in Prozessoptimierungsprojekten Du unterstützt unterschiedlichste Arbeitsschritte unserer Projekte, von Konzeption und Analyse, bis hin zu Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen unserer Kunden und wirkst bei der Entwicklung ihrer Prozessmanagement-Strategien mit Du erarbeitest innovative Beratungsansätze, bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements und entwickelst Dich mit umlaut kontinuierlich weiter Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst erste Berufs- und/oder Projekterfahrung im Prozessmanagement mit und kennst gängige Methoden und Standards in diesem Bereich Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und hast erste praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung- und optimierung sammeln können Dich zeichnet eine analytische und strategische Denkweise aus Du bist kommunikationsstark, fit im Halten von Präsentationen und verfügst über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: