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Engineering: 87 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Berufseinstieg/Trainee 7
Engineering

Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d)

So. 03.07.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d) im Bereich Business Development - Presales - erwartet Dich ein Team von über 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sowohl regionale als auch internationale Managed Services Opportunities begleiten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und verstärke unser global agierendes Presales Team! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Im Bereich Presales für Managed Services bearbeitest Du Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (sowohl Private Cloud als auch Hyperscaler) für unsere internationalen Kunden. ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der (SAP-) Infrastruktur- und geforderten Services unserer Kunden zuständig. ■ Die Erstellung anforderungsgerechter und passender Konzepte sowie die Kalkulation und Erstellung von Angebotsdokumenten bis hin zum Vertrag liegen in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer Kunden während der Angebotsphase. ■ Du arbeitest intensiv mit dem Vertrieb, den Service Architekten, dem Produkt Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Du agierst in Deiner Rolle als Subject Matter Expert in größeren Bid Teams.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. ■ Berufserfahrung bezüglich Systemarchitektur und SAP-Betrieb auf einem der drei Hyperscaler AWS, Azure oder GCP ist von Vorteil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Inhouse Consultant Microsoft365 Collaboration (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group, with a history spanning over 170 years, that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with its partners, customers and research institutions, the Freudenberg Group develops leading-edge technologies and excellent products and services for about 40 markets and for thousands of applications: seals, vibration control components, technical textiles, filters, cleaning technologies and products, specialty chemicals and medical products.The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.You support our team asInhouse Consultant Microsoft365 Collaboration (f/m/d)We are looking for a Microsoft365 Inhouse Consultant to strengthen our team to continuously develop our Collaboration and Communication services and processesAs process owner you design, implement, and support standardized, cost-efficient, and modern process and system solutions based on Microsoft365You are responsible for the continuous development and optimization of methods, standards and tools in the area of Collaboration & Communication as well as the change and adoption management of these servicesYou advise our internal departments on the implementation of Microsoft365 based solutions and support an active Microsoft365 key user communityYou are responsible for the operation and further development of Cloud telephony (MS Teams)You will work independently on projects related to Communication & Collaboration tools and processes and conduct workshops and user trainingsYou support the introduction of harmonized best-practice approaches in all units of the company organization and drive the migration of business processes to the Microsoft365 CloudYou promote the exchange and sharing of best practices between experts at FreudenbergYou work closely with business colleagues and build strong and constructive relationships with all key stakeholdersYou have a Bachelor's/Master's degree in the field of business informatics or a comparable educationYou have at least 3 to 5 years of professional experience in Microsoft365 and as project manager you already carried out Cloud migration projects in this areaYou have excellent technical knowledge in Microsoft365 with a focus on collaboration applications (MS Teams, Power Automate, etc.)You have very good knowledge of telephony as well as Microsoft Cloud Security architecture / applicationsYou have very good experience in Change & Adoption Management as part of the implementation of new technologiesYou have practical experience in management and optimization of business processes and the digitalization of paper-based processesYou have good network knowledgeYou are fluent in German and English languageInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community service
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Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen

Fr. 01.07.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Fachberater (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Option, für den Bereich Krankenhauslösungen als: Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen Lfd. Nr.: 2022-025 Verantwortliche Durchführung von Produktein­füh­rungstätigkeiten von neuen und Bestands­produk­ten inkl. Workflow-Analysen mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung der Lösungskonzepte Durchführung von Schulungen und Workshops Überführung von individuellen Kundenanfor­de­rungen in Standardlösungen Mitwirkung an Softwaretests Eigenverantwortliche Organisation und Koordination von Projekten Erstellung von Projektverkaufsdokumentation, Kundenberichten und Schulungsunterlagen Verantwortung für die Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Unterstützung des Support -und Vertriebs Teams Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik o.ä. mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder Ausbildung in einem Pflegeberuf mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung eines Produktes, bevorzugt im Umfeld der organisatorischen Prozessgestaltung einer Akutklinik oder mehrjährige Erfahrung in der Implementierung eines Softwareprodukts in der Healthcare Branche Kenntnisse der administrativen und medizinischen Arbeitsprozesse im Krankenhaus Idealerweise sehr gute Anwendungskenntnisse von klinischen Informationssystemen oder klinischen Arbeitsplatzsystemen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der organisatorischen Projektgestaltung Sehr gute Präsentationsskills, Empathievermögen sowie sehr gute autodidaktische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation Perspektivische Reisebereitschaft bis zu 50 % Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Experience Management (XM) Consultant*

Fr. 01.07.2022
Heidelberg, Hamburg
sovanta AG optimizes the use of SAP with the help of software development, UX design, and artificial intelligence.Become part of our team! Apply now asExperience Management (XM) Consultant**We focus on talent, not genderAre you passionate about developing feedback mechanisms to help companies make better decisions for their customers and employees? If so, come and join the sovanta Experience Management (XM) team!Learn about best practices in Experience Management (XM) – Develop your ability to design effective surveys, informative dashboards, and configure closed-loop actions to drive organizational changeXM platform training – we help you to become a Qualtrics expertWork closely with customers from a wide range of industries – learn about, and help address, some of the challenges that face the world’s top companiesInnovative working environment with great team spiritYour freedom: on-site and/or remote and flexible working hoursFlat hierarchies and fast processesMentoring, coaching and knowledge transferModern IT equipment as desiredRegular company eventsJob ticket, very good transport connections, free parking in a central location and much moreBachelor’s degree in Informatics, Business, Social Science, or a related fieldWillingness to become an expert on the Qualtrics XM platform and related solutionsStrong desire to develop in-depth product knowledge and learn about new technologiesBe able to work independently and in a team environmentVery good organization skillsFluent in either German or EnglishCollect customer requirementsConfigure solutions within Qualtics, the leading XM platformClearly communicate results and solutions to clients via online calls and emailWork with product and engineering teams to troubleshoot implementationsWork up to becoming the primary point of contact for clients during implementation
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(Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierteDienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung vonAufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichenPersonennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichenPersonennahverkehr (ÖPNV)Sie übernehmen nach der Einarbeitung durch Ihre neuen Kollegen (Teil-)Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV).Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten mit: Digitalisierungsprojekte im SPNV/ÖPNVAufbau von Business Intelligence-/Analytics-Lösungen(Direkt-)Vergaben von StadtverkehrenKonzeptionierung von EU-konformen FinanzierungssystemenEntwurf und Abrechnung von allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370)SPNV-/ÖPNV-bezogene SonderprüfungenUnternehmensplanungen und WirtschaftlichkeitsanalysenControlling-Konzepte für VerkehrsunternehmenAlternative Bedienungsformen bzw. neue MobilitätsangeboteBetriebswirtschaftliche SonderprojekteIn einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse.Sofern Sie ein Examen zum Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater anstreben, werden Sie auf den dazu erforderlichen Prüfungs- bzw. Steuerberatungsmandaten eingesetzt. Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit Jahresabschlussprüfungen von Verkehrsunternehmen sowie der steuerlichen Begleitung von kommunalen Unternehmen.Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, der Verkehrswirtschaft oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen bzw. werden dies demnächst abschließen oder haben auch ohne Studium langjährige Erfahrung zu einem der oben genannten Themen sammeln können.Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (idealerweise MS SQL), können auf Basis gängiger Programmiersprachen oder mithilfe von Umgebungen wie GAPTEQ oder MS Power Automate Geschäftsprozesse abbilden und besitzen fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Werkzeugen Excel, Power Query und Power BI. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit weiteren Anwendungen von Microsoft Office.Sie haben möglicherweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld der oben genannten Aufgabengebiete bzw. besitzen eine Affinität zum Verkehrsbereich und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen.Sie sind flexibel und haben Interesse, Erfahrungen im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsumfeld zu sammeln.Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit.Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen.Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen.Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt.Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit)

Do. 30.06.2022
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitarbeit in Rollout- und Kundenprojekten unserer E‑Government-Services mit Schwerpunkt E‑Payment  Kundenberatung zum Einsatz von Online-Bezahlmöglichkeiten in kommunalen Online-Diensten Unterstützung im fachlichen 2nd-Level-Support Initiierung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse zu E-Government und Interesse an Digitalisierungsthemen, bevorzugt in Kontext öffentlicher Verwaltungen Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Oracle Cloud Technologies Consultant (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Heidelberg, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse rund um die Implementierung von Oracle Cloud-Technologien in Bereichen wie Customer Experience (CX), Human Capital Management (HCM), Enterprise Resource Planning (ERP) oder Internet of Things (IoT). Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Dich mit Accenture als „Nr. 1 Partner von Oracle“ innerhalb der weltweit größten und komplexesten Projekte rund um Oracle Cloud-Technologien in den Bereichen SaaS/PaaS and IaaS begeisterst und damit die digitalen Geschäftsprozesse der Zukunft mitgestaltest. Werde Teil des besten Oracle-Teams - hochmotivierte, sympathische Kollegen, gegenseitige Wertschätzung, agile internationale Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere „Top Fortune 100“- Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben zum optimalen Einsatz von Oracle Cloud-Lösungen und bringst dabei Dein IT- und Prozesswissen ein Dabei erarbeitest Du effiziente Architekturen, begleitest die Umsetzung der Oracle Cloud-Lösungen auf Basis bewährter Accenture-Methoden, integrierst bestehende Geschäfts-modelle und Anwendungen in interdisziplinären, crossfunktionalen Teams verteilt über mehrere Lokationen Du übernimmst schnell Verantwortung für ein (Teil-) Projekt oder -Team und kannst Dich kontinuierlich weiterentwickeln –  wir unterstützen Dich durch vielfältige Trainings und Zertifzierungen Studium oder entsprechend relevante Berufserfahrung Mindestens einjährige Berufserfahrung in Themen wie Oracle Cloud-Konzepte, DevOps oder Oracle On-Premise-Lösungen sowie in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Oracle Cloud-Technologien Erfahrung in mindestens einem der folgenden CX-, HCM-, ERP- oder IoT Bereichen: Marketing Cloud (Eloqua, Responsys), Engagement Cloud, Commerce Cloud, HR-IT, Talent Management, HR Reporting, Payroll oder HR als Kern ERP, EPM, SCM Oracle Cloud Infrastructure (OCI) Projektbezogene Mobilität sowie Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse
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(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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Consultant IT-Transition & IT-Transformation (w|m|d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, mit einem souveränen Auftritt und einem nachhaltigen Bewusstsein für Verantwortung? Du hast das Talent und die Leidenschaft unsere Kunden für unsere Themen zu begeistern und stets weiter nach vorne zu bringen? Serviceprozesse von Enterprise-Applikationen sind dir nicht fremd und l​​​okale wie globale Outsourcing-Projekte sind genau dein Ding? ​​Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem fundierten Fachwissen Menschen „mitreißen“ zu können. ​Du berätst unsere Kunden aus verschiedensten Branchen (Banking, Transport & Logistik, Life Science etc.) bei der Ausrichtung, Weiterentwicklung und Implementierung neuer Ansätze in deren IT-Sourcing-Strategien. Du trägst Verantwortung bei der Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Transitions- und Transformationsprojekten im Kontext IT-​Outsourcing. Du konzipierst und implementierst Betriebsprozesse und Schnittstellen und übernimmst die Prozessintegration mit entsprechenden Werkzeugen. Du unterstützt als fachliche*r Expert*in und Ansprechpartner*in den Vertrieb beim Akquirieren von neuen Kunden​. In der Themenentwicklung unterstützt du aktiv die Entwicklung neuer Themen und treibst die thematische Weiterentwicklung voran. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung mit. Du besitzt belastbare IT-Projektmanagement-Erfahrungen im Bereich der Durchführung von IT-Transition und IT-Transformationsprogrammen im Großkundenumfeld mit. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern mit Schwerpunkt in den Branchen Energie, Banking, Transport & Logistik und Life Science mit. Du hast relevante praktische Berufserfahrung in IT-Transformation, IT-Architektur und IT-Servicedesign. Du moderierst gerne, bist kreativ und denkst analytisch-konzeptionell. Idealerweise bringst du passende Weiterbildungen und Qualifikationen in den Kernthemen IT-Servicemanagement / ITIL und Zertifizierungen im Bereich des IT-Managements oder (aglilen) Projektmanagement-Methoden mit (ITIL, ISO 20.000, COBIT, SAFe, Scrum PMI, PRINCE). Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Trainee (m/w/d) IT-Consultant in Financial Risikomanagement

Do. 30.06.2022
Heidelberg
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Traineeprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Wir machen Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart.Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich fit für folgende Aufgaben: Als fachlicher und technischer Berater fungierst Du als erster Ansprechpartner für Kunden im Bereich Financial Risk Management Ein Teil Deiner Aufgaben besteht aus der Analyse und Identifikation finanzieller Risiken Du entwickelst gemeinsam mit Deinem Consulting-Team passgenaue Lösungen für Kunden Du unterstützt bei der Implementierung und Einführung einer Risk Solution Software (SAS) Du hast Dein Studium der Naturwissenschaften Physik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL o.ä. oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen Du bringst bereits erste Programmierkenntnisse mit (Python, Java etc.) Eine lösungsorientierte Denkweise und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du bist motiviert, Dein Wissen weiter auszubauen und in spannenden Projekten anzuwenden Deine sehr guten Deusch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende Praxisphasen und ein ganzheitliches Schulungspaket Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Home Office Möglichkeit Intensives Onboarding, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiger Austausch mit Deinem Vorgesetzen Starte als Berufseinsteiger und werde durch uns zum Experten
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