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Engineering: 69 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

IT Consultant Omnichannel (m/w/div)

Sa. 21.05.2022
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 400 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Konzeption, Planung und Durchführung von Rollouts (z.B. ERP- und Kassensysteme) Analyse und Definition von fachlichen Anforderungen Key- und Enduserschulung Prozessorientierte Planung und Optimierung Effizientes und effektives Projektmanagement Arbeit in bereichsübergreifenden Teams aus Fachbereichen, IT-Architektur, Consulting und Anwendungsentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bspw. in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in Rolloutprojekten Gute Kenntnisse in Handelsprozessen, sowie in ERP- und Kassen-Lösungen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur professionellen Klärung der Anforderungen und zur Definition passender Lösungen Kundenorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen ArbeitstagMobiles ArbeitenWeiterbildungUnbefristeter VertragPersonalrabatt
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Requirements Engineer (m/w/x) – Manufacturing Solutions

Fr. 20.05.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen, z. B. für Messtechnik, Produktionssteuerung und Automatisierung u. a. in der Fertigungsindustrie. Die dabei entstehenden Industrie-4.0-Lösungen liefern höheren Output, sorgen für weniger Nacharbeit und eine verbesserte Qualität. Um die Leistungsfähigkeit der anspruchsvollen Produkte und Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltig zu verbessern, generieren Sie in verantwortlicher Position innovative Lösungen. In Ihrer Rolle sind Sie mit Ihrem Methodenwissen sowie Ihren Erfahrungen für die Etablierung eines zielführenden Requirements Management, für die Erhebung, die Konsolidierung und die Dokumentation der Anforderungen sowie für die Begleitung der Umsetzung in unseren Softwareprojekten zuständig. Ihr Profil Sie sind gern die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Softwareentwicklung? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung nach IREB (CPRE) oder Vergleichbares Fähigkeit zum Abstrahieren aber auch Liebe zum Detail Kenntnisse und Erfahrungen im Requirements Management Erfahrungen in den Methodiken zur Erhebung und Konsolidierung von Anforderungen sowie deren Formulierung und Dokumentation Versierter Einsatz von Werkzeugen zur Backlogverwaltung (Microsoft Azure DevOps, Atlassian JIRA) sowie Microsoft Office Kenntnisse in mind. einer Modellierungssprache (UML, BPMN, EPK) Erfahrungen im Umgang mit agilen Vorgehensweisen (User Storys, Story Maps, SCRUM) Grundlegende Kenntnisse der Begrifflichkeiten und Abläufe in der Softwareentwicklung Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich User Centered Design und Erfahrungen bei der Erstellung von Wireframes (Low-Fidelity-Prototypen) Praktische Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten Überblickswissen in den Bereichen Projektmanagement, Agilität und Qualitätssicherung Fachkenntnisse im Produktionsumfeld (z. B. Automotive, Maschinenbau, Halbleiter) Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Fr. 20.05.2022
München, Mannheim, Leipzig, Köln, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Berlin, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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Consultant Configure Price Quote / CPQ (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
CONSULTING, BERATUNG, CPQ, CONFIGURE PRICE QUOTE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du begleitest unserer Kund*innen bei der Neueinführung und/oder Weiterentwicklung bestehender CPQ-Lösungen (z.B. SAP CPQ, Salesforce CPQ, Vlocity, CloudSense oder Tacton) Du bringst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest mit Unterstützung des Projektteams anspruchsvolle Lösungskonzepte Du führst eigenverantwortliche Analysen, Beratung und Konfiguration im Bereich CPQ durch Du bist verantwortlich für das Customizing der Standardsoftware bis zur Beratung für passgenaue Kundenlösungen Deine Erfahrung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines schlagkräftigen CPQ Teams Die fachliche Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden inkl. Angebotserstellung sowie die Erschließung von Folgeprojekten bei Bestandskunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Methodenkenntnisse und Erfahrungen im Consulting komplexer IT-Lösungen (idealerweise CPQ) und Erfahrung in der Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen Überzeugende Konzeptions- sowie Umsetzungsstärke und Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Projektteams Hohe Kundenorientierung und den Wunsch Wissen weiterzugeben Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Motivation die CPQ Themen mit uns weiterzuentwickeln und Offenheit für neue Themen EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjährige Produkt- und Projekterfahrung mit SAP CPQ, Vlocity, CloudSense, Tacton oder einer Salesforce CPQ Lösung Zertifizierung bzgl. SAP CPQ, Salesforce CPQ o.ä. Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Requirements Engineer (m/w/x) Health & Life Science Solutions

Fr. 20.05.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen, u. a. für digitale Medizinprodukte, medizinische Geräte sowie Forschungslösungen für Medizintechnik-, Life-Science- und Pharmaunternehmen. Um die Leistungsfähigkeit der anspruchsvollen Produkte und Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltig zu verbessern, generieren Sie in verantwortlicher Position innovative Lösungen. In Ihrer Rolle sind Sie mit Ihrem Methodenwissen sowie Ihren Erfahrungen für die Etablierung eines zielführenden Requirements Management, für die Erhebung, die Konsolidierung und die Dokumentation der Anforderungen sowie für die Begleitung der Umsetzung in unseren Softwareprojekten zuständig. Ihr Profil Sie sind gern die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Softwareentwicklung? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung nach IREB (CPRE) oder Vergleichbares wünschenswert Fähigkeit zum Abstrahieren aber auch Liebe zum Detail Kenntnisse und Erfahrungen im Requirements Management Erfahrungen in den Methodiken zur Erhebung und Konsolidierung von Anforderungen sowie deren Formulierung und Dokumentation Versierter Einsatz von Werkzeugen zur Backlogverwaltung (Microsoft Azure DevOps, Atlassian JIRA) sowie Microsoft Office Kenntnisse in mind. einer Modellierungssprache (UML, BPMN, EPK) Erfahrung im Umgang mit agilen Vorgehensweisen (User Storys, Story Maps, SCRUM) Grundlegende Kenntnisse der Begrifflichkeiten und Abläufe in der Softwareentwicklung Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich User Centered Design und Erfahrungen bei der Erstellung von Wireframes (Low-Fidelity-Prototypen) Praktische Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten Überblickswissen in den Bereichen Projektmanagement, Agilität und Qualitätssicherung Erfahrungen im Umfeld Medizintechnik, Pharma oder Life Science Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Berater IT-Infrastruktur / Cloud Computing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Berater IT-Infrastruktur / Cloud Computing (m/w/d) an einem unserer Standorte.Berater IT-Infrastruktur / Cloud Computing (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungBeraten Sie unsere namhaften Kunden in innovativen und spannenden DigitalisierungsprojektenWirken Sie bei Aufbau und Weiterentwicklung der Cloud-Plattformen mitStellen Sie den reibungslosen Betrieb in Cloud-Umgebungen sicherSuchen Sie nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Leistung, Zuverlässigkeit und AutomatisierungAgieren Sie mit Teamgeist, aber auch eigenverantwortlich und tragen so zum Erfolg der Projekte beiErfahrung im Bereich cloudbasierter Architekturen (Konzeption, Aufbau, Umsetzung)Versierte Kenntnisse von führenden Cloud-Providern wie z. B. AWS und AzureVertrautheit mit IaaS, PaaS, FaaS oder SaaS-StandardsSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim in Oberbayern
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Du bist für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für Großkund*innen in der IT-Infrastruktur unterwegs. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 6 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch starken Teamgeist und eine starke Kundenorientierung verbunden. Idealerweise kommst du als IT-Infrastruktur-Generalist mit 3-5 Jahren Erfahrung aus dem technischen IT-Service-Umfeld. Mit fundierten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein, Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2471 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2471
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Consultant Contact Center Lösungen / Genesys (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Bonn, München, Leinfelden-Echterdingen, Hamburg, Leipzig
CONTACT CENTER, GENESYS, CLOUD, KUNDENSERVICE, CALL CENTER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Leipzig, Dresden, Bonn, München, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Bedarfs- und anforderungsgerechte Beratung von Kund*innen unterschiedlicher Größe und verschiedener Branchen zu den Themen Contact Center Schwerpunkt in der Beratung zu und der Entwicklung von technischen Lösungen im Bereich Contact Center Lösungen, insbesondere auf Basis der Plattform Genesys Cloud CX Anforderungsanalyse in komplexen IT-Projekten Unterstützung bei Integration/ Customizing von Contact Center Lösungen sowie im technischen Support Unterstützung bei der Leadgenerierung und im Vertrieb unseres Digital Service Portfolios, Cross- und Up-Selling Langjährige Erfahrung im Bereich Cloud bzw. Contact Center Lösungen Expertise in der Entwicklung von Konzepten im Bereich Contact Center Lösungen / Digital Service Portfolios Erfahrung in der Integration und im technischen Support von Contact Center Lösungen, idealerweise im Kontext der Plattform Genesys Cloud CX oder vergleichbaren Lösungen Gute Kenntnisse in der Erstellung von Business Domains und Enterprise Architekturen Sehr gute technische Kenntnisse bzgl. moderner Anwendungen, insbesondere im Bereich Contact Center Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kund*innen und Partner*innen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Pre-Sales Consultant/ IT-Solution Consultant (m/w/d) im Bereich Bankwesen und Versicherungen

Do. 19.05.2022
Dresden, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin
Du bist bereit für eine neue Herausforderung und willst mitverantwortlich sein, Comarch in der DACH-Region in der Banken- und Versicherungsbranche zu etablieren? Zielorientierung und Kreativität bewahrst Du auch bei komplexen Themen? Dann lass uns gemeinsam Unternehmen im Finanzsektor von unseren IT-Lösungen begeistern und sie auf dem Weg der Digitalisierung begleiten! Du bist der/die technische/r AnsprechpartnerIn für unsere Kunden in der DACH-Region und berätst sie im Einsatz unserer Softwareprodukte Du begleitest und berätst unsere Kunden im Requirements Engineering und in allen Fragen rund um das breite Banken- und Versicherung Produktportfolio Parallel unterstützt du das Sales-Team bei Kundenmeetings, führst technische Workshops mit potenziellen Kunden bis hinauf auf Vorstandsebene Du bist verantwortlich für die inhaltliche Bewertung, Weiterentwicklung und Optimierung externer Anforderungen, sowie dem Aufbau eines vertrauensvollen Verhältnisses zum Kunden Du übersetzt die Geschäftsanforderungen des Kunden in spezifische Anwendungs- oder Prozessdesigns und entwickelst eine entsprechende Umsetzung mit unseren Produkt-Teams Dabei identifizierst und kommunizierst du auch mögliche Alternativen, Workarounds und Quick-Wins Du bist nicht nur Kommunikations-/Organisationsprofi mit unseren externen Partnern, sondern auch mit deinen Kollegen und koordinierst interdisziplinäre Projektteams Dein klassischer Arbeitstag zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet aus, bei dem du unsere Kunden unterstützt und verschiedene Projekte weiterentwickelst Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswesen, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Projektleitung und im Finanz- und Rechnungswesen ist ein Plus Idealerweise Erfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche sowie mit ERP-Systemen Hohe Affinität zu digitalen Themen und Spaß am Umgang mit neuen Technologien Präsentationssicherheit, Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben im internationalen Business Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unser Onlineformular. Link zum Onlineformular: http://karriere.comarch.de/#/form/step/1
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Trainee zum Consultant Validierung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Dresden, München, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, München, WiesbadenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Von Anfang an Teil unseres Life-Science-Teams als Trainee on the Job! Sie haben Ihre (akade­mische) Ausbildung im Bereich IT gerade erfolgreich abgeschlossen, wollen praktische Erfah­rungen im Consulting sammeln und dort einsteigen, wo die digitale Zukunft gestaltet wird? Dann sind Sie mit einem Karrierestart bei Syncwork im Rahmen unseres Traineeprogramms genau richtig. Gemeinsam setzen wir herausfordernde Projekte bei namhaften Kunden aus der Life-Science-Branche um, insbesondere aus der pharmazeutischen Industrie und der Medizintechnik-Branche. Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhaber­geführte Unter­nehmens­beratung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unter­schied­lichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Tele­kommuni­kation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie lernen die Methoden der Computer-System-Validierung (CSV) von Grund auf und tragen zur Qualitäts­sicherung von IT-Systemen unserer Kunden in der GxP-regulierten Industrie bei. Sie werden optimal auf unsere Projektanforderungen vorbereitet, erlernen verschiedene Projektmethoden (z. B. agile Methodologie) und können diese schrittweise umsetzen. Sie entwickeln selbstständig, systematisch Testfälle/-szenarien und unterstützen bei der Fehleranalyse. Sie sind Teil eines aus Kunden- und Syncwork-Mitarbeitern zusammengesetzten Teams und arbeiten an anspruchsvollen internationalen IT-Projekten. Ergänzend nehmen Sie an unserem umfangreichen Qualifizierungsprogramm teil, das Ihnen Schulungen in den folgenden Bereichen bietet: Methodische Grundlagen für Consultants Validierung computergestützter Systeme ISTQB Certified Tester, Foundation Level Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) Agile Entwicklungsmethoden Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-, Medizin-)Informatik, Naturwissenschaften, ein Inge­nieur­studium mit hoher Affinität zu IT, ein vergleichbares Studium oder Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und Ihnen liegt das methodische und analytische Vorgehen. Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit. Sie punkten mit Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Freuen Sie sich auf ein attraktives und unbefristetes Anstellungsverhältnis mit erstklassigen Perspektiven. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice mit aktuellen Technologien virtuell zusammenzuarbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Mit zielgerichteten Schulungen, Trainings und individuellen Weiterbildungen durchlaufen Sie ein intensives 12-monatiges Traineeprogramm, das zu Ihren beruflichen Vorhaben passt. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
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