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Engineering: 10 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Funk 1
  • Medien (Film 1
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  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Software Engineer / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ismaning, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption, Design und Umsetzung von individuellen IT-Applikationen Professionelle Entwicklung von Standardprodukten Architekturentwurf von neuen Systemen und Redesign von bestehenden Systemen Moderne EntwicklungsmethodenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien und Vorgehensmodellen (klassisch, iterativ und agil) Analytisches, prozessorientiertes Denken sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Technischer Analyst / IT-Berater (m/w/d) für unsere TecAlliance-Produkte

Fr. 27.03.2020
Ismaning
TecAlliance, das heißt IT- und Automotive-Begeisterung zu verbinden. Als Komplettanbieter von Daten, Dienstleistungen und Prozessen sind wir in Europa bereits Marktführer und mittendrin, diesen Vorsprung auch international auszubauen. Wer das möglich macht? Unser Team. Spezialisten aus beiden Branchen kommen bei uns zusammen und arbeiten daran, den Automotive Aftermarket zu digitalisieren. Gemeinsam erleben wir die Zukunft am Markt nicht nur mit, sondern gestalten sie mit. Werde Teil einer starken Allianz, die für jedes Talent den passenden Job bereithält! Standort: IsmaningAls Technischer Analyst / IT-Berater (m/w/d) in unserer Business Unit "Data Manager Trade" berätst und begleitest du unsere Kunden individuell zu unseren TecAlliance-Produkten:Du arbeitest in Projekten mit an der Initiierung, Umsetzung und Steuerung von Kundenaufträgen inklusive der Dokumentation für den vom Kunden gewünschten Leistungsumfang.Du analysierst Kundenanforderungen und unterstützt uns bei der Erstellung von Lösungsansätzen in Kundenaufträgen.Als Mitglied eines Projekt-Teams implementierst du Kundenaufträge in Form von Arbeitspaketen unter Verwendung von Projektmanagementstandards.Zu deinen Aufgaben gehört die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Meetings und Workshops mit Kunden.Desweiteren unterstützt du dein Team im bereichsspezifischem Wissensmanagement und bei weiteren Schlüsselthemen.Nach einem erfolgreich abgeschlossenen IT-Studium oder einer anderen IT-Ausbildung hast du erste Erfahrung im Projektmanagement, in fachlicher und technischer Kundenberatung bzw. Produktimplementierung gesammelt.Du kennst dich mit Projektmanagementmethoden aus und verfügen über grundlegende Kenntnisse in Microsoft, Linux, XML, JSONIT und XML-Datenbanken, z.B. MS SQL sowie über Grundlagen in für Web Services relevanten Programmiersprachen, z.B.   C #, Java, JavaScript, PHP.Du bringst eine positive Grundeinstellung, gesunden Pragmatismus und Problemlösungskompetenz mit und arbeitest gerne eigenverantwortlich in crossfunktionalen Teams.Mit Kommunikationsstärke, geübten Präsentations-, Moderations- und Argumentationstechniken kannst du überzeugen.Du sprichst fließend Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil.Du bist innovativ und blickst über den Tellerrand hinaus, interkulturelle Kompetenz und gelegentliche Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Mitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset |One Team|OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office aus.Verschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen Welt.Spaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-Events.Je nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr:, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits… 
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IT-Architekt (m/w/d) an allen Standorten

Do. 26.03.2020
Ismaning, Hamburg, Chemnitz, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätg. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen immer neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Betreuung und Weiterentwicklung einer Java-basierten Plattform für die gesamte Insurance Suite Technisch-architektonische Beratung/Unterstützung bei der Integration der Insurance Suite in die Softwarelandschaften unserer Kunden Unterstützung der Produktentwicklung im Architekturumfeld und technischen Fragen Weiterentwicklung unserer Tool-Landschaft im Entwicklungs-, Integrations- und Betriebsumfeld Betreuung und Weiterentwicklung unserer Oberflächenbibliothek und Unterstützung in Fragen der Usability Betreuung und Weiterentwicklung unserer Build-, Releasing- und Testverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Software Engineering Kenntnisse in der objektorientierten Anwendungsentwicklung und Erfahrung im Design von Anwendungsarchitekturen Breitgefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung; insbesondere am Bau und Management von großen und komplexen Softwaresystemen Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Homeoffice, Gleitzeit,etc Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen, z.B. Jobticket, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuungszuschuss
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Systemtechniker im Außendienst m/w

Do. 26.03.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Garmisch-Partenkirchen, Friedrichshafen, Bad Tölz, Pfaffenhofen an der Ilm
AWEK ist seit über 30 Jahren der führende deutscher Anbieter von Retail Services, Kassensoftware und speziell angepasster Hardware für den mittelständischen Einzelhandel. Seit 2012 gehören die Unternehmen der AWEK Gruppe zur GK Software SE, dem wichtigsten Player für Store Solutions in Europa. In dieser Partnerschaft sind wir auf dem Weg, der weltweit führende Anbie-ter im Bereich Handel 4.0 mit einer echten Unified-Commerce-Strategie zu werden. Wir suchen für die Region Südbayern –(München, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen, Friedrichshafen, Bad Tölz, Pfaffenhofen an der Ilm)Systemtechniker im Außendienst m/wDie Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Technische Betreuung und Beratung der Kunden, insbesondere im Raum München bis Allgäu Fehlersuche und Behebung von Störungsmeldungen beim Kunden vor Ort (Hard- und Software) Installation und Konfiguration von Kassensystemen Hard- und Software Support von Windows- und Linux-Systemen Standby-Support beim Kunden Vorort Schulungen beim Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-System-Elektroniker oder vergleichbare Kenntnisse Praktische Erfahrung in der Analyse und der Behebung von technischen Störungen (Hard- und Software) bei Kunden, vornehmlich an Kassensystemen Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Besitz der Führerscheinklasse B Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Hochinteressante Projekte von namhaften Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Einkaufs- und Hardwarevergünstigungen
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Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätig. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen laufend neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Fachliche Begleitung der Software-Einführungs-Projekte im Rahmen unserer insurancesuite Beratung von Fachbereichen sowie Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen namhafter Unternehmen der Versicherungswirtschaft im Rahmen von Strategie-, Fach- oder IT-Projekten und Analysen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von fachlichen Workshops mit den Mitarbeitern unserer Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungsbereich Erfahrung in Projektarbeit an der Schnittstelle von Fachbereichs- und IT-Abteilungen, z.B. als Business Analyst oder DV-Koordinator Fundierte Kenntnisse in Versicherungsfachprozessen (Schwerpunkte: Schaden- und Unfallversicherung) und idealerweise Erfahrung in den Themenfeldern CRM- oder Vertriebssysteme, Vertriebsvergütung oder Vertriebscontrolling Affinität zu modernen Technologien sowie Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teams, tolle und kreative Arbeitsatmosphäre unter Beachtung der Work-Life Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Specialist / Senior Consultant Oracle Administrator (Fusion Middleware) (f/m/d)

Mo. 23.03.2020
Hallbergmoos
Hallbergmoos Headquartered in France, the Altran Group has been the world market leader for high-tech engineering and R&D services for the past 38 years. Around 50,000 employees in over 30 countries, 3,200 of which are in Germany, shape technological progress with applied innovation, digital transformation and diverse expertise: on the road, in the air, on the seas, in rail transport, in energy production, in life science, finance and telecommunications. Ready for excellence? Support in Infrastructure design/Portal Architecture Planning and Execution of Patch activities with the Support Team Overview about Fusion Middleware Patchsets and Bundle Patches Work co-operative with other suppliers Planning and Testing / Qualification of Patches Release Management Application Integration Planning and Support to Quality Gates Qualification / Acceptance Test Support Support of Application Integration (based on the SDK) Support Customer in Management of the Application Providers Bachelor or Master degree in Computer Science, Information Science or a comparable degree At least 5 years of woking experience Knowledge of Oracle Fusion Middleware Administration and Oracle Fusion Applications Experience in Oracle WebLogic Server 12c Administrator certification, Oracle Certified Associate and Middleware Solutions based on SOA Ability to work independently and as part of a team Fluency in English language German would be a plus Exciting international and national projects in our high-tech customer environment. Specialization opportunities as well as subject-specific further education and training. A challenging task with high personal responsibility.
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Senior Software Engineer - Java (m/f/d)

Fr. 20.03.2020
Unterföhring
For our office in Unterföhring (Munich) we are looking for: Senior Software Engineer – Java (m/f/d) For our Engineering Hub in Unterföhring we are looking for software engineers to support us with our tech transformation projects. We are looking for engineers with “application-owner” mindset, who are excited to take end-to-end responsibility for the systems that they are developing - “you build it, you run it”. You, together with your teammates, are responsible for implementing new business features as fast as possible, but sustainably. You strive to minimize technical debt that would slow the team down in the future. ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH is a fully owned subsidiary of ProSiebenSat.1 Media SE. It incorporates all subjects regarding Enterprise IT and is responsible for operations and continued development of P7S1-internal applications as well as of IT infrastructure. ProSiebenSat.1 Tech Solutions optimizes the technical processes throughout the group, permanently refines the system architecture and thus provides the P7S1-employees a technologically state-of-the-art working environment. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and kabel eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. You will design and implement cloud-based services (saas) for one of our 250 applications You will be the technical contact for our stakeholders from first technical tests to every day operations You can work on many projects within the same company in many different teams You help us transform legacy system into new microservice architecture You define business processes and use cases to move to the new architecture to satisfy business needs You can organize with your peers in groups to facilitate learning and knowledge transfer Our tech stack Java 8 | JUnit | Mockito | Spring | SASS | MongoDB | PostgreSQL | ReactJS | enzyme | jest | Swift | Scrum | Unit-Testing | Automated-Tests | Docker | AWS | GitLab | maven | jenkins You are a “Clean Code evangelist” and Test-Driven-Development enthusiast! You deeply understand what it means to “evolve codebase towards Domain-Specific Language” You have pragmatic approach for CI / CD and Infrastructure-as-a-Code You are experienced in managing long term b2b relationships  You have professional working experience in software development using Java 6 and up (SE or EE) Ideally you have experience developing for cloud execution platforms (AWS, Docker)  You possess very good English skills. German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Junior Business Intelligence Engineer - Reporting (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Unterföhring
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wollen Sie dazu gehören? Dann verstärken Sie uns ab sofort an unserem Standort Unterföhring bei München als Junior Business Intelligence Engineer - Reporting (m/w/d) Sie lernen, designen und entwickeln BI-Lösungen in einem erfahrenen Expertenteam. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickeln Sie neue Reportinglösungen und optimieren bestehende. Zudem analysieren, erweitern und formen Sie unsere Business Intelligence Landschaft zusammen mit Ihren Kollegen in der IT und den Partnern in den Fachbereichen. Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung einer hohen Stabilität unserer umfangreichen Java-basierten Reporting-Systeme. Bei agilen internen sowie externen Projekten arbeiten Sie tatkräftig in Ihrer Position als Business Intelligence Engineer mit. Bei der Neuausrichtung unseres Teams Business Intelligence auf ein agiles, selbstorganisiertes Team sind Sie zusammen mit allen anderen Teammitgliedern der Protagonist. Sie beginnen mit einer zielgerichteten Einarbeitung in unsere Reportingwelt und finden zugleich den direkten Einstieg in produktive Tätigkeiten. Gemeinsam beschreiten Sie mit uns den Weg zum vielseitig qualifizierten Business Intelligence Engineer. Sie auf das Wissen aus einem abgeschlossenem Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung zurückgreifen können. Sie im besten Fall über Kenntnisse der Finanzbranche verfügen und zudem Ihr Wissen im Umfeld finanzmathematischer Vorgänge gewinnen konnten. Sie Idealerweise bereits Programmierkenntnisse in Java und JavaScript mitbringen Sie eine hohe Affinität zu BI-Technologien sowie zur Analyse, Verarbeitung und Aufbereitung umfangreicher Datenbestände haben Ausgeprägtes konzeptionelles Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen zu Ihren klaren Stärken zählen und Sie Spaß an der Arbeit im Team haben Es Ihnen leicht fällt, sich selbst zu motivieren und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse täglich schriftlich und mündlich anzuwenden wissen Ein sicherer Umgang mit relationalen Datenbanksystemen, idealerweise Oracle, zu Ihrem „Handwerkszeug“ gehört Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege. Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen. Flexible Arbeitszeiten. In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Freizeitausgleich, Home Office- und Sabbatical-Angeboten. Wir ziehen im Frühjahr 2020 von Unterföhring in neue, moderne Räumlichkeiten in Dornach bei München. Unsere Benefits wie unsere betriebliche Altersversorgung, höhenverstellbare Schreibtische und unser Gesundheits-Programm nehmen wir selbstverständlich mit. Und Sie im Idealfall dann auch.
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Senior Cloud Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Azure und starkem Kundenfokus

Sa. 14.03.2020
Hamburg, Kranzberg, Bonn
Sie wollen Menschen dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft intelligent und nachhaltig zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Esri bringt mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie Daten in ihren geografischen Kontext und macht so komplexe Zusammenhänge sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Als Marktführer für Geoinformationssysteme prägen wir dieses Thema seit Jahrzehnten und haben es als einen festen Bestandteil der IT-Infrastruktur in Unternehmen, Organisationen und Verbänden etabliert. Für einen unserer deutschen Standorte, bevorzugt in Hamburg, Bonn oder Kranzberg bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Cloud Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Azure und starkem Kundenfokus. Als Consultant begleiten Sie unsere Kunden bei der Planung, beim Rollout und beim Betrieb unserer ArcGIS Plattform On-Premises, Hybrid oder in der Cloud Als System Architect konzipieren Sie Lösungs- und System-Architekturen und integrieren diese in die IT-Infrastruktur unserer Kunden Als Experte für Standardisierung und Automatisierung erarbeiten Sie zusammen mit unserem Architektur-Team effiziente Deployment-Patterns für unsere ArcGIS Plattform Als Teamplayer und Netzwerker arbeiten Sie eng mit unseren Engineering Teams, unseren externen Partnern und natürlich unseren Kunden zusammen Sie haben einen Hochschulabschluss in Informatik oder einem anderen Studiengang mit Schwerpunkt IT. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie sind Experte in Cloud-Architekturen (vorzugsweise Azure) und bringen eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Deployment und Automatisierung mit Sie kommunizieren zielgruppenorientiert, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten ein innovatives und internationales Umfeld. Die berufliche Weiterentwicklung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der unternehmerische Erfolg sind wichtige Bestandteile unserer Kultur. Wir verstehen uns als ganzheitliches Unternehmen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere und inspirierende Basis. Mit Begeisterung schöpfen wir unser volles Potenzial für den Erfolg unserer Kunden und Partner aus und entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
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IT Business Consultant (w/m/d)

Fr. 13.03.2020
Garching bei München
PROCON IT wurde 1998 gegründet, sitzt in Garching bei München (Hauptsitz) und in Augsburg. Das Unternehmen hat derzeit 200+ Mitarbeitende, ist dynamisch wachsend und Qualitätsanbieter für SAP Engineering, Big Data & Visual Analytics, Web- & Cloud Engineering, Mainframe App-Engineering sowie Management & Business Consulting. Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitenden die Lust haben einzusteigen und mitzuwachsen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich im Versicherungs- bzw. Bankenwesen mit folgenden Hauptaufgaben: Fachliches Consulting und Business Analyse im Rahmen herausfordernder Beratungsprojekte zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen z.B. für Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben Konzeptionelle Tätigkeiten im fachlichen Anforderungsmanagement und Lösungsdesign vermehrt im agilen Projektumfeld, inklusive Umsetzung der Lösungen in IT-Systemen Testkonzeption, -planung und -durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten sowie im Testmanagement Kenntnisse in relationalen Datenbanken und SQL Erste Programmiererfahrungen oder hohe IT-Affinität und Erfahrung in der Beschreibung von Pseudocode Kommunikationsstark und die Fähigkeit sich in verschiedenen Unternehmenskulturen schnell zurecht zu finden Im Idealfall Erfahrungen im agilen Projektumfeld Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten   AUSWAHL UNSERER BENEFITS:  Flexible Arbeitszeiten  Unbefristete Arbeitsverträge  Patenprogramm für alle Neustarter  Betriebliche Altersvorsorge  Sport- und Gesundheitsangebote  Sehr gute Verkehrsanbindung   
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