Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 17 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Junior Account Manager (w/m/d) Public Sector

So. 09.05.2021
Garching bei München
Der Standort Regensburg ist gemeinsam mit München seit 1997 Teil der Bechtle Gruppe. Tradition und Innovation zeichnen die mittelständisch geprägte Region aus. Seit 16 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Virtualisierung. Das ist der Grundstein für Cloud Computing und unser Schwerpunkt liegt in der Cloud Transformation. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitenden, die Zukunft zu gestalten. Wir entwickeln, bauen und betreiben die passenden Lösungen, um unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Unser Mix an jungen sowie erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ist täglich aufs Neue motiviert, die Herausforderungen im Wandel der Zeit anzunehmen, hat Spaß an der Veränderung und Lust am Erfolg. Erweiterung existierender Verkaufspotenziale und Gewinnung neuer Kunden und Bereiche im Public Sector aktive Beratung und Vertrieb anspruchsvoller IT-Lösungen führender Hersteller Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zum Kunden auf allen Ebenen bis zur Entscheiderebene Erstellung, Kalkulation und aktive Verfolgung von lösungsorientierten Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen gemeinsam mit dem Backoffice erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-)informatik oder vergleichbaren Bereich erste praktische Kenntnisse in den Themenfeldern und Begeisterung für Digitalisierung, IT und Cloud erste Kenntnisse im IT-Lösungsvertrieb Erfahrung im Umfeld von öffentlichen Vergaben hohe, intrinsische Motivation und Engagement souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Spaß im Umgang mit Kunden der öffentlichen Hand ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Salesforce Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Zeppeliner profitierst Du für Deine persönliche Entwicklung von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Salesforce Developer (m/w/d) . Beratungskompetenz mit der Salesforce Plattform im kompletten Projektzyklus vom Design, über die Entwicklung zur Implementierung von generellen CRM-Prozessen, B2C & B2B Commerce Lösungen und/ oder Marketing Automation Anwendungen Konzeption und Implementierung von individuellen Salesforce Lösungen mit Lightning, Visualforce, Apex und APIs Technische Verantwortung über Projekte innerhalb Teams Solution Design von komplexen Anforderungen und Entwicklung von eleganten Lösungen Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools unter Einhaltung von best practices Integration von externen Schnittstellen in Salesforce Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesign Anwendung der neuesten Technologien, um Salesforce über seine Fähigkeiten hinaus zu erweitern Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von DevOps Toolchains Qualitätssicherung durch automatisiertes Testing im Rahmen der Entwicklung Fach- oder Hochschulstudium in Informatik / Mathematik oder ähnlichen Bereichen Min. 3 Jahre Salesforce Entwicklungserfahrung im agilen Umfeld, idealerweise mit der Salesforce Sales Cloud und anderen Salesforce Produkten Sehr gute Entwicklungskenntnisse mit Salesforce APEX und Lightning Web Components Erfahrung im Aufbau von DevOps Toolchains Idealerweise bereits Erfahrungen mit JAVA, APEX oder .NET Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Du bist offen für Veränderungen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Dir wichtig Teamgeist und Begeisterung beim Erlernen neuer Themengebiete sind Dir ebenso wichtig wie uns Erfahrungen im Bereich Release / Deployment-Management sowie andere state-of-the-art Entwicklungsprozessen, bestenfalls Kenntnisse in agilen Projektmethoden (Scrum) Beratungs- und/oder Implementierungserfahrungen mit Salesforce DX wünschenswert  Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
Zum Stellenangebot

PreSales Consultant Versicherungen (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, München, Passau
Mit rund 500 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Wir begleiten die Versicherungsbranche bei ihrer Digitalisierung und bieten ihr IT-Lösungen auf Basis unseres innovativen, komponentenbasierten Komplettsystems der msg Insurance Suite. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für diese komplette End-to-End-Lösung. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Du unterstützt das Vertriebsteam dabei neue Kundenbeziehungen aufzubauen und bestehende zu festigen Du analysierst das Leistungsportfolio der msg nexinsure und bist aktiv an der Mitgestaltung der kontinuierlichen Weiterentwicklung beteiligt Aufnahme und technische Analyse der Kundenanforderungen, beschreiben und prüfen der Leistungsfähigkeit in enger Abstimmung mit der fachlichen Architektur gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist zuständig für den fachlichen Auf- und Ausbau unserer selbst entwickelten Softwarelösung Du führst Kundenworkshops durch und unterstützt bei der Durchführung von Machbarkeitsstudien (PoC´s) Du erstellst fachliche und technische Präsentationen Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst ein breitgefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung mit Du kennst Dich mit der Wertschöpfungskette innerhalb der Versicherungsbranche bestens aus und behältst die Trends und Entwicklungen im Blick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamspirit und Spaß an der Arbeit mit Menschen zeichnen Dich aus Ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Projekte bringst Du ebenfalls mit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein sicheres und verbindliches Auftreten mit sehr guten Präsentations-Skills runden Dein Profil ab Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Homeoffice, Gleitzeit, etc Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen, z.B. Jobticket, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuungszuschuss
Zum Stellenangebot

Senior-Kundenberater (m/w/d) für den Bereich Dokumentenmanagement

Do. 06.05.2021
Wesel am Rhein, Freising, Oberbayern
Die COPA Systeme GmbH & Co. KG ist das führende Beratungs- und Softwarehaus für die Getränkewirtschaft. An mehreren Standorten in Deutschland betreuen wir seit knapp 40 Jahren unsere Kunden aus der Getränkebranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wesel und Freising Sie als SENIOR-KUNDENBERATER (M/W/D) für den Bereich Dokumentenmanagement Im Rahmen der Implementierung unserer Enterprise-Content-Management-Lösung dms.PRO bei unseren Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) beraten Sie die Kunden remote und vor Ort, analysieren die Anforderungen, konzeptionieren und realisieren diese mit unserer ECM-Lösung, schulen die Mitarbeiter und begleiten die Kunden über den Echtstart von dms.PRO hinaus langfristig weiter. Die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren & strukturieren Kommunikative Fähigkeit in Wort & Schrift Kundenorientiertes Denken & Handeln Kaufmännische Kenntnisse sind empfehlenswert Erfahrung in IT-Projekten, DMS- oder ERP-Systemen sind von Vorteil Erfahrung in der Programmierung sowie mit SQL-Datenbanken Hohe Eigeninitiative, ausgeprägtes Engagement, Teamfähigkeit Reisebereitschaft Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien Eine individuelle & intensive Einarbeitung in einem hochmotivierten Team Individuelle & kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Rahmenbedingungen Unternehmens- & Teamevents Gemeinsame & langfristige Gestaltung der Zukunft Vereinbarkeit von Beruf & Familie Homeoffice-Option
Zum Stellenangebot

(Senior) Network Consultant (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau Angebots-Nr.: 2020-001 Design und Planung von komplexen Enterprise-Netzwerk Architekturen  Abwechslungsreiche Projekte, die den kompletten Lebenszyklus von der Konzeption zur Implementierung bis zum Betrieb abdecken  Durchführen von Proof of Concepts und Workshops  Unterstützung des Vertriebs bei Presales Aktivitäten Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT spezifische Berufsausbildung  (Umfangreiches) Netzwerk Know-How im Bereich Switching und Routing mit den namhaften Herstellern  (Tiefgreifende) Erfahrungen mit Netzwerk-Security Lösungen wie Firewalls, IDS/IPS, NAC, Remote Access  Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Network-Infrastrukturen  Erfahrungen in modernen Netzwerk Technologien wie SDN (software-defined Networking) sind von Vorteil  Zertifizierung auf Cisco CCNA Niveau oder höher (bzw. von vergleichbaren Herstellern) in den Bereichen Netzwerk / Security  Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Senior / Lead) Citrix Consultant (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2020-018 Fachliche Beratung und Gestaltung von Citrix- / Microsoft-basierten Infrastrukturen (onPrem/Cloud)  Design und Erstellung von Konzepten  Übernahme von Projektleitungen / Teilprojektleitungen  Implementierung der Lösungen bei unseren Kunden  Mitverantwortung für Lösungsportfolio und Best Practice des Bereichs  2nd und 3rd Level Support Mind. 3-jährige Berufs- / Projekterfahrung mit entsprechender Zertifizierung  Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Konzeptionierung und Implementierung  Zertifizierungen im Citrix Umfeld wünschenswert  Erfahrung mit ITIL Prozessen wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Infrastruktur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Sie entwickeln Prozesse und Lösungen für eine sichere und stabile IT-Infrastruktur an unserem Headquarter in Aichach und an den MEA-Standorten in In-und AuslandDabei gehört der 3rd-Level-Support ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Weiterentwicklung unserer IT-InfrastrukturSie unterstützen unternehmensweit IT-Projekte strukturiert nach ITILDas Arbeiten mit einer Windows Server Infrastruktur, mit gängigen Sicherheitskomponenten, Netzwerktechnologien, Softwareverteilung, Cloud Technologien, vernetzten Standorten und gängigen Tools wie Sharepoint, Office 365, Teams, etc. gehört hierbei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium aus dem Bereich Informatik haben Sie eine gute Basis für diese PositionErfahrung im Umgang mit IT-Sicherheit, Cloud-Lösungen und IT-Netzwerken ist für diese Position erforderlichSie verfügen über eine hohe service- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für den Bereich Identity und Access-Management (IAM)

Do. 06.05.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Möchten Sie die Welt des Identity und Accessmanagements der Allianz Deutschland maßgeblich mitgestalten? Reizt es Sie, im intensiven Dialog in fachlichen Expertenteams auf AZD und/oder Allianz SE Group-Ebene die Systemlandschaft im Bereich Identity & Accessmanagement noch besser zu machen und für die Zukunft aufzustellen? Dann sind Sie in der BIT-Abteilung Telefonie und Identity Management im Ressortbereich Business Prozess & IT Transformation der Allianz Deutschland genau richtig! Wir gestalten alle Systeme und Prozesse rund um Identity & Access-Management für heute und morgen. Als Architekt (m/w/d) gestalten Sie maßgeblich die IAM Prozess- und Systemwelt von morgen und sind zentraler Gestalter bei unternehmensübergreifenden Projekten. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ausreichend Freiraum für den Fachaustausch mit Architekturgremien / anderen Fach-Architekten und fördern wir Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, indem wir Sie in Ihren vorhandenen Stärken noch weiterbringen. Was erwartet Sie? Bearbeitung von Themenstellungen der IT-Anwendungsarchitektur im Bereich Identity und Accessmanagement (IAM) Beratung zu architektonischen / technischen Lösungsvarianten im Rahmen zukünftiger System-/Services Designs für die Allianz Deutschland bzw. auch Entity übergreifend Beobachtung des Marktes, neuer Technologien und Trends im Bereich Identity & Access Management Ergänzung und Fortschreibung von Entwicklungs- und Designrichtlinien Mitarbeit als maßgeblicher Gestalter in diversen Architekturgremien, Arbeitsgruppen und Projekten Was bieten wir? Eine vielseitige Tätigkeit mit weitreichenden Handlungs- und Entscheidungsspielräumen in einem hilfsbereiten und engagierten Team Integration in Allianz Deutschland sowie Entity übergreifenden Architekturgremien / Expertengruppen Austausch auf internationaler Ebene im Rahmen von Länderübergreifenden Projekten Eine unbefristete Stelle als Vollzeitkraft und einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz (Hinweis: Teilzeit ist aufgrund der Vielfältigkeit und Umfang der Aufgaben nicht möglich) Kontinuierliche Weiterentwicklung der IAM Architekturen / Anbindungs-Design im Rahmen unternehmensweiter bzw. konzernweiter Projekte Konzeption und Entwicklung einer modernen IT-Landschaft (Anwendungs- und Infrastruktur-Ebene) im IAM Bereich Erarbeitung und Fortschreibung von Ziel-Architekturen und IT & BIT-Roadmaps Aktive Gestaltung der Transformation der heutigen IAM Systemlandschaft in Richtung der entwickelten Zielarchitektur Strategische Beratung bei der Auswahl und Einführung neuer Lösungen / zentraler Projekte, u. a. mit Blick auf Zukunftsfähigkeit, Architektur-Fit und User-Acceptance Sie haben ein Hochschulstudium (Mathematik, Informatik, Wirtschafts-Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind ein Generalist mit umfangreichen IT-Hintergrund und der Fähigkeit, schnell fundiertes Wissen in Spezialgebieten zu erwerben Kenntnisse in Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere bezüglich Softwarearchitekturen Kenntnisse über Identiy Access Management (IAM), Datenschutz, ISO Erfahrung im Umgang mit Revisionsprüfungen – idealerweise BaFin Prüfungen Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Analyse und Design Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsvermögen, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Sie besitzen idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung moderner System und Infrastruktur-Architekturen Sie arbeiten analytisch, gehen Themen gerne strategisch an und zeichnen sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Gute Englisch Kenntnisse in Sprache und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Erfahrung in der Umsetzung strategisch relevanter Projekte Gutes Netzwerk in vorhandene Architekturgruppen / gremien Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 06.05.2021 02.06.2021
Zum Stellenangebot

(Senior / Lead) Microsoft Infrastruktur Consultant (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2020-019 Beratung und Implementierung im Themenumfeld Microsoft-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, Windows Client-Systeme etc.)  Entwicklung von IT- und Migrationskonzepten  Beratung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungsszenarien  Implementierung von Produktlösungen  Mitverantwortung für Lösungsportfolio und Best Practice des Bereichs  Mitarbeit bei der Entwicklung der technischen Skills im Team Mind. 3 Jahre Berufs- / Projekterfahrung in Microsoft-Infrastrukturen  Ausbildungen und Zertifizierungen für Microsoft-Lösungen von Vorteil  Ergänzendes Spezialwissen im Bereich Microsoft-Lösungen wünschenswert  Erfahrung mit ITIL Prozessen wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Account Manager:in / Kundenbetreuer:in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Garching bei München
Das Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ist seit knapp 60 Jahren der kompetente IT-Partner der Münchner Universitäten und Hochschulen sowie wissenschaftlicher Einrichtungen in Bayern, Deutschland und Europa. Es bietet die komplette Bandbreite an IT-Dienstleistungen und -Technologien sowie Beratung und Support - von E-Mail, Webserver, über Internetzugang, virtuellen Maschinen bis hin zu Cloud-Lösungen und dem Münchner Wissenschaftsnetz (MWN). Mit dem Höchstleistungsrechner SuperMUC-NG gehört das LRZ zu den international führenden Supercomputing-Zentren und widmet sich im Bereich Future Computing schwerpunktmäßig neu aufkommenden Technologien, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning sowie Quantencomputing. Nicht zuletzt treibt die am LRZ angesiedelte KI-Agentur maßgeblich die Umsetzung der KI-Strategie Bayerns voran. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in 50%-Teilzeit eine:n Account Manager:in und Kundenbetreuer:in (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere vielfältige Nutzerschaft bezüglich Zugang, Berechtigung und Nutzung von LRZ-Diensten. Sie erfassen, pflegen und verwalten Kontakte und Vereinbarungen mit den Kundenorganisationen sowohl für die Zugangssteuerung (im Identity Management IDM) als auch für die aktive Kundenpflege (im Customer Relationship Management CRM). Sie konzipieren, dokumentieren und verbessern Abläufe im IDM hinsichtlich des Serviceangebots des LRZ in enger Abstimmung mit den Service Ownern. Sie sind Mitglied des CRM-Teams und beteiligt am weiteren Ausbau und der kontinuierlichen Verbesserung des CRM-Systems.   Sie verfügen idealerweise über einen Bachelor-Abschluss oder ein HAW/FH-Diplom in einem IT-orientierten Studiengang. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, verfügen über eine hohe Kommunikationsbereitschaft und beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Sie haben idealerweise Kenntnisse oder besser noch praktische Erfahrung in ISO 20000-1 und ISO 27001.  Sie können zielgerichtet und selbstständig arbeiten sowie auch komplexere Themen analysieren und strukturieren, um Lösungsansätze zu entwickeln. Kooperation ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Sorgfalt und Integration in Abläufe, die Sie mit eigenen Ideen gerne verbessern Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der größten und innovativsten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas mit flexiblen Arbeitszeiten und einer familienfreundlichen Atmosphäre. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld mit einem sehr guten Betriebsklima und großen Gestaltungsspielräumen. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach Qualifikation und Tätigkeitsmerkmalen. Als Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften fördern wir aktiv die Diversität und freuen uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlicher Fähigkeiten, Religion und Alter. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir weisen darauf hin, dass alle personenbezogenen Bezeichnungen in dieser Ausschreibung auch das dritte Geschlecht miteinbeziehen. Hierbei handelt es sich um eine 50%-Teilzeitstelle. Sie ist zunächst auf 2 Jahre befristet und ab sofort zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung nach Befristungsende wird angestrebt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal