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Engineering: 166 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 109
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Consultant (m/w/d) Verkehrsdatenmanagement

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV Transport Consult GmbH ist das Beratungsunternehmen innerhalb der PTV Group. Seit 40 Jahren gestalten wir den Markt aktiv und erfolgreich mit. Wir stehen für eine große Bandbreite in allen Fragestel­lungen des Verkehrswesens und erstellen Studien und Konzepte für Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Visionäre Ideen und die Nutzung aktueller Informations- und Kommunikationstechnologien führen zu veränderten Vorstellungen von Mobilität und neuen Chancen für die Stadt- und Regionalplanung. Was gestern noch unmöglich erschien, wird morgen Alltag sein. Mit unseren ca. 120 Kolleginnen und Kolle­gen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau und wurden dafür zum wiederholten Male als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet. Consultant (m/w/d) Verkehrsdatenmanagement Konzeption und Vorbereitung von Datenerhebungen im Öffentlichen Verkehr (Fahrgastzählungen und -befragungen) sowie im Individualverkehr. Übernahme und Aufbereitung der benötigten Daten (z. B. Fahrplandaten, Fahrzeugumlaufdaten, Geodaten usw.). Datenmanagement der Erhebungsdaten mit MS Access und MySQL. Prüfung und Auswertung der Erhebungsdaten. Zusammenfassung der Ergebnisse in Berichten. Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden. Mathematisch-logisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen in relationalen Datenbanken. Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Access und MySQL. Affinität zu den Themen Öffentlicher Verkehr und Umgang mit Menschen. freundliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit. Einsatzfreude und Motivation. Für unsere Projekte bringst du gute Deutschkenntnisse mit. Die Basis für deinen Einstieg bildet eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium, gerne auch mit Themenbezug zum Verkehr bzw. Mobilität. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke Bezuschusste Kantine am Hauptsitz in Karlsruhe Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Informationen zum Arbeitsverhältnis Unternehmen: PTV Transport Consult GmbH Standort: DE, Karlsruhe Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit: Wir legen gemeinsam mit dir die Arbeitszeit zwischen ca. 30h und 40h pro Woche fest.
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(Junior) IT Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n (Junior) Inhouse IT Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Das Team IT - Central Applications beschäftigt sich mit den internen Apps und Programmen, um die betrieblichen Prozesse bei Arvato Financial Solutions aufrecht zu erhalten und sie zu optimieren. Du bist Teil eines wachsenden 7-köpfigen Teams, welches die Expertise von Entwicklung, Support bis Consulting vereint und damit die Projekte von der Konzeption bis zur Einführung zusammenfasst. Du konzipierst und implementierst CRM- und Cloud- Lösungen; unsere internen Stakeholder schätzen Deine Beratung und Expertise Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team in einem interdisziplinären, agilen Projektumfeld Du definierst anhand von User Stories die technischen Anforderungen unserer internen Kund_Innen Du legst die Anforderungen an unsere Architektur zur Einführung, Weiterentwicklung und den Betrieb von cloudbasierten Anwendungslandschaften fest Du analysierst fortlaufend unsere Businessprozesse und Applikationslandschaft und bringst Deine Ideen zur Optimierung dieser ein Du verfügst über ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT Bezug Du bist sicher in der Anwendung von CRM Systemen; idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung, bspw. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit Du bringst Kenntnisse im agilen Projektmanagement mit und hast bereits mit JIRA/Confluence gearbeitet Du begeisterst durch Deine Affinität zu modernen Technologien, Ideenreichtum und Deine Kundenorientierung Du kannst sicher auf allen Hierarchieebenen in Deutsch und Englisch kommunizieren und beraten Du hast Spaß an internationaler und interdisziplinärer Zusammenarbeit Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 232901
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer mehr als 560.000 Privat- und 24.800 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. IT Business Analyst (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, IT, MLP Finanzberatung SE, zu besetzen ab sofort Innerhalb unseres agilen und ca. 100 Personen starken IT Bereichs bist du erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner für unsere Fachbereiche hinsichtlich komplexer applikationsspezifischer Fragestellungen und sorgst durch genaue Analysen und Konzeption gemeinsam mit unseren Solution-Architekten für eine stetige Optimierung von Prozessen und Schnittstellen bzgl. der verantworteten Applikationen. Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit einem engagierten und motivierten Team sowie die kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung sind dir wichtig? Dann kannst du in dieser Schnittstellenfunktion das Unternehmen und unsere Applikationslandschaft stetig voranbringen und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Requirements Engineering mit Stakeholdern aus den Fachbereichen sowie Erstellung von fachlichen Lösungsdesigns Abstimmung des technischen Designs sowie des Datenmodells mit den Entwicklungsteams Anfertigung bzw. Review technischer Dokumentationen und Prozessabläufe zu den konzipierten Softwarekomponenten Verantwortlich für die Beachtung und Umsetzung der von und mit IT Security und Architektur definierten Rahmenbedingungen für die Anwendungsplattform Koordination von Inbetriebnahmen und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse in der Architektur von SW-Entwicklung (bspw. MicroServices, MessageDrivenArchitecture, SelfContainedSystems) Erweiterte Kenntnisse im Prozessverständnis und im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsskills sowie mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Präsentations- und Moderationstechniken Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Attraktives Vergütungspaket
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Technical Consultant EMM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim, Darmstadt
Die ICS Group digitalisiert Unternehmensprozesse und steht seit ihrer Gründung im Jahre 1986 vielen Kunden als Berater und Partner auf dem Weg in die Zukunft erfolgreich zur Seite. Dies gelingt der familiär geprägten Unternehmensgruppe damals wie heute durch innovative Hard- und Softwarelösungen sowie zuverlässigen Service und Support. Um an dieser Erfolgsgeschichte weiter anknüpfen zu können, suchen wir Menschen wie Dich. Neue Teammitglieder, die − wie wir − für IT und Prozessoptimierung brennen und mit Freude unsere spannenden Kundenprojekte aktiv vorantreiben. Technical Consultant EMM (m/w/d)Standort: Mannheim, Darmstadt, RemoteTechnologische Beratung unserer Kunden im AUTO-ID und Mobile Device UmfeldOptimierung unserer Enterprise Mobility-LösungenDurchführung von WorkshopsAufbereitung und Übergabe einzelner Projekte in den Managed Service BetriebPlanung und Durchführung von Proof of Concepts, Tests und QualitätssicherungDu hast eine abgeschlossene Fachausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld. Du bringst Kenntnisse in EMM-Tools wie bspw. MobileIron, SOTI, WorkspaceOne oder vergleichbaren Mobile Device Management Lösungen mitDu besitzt Grundkenntnisse in den Bereichen Softwarepaketierung/-verteilungDu sprichst sehr gut Deutsch und kannst dich auch in Englisch problemlos ausdrückenInteressante Perspektiven für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungAttraktive Vergütung mit zusätzlichen Leistungskomponenten, bAV, VL und bKVEin angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienLeistungsgerechte BezahlungGratis Getränke, Obstkorb und Firmenfitness und FirmeneventsFirmenhandy, Laptop und MitarbeiterangeboteMöglichkeit des mobilen Arbeitens sowie flexible ArbeitszeitenKey Facts ICS Group> 30 Jahre Digitalisierungsexpertise> 4.000 realisierte internationale Projekte> 200 MitarbeiterMehrere Standorte deutschlandweit, u. a. Berlin und Metropolregion Rhein-MainInternationales Partnernetzwerk
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Product Owner DevOps und Workstation Tools (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Softwaretools werden von Kunden verschiedener Industrien zur Simulation und Verifikation von Software für verteilte cyber-physische Systeme eingesetzt. Als Product Owner hast du den Mehrwert unserer Tools im Blick und triffst Entscheidungen im Sinn unserer Kunden. Zusammen mit dem Entwicklungsteam kreierst du Tools, die neue Standards setzen. Ausarbeitung von Ideen zu­sammen mit dem Product Manage­ment und dem Ent­wicklungs­team Definieren, Abstimmen und Auf­bereiten von An­forderungen Mitgestaltung von Tool-Konzepten Priorisierung von Wünschen und An­forderungen Beratung von Kunden Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Um­feld mit unseren Vor­ent­wicklungs­be­reichen in Deutschland und den USA Studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder ver­gleich­bare Quali­fikation Programmier­kennt­nisse in JavaScript und weiteren Programmier­sprachen Vorerfahrung in agilen Teams, z. B. als Scrum Master Fundierte Kenntnisse in DevOps-Techno­logien, wie z. B. Docker, Kubernetes Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Application Consultant im Collaboration Team (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Software und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Application Consultant (m/w/d) im Collaboration Team hast du die Applikationsverantwortung über die Collaboration Tools, die bei Hays eingesetzt werden Du fungierst in deiner Position als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Dabei werden die Fachbereiche in der Transformation von klassischen, hin zu modernen, Cloud-basierten Arbeitsweisen, von dir beraten Zudem gehört die Sicherstellung der übergreifenden Prozessintegration innerhalb der Applikation(en) und Abstimmung von Schnittstellen zu anderen Systemen, mit Unterstützung des Projektteams und Entwicklern, zu deinen Aufgaben Du berätst die Fachbereiche hinsichtlich Automationsmöglichkeiten innerhalb der Microsoft 365 Umgebung Darüber hinaus nimmst du die Anforderungen der Fachbereiche auf, zeigst Optionen aus der bestehenden Toollandschaft auf und unterstützt als Experte (m/w/d) die Implementierung inklusive Aufwandsschätzungen Du bist aktiver Teil des Wissensmanagements, indem du den Austausch zwischen den Fachbereichen unterstützt und Wissenstransfer durchführst In deiner Position unterstützt du die Vorbereitungen und den Roll-out von Microsoft 365 Anwendungen und Diensten Du leistest 2nd Level Support zu den einzelnen Microsoft 365 Tools, insbesondere SharePoint und Teams Zusätzlich hast du Projektverantwortung im Collaboration Umfeld und koordinierst externe Dienstleister sowie externe Berater Du hast ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches oder Informatik Studium abgeschlossen und bringst ein „Digital Mindset" mit Eine positive Grundhaltung gegenüber der Digitalisierung bringst du mit, beschäftigst dich intensiv mit technischen Entwicklungen und hast Verständnis für den Stellenwert der digitalen Transformation Du hast eine hohe Prozessorientierung und kannst dich schnell in die Spezifika von Fallbeispielen einarbeiten Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365 sowie deren Administration (insbesondere Teams, SharePoint, PowerPlatform) bringst du bereits mit In der Kommunikation mit den Fachbereichen trittst du selbstsicher auf und verfolgst einen gemeinschaftlichen, sowie kooperativen Umgangsstil Deine gute Selbstorganisation zeichnet dich aus, sowie eine schnelle Auffassungsgabe und starke Lösungsorientierung Erste Kenntnisse im agilen Arbeiten z.B. Scrum konntest du bereits sammeln, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung (z.B. SCRUM Master oder Product Owner) Sehr gute Deutsch- und Englischkennisse bringst du mit und Kenntnisse in Office Tools (u.a. PowerPoint, Excel, Word) sind von Vorteil Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Consultant IT-Transition & IT-Transformation (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, mit einem souveränen Auftritt und einem nachhaltigen Bewusstsein für Verantwortung? Du hast das Talent und die Leidenschaft unsere Kunden für unsere Themen zu begeistern und stets weiter nach vorne zu bringen? Serviceprozesse von Enterprise-Applikationen sind dir nicht fremd und l​​​okale wie globale Outsourcing-Projekte sind genau dein Ding? ​​Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem fundierten Fachwissen Menschen „mitreißen“ zu können. ​Du berätst unsere Kunden aus verschiedensten Branchen (Banking, Transport & Logistik, Life Science etc.) bei der Ausrichtung, Weiterentwicklung und Implementierung neuer Ansätze in deren IT-Sourcing-Strategien. Du trägst Verantwortung bei der Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Transitions- und Transformationsprojekten im Kontext IT-​Outsourcing. Du konzipierst und implementierst Betriebsprozesse und Schnittstellen und übernimmst die Prozessintegration mit entsprechenden Werkzeugen. Du unterstützt als fachliche*r Expert*in und Ansprechpartner*in den Vertrieb beim Akquirieren von neuen Kunden​. In der Themenentwicklung unterstützt du aktiv die Entwicklung neuer Themen und treibst die thematische Weiterentwicklung voran. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung mit. Du besitzt belastbare IT-Projektmanagement-Erfahrungen im Bereich der Durchführung von IT-Transition und IT-Transformationsprogrammen im Großkundenumfeld mit. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern mit Schwerpunkt in den Branchen Energie, Banking, Transport & Logistik und Life Science mit. Du hast relevante praktische Berufserfahrung in IT-Transformation, IT-Architektur und IT-Servicedesign. Du moderierst gerne, bist kreativ und denkst analytisch-konzeptionell. Idealerweise bringst du passende Weiterbildungen und Qualifikationen in den Kernthemen IT-Servicemanagement / ITIL und Zertifizierungen im Bereich des IT-Managements oder (aglilen) Projektmanagement-Methoden mit (ITIL, ISO 20.000, COBIT, SAFe, Scrum PMI, PRINCE). Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Cloud Full Stack Engineer Golang / Typescript (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Cloud Full Stack Engineer Golang/Typescript (m/f/d) you are responsible for CI/CD and maintenance of supplier-facing services including their infrastructure As part of our Team Dropshipment in the department Supplier Experience, you contribute to the design and development of our architecture You take accountability for uptime, deployments, scalability, redundancy, backups and performance of our services You are part of an agile product team and follow agile principles with a strong focus on value creation Experience in the development of scalable and reliable applications, especially experience with Golang or NodeJS/Typescript. Ideally professional experience in developing Angular applications Experience in developing and operating software and microservices in cloud environments (ideally GCP) Confident handling of event-based communication between microservices Understanding of network concepts, including e.g. Routing, VPN tunnelling and DNS Know-how in using technologies such as Git, GitHub Actions for CI/CD, Terraform is beneficial Proactive personality with a strong focus on agile teamwork; very good knowledge of English and ideally good German skills The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Software Architect for API's and 3rd party integrations (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. In line with our new “Beyond 2020” Group strategy, HeidelbergCement is on a mission to become the first industrial tech company in the building materials sector. Our aim is to digitalize our entire value chain to drive efficiency, provide a benchmark experience for our customers, and open up new digital revenue streams for HeidelbergCement. The HDigital function is at the forefront of these efforts. By combining the powers of classic IT with the customer-centric value creation in our digital product teams, we drive customer and business value across our core business lines – cement, ready-mixed concrete and aggregates. To support our ambition of commercializing our digital services and generating new digital revenue streams, we are looking for an experienced Software Architect for API’s and 3rd party integrations (f/m/d). You will report directly to the Senior Manager API’s and Platform’s. The position is both a fit for working from Heidelberg as well from a remote location within Germany. Overarching mission of this role is to create seamless technical integrations for partner products / solutions into our suite of customer facing products under the HConnect brand. You will work closely with Engineers, Global Commercialization Managers and our partners to maximize the value generation by technically enabling and architecting the solutions. You’ll: Identify use cases for partner products within HConnect with POs / Commercialization Managers / Engineers. Ensure data mapping from partners’ solutions to available HC data. Plan data flow into HC systems and back to partner’s systems if necessary. Coordinate integration with involved internal engineering teams and teams on the side of our commercial partners. Conceptualize the technical solutions for transactional functionalities (ordering, payment, logins/user management) between HConnect and our partners’ environments. Be hands-on and support the implementation with writing and reviewing code. You will manage the technical implementation incl. cross-team alignments and also handle operative scrum tasks like crafting user stories and epics. You will support the alignment with our legal team to ensure that the solutions and services that we build are fully compliant with the law. Several years of experience with the integration of cloud services and API specification’s Azure experience is a strong advantage. Hyperscaler experience is a definite must. Good knowledge around data architectures and strategies Ideally very familiar with .NET Core and C# Experience with software security and performance testing would be a plus Independent mode of operation, analytic analysis of problems, high level of individual responsibility Ability to influence in a matrix product & tech organization Professional communication with colleagues and stakeholders across different areas and hierarchies Strong Intercultural competence, high sense of responsibility, creativity, and interest in groundwork Fluent in English Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden und Kundinnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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