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Engineering: 376 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 206
  • Recht 150
  • Unternehmensberatg. 150
  • Wirtschaftsprüfg. 150
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Telekommunikation 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 364
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 374
  • Home Office 82
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 362
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Engineering

(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Consultant Digital HR Consulting – Cloud Solutions, IT Integration & Architecture (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Technologien - Als (Senior) Consultant im People & Organisation Advisory HR IT-Team berätst du führende Unternehmen im Rahmen von Human Ressource Software Implementierungen im Personalwesen. Dies beinhaltet das Design, die Optimierung und die Implementierung von HR IT-Systemen (SAP SuccessFactors & Workday) sowie die Entwicklung der Integrationsprozesse und Unterstützungsfunktionen.HR IT Experte - Du nutzt deine Expertise zum Design von HR Systemlandschaften und Architekturen und kümmerst dich um die Integration und Schnittstellenentwicklung während der Einführung von HR Cloud Solutions.Themenvielfalt - Des Weiteren stehen Themen um hybride SaaS Architekturen sowie Betriebs- und Supportkonzepte im Fokus. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen HR IT-Strategien und technischen Personalmanagementprogrammen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenportfolio.Akquise - Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von Angeboten mit und begleitest Angebotsprozesse zu oben genannten Themen.Business Development - Durch aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie der Erstellung von Angeboten und deren Begleitung im kompletten Angebotsprozess baust du gemeinsam mit uns die oben genannten Geschäftsfelder kontinuierlich aus.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Teilprojekte oder größere Aufgaben.Weiterentwicklung - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Dabei erwarten dich neben den PwC-internen Schulungen und Entwicklungsprogrammen auch Zertifizierungen durch unsere externen Partner.Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt überdurchschnittlich und zügig abgeschlossen und hast eine Affinität zu HR IT-Themen. Im Idealfall verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung in einer HR bzw. IT Linien- oder Beratungsfunktion.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR IT-Prozess- und Systemintegrationsumfeld. Dabei ist ein Verständnis für Technologien, Entwicklungswerkzeuge und Prozesse im Personalwesen wünschenswert.Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Human Ressource Cloud Technologien (z.B. SuccessFactors, Workday), Schnittstellen (z. B. Web Services, OData, APIs), dem Identitätsmanagement (z. B. SSO, SAML 2.0) oder Middleware (SAP PI, SAP HCI) oder hast Interesse an einer Ausbildung zum SaaS Berater im Bereich Human Resource Cloud Technologien (z. B. SuccessFactors, Workday).Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Hervorragende MS Office- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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IT-Planer bzw. Consultant für Kommunikationsinfrastruktur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Kommunikationsdienste suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: IT-Planer bzw. Consultant für Kommunikationsinfrastruktur (m/w/d) (Entgeltgruppe 11 bis 14 TV-L) Operative Planung und Weiterentwicklung der Daten- und Sprachkommunikations-infrastruktur der Berliner Verwaltung Systemanalyse, Optimierung und Migration von Netzwerk-Infrastrukturen sowie -diensten und der dazugehörigen Intranet- und Internetinfrastrukturen Erprobung, Beschaffung und eigenständige Überführung von Infrastrukturen und Systemen in den produktiven Betrieb Übernahme der technischen Projektleitung bzw. Teilprojektleitung vor Ort fachspezifische Kundenberatung, Planung und Realisierung von Kundenaufträgen Steuerung, Überwachung und Abnahme externer Dienstleistungen an Kundenstandorten Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Einschlägiges Studium (Informatik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund nachgewiesener Berufstätigkeit in einem ähnlichen Aufgabengebiet Aktuelle nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Telekommunikations- und aktiven Datentechnik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (LAN / MAN / WLAN, Netzwerkdesign/-protokolle) UND/ODER Schwerpunkt Kommunikationsdienste (TDM-/IP-Telekommunikationslösungen, TDM-/VoIP-Netze, UC- und Collaborations-Lösungen) Weiterhin für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil sind: Erfahrung und Begeisterung für die Planung und Realisierung von Netzwerklösungen und ein guter Überblick zu Produkten und Herstellern von aktiven Netzwerkkomponenten Sie haben bereits im Projektumfeld gearbeitet und praktische Erfahrungen in der IT-Kundenberatung gesammelt Eine gute Auffassungsgabe und fließende Deutschkenntnisse, Sie sind zuverlässig und belastbar und zeigen eine gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Bereitschaft die o.g. Aufgaben auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten wahrzunehmen und an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach SÜG teilzunehmen Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad und wetterfester Fahrradstellplatz
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Requirements Engineer Rail (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Berlin.Innerhalb eines Expertenteams übernimmst Du die Ausarbeitung sowie Abstimmung von Software-, Hardware- und betrieblichen Anforderungen für Zugsicherungs- und Zugbeeinflussungssysteme begleitet durch das Weiterbildungsprogramm unserer Academy. Analyse und Verfeinerung der Kundenanforderungen und Befragung von Stakeholdern Verfassen von aussagekräftigen Anforderungsspezifikationen unter Berücksichtigung von internationalen Normen (CENELEC) Analyse von bereits existierenden Anforderungsspezifikationen Definition, Pflege und Überarbeitung der Anforderungen in zum Beispiel DOORS oder In-STEP BLUE Erfolgreiches Studium in einem MINT Studienfach oder vergleichbare Expertise Gute Methodenkenntnisse im Requirements-Engineering Freude an der Definition von komplexen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Prozesskenntnisse aus der Entwicklung von zulassungspflichtigen Systemen (z.B. Rail, Avionik, Automotive etc.) wünschenswert Sicherer Umgang mit Engineering-Tools wie z.B. DOORS oder In-STEP BLUE Abstraktionsvermögen, Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Paid Search

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption, Aufbau und Implementierung von Paid Search Strategien (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem Projektteam Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen zur Integration von Paid Search Strategien in den ganzheitlichen digitalen Marketing-Mix Analyse der aktuellen Paid Search Maßnahmen, Identifikation umsetzbarer Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance und Skalierung der Kampagnen Integration von relevanten Datenpunkten aus anderen Marketingkanälen, um den nachhaltigen Erfolg der Paid Search Maßnahmen zu garantieren Erstellung und Aufbereitung von kundenspezifischen Reportings und Analysen Kontinuierlicher Austausch mit den führenden Suchmaschinenanbieter, um neue Trends und Features zu evaluieren Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Trackingstrategie und Implementierung von Web Analytics und/oder Mobile Analytics, Customer Journey Analytics und in Aufbau von Reports und Dashboards in den relevanten Trackingtools Operative Erfahrung in Adobe Analytics, Google Analytics oder einer vergleichbaren Enterprise Analytics Solution in einer kundenorientierten Agentur oder Marketing-Rolle, sowie eine Zertifizierung als Adobe Analytics Business Practitioner bzw. Developer (m/w) oder Google Analytics IQ ist von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von Tag-Management-Systemen wie beispielsweise Adobe Launch, Google Tag Manager, Tealium oder einem ähnlichen System auf Enterprise Level Ableitung von Optimierungspotentialen von den Analytics-Insights auf bestehende Use-Cases im Marketing und Entwicklung von zukünftigen Use Cases gemeinsam mit dem Projektteam Grundkenntnisse in HTML, JavaScript sowie Debugging-Tools Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Deine Verhandlungsstärke beweist Du in Deutsch wie in Englisch Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Salesforce Senior Technical Consultant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hannover, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce und angrenzenden Themen, wie mobilen Applikationen und Web-Portalen Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse beim Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch Deinen beruflichen Werdegang konntest Du Erfahrungen im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst über aktuelle Salesforce-Zertifizierungen (ADM201, DEV450 etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und moderner technischer Konzepte wie Web Services, SOA oder Javascript-Frameworks (z.B. AngularJS oder JQuery) sowie standardisierten Datenaustauschformaten (XML/AJAX, JSON/AJAJ) Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) und Erfahrungen in der Frontend Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript) Verständnis für Software-Design-Patterns Erfahrungen in den Bereichen Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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BI Consultant at Lidl Onlineshop (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Neckarsulm, Berlin
Numbers, data, facts! This is what our work in the lane Administration is all about. We see ourselves as the “guardians of KPIs”: we run the accounting of our business units. At the same time, we serve the management and relevant decision makers with KPIs and data. At our headquarters (region Heilbronn) we serve as a hub for our international branches. And we are still growing strong! This is why we are looking for Berlin or Neckarsulm based experts who want to push our digital business further.You are creating tangible value add for the business using the Lidl Digital treasure trove of data by developing and providing intuitive controlling and analytics applicationsYou take over responsibility alongside the entire development process; starting with the requirement analysis, the concept and implementation, until the roll-out and operationsYou analyse data sources, develop data models and design robust ETL processesYou inspire business users with intuitive dashboards, that are easy to understand and straightaway support decision makingYou support in migrating our current BI-environment to the cloud and in making high-performance data marts accessible to the entire organisationYou are an ambassador of data driven decision making and you promote this mindset within the organisationYou use agile project methods and navigate comfortably in a dynamic environmentYou are sparring partner and guide for the business departments when it comes to defining operative and financial KPIsYour dashboards keep the business on track and are the very basis of substantial business decisions every single dayTogether with other data related teams, you build up a self-service analytics environment for the business and function as a consultant for users of the environmentAround two years established knowledge in the development of BI-Applications (experience in Qlik, NPrinting, MicroStrategy or any other BI tool beneficial)Practical experience with relational databases (SQL), techniques of data modelling and ETL processes.Knowledge of SAP MM, Retail and/or SAP Hana data models beneficialIntuition and passion for designing user-friendly dashboardsOpenness for new topics and the availability to quickly get acquainted with business processes and challengesExperience in E-Commerce or retail beneficialDistinctive analytical skills combined with an independent and structured style of workingInterest in working in an agile and interdisciplinary teamFluency in German and/or excellent English skillsWe offer a seat at the table of fast-growing E-Commerce. You will be welcomed by a diverse and colourful team, exciting tasks and attractive compensation. You will be supported by your new colleagues and your mentor during an intense onboarding period. This will help you familiarise with your team, your new role, and potentially, new city. Your development is a matter of highest importance to us. Only if our employees develop, we can continue to grow. Become a part of our team and actively shape our Ecommerce outlet. We look forward to meeting you!  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Technical (Senior) Consultant (m/w/d) MS Dynamics 365 CRM

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg , Frankfurt , Hannover , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützen unsere Berater der Service Line Deloitte Digital unsere Kunden rund um Marketing, Vertrieb und Service Du bringst Deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest im Team anspruchsvolle Lösungskonzepte. Deine Ergebnisse stellst Du in anschaulichen Präsentationen dar Technische Beratung und Unterstützung bei den Themen System-Architektur, technisches Design, Programmierung und Konfiguration innerhalb der CRM-Projekte Entsprechend Deiner Erfahrungen übernimmst Du  auch Aufgaben in der Projekt- oder Teilprojektleitung Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbaren und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Kenntnisse und Erfahrung in der Realisierung und Implementierung von CRM-Lösungen vorwiegend auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Gute Kenntnisse im Programmier-Framework .NET und den Programmiersprachen C# und JavaScript, sowie der Microsoft Power Platform. Du bist offen für weitere Technologien Deine Verhandlungsstärke beweist Du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und Du freust Dich  auf interessante Projekte in ganz Deutschland Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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