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Engineering: 317 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office 73
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 303
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Senior IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior IT-Anforderungsmanager bist Du der Vertreter des CIO-Bereichs, an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT. Du identifizierst gemeinsam mit den fachlichen Verantwortlichen und dem Architektur-Management Ideen mit signifikanten Effizienz- und Innovationspotentialen zur Verbesserung der End-to-End Geschäftsprozesse des Geschäftsfeldes DB Netze Fahrweg. Deine Aufgaben: Du nimmst die Anforderungen der Fachbereiche entgegen als Vorbereitung für die Ideenausarbeitung (Grobanforderung) und die Umsetzung (Konzeption). Hierbei hast Du Vollständigkeit und Qualität im Blick Du konsolidierst und bündelst fachliche Anforderungen und IT-Ideen zu zweckmäßigen Vorprojekten zusammen mit dem Architekturmanagement Die Fachbereiche berätst Du zum Umsetzen des Projekts und zu Effizienz- und Innovationspotentialen bei der IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse. Hierbei beziehst Du Dein gutes Geschäftsverständnis und die Kenntnis von Markttrends und Möglichkeiten im IT-Umfeld mit ein Mit Fachbereich und Architekturmanagement stimmst Du Dich ab zum IT-Zielbild, zur IT-Strategie und zum Stand der Umsetzung von Ideen und Vorprojekten Du stellst den benötigten End-to-End Prozessrahmen mit bereit und arbeitest mit an der Roadmap Du priorisierst IT-Ideen und IT-(Vor)Projekte als Entscheidungsvorschlag für den Lenkungskreis, zusammen mit dem Fachbereich, dem Architekturmanagement und den Projektmanagement-Kollegen aus dem Build-Bereich Dein Profil: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik. Alternativ vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in der strukturierten Aufnahme von Anforderungen und in der fachlichen und technischen Konzeption von IT-Projekten. Praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement Kenntnisse in Bebauungsplanung oder im Architekturmanagement Zielorientierte, ergebnisbezogene und selbständige Arbeitsweise sowie Analysestärke Kommunikationsstärke, Erfahrung mit Präsentation und Moderation, Teamplayer Beschäftigen mit und Vorantreiben von Innovationen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead IT - Architekt (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Lead IT Architekt für das Programm PRISMA zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Architekt findest Du eigenständig richtige Lösungswege, mit denen wir unseren Kunden DB Netz im Programm PRISMA schnell und nachhaltig voranbringen Deine Aufgabe als Lead Architekt ist es, Architekten der 12 Teilprojekte zu betreuen und zu beraten Außerdem behältst Du die gesamtheitliche Architektur im Blick. Dabei bringst Du davon ausscherende Projekte wieder auf den richtigen Kurs Deine langjährige Erfahrung in Entwurf und Bearbeitung komplexer (ohne „auch" und „technischer") Systeme erlaubt es Dir als technischer Experte, mit Weitblick die richtigen Entscheidungen zu treffen, zu dokumentieren und vom Entwickler bis zum Auftraggeber diese Entscheidungen zu vertreten Wichtiger Stakeholder sind die Architekten des CIO Bereiches, die über ihre Referenzarchitektur eine Liste der einsetzbaren Technologien halten. Du überzeugst mit Deinem diplomatischen Geschick vom Einsatz nutzbringender Technologien in den Projekten Du arbeitest eigenverantwortlich mit Kollegen, Kunden und externen Fachkräften inhaltlich und zusammen im Team an einem der Frankfurter Standorte Dein Profil: Du hast mehrjährige Berufserfahrung als IT Architekt und kennst Dich mit der fachlichen und technischen Architektur von modernen IT-Lösungen sowie in der IT-Strategie-Beratung sehr gut aus Du bringst praktische Erfahrung in der Gestaltung von komplexen (Netzwerk-) Architekturen mit und kennst mögliche Herausforderungen und Chancen Du hast Experten-Kenntnisse in Java JEE und bist mit der Nutzung von Oracle RDS vertraut Deine analytische Kompetenz hilft Dir, komplexe technische Problemstellungen schnell zu durchdringen und adressatengerecht zu kommunizieren Du übernimmst Verantwortung und legst Wert darauf, Deine Aufgaben: proaktiv und eigenverantwortlich auszuführen Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Digital Business Consultant (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Digital Business Consultant (w/m/d) für die DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Business-Line übergreifende Verantwortung für die Analyse und Konzeption digitaler Geschäftsmodelle Eigenverantwortliche Erarbeitung und Vorbereitung analysegestützter Geschäftsführungsentscheidungen Impulse zur Förderung der digitalen Transformation in den etablierten Service-Lines nach Aufwand-/Nutzenanalysen Eigenständige Konzeption, Steuerung und Durchführung/Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Entwicklung von Rollout- und Businessplänen Identifizierung und Erschließung neuer Anwendungsfelder und Technologien zur Optimierung/Digitalisierung mit Fokus auf interne Prozesse zur Effizienzsteigerung Mitwirkung an der Konzeption, Steuerung und Durchführung von Workshops und Projekten innerhalb des Unternehmens sowie geschäftsfeldübergreifend und mit externen Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)/Hochschulstudium in Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und/oder Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle bei einer Unternehmensberatung, Konzernabteilung mit strategischer Ausrichtung und/oder einer internationalen Digitalagentur Experte in der fachlichen Projektsteuerung und im aktiven Vorantreiben anspruchsvoller, wenig strukturierter (Teil-)Projekte Gutes Verständnis von digitalen Geschäftsmodellinnovationen sowie von Märkten und Kunden in der Mobilitätsbranche Sicherer und professioneller Umgang mit innovativen Methoden der Strategieentwicklung (z.B. Design-Thinking, Scrum, Business Model Canvas etc.) Konzeptionelle Stärke sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe gepaart mit starker Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Umsetzungskompetenz insb. bei der Erprobung von digitalen Ideen (MVP-build) Ausgeprägte Verantwortungs-, Leistungs- und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und professioneller Umgang mit (Office) Standard-Software-Tools Reisebereitschaft mit Fokus Berlin Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Consultant (m/w/d) IT Management

Do. 28.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Chemie/Pharma, Automotive, Telekommunikation oder im öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft. Ein effektives, wertorientiertes IT Management (IT Governance, IT Service Management, IT Compliance) trägt entscheidend dazu bei. Ihre vielfältigen Themen umfassen: Steuerung von spannenden und innovativen Projekten im Umfeld des IT Managements (z.B. ITIL, ISO/IEC, COBIT, MaRisk, BAIT) Unterstützung von strategischen und operativen Projekten auf (inter-)nationaler Ebene Beratung und Umsetzung von klassischen als auch agilen Projektmanagementansätzen (z.B. Scrum, Prince2 agile, SAFe) Technologieübergreifende Unterstützung bei der Neuentwicklung und kontinuierlichen Optimierung der IT Management Prozesse unserer Kunden Aufbau und Auswertung von Performancemessungen Strukturierung von Aufgaben, Rollen sowie Prozessen zur Überführung und Steuerung der Applikations- und IT Systemlandschaften Beratung von Fachbereichen über den zielgerichteten Einsatz von State-of-the-art IT Services über die gesamte Wertschöpfungskette Begleitung von IT-Transformationsprojekten, wie z.B. der Einführung von globalen IT Management-Tools Zusammenarbeit mit weiteren KollegInnen bei Trends, Innovationen und Standards Austausch im Team und Verantwortung für neue Themen und MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management (inkl. relevanter Zertifizierungen) Idealerweise Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie Konzeption und Optimierung von IT-Betriebsstrukturen Methodische Vorgehensweise, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit starken Präsentationsfähigkeiten Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Berater OSPlus Administration (m/w/d) Schwerpunkt KURS und OE-Struktur

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb, Abteilung KS Kassen- u. Steuerrechtliche Systeme und Basisadministration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater OSPlus Administration (m/w/d) Schwerpunkt KURS und OE-Struktur Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in den Themen Kompetenzen und Berechtigungen im Umfeld der Software OSPlus sowie rund um die OE-Struktur und bearbeiten die dazu eingehenden Kundenanfragen Aus den Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden ein Umsetzungskonzept, welches Sie im Anschluss für ausgewählte Kunden im Produktivsystem des Instituts administrieren Durch Ihr kundenorientiertes Know-how wirken Sie an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen mit Für die von Ihnen beratenen Themen führen Sie Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über gute Kenntnisse im OSPlus, bevorzugt in der Administration und unter anderem in der Basisadministration Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne lösungsorientiert mit Kunden zusammen Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich der IT-Organisation oder EDV-Organisation im Sparkassen-Umfeld mit, gerne mit Schwerpunkt auf OSPlus Sie wissen, wie eine Sparkasse organisiert ist und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare bankfachliche Ausbildung Sie handeln selbstständig und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Gelegentliche Reisen zum Kunden oder anderen Standorten der Finanz Informatik stellen für Sie kein Problem dar Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Consultant (m/w/d) Forensic Data Analytics

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitwirkung bei der Sachverhaltsaufarbeitung und -aufklärung spannender Fälle nationaler und internationaler Wirtschaftskriminalität Technische Begleitung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Gerichtsverwertbare Sicherung und Aufbereitung strukturierter und unstrukturierter Daten aus unterschiedlichsten betrieblichen Anwendungssystemen (Big Data) Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Entwicklung und Anwendung neuester Analysemethodik, wie bspw.: Maschinelles Lernen (idealerweise inkl. Deep Learning) Parallele Programmierung (idealerweise inkl. GPU Programmierung - CUDA) Data Mining (idealerweise inkl. Text Mining) Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten (inkl. NoSQL / Graphdatenbanken) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Datenanalyse Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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MuleSoft Anypoint Entwickler / Senior Entwickler (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in Frankfurt am Main, Köln und Ratingen! Deine Rolle: Du berätst unsere Kunden bei der Erstellung, Analyse und Verfeinerung von Anforderungskonzepten und Aufwandsschätzungen sowie Definition, Konzeption und Bereitstellung zukunftssicherer Enterprise-Service-Bus- und API Management Architekturen im Bereich MuleSoft Anypoint Platform Du bist stark: Entwicklung, technische Betreuung und stetige Optimierung von APIs und der Enterprise-Service-Bus-Plattform sowie Erarbeitung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen Das bereitet dir Freude: Du entwickelst gerne Lösungen gemeinsam im Team Deine Leidenschaft: Entwicklung von APIs, die sowohl Massenanfragen standhalten, als auch 24x7 verfügbar bleiben. Du stöpselst nicht einfach nur Systeme zusammen, sondern begeisterst dich dafür, eine konsistente zukunftsfähige Basis zu bauen Deine Verantwortung: Sei innovativ, generiere neue Ideen, zeige Eigeninitiative und nutze deine Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreiches IT-Studium oder themenbezogene Projekterfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Beratungsumfeld als ESB-/Schnittstellen-Entwickler Diese fachlichen Fragen wecken dein Interesse: Du hast nachweisbare Projekterfahrung in der Schnittstellenentwicklung im MuleSoft-Umfeld (ideal auch MuleSoft-Zertifizierung nicht älter als 2 Jahre)? Du kennst dich aus im vollständigen Software Development Life Cycle (SDLC) ideal auf Version 4 (mindestens aber auf Version 3) der MuleSoft Anypoint Platform Mit Weave kannst du hoch-performante Schnittstellen bauen? Du beschäftigst dich mit der Zukunft und träumst von API Economy und Service Mesh? Darüber hinaus bringst du mit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, analytischem Denkvermögen... und Spaß! Du bist gut darin, in agilen Vorgehensmodellen Projekte im Team umzusetzen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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IT-Consultant / IT-Berater (m/w/d) Schwerpunkt Providernetze

Mi. 27.01.2021
Friedberg (Hessen)
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies weiter. Es lohnt sich! @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Wir sind ein erfolgreiches, expandierendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Friedberg/Hessen und einem Einsatzgebiet überwiegend im Rhein-Main Gebiet. Für die Bereiche Networking, Unix/Linux, IT-Security und Cloud-Lösungen suchen wir Dich. Flache Hierarchien, toller Teamgeist, Familienfreundlichkeit und gute Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen uns aus. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als: IT- Consultant / IT-Berater  Schwerpunkt Providernetze  (m/w/d) Als IT- Consultant Providernetze kennst Du Dich in den Bereichen Planung, Beratung, Projektarbeit zu einem Teil oder allen der folgenden Themen aus: IP-Routing (OSPF, BGP, IS-IS), MPLS, Netzwerk-Security, Firewalls, Unix/Linux-Kenntnisse, Shell-Scripting Dein Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services umfasst die Beratung und Umsetzung zu Themen rund um Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Studium der Informatik, Mathematik oder Physik oder langjährige Erfahrung im Bereich Providernetze Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Systemprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einem netten Team arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeitdruck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Deutschkenntnisse ab C2-Niveau Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Homeofficeregelung/nicht nur zu Coronazeiten Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen
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Senior Sales Consultant (m/w/d) Smart Buildings

Mi. 27.01.2021
Köln, Frankfurt am Main, Heidelberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Sales Consultant (m/w/d) Smart Buildings Du hast Spaß an Technologie, kennst die Bedeutung und das Potenzial von Daten und schaffst gemeinsam mit Kunden und Partnern gerne Neues? Möchtest du die Digitalisierung von Wohnimmobilien aktiv gestalten? Dann unterstütze unser Team Digitales Gebäudemanagement als Senior Sales Consultant (m/w/d) bei der Umsetzung von PreSales Projekten und der weiteren Produktentwicklung. In Deiner Rolle sorgst Du gemeinsam mit unseren regionalen Vertriebskollegen dafür, dass unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft von unserem Produkt Gebäudekonnektivität 4.0 erfahren und bringst die Anforderungen unserer Kunden mit den Möglichkeiten unserer Angebote zusammen. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Immobilienwirtschaft. Du bist verantwortlich für das erfolgreiche Go-to-Market der Dir zugewiesenen neuen und erklärungsbedürftigen Produkte und Lösungen rund um Gebäudekonnektivität 4.0 und den damit verbundenen Anwendungsfällen, die wir selbst oder gemeinsam mit Partnern realisieren. Du unterstützt die Vertriebsteams und Key Account Manager der Immobilienwirtschaft bei der Zielerreichung und begleitest sie dabei von der Identifikation von Leads und Opportunities im Kundenbestand sowie bei der gemeinsamen Akquise bei Neukunden. Du entwickelst auf Basis der erfolgreichen Projektakquise Konzepte und Angebote und präsentierst diese beim Kunden im Rahmen von Präsentationen und Workshops. Du bleibst während des gesamten Vertriebsprozess Ansprechpartner des Kunden und der Key Account Manager, treibst die Projekte voran, verhandelst die Verträge und begleitest auch den Rollout als Bindeglied zwischen Kunde und Projektmanagement. Du unterstützt mit Deinen Erfahrungen aus dem Feedback und den Anforderungen der Kunden die Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios von Gebäudekonnektivitität 4.0. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen für die Vodafone NRW GmbH eine Stelle am Standort Frankfurt oder Heidelberg sowie eine Stelle am Standort Köln oder Bochum. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Direktvertrieb oder im Sales Consulting für erklärungsbedürftige Telekommunikations- oder IT-Produkte bzw. alternativ entsprechende Erfahrungen mit IoT Anwendungen im Smart Building / Smart City Umfeld Exzellente Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung Ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Trainee (w/m/d) MS Cloud

Mi. 27.01.2021
Darmstadt
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Darmstadt Kennziffer: J000006109 umfassende Vorbereitung auf ihre zukünftige Aufgabe als Trainee MS Cloud (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt ihr Fokus auf der Beratung und Ausarbeitung von Kundenprojekten Erstellung technischer Lösungskonzepte, Analyse, Beratung und der Umsetzung von Cloud Projekten für unsere Kunden erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Praxiserfahrung im Bereich IT-Dienstleistung möglich technisches Verständnis und Begeisterung für aktuelle IT-Trends Interesse an Zertifizierungen führender IT-Hersteller selbstbewusstes Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsgeschick Eigeninitiative und Offenheit für Neues Freude am Umgang mit Menschen und Dienstleistungsorientierung unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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