Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Engineering: 23 Jobs in Probsteierhagen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

IT-Architekt*in Cloud Sync & Share-Lösung

Mo. 16.05.2022
Düsternbrook
Das Rechenzentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) sucht im Rahmen der Kooperation ITSH-edu zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2024, eine*n IT-Architekt*in für den Aufbau einer landesweiten Cloud Sync & Share-Lösung im Rahmen des Projektes “Landesweite IT-Kooperation für Forschung und Lehre“ Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht einer Vollbeschäftigung (zz. 38,7 Stunden). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein planen die Hochschulen in Schleswig-Holstein in den kommenden Jahren den Aufbau und Betrieb kollaborativer IT-Infrastrukturen und -Dienste. Ziel des Projektes „SH Cloud Umsetzung“ ist die Bereitstellung eines Cloud-Dienstes basierend auf Nextcloud für die Hoch­schulen des Landes. Das Rechenzentrum der Universität Kiel ist als zentrale Einrichtung verantwortlich für Projektie­rung und Betrieb der hochschulweiten Datenkommunikation, leistungsfähiger zentraler Computer- und Storage-Ressourcen in unterschiedlichen Leistungsklassen sowie zentraler Anwendungen für Forschung, Lehre und Verwaltung. Die Stelle ist organisatorisch in der Abteilung Server und Storage des Rechen­zentrums der CAU angesiedelt. Die Abteilung „Server und Storage“ konzeptioniert und betreut die vom Rechen­zentrum angebotenen Dienste in den Bereichen Datenhaltung, Datensicherung, Archivierung, Server Hosting sowie Housing. Außerdem administriert sie alle zentralen Server, Cluster und Datenspeicher-Systeme und ist zuständig für Design und Betrieb des zentralen Monitoring-Systems.Aufgabenschwerpunkt ist der Entwurf eines Betriebsmodells und dessen Umsetzung für einen Cloudservice basierend auf der Software Nextcloud. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Konzeptionierung und Umsetzung eines skalierbaren Nextcloud-Clusters für ca. 75.000 Nutzer*innen, Planung und Umsetzung der Anbindung des Dienstes an vorhandene Authentifizie­rungs­systeme der einzelnen Hochschulen aufbauend auf den Ergebnissen vorangegangener Projekte des ITSH-edu zu diesem Thema (z. B. SH-IdM), Entwicklung und Umsetzung eines verteilten Support-Konzeptes, nach Inbetriebnahme Übernahme des 2. Level Support für das System, Miterarbeitung eines Konzeptes zur Konsolidierung vorhandener Nextcloud-Systeme in das System. Sie arbeiten im Team und können auf den Erfahrungen im Betrieb eines Nextcloud-Systems für die CAU aufbauen. Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise aus dem Bereich Informatik oder einen vergleichbaren wissenschaftlichen Hochschulabschluss mit Informatik-Bezug, vertiefte Erfahrung in der Konzeption von IT-Services inklusive der zugrundeliegenden IT-Infrastrukturen, einschlägige Kenntnisse in der Administration von Linux Server­systemen, Kenntnisse und Bereitschaft zur Übernahme koordinativer Aufgaben im Projektverbund, Kenntnisse im Umgang mit skalierbaren Serversystemen (z. B. Lastverteilung), verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englisch­kenntnisse, beides in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit, Interesse an der Dokumentation und Außendarstellung. Idealerweise verfügen Sie bereits über und Erfahrungen mit Nextcloud-Umgebungen, im Umgang mit der Virtualisierungsplattform VMWare, im Konfigurationsmanagement mit Ansible, in der Konfiguration und Administration von Galera-Clustern, in der Nutzung von Shibboleth. eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und vielfältige Tätigkeit in einem engagierten, innovativen Umfeld mit der Möglichkeit, Entwicklungen mitzugestalten, tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, eine gute Work-Life-Balance durch die Möglichkeit der variablen Arbeitszeit, Mitarbeiterkonditionen in diversen Einrichtungen (Mensa, Hochschul­sport, Jobtickets, ...), 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets für den ÖPNV, eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber, einen sicheren Arbeitsplatz beim Land sowie ein universitäres Umfeld mit seiner lebendigen, innovativen und internationalen Atmosphäre, zahlreichen Veranstaltungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, u.v.m. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel versteht sich als moderne und weltoffene Arbeit­geberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerber*innen. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrations­hinter­grund bei uns bewerben.
Zum Stellenangebot

IT-Berater im Comptence Center Office (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater im Comptence Center Office (w/m/d) Unterstützen Sie uns dabei, den Dauerbrenner Microsoft Office an neue technische Herausforderungen wie Microsoft Office 365 anzupassen. Fachliche Beratung im Rahmen des Einsatzes von Microsoft Office-Lösungen. Entwicklung von Einsatzkonzepten und Lösungen, sowie deren Betriebseinführung. Erarbeitung von Schulungskonzepten, Nutzungsempfehlungen und Musterlösungen. Bewertung von Technologien, sowie Test und Freigabe neuer Produkte. Backdesk-Support für Microsoft Office-Produkte. Studium der Informatik, gleichwertige Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse Umfassendes KnowHow der Microsoft Office Produkte, idealerweise auch Microsoft 365. Fachkenntnisse im Bereich Access-Datenbanken und VBA-Programmierung. Kenntnisse der Sicherheitseinstellungen von Microsoft Office und der Microsoft Betriebssysteme. Hohe Problemlösungskompetenz, selbstständiges, zielgerichtetes und eigenverantwortliches Arbeiten. Teamfähigkeit, Experimentier- und Risikofreude gepaart mit Kommunikationsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (all genders) Project Management Office

Mi. 11.05.2022
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung unserer Projekte bei der Definition von Projektmanagementstandards sowie im Projektcontrolling und –management bzw. Controlling großer IT-Projekte Organisation und Vorbereitung von Regel-Meetings Erstellung von Präsentationsunterlagen, Statusberichten und –auswertungen Problemlösung für alle Arten von Störungen im Projektbetrieb Ausbau der adesso-Projektmanagement-Expertise Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert Hohe Technologieaffinität Routinierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gut ausgeprägte organisatorische Fähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie ein sympathisches und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (all genders) Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung

Mi. 11.05.2022
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast Spaß daran die deutschen Verwaltungen durch die digitale Transformation führen? In unserer stark wachsenden Einheit für den Public Sector kannst du deine Kenntnisse einbringen und erweitern. Wir bieten spannende und interessante Projekte in einer wachsenden Zukunftsbranche.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovationen und Technologien bei unseren Kunden in der öffentlichen Verwaltung Aufnahme, Bewertung, Priorisierung, Dokumentation und Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT in klassischen und agilen Vorgehensweisen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends der öffentlichen Verwaltung Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups Beratung und Begleitung der Projektumsetzung nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen in kundennahen Rollen und Unterstützung in der Projektplanung und Qualitätssicherung auf Basis der Standards der öffentlichen Verwaltung Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechendem Branchen- und IT-Know-How Verständnis für Organisationen und Strukturen der öffentlichen Verwaltung Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, OZG, E-Verwaltungsarbeit, eGovernment, SmartCity, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse) kannst du einordnen Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten bringst du genauso mit wie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation zeichnen dich aus Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Magdeburg, Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Magdeburg Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes und unterstützen Sie die Flächenländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen. Steuern und begleiten Sie die Digitalisierungsprojekte unserer Kunden und fördern Sie die digitale Transformation! Mit Innovationskraft begleiten Sie erfolgreich Projekte zur Einführung der E-Akte, vorrangig in Sachsen-Anhalt. Mit Know-how beraten Sie unsere Kunden zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte-Lösung. Sachkundig übernehmen Sie Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens. Als kompetente Ansprechperson nehmen Sie die Kundenanforderungen entgegen und erarbeiten dazu passende Lösungen. Zuverlässig koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen. Bachelorabschluss bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, Public Management oder Business Administration, inkl. Berufserfahrung bzw. gleichwertige Kenntnisse Berufspraxia im Projektmanagement Praxis im Dokumentenmanagement und in der Geschäftsprozessaufnahme Know-how in der Auftragsklärung, Kundenberatung und Workshop-Durchführung Kenntnisse in der Konzeptarbeit im Rahmen von Software-Konfiguration, Schnittstellenentwicklung und Systemintegration Erfahrung in der fachlichen und technischen Fehleranalyse Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Azure Consultant (w/m/x)

Di. 10.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Balingen, Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: InfrastructureBits & Bytes haben dich immer schon interessiert? Die Cloud mit all ihren Möglichkeiten zieht dich „magisch“ an? Dann bist du bei uns genau richtig! Aufgrund unserer Gründungsgeschichte sitzen wir direkt an der Technologie-Quelle. Hier denken alle über Infrastruktur hinaus und suchen Lösungen, die in mehreren Umgebungen funktionieren.  Das ist deine Rolle im Team: Als Azure Berater:in bist du aufgrund deiner Erfahrungen im Microsoft Infrastruktur Umfeld in der Lage Public, Private oder auch hybride Cloud-Lösungen für unsere Kund:innen bereitzustellen.   Im Arbeitsalltag wirst du einem Projekt zugeordnet, das aus zirka 10 Personen besteht. Du begleitest die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg und unterstützt bei der Umsetzung moderner, cloudbasierter Lösungen beginnend bei der Definition der passenden Strategie, über die Konzeption bis zur Implementierung von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure.   Mit dem Ziel immer die beste Technologie bereitzustellen, unterstützt du Kund:innen beim Konfigurieren von Prozesstechnologien und analysierst, verarbeitest und kommunizierst alle dafür relevanten Informationen. Kommt es in der Implementierungsphase zu Problemen, findest du die passende Lösung. Schnell wirst du dann für einzelne Workstreams den Lead  bzw. auch größere Teile von Kunden-Projekten übernehmen, sobald der Azure Architect alles aufgesetzt hat und nur mehr der Delivery Lead vor Ort ist. Das ist eine fantastische Möglichkeit nicht nur technisch weiterzukommen, sondern auch deine Kommunikationsfähigkeit und dein Organisationstalent zu entwickeln. Mit Kolleg:innen tauschst du dein Wissen und deine Erfahrungen proaktiv aus – persönlich sowie über technische Communities und Social-Media-Kanäle. Du bist schon 2 bis 3 Jahren in der Branche und auf Microsoft Plattform zu Hause (Active Directory, Windows Server, Hyper-V). Vielleicht hast du auch Privat Cloud Kenntnisse mit im Gepäck, denn Hybrid-Lösungen sind immer wieder gefragt.  Du hast solide Erfahrungen mit Cloud-Technologien von Microsoft (Azure-Plattform), bringst idealerweise Zertifizierungen in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher) mit und hast Spaß an der Komplexität von Cloud-Architekturen und -Strategien. Eigeninitiative, eine strukturierte Vorgehensweise sowie ein analytisches Denkvermögen gehören zu deinen Stärken. Technische und kommunikative Affinität, Freude an neuen Herausforderungen, sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team zeichnen dich aus. Du bringst Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse mit. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.
Zum Stellenangebot

Machine Learning Engineer (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du hilfst unseren Kunden Konzepte für datengetriebene Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzenDu evaluierst Anwendungsfälle für Machine LearningDu entwickelst technische Architekturen für Machine Learning in der CloudDu implementierst Datenpipelines und ModelleDu bist nicht allein, sondern arbeitest als Mitglied eines agilen Teams gemeinsam mit deinen KollegInnen an unterschiedlichen KundenprojektenLeidenschaft für das Lösen von Problemen auf Basis von DatenanalyseInteresse an neuen Technologien und der persönlichen WeiterentwicklungBachelor/Diplom/Master oder eine vergleichbare Ausbildung/Praxiserfahrungmind. Grundwissen in Statistik und Kenntnisse gängiger Machine Learning - Algorithmenmind. erste Erfahrungen mit einer Programmiersprache (z.B. Python, C#, Java, Scala)Kommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und KollegInnenGute Englisch- und/oder Deutschkenntnisse in Wort und SchriftNice-to-have:Erfahrung im Bereich Azure Data und Analytics (Azure ML, Azure Synapse Analytics, Azure Data Factory, Azure Databricks) oder Vergleichbares in AWS, GCPErfahrung mit Open Source Big Data - Technologien (Hadoop Stack insb. Spark)Erfahrung im Bereich Customer AnalyticsDu kannst im Home Office arbeiten oder kommst ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelung, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Systemmodellierung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Systemingenieur Systemmodellierung (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Systemmodellierungsfähigkeit im Fachbereich. Darüber hinaus entwickeln Sie auch für die bereichsübergreifenden Fachgruppen spezifische Standards und Methoden inklusive der diesbezüglichen Entwicklungen im Verteidigungsbereich. Für die Entwicklung, die Steuerung und die Unterstützung der laufenden Aktivitäten für den Aufbau einer neutralen Produktstruktur sind Sie verantwortlich. Sie unterstützen die Einführung des Model Based Systems Engineering und dessen praxisbezogene Umsetzung in den Aufträgen. Die Implementierung eines MBSE Tools in die bestehende IT Landschaft und die Definition der Schnittstellen gestalten Sie. Sie leiten zukünftig Mitarbeiter (m/w/d) der Fachgruppen an, um die technischen Zusammenhänge in der Modellierung sinnvoll anzuwenden. Ihr Profil Sie konnten Ihr technisches Studium (Uni oder FH) mit Ausrichtung auf Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abschließen. Eine mehrjährige Erfahrung in Systementwicklung, -Design und -Integration ist für diese Position erforderlich. Erfahrungen mit dem Werkzeug DOORS konnten Sie sich bereits aneignen und haben idealerweise Kenntnisse über Systemmodellierung mit SysML. Ihnen ist die systemisch strukturierte Herangehensweise an Systems Engineering und V-Modell bekannt. Sie haben die Fähigkeit systemübergreifend zu denken, haben ein gutes allgemein-technisches Verständnis, idealerweise aus Marine- oder Werfttätigkeiten. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und sehr hohe Belastbarkeit und Kontinuität aus. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Lena Plikat Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT Demand Management - Human Resources (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Teamleitung für die Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse im Bereich Human Ressource Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT Demandmanagement - Finance, Tax & Legal (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Teamleitung für die Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Finance, Tax & Legal Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: