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Engineering: 483 Jobs in Raadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 458
  • Ohne Berufserfahrung 225
Arbeitszeit
  • Vollzeit 479
  • Home Office möglich 230
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Cloud Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Seit 2001 betreut und unterstützt BIN-Control ihre Kunden mit zukunftsfähigen Technologien, individuell angepassten Lösungen und qualifiziertem Fachwissen. Darauf verlassen sich unsere Kunden – EU-weit und in Größenordnungen bis 200.000 User. Mit einem engagierten und kompetenten Team aus internen und externen Mitarbeitern gestalten wir kundenorientierte Konzepte für eine moderne IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Wir stellen uns ständig den neuen IT-Anforderungen unserer Kunden Unsere Kunden erhalten von uns immer die modernste und für sie passende IT-Lösung BIN-Control ist zertifizierter Partner führender Hard- und Softwareanbieter Bei Microsoft, Citrix uns anderen, sind wir in Spezialisten-Teams vertreten und somit immer „up to date“ Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und immer einen kompetenten Ansprechpartner im Service zu haben. Alles aus einer Hand / Beratung – Konzeption – Umsetzung – Service Und sollte eine Aufgabe es erfordern, lösen wir sie mit speziell angepassten Sonderanfertigungen. Wir sind in vielen Bereichen der Informationstechnologie, mit folgenden Schwerpunkten tätig: Cloud Consulting Cloud Infrastruktur Modern Workplace Cyber Security Managed Services Unsere Philosophie lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Service Für unsere Kunden bedeutet dies einen engagierten Support, mit der Bereitschaft bei Bedarf auch einmal „um die Ecke zu denken“. Als Cloud Consultant beraten Sie unsere Kunden zu unseren Fokus-Themen wie Cloud Infrastruktur, Modern Workplace, Cloud Security und Managed Services. Aus der Beratung heraus erstellen Sie die entsprechenden Konzepte, die Sie im Anschluss auch mit dem Kunden gemeinsam realisieren. Bestandteil Ihrer Projektarbeit ist darüber hinaus die Dokumentation der Projektabläufe und -ergebnisse Über den Projektabschluss hinaus begleiten Sie die Kunden bei Problemen oder Fragestellungen In Eskalationsfällen sind Sie kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden für ein zielgerichtetes Troubleshooting. Sie haben fundierte Projekterfahrung (im Team, wie auch in der Projektverantwortung). Sie verfügen über die Fähigkeit eigenständig IT-Konzeptionen kundenorientiert zu erarbeiten und umzusetzen. Gleichzeitig bieten Sie aktuelles Know-how bzgl. Cloud Computing, Virtualisierung, Applikationsbereitstellung, Netzwerkinfrastruktur und IT-Sicherheit. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Azure und Microsoft 365. Von Vorteil wären auch Kenntnisse im Bereich Citrix Virtual App und Desktop oder Citrix ADC. Ihnen ist das Feld der Automatisierung / Systemmanagement bekannt. Sie arbeiten zuverlässig und dabei service- und Kundenorientiert. Sie besitzen Eigeninitiative und sind teamfähig, belastbar und kommunikativ. Ihnen liegt es Verantwortung zu übernehmen. Ein gepflegtes Äußeres und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das die Möglichkeit bietet sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Spezialisten moderne und vielseitige Projekte Ein familiärer Umgang in einem kollegialen Team Gute Work-Life-Balance; Schnelle und unkomplizierte Regelungen bei Bedarf 30 Urlaubstage Firmenwagen mit privater Nutzung möglich Tätigkeitsort überwiegend im Homeoffice Vergütung Nach Vereinbarung Arbeitsumfang Vollzeit
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Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)Als Technical Support Engineer bist du Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unserer Kunden. Du bist Teil eines Teams, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist, und prüfst selbstständig eingehende Kundenmeldungen unserer neuen Produkte. Neben der Analyse von Systemzuständen identifizierst Fehlerursachen, leitest Fehlerbehebungen ein, ermittelst Workarounds und leistest generelle Hilfestellung. Zu deinen Aufgaben gehört es alle zur Behebung involvierten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) einzubinden und die Kundenkommunikation zu übernehmen. Besonders bei kritischen Problemfällen findest du mit deiner strukturierten Arbeitsweise schnellstmöglich Lösungswege, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deine Einarbeitung erfolgt durch interne Schulungen und mehrere Tutoren. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. In regelmäßigen Weiterbildungen kannst du dein Wissen in relevanten Themen vertiefen und in neuen Bereichen erweitern. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer IT-Prozesse Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse moderner Web-Technologien und Verfahren wie elasticsearch Erfahrungen im Betrieb von Web-Applikationen (bspw. Docker) und im administrativen Bereich von Linux-/Unix-Systemen Gute Kenntnisse von modernen Datenbanken (insb. neo4j) sowie im Umgang mit SQL Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Consultant - Energieversorgung (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Kronberg im Taunus, München
Energieversorgung. Energiewende. Digitalisierung. Drei Begriffe, die dich aufgrund deines beruflichen Hintergrunds aufhorchen lassen! Denn du verfügst über solide Einblicke in die Energieversorgungsindustrie und kennst die Herausforderungen und Chancen, die mit einer zunehmenden Digitalisierung der Branche verbunden sind. Beste Voraussetzungen also, um im Utilities-Team von Accenture Strategy & Consulting die Energiewende und die Energieversorgung der Zukunft mitzugestalten. Werde Teil unserer hochmotivierten und ziemlich coolen Truppe, erlebe die Dynamik im Beratungsumfeld von Accenture und sei dabei, wenn wir für unsere Kunden zukunftsweisende Lösungen entwickeln. Fachkundig und selbstbewusst leitest du (Teil-)Beratungs- und Digitalisierungsprojekte bei Energieversorgern. Dabei koordinierst du die operative Umsetzung und begleitest damit verbundene Veränderungsprozesse. Sowohl innerhalb als auch abseits deiner Projekte stärkst du den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, hältst den Kontakt zum Kunden und entwickelst Beratungskonzepte, maßgeschneidert auf kundenindividuelle Anforderungen. Zusätzlich nutzt du dein Branchenwissen und deine Kundenkontakte, um zusätzliches Projektgeschäft zu akquirieren. Du begleitest die Angebotserstellung, lieferst den inhaltlichen Input und entwickelst energiewirtschaftliche Fokusthemen weiter. Abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Elektrotechnik, Energiewirtschaft, VWL, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einige Jahre (2+) Erfahrung in der Strategie- oder Managementberatung bzw. im Inhouse Consulting Praxiseinblicke in Energieversorgungsunternehmen, Übertragungs-/Verteilnetzbetreiber bzw. in die Entsorgungs- oder eine ähnliche Branche Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsmodelle des Kunden Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität   flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Überstundenausgleich hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 674.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Consultant Industry X / IoT Entwickler (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
Du begeisterst dich als Softwareentwickler:in für die Industrie 4.0 und Internet-of-Things-Anwendungen? Und du hast Lust, an neuartigen Lösungen zu arbeiten, in denen du noch jede Menge über Cloud Computing, Connectivity und Machine Learning lernen kannst? Dann wechsle jetzt in die Cloud-Infrastructure-Engineering-Einheit von Accenture! Hier schlägt unser Herz für Embedded-Software-Lösungen wie für Zukunftstechnologien, für vernetzte Industrieanlagen und Smart Devices. Du hast Lust, Accenture auf Fachkonferenzen zu vertreten und eigene Themen voranzubringen? Dann lass deinen Talenten freien Lauf! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du programmierst Anwendungen im IoT- bzw. Industrie 4.0- Umfeld im Zuge anspruchsvoller Kundenprojekte. Dabei unterstützt du bei der Priorisierung von Kundenanforderungen und der Überführung in eine Lösungsarchitektur. Zuverlässig führst du Machbarkeitsstudien zu funktionalen und technischen Features durch. Bei der Entwicklung der IoT-Lösungen setzt du auf die Software unserer Partner und Open-Source-Komponenten. Du willst schnell dein eigenes Projekt und dein eigenes Team leiten? Dann zeig, was du kannst! Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Naturwissenschaften bzw. eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung Berufserfahrung in der agilen bzw. DevOps-Entwicklung mit C / C++, Java, Node.js, Embedded Software oder Cloud Services Know-how in IoT, Industrie 4.0 oder vernetzte Systeme sowie in die Arbeit mit Open-Source-Frameworks Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf Eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Überstundenausgleich in Form von Freizeit Modernes und performantes Equipment wie Developer Laptop (Win / Mac), Handy / Datentarif etc., das wir dir zur Verfügung stellen Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen Ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot, z.B. über unsere E-Learning-Plattformen, und den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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IT Consultant w/m/d VMware

Mi. 18.05.2022
Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten. Als VMware-Expertin oder -Experte bist Du: verantwortlich für die Beratung, Planung und Realisierung von VMware-Lösungen, Kontaktperson für Enterprise-Kunden mit dem Fokus NSX, EUC oder Cloud, in spannende Projekte involviert - mit VMware NSX-T, im VMware Client-Umfeld oder mit VMware Cloud-Produkten. Du bist sicher im Umgang mit verschiedener Virtualisierungssoftware (z. B. vSphere, NSX und vSAN, Horizon, AppVolumes, UAG und vSAN) und den zugehörigen Hypervisor-Systemen. Du kennst Dich mit den VMware vRealize-Produkten aus (Log Insight, Operations Manager und Network Insight). Du hast bereits Projekterfahrung entweder mit VMware Enduser-Produkten (und kannst diese eigenständig implementieren) oder mit VMware Cloud on AWS und Azure VMware Solution. Du hast gute Kenntnisse im Bereich der virtuellen Netzwerkstrukturen und kannst diese eigenständig verwalten. Zertifizierungen im Bereich VMware - z. B. VCP-DataCenter Virtualization und VCP-Network Virtualization oder VCP-Desktop Virtualization oder VCP-Automation und optional die jeweiligen Advanced-Varianten VCAP. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Projektmanager Digitalisierung Filiale (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Du bist Projektmanagement-erfahren und brennst für innovative Technologien & digitale Trends? Außerdem verstehst du dich als Impulsgeber und Berater zugleich? Dann unterstütz uns dabei, unseren weltweiten Filialbetrieb zukunftsfähiger, moderner & digitaler zu gestalten. Unser Bereich "Global Business Coordination - Store Operations" in Mülheim an der Ruhr freut sich auf dich! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Identifikation innovativer Technologien zur Einführung in unserem weltweiten Filialnetzwerk Internationaler Austausch sowie Abstimmungen der erarbeiteten Konzepte mit Vertretern aller ALDI SÜD Landesgesellschaften Entwicklung weltweit harmonisierter Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit internen und externen System- und IT-Spezialisten Koordinierung von gesamtunternehmerischen Entscheidungen für abteilungsübergreifende Prozesse Eigenständige Erarbeitung von Handlungsalternativen und -empfehlungen Erstellung und Abstimmung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage zur Einführung neuer Softwarelösungen Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Aktive Teilnahme an projektbezogenen Workshops und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium, z. B. mit Schwerpunkt Projektmanagement Einschlägige Projekt- oder Consulting-Erfahrung als Product Owner oder im Projektmanagement, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Idealerweise Erfahrung mit Softwarelösungen im Bereich Retail sowie in der Durchführung von Evaluierungsprojekten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Innovations- und Verantwortungsbereitschaft Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice Unbefristeten Arbeitsvertrag Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und ein internationales Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Junior Technical Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf als Junior Technical Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services DG-OPS-121Nach einer umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben als interner Junior Berater (m/w/d): Unterstützung bei der Konzeption, Beratung und Entwicklung von IT-Architekturen sowie bei der Erstellung von Angeboten bis zur Teilnahme bei Kundenpräsentationen Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden Einheiten Beratung der Vertriebsmitarbeiter zu technischen Themen bei Ausschreibungen und Angeboten. Vorbereitung von Kundenpräsentationen von DATAGROUP Services (IT-Projekte, Dienstleistungen und IT-Outsourcing-Services) Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlosse Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration. Du verfügst über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server, Client, Storage sowie Cloud-Lösungen. Du bist offen und kommunikativ, hast Freude am Kontakt mit Kunden und Spaß daran, im Team mit Deinen Kollegen die besten IT-Lösungen für unsere Kunden zu finden und auszuarbeiten. Eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Du beherrschst Deutsch in Wort sowie Schrift und sprichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mindestens zwei Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen, sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennrad, Moutainbike oder E-Bike, durch unser JobRad-Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es Dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission! 
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Softwarearchitekt (m/w/d) – MAGIC Communication Middleware

Mi. 18.05.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Softwarearchitekt (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Softwarearchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Softwarearchitekten für die Entwicklungsprojekte des MAGIC ARTs. Die Bezeichnung „MAGIC“ steht für Management, Authentication & Security und Generic Internet Communication. Hierbei handelt es sich um eine Middleware, die fahrzeugseitige Online-Dienste sicher und zuverlässig mit verschiedenen Cloudsystemen verbindet. Die von MAGIC Agile Release Train (ART) entwickelten Lösungen kommen auf verschiedenen Steuergeräten zum Einsatz und gehören somit zu den wichtigen Standard Softwarekomponenten im Fahrzeug.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum. Entwurf der SW-Architektur unter Einbindung des agilen Teams sowie den Experten der Fachbereiche Dokumentation der Softwareanforderungen Unterstützung beim Erstellen der agilen Artefakte (z.B. User Stories) Analyse von Kundenanforderungen und ggf. Klärung mit dem Kunden via Anforderungsmanagement Beteiligung an Code Reviews der Entwickler bei komplexen Änderungen Teilnahme an Refinements, Sprint Plannings und PI-Events Kooperation mit Architekten des Konzerns sowie externen Technologielieferanten Umsetzung der Architekturprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik, vergleichbare Qualifikationen oder relevante Berufserfahrung als Embedded Softwareentwickler Erfahrung aus den Bereichen Microservice-Architektur, Security, API-Design und/oder Cloud-Kommunikation Solide Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Erste Erfahrungen in der Softwarearchitektur sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit UML basierten Architekturmodellierungstools sind wünschenswert Grundsätzliches Verständnis von Prozessdefinition und Prozessumsetzung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Durchsetzungsfähigkeit in schwierigen Situationen
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Senior Consultant - Emerging Technologies - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute bei der Strategie und Umsetzung von Blockchain basierten Geschäftsprozessen und Infrastrukturanbindungen. Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Emission, Handel und Verwahrung von Digitalen Assets, sowie Use Cases in Bezug auf digitales Geld (CBDC). Deine Aufgaben Mitarbeit an innovativen, skalierbaren Lösungen mit dem Schwerpunkt Cloud Computing zur Optimierung und Modernisierung von IT-Infrastrukturen und -Plattformen namhafter Finanzinstitute sowie Entwicklung von Multi-Vendoren-Strategien und Managementmodellen und Steuerung des Auswahlprozesses geeigneter Cloud Vendoren mit anschließender Transformation in die Cloud Tätigkeit in den Bereichen Analyse, Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Modellen zu Artificial Intelligence, Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning für die Optimierung von bestehenden und Entwicklung von neuen Geschäftsprozessen und Anwendungen in der Finanzindustrie Begleitung von Intelligent Automation-Vorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche unter Anwendung neuester Verfahren und Technologien und Unterstützung bei Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung bei strategischen Beratungen zur Einführung von innovativen Lösungen mit Schwerpunkt auf Blockchain-/Distributed Ledger-Technologien (Hyperledger, Ethereum, Corda, IOTA) sowie Mitarbeit an Zukunftsthemen wie z. B. Emission, Handel und Verwahrung von digitalen Assets sowie Use Cases in Bezug auf digitales Geld (CBDC) Entwicklung von Leading Practice IT-Architekturen mit dem Fokus auf Datenhaltung, Verarbeitung, dem Methoden-Layer rund um Data Science und AI sowie der Datenvisualisierung zur Realisierung von Wettbewerbsvorteilen im Bereich der Datenverarbeitung, -prediction und AI für unsere Kund:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Emerging Technologies oder digitale Transformation (wünschenswert) Sehr gutes Verständnis von neuen innovativen Technologien und deren Einfluss auf die Finanzwelt und auf Geschäftsprozesse Programmierkenntnisse in einer oder mehreren relevanten Programmiersprachen (z. B. Java, R, Python, JavaScript, Solidity) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten sowie präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Benefits bei EY.
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