Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 29 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 23
  • Telekommunikation 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Engineering

Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021148RAB Planung des Betriebs von Systemen und Netzen im Fahrzeug-Testumfeld Flashen und Kodieren von Steuergeräten und Firmware sowie Konfiguration von Prüf- und Messmitteln Inbetriebnahme von Datenloggern Beratung von Kunden bei der Spezifikation von Lösungen Verantwortung für Teilprojekte im Themenschwerpunkt Testplanung, Remote New Technologies Eigenständige Durchführung von Ent-störungen sowie Fehlerkorrekturen von IT-Systemen Anbindung von Prüf- und Messmitteln  Planung und Organisation des Remote-Supports sowie der Installation und Auslieferung von IT-Hardware (Einbau SSD, RAM, Erweiterungskarten) Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung z.B. in IT /  Mechatronik mit adäquater beruflicher Erfahrung Berufserfahrung in  der IT-Administration oder in IT- oder Organisationsprojekten vorzugsweise im Bereich Windows Betriebssysteme oder MS Office Anwendungen Erfahrungen im Umgang mit stationären und mobilen Workplacesystemen (Desktop, Notebook, Smartphone) Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich Erfahrungen mit Ticketsystemen von Vorteil Sicheres und empathisches Auftreten Hohe Kooperations-, Team- und Konflikt-fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Serviceportale

Mi. 01.12.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Sie arbeiten proaktiv in der Beratung, Präsentation und Implementierung von IT-Lösungen im Umfeld unseres Serviceportals OpenR@thaus Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Nach einer gemeinsamen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Projektplanung, -durchführung und -koordination und arbeiten aktiv bei Kundenprojekten mit Sie wirken bei der Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen in Kundenprojekten mit Sie bereiten Kundentermine vor, führen diese durch und sind während der Projektphase Ansprechpartner der Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Verwaltungsmanagement, in Wirtschaftsinformatik bzw. einem vergleichbaren Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbaren Feldern Sie konnten idealerweise schon mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung und Organisation von IT-Projekten sammeln Sie können bestenfalls Kenntnisse in der Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen und deren Notationen (BPMN, Picture etc.) nachweisen und konnten bereits Erfahrungen im Bereich der Kommunalverwaltung und von Verwaltungsprozessen sammeln Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung aus und haben Spaß an einer Beratungstätigkeit mit regionaler Reisebereitschaft Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Ihr sicheres und freundliches Auftreten und zuletzt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Projektarbeit runden Ihr Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) für Customer Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15108-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Customer Experience ist Deine Leidenschaft und Du kennst die Trends, Herausforderungen und Innovationen rund um Customer Experience? Du möchtest an Zukunftsthemen mitarbeiten und unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung einer passgenauen CX Strategie beraten und Sie während des Design und Optimierung der Customer Touchpoints aktiv unterstützen? Du übernimmst gerne konzeptionelle Aufgaben und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Advisory, Konzeption & Design, Product Owner, Business Transformation, Change-Management sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Beratung und partnerschaftliche Begleitung unserer Kunden bei der Gestaltung, Analyse, Umsetzung und Optimierung von CX-Geschäftsprozessen Identifizierung und Qualifizierung von Optimierungspotentialen insbesondere im Hinblick auf ihre Umsetzungsfähigkeit und ihr Wertschöpfungspotential Erarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung der Multi-bzw. Omni-Channel Ansätze unserer Kunden vor dem Hintergrund der digitalen Transformation Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops mit innovativen Modellen wie Design Thinking oder Service Design, Interviews und Anwendung agiler Methoden Übernahme von leitenden Aufgaben bei der Konzeption von Lösungen für unsere Kunden Identifikation von Themen am Markt und aktive Weiterentwicklung des Portfolios der NTT DATA gemeinsam mit unserem Vertrieb sowie nationaler und internationaler NTT DATA Business Units Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung z.B. durch Aufzeigen von Lösungsalternativen und Erstellung von Aufwandsschätzungen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als CX Business Consultant und des Managements bzw. der Steuerung von Customer Experience / CRM Projekten Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich CX, Marketing, Sales, Service & Commerce, digitalen Kanäle, CX-Contact Center Solutions, CX-CRM & Portal Solutions, CX-SCS Solutions Nachgewiesene Kenntnisse in Beratungsmethoden und Vorgehensmodellen sowie im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) Aktives Netzwerk in Richtung Kunden, Produkthersteller und Dienstleister wünschenswert Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Business-Themen für unterschiedliche Stakeholder überzeugend darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Software Engineer Backend (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet – for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason, many still believe that the switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won’t. At Elli, we like working with engineers who put their heads together to solve complex issues. For Engineering Ellians, this means knowledge-sharing at all levels: from pairing sessions and code reviews to lightning talks and company-wide sprint reviews. You’ll be joining a progressive organization that cares about empowering individuals and their careers – you will challenge us, we will challenge you and together we will shape the future of electromobility. Elli’s goal is to build the leading platform for all charging related services in Europe. Right now we provide our customers with access to a rapidly growing network of more than 175k public charging stations all over Europe. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility.  At Elli Engineering we do believe in “you build it, you run it” philosophy and truly live DevOps! We are fully cloud native and have been continuously adapting modern software delivery practices. We aim to build secure and reliable systems without impacting time-to-market. Our information security is measured against ISO/IEC 27001:2013 controls and the reliability of our services is measured against strict SLAs with external stakeholders. We’re looking for engineers to join us at multiple levels. We will have an open discussion throughout the interview process about assessing which level you fall within at Elli. Actively learn and be always up-to-date with the industry trends and developments  You will be part of an agile and independent team with end to end responsibility for a product Design, build and operate scalable production systems Advocate for maintaining a high quality bar, making sure quality and testing are part of the development work from day one Contribute to the team’s effectiveness and efficiency through setting an example of best SW development practices Contribute in one of our Communities of Practice  Experience in developing high quality software in one of the modern programming languages (TypeScript, Python, Go, Ruby, etc.)  Experience in modern software development tools and systems including Git, Bash, Docker, Linux Experience with automated software testing, Continuous Integration and Continuous Delivery practices Readiness to work in cross-functional agile teams Knowledge in design patterns, data structures and algorithms Passion for continuous improvement, technical and operational excellence Passion and eagerness to learn different tools, technologies and practices that are needed to get the job done Ideally you have Experience in Typescript Experience with one of the leading public clouds (GCP, AWS, Azure) preferably GCP Experience in infrastructure provisioning tools like Terraform Experience in modern software development and delivery practices including Cloud Native and Microservices architecture, Everything as Code and Test Driven Development Experience in working in true DevOps teams where “you build it, you run it” Experience in EV charging field Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility be part of a highly motivated team with an international setting experience our agile way of working gain benefits from our people development programm and flexible working hours
Zum Stellenangebot

Junior IT Consultant (m/w/d) Enterprise Software

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLAS-11787-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Der Fachbereich GRC-Technologies ist marktführend im deutschsprachigen Raum und sucht Deine tatkräftige Unterstützung, um als Trusted Advisor den stark wachsenden Bedarf an Beratung und Weiterentwicklung von Unternehmenssoftware unserer Stamm- und Neukunden decken zu können. Wir sind ein motiviertes Team, dessen Aufgabe es ist, vorgegebene Prozesse und selbstentwickelte Best Practice Lösungen bestmöglich in Standardsoftware abzubilden, um regulatorische Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir erreichen unsere Team-Ziele durch Kollaboration bei komplexen Themen, hierbei nutzen wir großen individuellen Gestaltungsspielraum des eigenen Arbeitsumfelds und Karrierepfads. Des Weiteren bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein sympathisches Team mit Wertschätzung und Kollegialität. Umsetzung von spannenden und abwechslungsreichen Enterprise Software-Implementierungsprojekten für Informationssicherheit und verwandten Themen mit direktem Kundenkontakt und in dezentral vernetzten Teams Mitarbeit über den gesamten Projekt-Lifecycle von der Konzeption, Implementierung, Test, Defect Behebung bis hin zur Inbetriebnahme Übersetzung von Kundenanforderungen in Standardsoftware auch unter Berücksichtigung von Usability-Gesichtspunkten Mitwirkung beim internen Wissensmanagement und gegenseitiger Weiterbildung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Standard-Softwareentwicklung und Systemintegration, agile Methoden, Anforderungsanalyse und -umsetzung, Informationssicherheit oder Management Systeme Vorkenntnisse in XML, XSLT oder JavaScript von Vorteil Eigeninitiatives und selbstverantwortliches Arbeiten, sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Junior) Technical Consultant (w/m/d) Integration Engineering

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11989a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die mit fundiertem Prozessverständnis geplant sind. Du liebst das Arbeiten in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen und Fokus auf Umsetzung? Dann bist Du bei uns richtig. Als (Junior) Technical Consultant (w/m/d) Integration Engineering bist Du anspannenden Projekten bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Software-Entwicklungsprozesses beteiligt. Du unterstützt unsere agilen Projekte bei der Konzeption und Analyse komplexer Sachverhalte Du bist Teil der Entwicklung von Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks Du unterstützt bei der Entwicklung von Komponenten und Systemen auf Basis objektorientierter Programmiersprachen (primär Java) Ausarbeiten von Fach- und IT-Konzepten und Spezifikation von neuen sowie Erweiterungen bestehender webbasierter Applikationen Du übernimmst im Team Aufgaben zur Neuentwicklung bzw. Erweiterung von Backend-Entwicklungen und APIs (z.B. Spring Boot, .Net Core etc.) sowie von Webanwendungen auf Basis moderner Frameworks (Angular, React etc.) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung mit einer objektorientierten Programmiersprache (Java, .NET, o.ä.) und in den objektorientierten Anwendungen (Klassendesign, Design-Patterns, etc.) Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Backends sowie im Umgang mit containerisierten Applikationen Gute Kenntnisse von Linux / UNIX als Softwareentwicklungsumgebung Affinität zu agiler Softwareentwicklung (SCRUM o.ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Lead) Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-12007a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services helfen wir unseren Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem technischem Entwicklerwissen analysieren, designen, entwickeln und testen. Als (Lead) Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering bist Du maßgeblich an herausfordernden und spannenden Projekten bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Software-Entwicklungsprozesses beteiligt. Kompetenter Ansprechpartner für den Kunden in Integrations- und Entwicklungsprojekten Erstellung von komplexen fachlich- und technischen Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks, in enger Abstimmung mit unseren Kunden, den Product Ownern und Deinen Kollegen aus den Entwicklungsteams Durchführung von technischen Workshops und Erstellung technischer Spezifikationen und Konzepte Begleitung des kompletten Projektzyklus von der Anforderungserhebung über die Implementierung bis hin zum Go-Live z.B. in der Rolle des technischen Entwicklers Du sorgst für hohe Qualität und Wartungsfähigkeit bei der Lieferung der Software Du brennst für neue Technologien und bist Teil der NTT DATA Tech Community Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Software-Entwickler und der Entwicklung von anspruchsvollen, kundenorientierten modernen Software-Anwendungen unter Nutzung von klassischen und agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, LeSS, SaFE o.ä.) Gute Erfahrung mit modernen Programmiersprachen wie Go, Java, Kotlin, RUST Gute Kenntnisse im Bereich CI/CD mit z.B. Jenkins oder GitOps sowie der Verwendung von Tools wie SonarQube, Nexus IQ oder JFrog Platform Gute Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP, Swagger, Web Services und Microservices sowie XML Kerntechnologien Gute Erfahrungen mit Kafka, KeyCloak, Kong oder ähnliches Erfahrung in Code-Reviews und automatisierten Tests mit z.B. JUnit, Mockito und Selenium Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Strategic Consultant (m/w/d) für Customer Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15127-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Customer Experience ist Deine Leidenschaft und Du kennst die Trends, Herausforderungen und Innovationen rund um Customer Experience? Du möchtest an Zukunftsthemen mitarbeiten und unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung einer passgenauen CX Strategie beraten und Sie während des Design und Optimierung der Customer Touchpoints aktiv unterstützen? Du übernimmst gerne konzeptionelle Aufgaben und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Advisory, Konzeption & Design, Product Owner, Business Transformation, Change-Management sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden bei deren strategischen Entscheidungen zur Gestaltung, Umsetzung und Optimierung ihrer CX-Geschäftsprozesse Strategischer Impulsgeber für unsere Kunden im Hinblick auf die Verbesserung und Weiterentwicklung von CX Business Prozessen im Kontext der Gesamtstrategie des Unternehmens Identifizierung und Qualifizierung von Optimierungspotentialen insbesondere im Hinblick auf ihre Umsetzungsfähigkeit, Zukunftsfähigkeit und ihr Wertschöpfungspotential Übernahme des Leads in Beratungs- und Umsetzungsprojekten für unsere Kunden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops mit innovativen Modellen wie Design Thinking oder Service Design, Interviews und Anwendung agiler Methoden Identifikation von Themen am Markt und aktive Weiterentwicklung des Portfolios der NTT DATA gemeinsam mit unserem Vertrieb sowie nationaler und internationaler NTT DATA Business Units Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und im Sales Prozess Optional: Übernahme von fachlich-funktionalen Teammanagement Aufgaben, Teamaufbau und Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Senior CX Business Consultant und des Managements bzw. der Steuerung von Customer Experience / CRM Projekten in führender Position Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich CX, Marketing, Sales, Service & Commerce, digitalen Kanäle, CX-Contact Center Solutions, CX-CRM & Portal Solutions, CX-SCS Solutions Nachgewiesene Kenntnisse in Beratungsmethoden und Vorgehensmodellen sowie im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) Aktives Netzwerk in Richtung Kunden, Produkthersteller und Dienstleister wünschenswert Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Business-Themen für unterschiedliche Stakeholder, Senior Management und auf Vorstandsebene überzeugend darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Consultant Anforderungsmanagement / Product Owner (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021134DLO Erbringung von Beratungsdienstleistungen in allen Disziplinen des Requirements Engineering in agilen und nicht-agilen Projekten sowohl auf Fach- als auch IT-Seite Aufnahme, Dokumentation und Bearbeitung (Spezifikation, Prüfen, Abstimmen, Testen) von Anforderungen im Rahmen einer kunden- und bedarfsorientierten Softwareweiterentwicklung Auswahl, Konzeption und Einführung von Softwarelösungen zur Unterstützung von Anforderungsmanagementvorgehen Beratungsleistungen hinsichtlich Geschäftsprozessen (z.B. Aufnahme IST-Prozesse, Definition SOLL-Prozesse) Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare berufliche Erfahrungen und Kenntnisse Erste Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Anforderungsmanagement, Zertifizierung nach IREB (Foundation Level) oder Scrum sind wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Application Lifecycle Management – Tools (z. B. HP ALM, Polarion, codeBeamer, etc.) Sichere Anwendung von Jira & Confluence Wünschenswert sind Projekterfahrungen sowohl auf der IT- als auch auf der Fachbereichsseite Überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeiten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15148-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Intelligent Experience ist Deine Leidenschaft und Du arbeitest gern in agilen Teams, konzipierst mit unseren Kunden spannende Anwendungsfälle und Lösungen rund um Daten und AI? Du übernimmst gerne den architekturellen Lead und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft weiter einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Solution Advisory, Solution Architecture und (Pre-) Sales. Übernehme den Lead in der Konzeption von Lösungen für unsere Kunden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops mit innovativen Modellen wie Design Thinking oder Service Design Aufsetzen und Umsetzen von Beratungs- und Umsetzungsprojekten mit Einbindung unseres Vertriebs und nationaler und internationaler NTT DATA Business Units, die Dir beim Projekterfolg helfen Übernahme der Product Owner Rolle in Projekten Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Business Prozessen und die Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung z.B. durch Aufzeigen von Lösungsalternativen und Erstellung von Aufwandsschätzungen Optional: Übernahme von fachlich-funktionalen Teammanagement Aufgaben, Teamaufbau und Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience, CRM, Digitale Kanäle oder Customer Service und entsprechenden Lösungen Praktische Kenntnisse von Digital Marketing oder Commerce-Plattformen, Analytics, AI/ML oder kognitiven Technologien (Bots) Mehrjährige Tätigkeit als Berater oder als interner Experte vorzugsweise in den Industrien Telco, Automotive oder Finanzdienstleistungen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement, Produkt- und Portfolio-Entwicklung und Pre-Sales entsprechender Dienstleistungen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: