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Engineering: 161 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 113
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 31
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Engineering

Kundenberater / Consultant (m/w/d) im Außendienst - Bereich Software

Mi. 05.05.2021
Augsburg, Dortmund, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, Pforzheim
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich und dynamisch wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vorrangig in den Regionen Augsburg, Dortmund, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, Pforzheim aber auch bundesweit    Kundenberater /Consultant (m/w/d) im Außendienst – Bereich Software Als Mitglied unseres Beraterteams schulen Sie bei Kunden unsere Softwarelösung .snap ambulant – vorrangig vor Ort, aber auch online. Schulung unserer Kunden vor Ort in der Anwendung von .snap ambulant Durchführen von Präsenz- und Onlineseminaren Ansprechpartner und Berater unserer Kunden u. a. zur Prozessoptimierung Experte für Anliegen rund um unsere Software Sie vermitteln gerne Wissen und sind Kunden- und Dienstleistungsorientiert Sie sind empathisch, analytisch und kommunikativ Sie sind Softwareaffin und arbeiten gern mit neuen Technologien Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, engagiert und motiviert Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Pflegebranche oder aus dem IT-Bereich mit. Aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung im Schulungsbereich sind willkommen. Eine umfassende Einarbeitung Eine sichere Zukunft in einer Wachstumsbranche mit unbefristetem Anstellungsvertrag Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein innovatives Team und ein angenehmes Betriebsklima
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.05.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)Unsere Domänen im Bereich der Kriminalpolizei, Militär und Nachrichtedienste umfassen Projekte unterschiedlicher Größe. Für die größten Projekte in diesen Domänen suchen wir Mitarbeiter für unser Team, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist. Als Teil dieses Teams bist Du Ansprechpartner für Themen rund um die Integration, Konfiguration und den Betrieb unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unseres Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört es Kundenanfragen selbstständig zu bearbeiten indem Du schnellstmöglich Fehlerursachen ausfindig machst sowie die Fehlerbehebungen einleitest, Workarounds ermittelst oder generelle Hilfestellung leistest. Besonders bei kritischen Problemfällen koordinierst Du alle zur Behebung benötigten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) und übernimmst die weitere Kommunikation in Richtung Kunden. Perspektivisch wirst Du durch die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen eines proaktiven Supports maßgeblich an der Verbesserung unserer Services und Prozesse beteiligt sein. Deine Einarbeitung wird durch mehrere Tutoren und verschiedene Übungen unterstützt. Während dieser Phase kommst du unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht dabei immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux (z.B. RedHat) und Windows Server Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle/SQL) sowie im Bereich SSL/TLS-Verschlüsselung Erste Erfahrungen mit Monitoring- und Visualisierungs-Tools wie Prometheus/Grafana oder Elasticsearch/Kibana Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse Überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hilfreich sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Kerberos, ActiveDirectoy, LDAP sowie Web- /Applicationserver (Apache, Tomcat, Jetty).Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Consultant (w/m/d) Energiemarktsysteme / Redispatch 2.0

Di. 04.05.2021
Aachen, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund, Duisburg, Erlangen, München
Der KISTERS Geschäftsbereich Energie versteht sich selbst als "Wegbereiter für die intelligente Nutzung erneuerbarer Energien". Das ist unsere Vision, nach der wir uns intern und extern ausrichten. Unsere Mission bringt das auf den Punkt: "Wir liefern prozessorientierte, intuitive und hoch performante Software-Lösungen für den dynamischen Energiemarkt. Motiviert, flexibel und gemeinsam im Team - zusammen mit unseren Kunden - vereinen wir unsere Kompetenzen, übernehmen Verantwortung und verbessern uns stetig." Mit dieser Grundhaltung begegnen wir der Dynamik und Komplexität des Energiemarkts, um unseren Kunden auch in Zukunft die passenden Lösungen liefern zu können. Willst Du uns dabei begleiten? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Energie Consulting Teams an einem unserer Firmenstandorte oder im HomeOffice (deutschlandweit) als Consultant (w/m/d) Energiemarktsysteme / Redispatch 2.0 Job-ID: BUE-CRD2-X Du berätst durch technisches und fachliches Consulting bei der Einführung unserer Lösungen sowie im laufenden Betrieb bei unseren Kunden Du analysierst Kundenprozesse und -arbeitsabläufe in der Energiewirtschaft Du unterstützt den Vertrieb mit technischer Expertise Du sprichst mit den Kunden, nimmst ihre Anforderungen auf und erstellst im Team Fachkonzepte für Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du bist Ingenieur/in Elektrotechnik oder hast eine vergleichbare technische Ausbildung Du kennst den Energiemarkt und seine rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du kennst die Marktrollen in der Energiewirtschaft und deren Geschäftsprozesse Du bringst Kenntnisse und Berufserfahrung mit Softwaresystemen für Redispatch Du hast idealerweise Erfahrungen mit SCADA Systemen gesammelt und Begriffe wie SRL, MRL oder virtuelle Kraftwerke sind für Dich keine Fremdworte Du bringst ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis mit Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Modellierung technischer Prozesse Du kannst Dich und Deine Projekte gut organisieren Du überzeugst in Präsentationen und Verhandlungen durch Dein sicheres Auftreten Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, Reisebereitschaft und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich Wir bieten Dir eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Gehalt, Weiterbildungsmöglichkeiten und viele nette Kollegen an 13 Standorten in Deutschland und noch mehr weltweit.
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Senior Consultant/Manager Finance Process Excellence & Global Business Services (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der globalen strategischen Ausrichtung und Ausgestaltung ihrer Unternehmensstrukturen und -funktionen wie z. B. digitale Strategie oder Analysen hinsichtlich eines effizienten und effektiven Kerngeschäfts für ein langfristiges unternehmerisches Wachstum.Vielfältige Konzeptentwicklung - Als zentrale Ansprechperson für das Management unterstützt du besonders bei Fragen zur strategischen Optimierung der Finanzfunktion und Best Practice Ansätzen wie der Finance Transformation für das ganzheitliche Zielbetriebsmodell (Target Operating Model).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Konzepte und erlebst so, wie durch die Operationalisierung der geplante Mehrwert im Unternehmen realisiert wird. Dabei agierst du gemeinschaftlich im PwC-Team und verantwortest die Sicherstellung der gesetzten Meilensteine.Digitale Lösungsansätze - Du hilfst unseren Kunden bei der Definition und Entwicklung von Anwendungsmöglichkeiten in deren Kernbereichen Strategie & Vision, Daten & Technologien, Organisation & Governance, Mitarbeiter & Kultur bis hin zur Optimierung der Prozessarchitektur, z. B. bei der Implementierung von ERP Systemen (Fokus SAP S/4 HANA und Workday Finance) oder beim Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) und künstlicher Intelligenz (KI).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten, internationalen, agilen und stark wachsenden Team."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter https://www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast ein Bachelor- oder Master-/Diplomstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du bereits praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und im Idealfall bereits über Kenntnisse von Geschäftsmodellen, Strukturen und Prozessen. Dabei kannst du dich insbesondere für Prozesse im Bereich der Finanzfunktion begeistern. Du begreifst rasch Zusammenhänge und denkst lösungsorientiert, um unsere Kunden vor allem bei strategischen und digitalen Lösungsansätzen optimal zu unterstützen. Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Specialist/Consultant Digital Services (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Technology - Du unterstützt uns im Bereich Digital Services Tax & Legal und gestaltest die Steuerabteilung der Zukunft aktiv mit! Dabei arbeitest du in interdisziplinären Teams an der Entwicklung und Einführung von neuen und innovativen IT-Lösungen sowie an der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen.Change & Adoption - Auch das beste Tool nutzt nichts, wenn es nicht eingesetzt wird! Daher hilfst du auch mit, die Nutzer an neue Tools und Prozesse heranzuführen, diese zu schulen und Support zu leisten, damit die neuen Lösungen akzeptiert und flächendeckend eingesetzt werden.Verantwortung - Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und unterstützt neben der Projektarbeit auch bei der Umsetzung unserer Marketingstrategie sowie der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate.Weiterentwicklung - Bei uns bist du nicht allein! Dein People Manager steht dir bei Herausforderungen unterstützend zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Datenwissenschaften, Kommunikation, Medien, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringst du idealerweise bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Prozessmanagement oder im Marketingbereich mit.Du hast eine Affinität für digitale Themen und interessierst dich für die Anforderungsanalyse, Geschäftsprozessmodellierung oder Prozessautomatisierung mit traditioneller Programmierung/Low-Code-/No-Code.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Es macht dir Spaß, anderen etwas beizubringen und du scheust dich auch nicht davor, ein größeres Publikum zu schulen.Du bist offen und lernfreudig. Als Teamplayer bringst du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie kreativem Denkvermögen mit.Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Component Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als Component Manager (m/w/d) in Essen!Fachliche Führung von Bereichs-übergreifenden und cross-funktionalen Teams für die Realisierung von Digitalisierungsprojekten innerhalb der DACH-RegionUnterstützung und Coaching der Teammitglieder in agilen Vorgehensweisen (z.B. Scrum/Kanban)Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsweise des TeamsPlanung und Tracking der Produktlieferung, sowie Management von Abhängigkeiten innerhalb und außerhalb des TeamsPlanung, Vorbereitung und Moderation von Sprint-Planungen, Sprint-Demos, Retrospektiven uvm. mit dem TeamHerstellung der Transparenz des Fortschritts und Erfolg des Teams, sowie Erstellung von Management-ReportsAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit Berufserfahrung in einem agilen UmfeldErfahrung als Projektmanager in der Softwareentwicklung und/oder als Product Owner von Software-EntwicklungsteamsAnalytische Kompetenz, Führungskompetenz, DurchsetzungsstärkeErfahrungen in agilen Arbeitsweisen (Scrum, Scaled Agile, DevOps)Kenntnisse und Erfahrungen im AnforderungsmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf an unseren Recruiter Salvatore bequem über unser Karriereportal
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Solution Sales Manager (w/m/d) Security

Mo. 03.05.2021
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten zu besetzen: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Akquise neuer Security Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften im Security Bereich Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches und / oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Security-Themen: Netzwerk Sicherheit, Content & Application Security, Identity & Access Management, Security Monitoring, Mobile Security, Cloud Security oder GRC Kenntnisse von IT-Security-Lösungen und Herstellern Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Consultant Accounting & Controlling Systems (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung der Applikationen des Fachbereichs International Accounting Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der (agilen) Softwareentwicklung inkl. Testing Fachliches Verständnis von Buchhaltungs- und Controllingprozessen Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder Wilken CS/2 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Consultant (m/w/d) Microsoft 365

Mo. 03.05.2021
Dortmund, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Consultant (m/w/d) Microsoft 365 zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Dortmund oder Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt unser Team bei der Beratung, Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender Workplace-Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Du hast dich bereits mit mindestens zwei Themen aus einem der folgenden Technologiegebiete beschäftigt: Schwerpunkt Enterprise Mobility: Mobile Device Management, AutoPilot, Hybrid Join, Co-Management, Information Protection, Endpoint Manager, Defender for Endpoint Schwerpunkt Desktop Virtualization: Windows Virtual Desktop (WVD), Client- oder Applikationsvirtualisierung, Citrix XenApp / XenDesktop, Endpoint Management, Microsoft Azure (IaaS) Du arbeitest technische Konzepte aus und führst Kunden-Workshops durch Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du unterstützt unser Vertriebsteam in der Presales Phase bis hin zur Angebotserstellung Du entwickelst deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiter Du hast Erfahrungen im Cloud-Umfeld (Microsoft 365/Azure) gesammelt? Du hast großes Interesse an zukunftsweisenden Technologien und einer persönlichen Weiterentwicklung in innovativen Microsoft Cloud-Themen? Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Kolleginnen? Du bringst ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit? Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team und deinen Aufgaben Ein hochmotiviertes agiles Team, welches selbstständig die Schwerpunkte von Morgen definiert Im Alltag gelebte flache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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