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Engineering: 67 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Senior System Engineer - Managed Workstation (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Managed Workstation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Managed Workstation im Bereich Central Operations Workplace an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung, Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung  Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung/Studium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Technisches Know-how in größeren Umgebungen Belastbare Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung von Windows 7 und Windows 10  Fundierte SCCM Kenntnisse Gute Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Gute MS-SQL Kenntnisse Initiative, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strategische, analytische Denkweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Applikationsspezialist ORBIS Intensivmedizin / Anästhesie (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Ihnen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena oder Stuttgart suchen wir einen Applikationsspezialisten ORBIS Intensivmedizin / Anästhesie (m/w/d)Fokussiert auf medizinische ORBIS-Applikationen sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus. Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie haben eine medizinisch-pflegerische Ausbildung, eine Weiterbildung als Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin/Anästhesie, ein Medizin-/Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie weisen Berufserfahrung in einem der Bereiche OP, Anästhesie, Intensiv, Stationskommunikation, Bild- sowie Pflegearbeitsplatz, stationäre und/oder  ambulante Patientenadministration auf? Der Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie sind gerne unterwegs und besitzen vielleicht sogar Erfahrung im Projektmanagement?   Dann unterstützen Sie uns im Zeitalter der Digitalisierung als fachkompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und werden Teil unseres sympathischen Teams! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Technischer System- und Applikationsspezialist Speech

Sa. 08.08.2020
Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Im deutschsprachigen Raum suchen wir einen Applikationsspezialisten im Bereich Spracherkennung (m/w/d) Eigenverantwortliche Implementierung der Spracherkennungs- und Diktatmodule im ORBIS-Informationssystem Installation/ Integration der Spracherkennungs- und Diktatlösung im ORBIS-Informationssystem Erstellung von Softwarekonzepten für alle spracherkennungsrelevanten Abteilungen im Krankenhaus Analyse und Workflowoptimierung bei unseren Kunden Anwender- und Administratorenschulung der Spracherkennungslösung Erstellung von kundenspezifischen Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Projektmanagement, Vertrieb und Support Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit einschlägiger Berufserfahrung oder entsprechend anderweitiger IT-Qualifikation Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Windows Server 2012 R2 / 2016, MS SQL Server 2012 bis 2016 inkl. Managementstudio sowie Active Directorys, Microsoft Windows Terminalserver, Microsoft Internet Infromation Server und Citrix XenApp Unbedingt notwendig sind Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und persönliche Überzeugungskraft Teamfähigkeit sowie selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise und dienstleistungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Idealerweise Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, Routing und Firewalls Wünschenswert sind Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Gesundheitswesen Bereitschaft zum Home-Office-basierten Arbeiten mit Reisetätigkeit in die Geschäftsstellen oder zu den Kunden der Dedalus HealthCare Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Dynamische und flexible Organisations- und Teamstruktur, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Vertrauensarbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Kostenlose Firmenkreditkarte Möglichkeit eines Dienstwagens (auch für private Nutzung) + Tankkarte Vergünstigung bei Tickets bei Freizeitveranstaltungen verschiedener Art Gesamte Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice
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Spezialist im betrieblichen Berichtswesen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Spezialist im betrieblichen Berichtswesen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Rheinbach. Die Fachgruppe „Operation Support & Processes“ hat als zentrale Organisationseinheit innerhalb der Central Operations den Auftrag, für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität der Service Operation Prozesse zu sorgen. Mit ausgeprägtem Prozesse-Know-How, Kenntnissen über die betriebenen Services und einem offensiven Agieren stellen wir den Abteilungen der Central Operations zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Betrieb der Veröffentlichungsplattform „Betriebliche Berichte“, über die regelmäßig Berichte einem festgelegten Empfängerkreis zur Verfügung gestellt werden Konzeptionelle Beratung der Herausgeber und Ersteller von Berichten Verantwortung für eine einheitliche Struktur und Gestaltung sowie Steuerung und Begleitung des Entwicklungs-, Prüf- und Freigabeprozesses von Berichten Regelmäßige Reviews bestehender Berichtsreihen um die Verhältnismäßigkeit von Aufwand und Nutzen zu wahren Störung- und Fehlerbehebung bei den uns zur Verfügung stehenden Reporting Tools (Maximo-Reporting-DB, KeyPIA) Entwicklung und Pflege von Berichten, Auswertungen und Abfragen im Data Warehouse Entwerfen von MSSQL WHERE-Abfragen im ITSM Tool (Maximo) sowie Abfragen zur periodischen Bereitstellung von Daten im Reporting Share Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Berufsausbildung im IT Umfeld und mind. dreijährige Berufserfahrung Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten wie Excel und Access Grundkenntnisse im Thema Business Intelligence Eine analytische, organisierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT Consultant (w/m/d) | Informatik

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Genau Du! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als IT Consultant (w/m/d). SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Du bist technisch vielseitig und interessiert an moderner Anwendungsentwicklung und aktuellen Web-Technologien? Mach mit! Genau wie berufliche Leidenschaft schätzen wir Charaktermenschen mit privaten Zielen; sei es die Familie, das eigene Start-up, das Zusatzstudium oder die nächste sportliche Herausforderung. Du findest uns an sechs Standorten in Deutschland und gewinnst 100 tolle Kollegen. Kundennah und flexibel.Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge.Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Du planst, entwickelst, testest und pflegst Enterprise-Web-/Mobile-AnwendungenDu unterstützt unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und berätst sie in technischen FragestellungenDu coachst Kollegen und Kunden zu aktuellen technischen oder methodischen EntwicklungenDu bildest Dich regelmäßig weiterDu gestaltest Dein Arbeitsumfeld in der SYNGENIO AG aktiv mitDu übernimmst Verantwortung in unterschiedlichen Rollen als Entwickler, Scrum Master oder Product OwnerDu bist (Wirtschafts-)Informatiker (w/m/d) oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungKenntnisse inaktuellen Internet-Technologien im Enterprise Umfeld (Schwerpunkt Java, aber nicht darauf beschränkt)Softwarearchitekturagiler Entwicklung (Scrum, Kanban etc.)Datenbanken und Betriebssystemen (Linux, Unix, Shell etc.)modernen Programmiersprachen (JavaScript, Ruby etc.)Blockchain, IoT, MicroServices, Machine Learning (und anderen modernen Ansätzen)Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder MünchenAlle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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Automation Engineer / Rechenzentrum (m|w|d)

Do. 06.08.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Automation Engineer / Rechenzentrum (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Das Service Package Datacenter Automation ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System-Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management- und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Wir suchen Sie als Automation Engineer / Rechenzentrum (m/w/d). Weiterentwicklung der Systems Management-Umgebung zur Automation für das Projekt Groupware BW Einbindung der Automationsschnittstellen in die Regelbetriebsprozesse unter Berücksichtigung von Security-, Monitoring- und Backup-Gesichtspunkten Steuerung der Verfahren und Methoden im täglichen Betrieb samt Koordination von Anpassungen und Verantwortung für die Einhaltung von Security- und Compliance-Vorgaben Erstellung der notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Planung und Realisierung komplexer Systems Management-Lösungen im Server-Betrieb Nachweisbare praktische Erfahrung in der Automation mit ITSM-Prozessen sowie ITIL-Kenntnisse, idealerweise eine ITIL-Zertifizierung Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein fundertes technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior System Engineer - Mobility (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Meckenheim, Rheinland, Berlin, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Mobility (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen.        Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen (VMware Workspace ONE, SOTI, Blackberry) Administration von mobilen Endgeräten in verschiedenen Mobile-Device-Management Umgebungen Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik, Telekommunikation oder Applikationsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von MDM Systemen Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute (techn.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Interner Berater Virtualisierung / VMWare (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Bonn, Meckenheim, Rheinland, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Interner Berater Virtualisierung / VMWare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Meckenheim, Strausberg oder Wilhelmshaven. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Fachliche und technische Unterstützung des Service Managers für den Service Virtualisierung X86-64 Beratung der Fachbereiche bei übergreifenden Themen im ITIL-Umfeld sowie Erstellung von Dokumentationen nach Rahmenvorgaben der BWI Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Service Manager Bewertung und Koordination von übergreifenden Fachthemen Fachliche Zuarbeit für Projekte Strategische Ausrichtung des Services und Prüfung von fachthemenspezifischen Dokumenten Initiierung und Umsetzung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden Maßnahmen für den Service Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Knowhow im Umfeld eines IT Providers und im IT Service Management (Zertifizierung ITIL V3 (Expert) wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse von aktuellen Virtualisierungsprodukten (vornehmlich vom Hersteller VMware) und dem Betrieb dieser Plattformen in einem Rechenzentrum Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen x86-Hardwareplattformen und den zum Betrieb notwendigen Systemmanagement-Tools Expertise in aktuellen Microsoft Server-Betriebssystemen und deren Betrieb Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Qualitätsmanagement, Ergebnisorientierung und Initiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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