Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 577 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 313
  • Recht 254
  • Unternehmensberatg. 254
  • Wirtschaftsprüfg. 254
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Agentur 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 556
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 574
  • Home Office 227
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 556
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Salesforce Consultant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Aufnahme und Bewertung von Anforderungen sowie Definition von Use-Cases in enger Zusammenarbeit mit anderen Konzerneinheiten Kontinuierliche Optimierung des Zusammenspiels der verschiedenen Salesforce-Initiativen Unterstützung bei der Salesforce Administration Entwicklung neuer Salesforce Funktionalitäten sowie Anpassung und Optimierung der Benutzeroberfläche Mitarbeit im gesamten Software-Lifecycle (inkl. Test und Dokumentation) Organisation und Durchführung von Schulung/ Coachings zu Salesforce-Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten Idealerweise zertifiziert als Salesforce Administrator Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projekterfahrung mit Salesforce Systemen Erste Erfahrungen in der Programmierung mit HTML, CSS, JavaScript (z.B. von E-Mail-Templates und Landing Pages) sowie im Design und Testing Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n DevOps Engineer  (w/m/d)Als Teil unseres agilen DevOps-Teams entwickelst Du die unternehmensweite CI/CD Pipeline gemeinsam mit den verschiedenen Entwicklerteams sowie dem Administratorenteam weiter. Dabei kümmerst Du Dich um den Ausbau von Entwicklungs- sowie Produktivprozessen und hilfst uns, unsere Automatisierungen und Standardisierungen aufs nächste Level zu heben. Du nutzt dazu neueste Technologien und Methoden, um für uns als Betreiber von kritischer Infrastruktur sowohl hohe Sicherheitsstandards zu erfüllen als auch schnell und flexibel unsere Produkte entwickeln zu können. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du kommunizierst gerne und bist an einer engen Abstimmung im Team und mit den Beteiligten aus anderen Abteilungen interessiert. Du findest es super, aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Anforderungen, stabile, standardisierte und skalierbare Lösungen abzuleiten. Du experimentierst gerne mit verschiedenen Tools und Technologien. Prozesseffizienz, IT-Sicherheit, Automatisierung, Standardisierung – für diese Themen kannst du dich begeistern. Du organisierst Dich und Deine Arbeit gerne mit Tools wie Jira, Confluence, Docs as Code. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt oder passender Berufserfahrung im IT Umfeld. Du kennst Dich mit Technologien wie Ansible, CI/CD, Git, Docker, Kubernetes, SonarQube, Nexus o.ä. aus. Du hast Linux- und Netzwerkkenntnisse, hast darüber hinaus Erfahrung mit mindestens einer Skript- oder Programmiersprache und bist versiert im Umgang mit der Kommandozeile. Neben Deinem fachlichen Know-how überzeugst Du durch eine hohe Kunden- und Teamorientierung, hast einen Blick fürs Wesentliche, legst einen hohen Wert auf Transparenz und kommunizierst offen und direkt. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa.  Das sagen die Kolleg_innen „Nach nun bald 5 Jahren bei Next und dem Wechsel aus dem IT-Entwicklungsbereich in den DevOps Bereich, kann ich mit den verschiedenen Entwicklerteams in Verbindung stehen, und mit Ihnen zusammen an der Umsetzung der speziellen Anforderungen aus den Bereichen Software Development, Data Science und hohen Sicherheitsansprüchen arbeiten. Das macht sehr viel Spaß und ist extrem abwechslungsreich.“ Oliver, DevOps Engineer bei Next Kraftwerke.
Zum Stellenangebot

Kubernetes Support Specialist / Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team im Großraum Köln und Ratingen! Betreuung von modernen, hoch performanten Managed Kubernetes Services und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Du managst Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld hilfst du unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Du bist ein aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service-Management-Prozesse. Es besteht die Möglichkeit von Homeoffice bzw. remote zu arbeiten. Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes und Docker und Erfahrung in der Administration von Kubernetes Clustern Cloud-Umgebungen sind für dich kein Neuland, vorzugsweise Azure (AKS) Du verstehst dich als Dienstleister für den Kunden und bringst einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement mit Erfahrungen mit Linux- und Microsoft-Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server) Die Administration von z.B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH, VPN und PKI ist dir vertraut Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung bringst du mit Die Nutzung von Standard-Tools erleichtert deinen Arbeitsalltag ebenso wie deine Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste Auch bei komplexen Anforderungen behältst du die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeitest du gerne im Team und bist prozessorientiert Schön wäre die ITIL V3-Zertifizierung Aufgeschlossenheit gegenüber Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant Asset Management (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset ManagementUmsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären TeamsErhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernSpezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories)Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Portfolios im Asset Managementfortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Asset Managementmindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in einer Beratungs­gesellschaft oder bei einer Kapital­verwaltungs­gesellschaftfundierte Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Asset Management (Front-to-Back)sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit)sehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager IT-Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung in Digitalisierungs- und E-Government-Projekten der öffentlichen Verwaltung Projektmanagement, Prozessanalyse und Fachkonzeption in der öffentlichen Verwaltung Spannende und herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Verwaltung / Informatik / Wirtschaft / Technik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus Beratungsunternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Fachberater, IT-Berater, Projektmanager, Architekt) oder Erfahrung als Verwaltungsexperte für IT / Beratung Idealerweise zertifiziert im Projektmanagement, Anforderungsmanagement Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

MuleSoft Anypoint Entwickler / Senior Entwickler (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in Frankfurt am Main, Köln und Ratingen! Deine Rolle: Du berätst unsere Kunden bei der Erstellung, Analyse und Verfeinerung von Anforderungskonzepten und Aufwandsschätzungen sowie Definition, Konzeption und Bereitstellung zukunftssicherer Enterprise-Service-Bus- und API Management Architekturen im Bereich MuleSoft Anypoint Platform Du bist stark: Entwicklung, technische Betreuung und stetige Optimierung von APIs und der Enterprise-Service-Bus-Plattform sowie Erarbeitung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen Das bereitet dir Freude: Du entwickelst gerne Lösungen gemeinsam im Team Deine Leidenschaft: Entwicklung von APIs, die sowohl Massenanfragen standhalten, als auch 24x7 verfügbar bleiben. Du stöpselst nicht einfach nur Systeme zusammen, sondern begeisterst dich dafür, eine konsistente zukunftsfähige Basis zu bauen Deine Verantwortung: Sei innovativ, generiere neue Ideen, zeige Eigeninitiative und nutze deine Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreiches IT-Studium oder themenbezogene Projekterfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Beratungsumfeld als ESB-/Schnittstellen-Entwickler Diese fachlichen Fragen wecken dein Interesse: Du hast nachweisbare Projekterfahrung in der Schnittstellenentwicklung im MuleSoft-Umfeld (ideal auch MuleSoft-Zertifizierung nicht älter als 2 Jahre)? Du kennst dich aus im vollständigen Software Development Life Cycle (SDLC) ideal auf Version 4 (mindestens aber auf Version 3) der MuleSoft Anypoint Platform Mit Weave kannst du hoch-performante Schnittstellen bauen? Du beschäftigst dich mit der Zukunft und träumst von API Economy und Service Mesh? Darüber hinaus bringst du mit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, analytischem Denkvermögen... und Spaß! Du bist gut darin, in agilen Vorgehensmodellen Projekte im Team umzusetzen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
Zum Stellenangebot

Manager Indirect Taxes Deals (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit Deals und Strukturierungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams erstellst Du Due Dilligence, bewertest Umstrukturierungsoptionen aus umsatzsteuerlicher Sicht und berätst bei der Post Deal Integration.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört es zu deinem Aufgabenbereich, umsatzsteuerliche Risiken in Due Diligences zu prüfen, Verträge auf deren umsatzsteuerliche Auswirkungen zu prüfen, als auch die Sicherstellung der Post Deal Integration in umsatzsteuerlicher Sicht zu überwachen, sowie bei Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen zu unterstützen.Spannende Projektleitung - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich ebenso selbstverständlich, wie die aktive Akquisition neuer Mandate unter Nutzung moderner Vertriebstools.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt/-in erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Umsatzsteuerberatung (idealerweise auch bei der Durchführung von Due Diligences und Strukturierungen).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie Zuverlässigkeit aus.Du verstehst dich als Mitglied eines Teams, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Public Sector (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deine Expertise erweitern – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kund:innen aus dem öffentlichen Sektor und begleitest die Projekte von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten dich spannende Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Deine individuellen Erfahrungen gepaart mit einer ausgeprägten Neugier stärken die Vorreiterrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Verantwortung übernehmen – Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Team und interagierst direkt mit unseren Kund:innen. Unser erfahrenes und interdisziplinäres Berater:innenteam unterstützt dich dabei.Die persönliche Entwicklung vorantreiben – Zusammen mit deinem Mentor oder deiner Mentorin und anderen erfahrenen Teammitgliedern arbeitest du an deiner maßgeschneiderten Weiterentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy sowie zugeschnittene Formate wie Women@Advisory und Women in Technology Consulting.Deine Karriere gestalten – Du wächst schnell an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Du hast dein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen, oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Durch relevante praktische Erfahrung hast du bereits Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich sammeln können.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative und einem hohen Maß an Motivation in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Zudem verfügst du über eine methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Digital HR Transformation (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Projekte managen - Im Bereich People & Organisation Advisory berätst du führende Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Transformationsprojekten mit dem Ziel den Wertbeitrag von HR zu erhöhen.Lösungen entwickeln - Du arbeitest mit dem Team an Lösungen in den Bereichen HR, Organisationsdesign, Talent Management und Digitalisierung der Personalarbeit - vom Konzept bis zur Implementierung.Wissensvorsprung sichern - Du trägst, je nach Berufserfahrung, zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzen bei und treibst Konzepte zu neuen Organisationsformen, Methoden, HR Technologien und der Digitalisierung von HR voran.Aktive Projektakquise - Als Vertriebstalent bist du stark in der Akquisition unserer Beratungsprojekte eingebunden und wirkst mit an der Weiterentwicklung unserer Kompetenzen, Value Propositions und unseres Teams. Je nach Berufserfahrung erstellst du eigenständig Angebote und steuerst Angebotsprozesse.Verantwortung tragen - Du trittst intern wie extern als (Teil-) Projektleiter auf und übernimmst Führungsaufgaben. Als Manager coachst du jüngere Kollegen und vertrittst PwC als Führungskraft.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR Consulting oder äquivalentem Umfeld in einer HR Linienfunktion. Ein tiefes Verständnis der Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen in HR ist für dich selbstverständlich.Du kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Umfeld sowie der Digitalisierung aus. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der HR Prozessoptimierung, dem Prozess- oder Organisationsdesign, HR Strategie oder Digital HR Transformation.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen, wissbegierig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Hervorragende Englischkenntnisse und MS-Officekenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Presales Solution Architect – Transport (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, München
At Ericsson, you can be a game changer! Because working here isn’t just a deal. It’s a big deal. This means that you get to leverage our 140+ years of experience and the expertise of more than 95,000 diverse colleagues worldwide. Ericsson is one of the leading providers of Information and Communication Technology (ICT) to service providers, with about 40 % of the world’s mobile traffic carried through our networks. Our Networks and Managed Services Presales Team is a powerful organization responsible for the global sales of Radio Access and Transport Networks as well as the associated professional services. Our customers are primarily (mobile) network operators but also government organizations. To strengthen our team in Customer Unit Western Europe (Germany, Netherlands, Switzerland) we are looking for a Presales Solution Architect for Microwave, IP and Optical Transport Networks. As Presales Solution Architect your task will be to analyze, design, and develop commercially viable technical end-to-end solutions for the customers. In this role, you will be accountable for providing profitable business for Ericsson by translating customer needs, and technology opportunities into detailed technical offering, solutions, and proposals. Analyze customer business requirements and turn them into technical solutions Develop technical presentations, proposals and perform customer presentations Drive the technical negotiation Support the deployment of the solution Seek a close dialogue with the Product Development Unit Participate in knowledge transfer, documentation & information sharing Keep abreast of new technology / technical areas & share information about solution to enable customer competence build Bachelor's or Master’s degree in engineering (IT, Telecom, Computer Science) Deep technical know-how within at least two transport domains (IP Transport Networks, Optical Networks and/or Microwave) Several years’ experience and consistent track record in selling transport network solutions to network operators Delivering Results & Meeting Customer expectations Excellent English skills; German skills are an advantage Persuading & Influencing An international working environment Good learning environment with a fast-learning curve as well as state-of-the-art technology Global projects and international customers Flexible work hours Career opportunities within a global company
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: