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Engineering: 334 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 157
  • Recht 143
  • Unternehmensberatg. 143
  • Wirtschaftsprüfg. 143
  • Transport & Logistik 22
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office 125
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 319
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Telekommunikation

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3529 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du stellst Dich mit uns & unseren Kunden vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung & Telekommunikation Zusammen mit einem starken Team bist Du einer der Impulsgeber in der technischen Beratung unserer Kunden und Projektpartner im öffentlichen Sektor Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen in Mobilfunknetzen und im Bereich von IP - Netzwerkarchitekturen bist Du mitten drin statt nur dabei Du begleitest die Kollegen bei der Migration auf Breitbandtechnologie im Mobilfunk und im Festnetz Dabei definierst und optimierst Du die entsprechenden Geschäftsprozesse Bei uns bist Du nicht nur für die Beratung, sondern auch für die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen verantwortlich Nach Deinem erfolgreichen abgeschlossenen Masterstudium im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln Du verfolgst mit Begeisterung die Technologietrends in der Telekommunikationsbranche, sodass diese direkt bei Deinen Projekten eingesetzt werden können Eine Projektmanagementzertifizierung liegt bereits vor oder Du bist bereit diese abzulegen Du verfügst über hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau) und Englisch Deine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise hilft Dir bei der Umsetzung Deiner täglichen Projekte Um die Global-Player-Unternehmen besser kennenzulernen, bist Du bereit die nötige Reise (in der Regel 3-4 Tage die Woche beim Kunden) auf Dich zunehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Business Partner IT (m/w/d) / Relationship Manager IT (m/w/d) für eine Fachbereichsgruppe

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner IT (m/w/d) / Relationship Manager (m/w/d) für eine Fachbereichsgruppe  Als Business Partner IT (m/w/d) sind Sie der IT-seitige Ansprechpartner für eine Gruppe interner Kunden. Sie bauen die entsprechenden Kundenbeziehungen weiter auf und aus, optimieren sie und steigern die gemeinsame Wertschöpfung. Sie sind strategischer Partner und Bindeglied zwischen der IT und ihren internen Kunden.   In Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung der Kundenbeziehung zwischen der IT und einer definierten Gruppe von Fachbereichen, schwerpunktmäßig auf operativer und taktischer Ebene; das bedeutet u.a. Initiierung, Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Analyse oder auch Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung Abstimmung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden Sie sind interner Berater der zugeordneten Fachbereiche bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen hinsichtlich Marktentwicklung, Verbesserungsmaßnahmen sowie anderer gemeinsamer Themen und bilden dabei die entsprechende Schnittstelle Die enge Abstimmung mit den Führungskräften und Ansprechpartnern der Fachbereiche, beispielsweise zu Servicearchitektur/ -roadmap, Projekten, Statusreporting und Kosten, gehört zu Ihrem Tätigkeitsspektrum Zusammen mit den Fachbereichen finden Sie die passenden IT-Lösungen und harmonisieren Anforderungen unter Berücksichtigung der IT-Governance Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, bei der Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement erworben wurden, idealerweise ergänzt um Erfahrungen als Business Relationship Manager, Demand Manager oder im technischen Vertrieb Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Spaß an selbstständiger Arbeit, Unternehmerisches Denken sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Network Advisory (Senior) Manager (w/m/x)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory ServicesAvanade hat den Anspruch, das führende Beratungsunternehmen im Digitalsegment zu sein – sowohl für unsere Klienten als auch deren Kunden. Vor diesem Hintergrund bauen wir unser Advisory-Geschäft Deutschland weiter aus, um Beratungsleistungen von Strategie über Transformation bis zum Betrieb anbieten zu können. Seien Sie Teil unseres Advisory Teams und stehen Sie unseren Klienten mit Ihrer Expertise bei strategischen Entscheidungen zur Seite. Hierbei übernehmen Sie eine entscheidende Schlüsselrolle, indem Sie im Zuge anspruchsvoller Kundenprojekte sowohl die Qualitätsvorgaben des Kunden als auch die Qualitätsstandards von Avanade im Blick behalten. Durch Ihre strategische Expertise im Bereich Netzwerk sind Sie ein entscheidender Teil des Fundamentes zur globalen Digitalisierung und unterstüzen unsere Kunden mit Ihren Kenntnissen (insb. LAN, WAN, Remote Access) auf ihrem digitalen Weg. Hierzu gehört die Analyse der Ausgangssituation sowie das Erarbeiten von Zielbildern und Transformationsvorgehen auf strategischer Ebene. Sie zeigen auf, wie Kunden ihre unterschiedlichen Cloud Umgebungen (IaaS, PaaS und SaaS) an das Unternehmensnetzwerk anbinden und optimieren. Dazu gehören Technologien und Lösungen wie Software Defined Network oder Cloud-based Security. Wir sehen Sie als gestandene Persönlichkeit mit scharfem Verstand und einem Gespür für den Umgang mit Menschen, denn Sie werden mit diversen Stakeholdern auf Kundenseite kommunizieren, enorme Mengen an komplexen Informationen analysieren und alle zu berücksichtigenden Anforderungen an eine einwandfreie Lösung aufnehmen und prüfen. In der Folge schaffen Sie Lösungen, die den Kundenvorgaben entsprechen und bisherige Lücken schliessen bzw. Probleme beseitigen. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit präsentieren Sie Ihren Klienten anschließend klar und verständlich. Gut abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent) beispielsweise der (Wirtschafts-) Informatik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder eines vergleichbaren Fachs. Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Beratungsumfeld der IT- und Telekommunikationsbranche. Erfahren in der Kommunikation und sicheres Auftreten auf der Ebene von Abteilungs-/Bereichsleitung (oberes Management) und C-Level. Sicheres beherrschen aktueller Netzwerk Lösungskonzepte im Bereich LAN, WAN, Remote Access und Data Center Lösungen, sowie tiefergehende Technologiekenntnisse im Bereich Netzwerktopologien, Routing und Switching. Idealerweise werden Ihre ausgeprägten Netzwerkkenntisse durch Netzwerk-Security Fachwissen komplettiert. Sie sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte klar und einfach darstellen zu können. Exzellentes Beziehungsmanagement, sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft. Die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität. Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams.   Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg in Deutschland, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level.  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Naturwissenschaftler / Mathematiker als Quereinsteiger in die IT-Beratung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Quereinsteiger in die IT-Beratung werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Sich in die fachlichen und technischen Problemstellungen unserer Kunden einarbeiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien kennenlernen und einsetzen Als Quereinsteiger in die IT-Beratung sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, sowie große Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die IT-Beratung Erste praktische Programmiererfahrung Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, da wir direkt bei Kunden vor Ort arbeiten - unter Berücksichtigung unseres Regionalitätsprinzips Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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Consultant (w/m/d) Digital Real Estate Advisory - Digital Strategy

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital Real Estate-Teams in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg im Bereich Digital Strategy beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen und Herausforderungen der Digitalisierung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen Kontext Beratung und Entwicklung von passenden Digitalisierungsstrategien für unsere Kunden sowie die Begleitung der Umsetzung von Digitalisierungskonzepten Unterstützung bei der immobilienwirtschaftlichen Organisations- und Prozessberatung Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss sowie idealerweise erste spezifische Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, beispielsweise in den Bereichen Immobilienwirtschaft oder Digital Transformation Grundlegendes Interesse an IT-Themen sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Interesse und Begeisterung an immobilienwirtschaftlichen und digitalisierungsspezifischen Vorgängen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Specialist (f/m/d) - Digital HR / Service Now - Workforce Advisory

Mi. 08.04.2020
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our 10,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. Our Workforce Advisory Services focus on management and business as well as performance improvement HR and HRIT consulting. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, come join us!As part of the Digital HR Team in our Workforce Advisory Services in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Munich or Berlin you will advise and guide our national and international clients on their Digital Transformation Path. You will take on a variety of tasks: Development of the digital transformation roadmap Set up of 'consumerized' HR architectures with focus on the employee experience Conception & Implementation of ServiceNow as Engagement Layer and integrations into HCM Solutions such as Workday/ SuccessFactors or SAP HCM Holistic Data Model shaping End-to-end-Lifecycle Event Process Design At least three years professional experience in project management and agile methods (Scrum) in HR/ HR IT related projects  Certifications in ServiceNow HRSD, or implementation experience in Workday or SuccessFactors are an advantage  experience in JavaScript, relational databases and web technologies are a true asset  Bachelor's or master's degree in economics, industrial engineering or computer science or similar;  Committed team player with a good understanding of HR processes and a high sense of responsibility  Excellent communication skills in German and English, Travel required Individual advancement through training and education  The option for cross-border project work thanks to a global network and multicultural teams Flexible working hours and multiple locations for a happy family life    Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.  
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Consultant System Life Cycle Management (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Consultant System Life Cycle Management (m/w/d)Die Ansätze des Integrated Life Cycle Support wurden im militärischen Umfeld über Jahrzehnte entwickelt und auf zivile Bedürfnisse transformiert. Über die Jahre wurden viele Best-Practice-Vorgehensweisen, sowie internationale Industriespezifikationen entwickelt, welche die verschiedenen notwendigen Aspekte vom Support-Engineering bis in den In-Service-Support (Service / Maintenance / Operations) abdecken. Du bist Teil eines Beraterteams, welches bei Kunden im In- und Ausland Prozesse optimiert, Spezifikationen umsetzt und Standardsoftware implementiert. Hierbei übernimmst du folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche: Leitung von Consulting-, Roll-Out und Integrationsteilprojekten, sowie fachliche Prozess- und Technologieberatung Beratung von Kunden zu Anforderungen, Prozessen, IT-Technologien und Realisierungskonzepten, um Aftersales Prozesse zu optimieren Erarbeitung von Präsentation, Potentialanalysen und Business Cases Spezifizierung / Analyse, Prüfung von standardisierten Lieferobjekten, Konzepten, Ausschreibungsunterlagen Mitwirkung bei der Akquisition von Kundenprojekten Ausbildung von Berufsanfängern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Integrated Life Cycle Support (ILS) Prozesse von Kunden, idealerweise auch bei OEM, Zulieferern, Service-Organisationen, Agenturen Idealerweise Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Produktaufbrüche, Stücklistenauflösungen, System Engineering, Configuration Management, Obsoleszenz Management, Fertigungsteileberechnungen, Materialmanagement, technische Dokumentation Spaß und Erfahrung in der immer tieferen Einarbeitung in Prozesse, Spezifikationen und Best-Practice-Methoden und deren Umsetzung in realen Kunden-/Projektumgebungen Nice to have: Branchen-Know-how Aerospace & Defense Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d) ab sofort in Vollzeit, bevorzugt in Bonn, Köln, Koblenz oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. SDM ESMP ist BWI bereichsübergreifend verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der Kernprozesse der Leistungserbringung des BWI Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine ganzheitliche, prozessorientierte und wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Durchführung von Analysen - sowohl technisch als auch prozessual - im Bereich Enterprise-Service Management im direkten Kundenumfeld (Öffentlicher Sektor / Behörden) und im eigenen Unternehmen Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht Ableitung von Daten- und Informationsbedarf bezüglich Planung, Einführung und Umsetzung von Organisations- und Prozessstrukturen im Kontext komplexer Projekte Prozessmodelierung sowie Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Unterlagen und Dokumentationen wie Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Workshops und Assessments Mitwirkung an umfangreichen Projekten über längere Zeiträume im direkten Kundenumfeld vor Ort  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Management samt ITIL Expert-Zertifizierung sowie idealerweise Kenntnisse in Frameworks und Normen (COBIT, ISO/IEC 20000, DevOps, SCRUM, IT4IT, etc.) Gute Kenntnisse und Erfahrung im Prozess- und Organisation-Design, insbesondere Definition organisationsübergreifender Prozessen und Schnittstellen, wünschenswert im öffentlichen Sektor / Behördenumfeld Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Adaption aktueller Frameworks, Standards und Methoden im Service Management-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Planung von Schulungskonzepten, sowie Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und Schulungen Kenntnisse in der Prozessmodellierung und entsprechender Tools (z.B. ARIS) wünschenswert Sicheres Auftreten im Kundenumfeld, Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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