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Engineering: 354 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 175
  • Recht 149
  • Unternehmensberatg. 149
  • Wirtschaftsprüfg. 149
  • Groß- & Einzelhandel 21
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 347
  • Ohne Berufserfahrung 164
Arbeitszeit
  • Vollzeit 353
  • Home Office 83
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 347
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 1
Engineering

(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Di. 20.04.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance Banking - Consulting (Financial Services)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Kunden bei der Optimierung ihrer CFO-Funktion und Finance-Prozesse im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Entwicklung von Digitalisierungsstrategien inkl. Operating Model, Governance-Modellen sowie Prozess- und Workflowautomatisierungen (u. a. Robotics Process Automation) Beratung hinsichtlich der Optimierung von Planungs- und Prognoseprozessen durch (Predictive) Analytics Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen/Konzeptionen, Umsetzung, Testaktivitäten sowie Implementierung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Solutions für Digital Finance Idealerweise erste Erfahrungen (bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Routine im Umgang mit MS Office, SQL und Java Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Energiemarktsysteme / Redispatch 2.0

Mo. 19.04.2021
Aachen, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund, Duisburg, Erlangen, München
Der KISTERS Geschäftsbereich Energie versteht sich selbst als "Wegbereiter für die intelligente Nutzung erneuerbarer Energien". Das ist unsere Vision, nach der wir uns intern und extern ausrichten. Unsere Mission bringt das auf den Punkt: "Wir liefern prozessorientierte, intuitive und hoch performante Software-Lösungen für den dynamischen Energiemarkt. Motiviert, flexibel und gemeinsam im Team - zusammen mit unseren Kunden - vereinen wir unsere Kompetenzen, übernehmen Verantwortung und verbessern uns stetig." Mit dieser Grundhaltung begegnen wir der Dynamik und Komplexität des Energiemarkts, um unseren Kunden auch in Zukunft die passenden Lösungen liefern zu können. Willst Du uns dabei begleiten? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Energie Consulting Teams an einem unserer Firmenstandorte oder im HomeOffice (deutschlandweit) als Consultant (w/m/d) Energiemarktsysteme / Redispatch 2.0 Job-ID: BUE-CRD2-X Du berätst durch technisches und fachliches Consulting bei der Einführung unserer Lösungen sowie im laufenden Betrieb bei unseren Kunden Du analysierst Kundenprozesse und -arbeitsabläufe in der Energiewirtschaft Du unterstützt den Vertrieb mit technischer Expertise Du sprichst mit den Kunden, nimmst ihre Anforderungen auf und erstellst im Team Fachkonzepte für Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du bist Ingenieur/in Elektrotechnik oder hast eine vergleichbare technische Ausbildung Du kennst den Energiemarkt und seine rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du kennst die Marktrollen in der Energiewirtschaft und deren Geschäftsprozesse Du bringst Kenntnisse und Berufserfahrung mit Softwaresystemen für Redispatch Du hast idealerweise Erfahrungen mit SCADA Systemen gesammelt und Begriffe wie SRL, MRL oder virtuelle Kraftwerke sind für Dich keine Fremdworte Du bringst ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis mit Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Modellierung technischer Prozesse Du kannst Dich und Deine Projekte gut organisieren Du überzeugst in Präsentationen und Verhandlungen durch Dein sicheres Auftreten Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, Reisebereitschaft und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich Wir bieten Dir eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Gehalt, Weiterbildungsmöglichkeiten und viele nette Kollegen an 13 Standorten in Deutschland und noch mehr weltweit.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement; außerdem gute Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Consultant (f/m/d) Software Strategy Group - Transaction Strategy and Execution

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!   At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."The Software Strategy Group (SSG) is a specialized software advisory practice within EY-Parthenon, serving private equity and corporate clients from diligence through to strategy and execution. As part of this team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart, you will provide investment and acquisition guidance (including technology diligence) as well as strategy and value creation services to companies and investors in the software economy. Here, you will actively work on diligence projects like: Product and technology diligence: SSG provides market-leading product and technology diligence of companies in the Software Economy. This entails an ‘inside-out' assessment of product capabilities, product road maps, software architecture, technical debt, and both the organization and processes associated with a software organization Software development effectiveness: SSG teams assess a company's software development organization for capacity, talent and process. The team provides actionable recommendations to improve productivity, timeliness, predictability, quality and overall alignment with the corporate strategy Technology strategy and road map: By evaluating a clients' technology road map and potential alternatives, as well as assessing cost, risk and alignment with strategic objectives, we help companies identify and form a suitable technology strategy and architecture road map - sometimes building on internal efforts and sometimes on brand-new ideas At least 2-3 years of professional experience in managing business strategy and/or M&A strategic diligence projects in complex environments as well as project lead experience as an IT consultant A Master's degree with outstanding academic performance and several years of practical software-related work experience Strong analytical ability in order to draw conclusions and triangulate from large amounts of unstructured information types and sources and excellent problem solving, project management und facilitation skills Proficient in the English and German language, including the ability to listen, understand, read and communicate effectively, both in writing and verbally, in a professional environment. Additional language skills highly merited A solution-oriented mind-set and an unyielding positive attitude to tasks and people Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more about the various benefits you enjoy as an EY-Parthenon employee here
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(Senior-) Berater Master Data Management / Datenqualität (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Capgemini Insights & Data unterstützt unsere Kunden in ihrer Entwicklung zu einem Insights Driven Enterprise. Es beinhaltet die Domänen Cloud, Big Data, Analytics, Business Intelligence und Data Management. Master Data Management (MDM) hilft unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen auf der Basis qualitativ hochwertiger und konsistenter Datenbestände zu treffen. Mit Ihrer Expertise möchten wir unsere Kompetenz in den Bereichen MDM/ PIM, Datenqualität, Datenmigration, Data Catalog und Data Governance weiter ausbauen. Sie übernehmen die Beratung, Konzeption und Umsetzung von Lösungen im Umfeld Master Data Management / DatenqualitätSie erkennen Trends am Markt, entwickeln unser Leistungsangebot zu MDM sinnvoll weiter und bringen diese Themen auch aktiv in den Markt. Z. B. durch die Einbindung neuer externer Datenquellen (z. B. Social Media, Open Data) oder die Anforderungen durch Cloud & Big Data Analytics erweitern Sie ständig das Konzept für MDM und Datenqualität nachhaltig bei unseren Kunden und als Baustein in unserem Portfolio.Als Spezialist*in für MDM sind Sie interne Anlaufstelle für unsere operativen Einheiten – dazu zählen das Coaching von Kolleginnen und Kollegen sowie die aktive Verbreitung Ihres Know-hows innerhalb von CapgeminiTechnologisch setzen wir bei unseren Lösungen auf die Produkte unserer strategischen Partner wie z. B. IBM, Informatica, Stibo, SAP, Tibco, Riversand, Reltio, Talend. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit überdurch­schnittlichen Abschluss Projekt-/Beratungserfahrung in Themen wie MDM, Datenqualität, Data Governance, Datenmigration, Metadaten Management oder Data Catalog Nachweislich Erfahrungen in Daten- und Prozessmodellierung, Datenqualitäts­optimierung, Daten-Architekturen oder Softwareentwicklung / Projektleitung in datengetriebenen Vorhaben Technisches Know-how zu MDM und Begeisterung für unterschiedliche technologische Ansätze sowie Produkte Vorreiter für NextGen MDM Betriebswirtschaftliches Wissen Logisch-strukturiertes Denken sowie Intuition und Kreativität Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie bei Capgemini ein!
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Fachinformatiker, Informatiker als IT Consultant (m/w/d) – Transition und Modernisierung von IT-Umgebungen

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Fachinformatiker, Informatiker als IT Consultant (m/w/d) - Transition und Modernisierung von IT-Umgebungen Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Konzeptionelle Mitarbeit bei der Transition / dem Onboarding von Kunden IT-Umgebungen in unsere Rechenzentren Entwickeln und Umsetzen moderner FMO (Future Mode of Operation) Designs für unsere Neu- und Bestandskunden Erstellen von technischen Planungen für Infrastrukturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Teams Bearbeiten von großen Change-Anforderungen wie z. B. entwickeln und einführen von Cloud Betriebsmodellen oder Modernisierungen von Teilbereichen der IT-Infrastruktur Unterstützen des Vertriebes bei der Durchdringung von Bestandskunden Beraten unserer Kunden bei der IT-Modernisierung und Weiterentwicklung der IT-Bereitstellungs- und Betriebsmodelle Technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt EDV (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d)), oder ein Studium mit Informatikanteilen (z. B. (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Informatikschwerpunkt), oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender IT-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Praxiserprobte Kenntnisse in folgenden Aufgabenfeldern: Erfassen und Bewerten von Kunden IT-Umgebungen Entwickeln von modernen IT-Betriebskonzepten Fundierte Berufserfahrung mit folgenden Lösungen: Server Virtualisierung mit VMware vSphere Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen Erfahrungen in folgenden Bereichen: IaaS- und PaaS-Produkte der etablierten Cloud Provider (Amazon Web Services, Microsoft Azure) LAN / WAN Linux Betriebssysteme Erfahrung mit ITIL Projektmanagement Grundkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutschlandweite Reisebereitschaft (ca. 1 Tag pro Woche), ca. 80% der Arbeit im Jahr wird regional oder aus dem Home Office geleistet Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz-Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.  Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:  Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 Field Service

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Die Zufriedenheit von Kunden ist mehr und mehr ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Kundenservice muss schnell und effizient Probleme von Kunden lösen. Als Trusted Advisor begleitest du namhafte internationale Unternehmen und Hidden Champions dabei, mit Microsoft Dynamics 365 Field Service ihre Außendienstprozesse zu optimieren und als ein Baustein in die Customer Journey einzubinden.  Als Consultant Microsoft Dynamics 365 Field Service unterstützt du deine Kunden, indem du  die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich begleitest gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen aufnimmst und Lösungskonzepte erstellst Dynamics 365 Field Service auf Basis der Lösungskonzepte konfigurierst und anpasst notwendige Erweiterungen oder Entwicklungen auf Basis der Microsoft Power Platform umsetzt Verantwortung bis hin zur (Teil-) Projektleitung übernimmst bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten sowie bei der Angebotserstellung unterstützt Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über zehn Jahren Projekthistorie im Kontext von Microsoft Dynamics 365 zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-to-End-Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Field-Service-Lösungen.   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Erfahrungen mit folgenden Technologien: .NET/C#, JavaScript/TypeScript Optional Erfahrungen mit folgenden Technologien: Microsoft Power Platform, T-SQL, SQL Server Reporting Services Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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