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Engineering: 49 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 27
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  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Engineering

Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandanten. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Modern Workplace (w/m/x) Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Modern Workplace Strategie- Sie erstellen Business Cases bzw. Cost-Benefit Betrachtungen. Sie haben bereits Erfahrungen mit Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models). Sie kennen sich aus mit Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) und haben bereits mit Workplace Managed Services gearbeitet.  Modern Workplace Methodik- Sie entwickeln eine Workplace Strategie, die ideal auf unsere Kunden abgestimmt ist. Außerdem sind Sie zuständig für eine High-Level Projektplanung und Vorgehensmodellen zur Umsetzung. Sie begleiten das Rollout- und Migrationsvorgehen.  Modern Workplace Architektur- Sie sollten sich gut mit der Office 365 Architektur auskennen und bereits mit Services, Migrationen und Berühungspunkten gehabt haben. Sie bringen gute Kentnisse im Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) mit. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT.  Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig. Modern Workplace- Sie kennen sich in den Bereichen rund um Workplace Strategien, Betriebsmodellen und Konzepten für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft aus. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben. Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit. Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an. Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten. Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x) Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Dynamics 365 Advisory – Sie betreuen und erarbeiten strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent. Sie erarbeiten Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen.  Strategische Beratung – Sie arbeiten nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der strategischen Beratung. In diesem Kontext haben Sie ein starkes Interesse und relevante Erfahrung mit implementierungsübergreifenden Aspekten wie beispielsweise Transformationsstrategie, Business/Benefits Cases, Business Value Management oder Transformation Roadmapping. Prozessberatung – Alternativ zur Erfahrung mit solcherlei Aspekten kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT. Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig.  ERP / CRM – Sie kennen den Markt rund um ERP und / oder CRM Lösungen und wollen strategische Dynamics 365 Advisory Projekte betreuen. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben.  Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit.  Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an.  Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten.  Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Enterprise Architect for Digital Production (f/m/d)

Do. 29.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement is one of the largest building materials companies. We aim to be the first industrial tech company in our sector and see digitalization as a step changer in our business excellence. HDigITal plays a central part in shaping and enabling this new digitization strategy. As part of the HDigITal department you will ensure within plant production the holistic understanding of IT application interdependencies. You will guide the architectural discussion of HDigITal towards a user-centric solution landscape. This includes leveraging a best of breed setup of existing systems, enriched with self-developed applications based on our digital platform and newest technologies. As Enterprise Architect for Digital Production (f/m/d) it will be your goal to influence leaders and departments from group to plant level on architectural principles and values. You will shape the overall IT architecture of HeidelbergCement as team member of enterprise architects, working closely with technical experts and agile product teams in the various departments. Based in Heidelberg, you will have impact in a global scope, engaging with colleagues around the world to form the future IT of a DAX 30 company. Drive the architecture for our business domain plant production, as well the technical components in the Connected Industries and Digital Plant solution areas Contribute to shape the enterprise architecture of HDigITal, closely aligning all IT changes to our new digitization strategy Lead the architecture reflection for Digital Production within the HeidelbergCement Digital Program (e.g. HProduce) Develop our Enterprise Architecture blueprint for the HProduce business domain and the associated solution areas, considering the newest technologies and performing proof-of-concepts Develop and apply the Enterprise Architecture capabilities, particularly methodologies (e.g. TOGAF), IT landscape management, architecture tools (e.g. LeanIX) and architecture process (e.g. reviews) Set, communicate and align the overarching set of architecture standards, principles and whitepapers Evaluate and provide advice about architectural impacts of business and IT demands Identify gaps between the baseline and target architecture Document the resulting roadmap and highlight field of actions up to 5 years in the future University Degree, preferably in business information systems or computer science or any similar qualification or comparable level of professional experience At least 3 years’ experience in mid- to large-scale IT architecture Current knowledge of the above business domains and solution areas Experience in MES, ERP, data analytics or cloud architecture are preferred Good knowledge of architectural methodologies and frameworks, e.g. TOGAF, iSAQB is a plus Strong presentation, moderation and documentation skills Strong analytical skills Good English language skills, German language skills are an advantage Willingness to travel if required Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Berater (m/w/d) für technische Implementierungen im IT- und HR-Umfeld

Mi. 28.10.2020
Berlin, Heidelberg, Köln
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP-Umfeld. Als Innovationstreiber entwickeln wir die tts Software – tt performance suite weiter. Unser Aufgabengebiet reicht von der Programmierung bis zur Implementierung unserer Software-Lösungen in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Berater (m/w/d) für technische Implementierungen im IT- und HR-UmfeldFür unser Professional Services Team suchen wir Verstärkung mit einer sehr hohen IT-Affinität und Interesse für HR-Digitalisierung. Wir sind die Experten in unserer eigenen Software für Wissensmanagement und beraten diese bei unseren nationalen und internationalen  Kunden vor Ort oder remote. Deine Ansprechpartner sind IT-Kenner, die durch dich professionell beraten und betreut werden.  Deine Schwerpunkte hierbei sind: Konfiguration unserer Standardsoftware tt performance suite Technische Implementierung oder kundennahe Entwicklung Projekte bei namhaften Konzernen aller Branchen Der operative Betrieb unserer weltweiten Plattform, laufende Optimierung, Release Management, IT- & Business Unterstützung sowie die Begleitung internationaler Rollouts Beratung und Konzeption von Lösungen im Bereich Wissensmanagement, User Adoption und Corporate Learning Um diese Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, solltest du einiges mitbringen und Lust haben, weiter dazuzulernen. Am besten hast du ein Studium im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung vorweisen. Darüber hinaus verfügst du über folgende Kenntnisse und Eigenschaften: Webtechnologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript und jQuery) Kenntnisse in Java sowie Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen (z.B. Eclipse, IntelliJ) und Versionsverwaltungssystemen (z.B. Git) Spaß an einer Mischung aus Kundenkontakt und interessanten Entwicklungsaufgaben im Team Freude an der Arbeit mit IT-Lösungen, ihrer Optimierung, der Konzeption neuer Lösungen, um Kundenanforderungen bestmöglich abzudecken Idealerweise Erfahrung mit Lernplattformen oder E-Learnings Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spannende Projekte mit viel Gestaltungsmöglichkeit Flache Hierarchien mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen Ein bunt gemischtes, internationales Team aus Generalisten und Spezialisten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Mo. 26.10.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Mannheim, Karlsruhe Referenz: NEA/1443/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung von Softwareanforderungen im Automotiveumfeld zuständig Sie analysieren, entwerfen und realisieren die Softwarespezifikationen auf Basis von Kundenlastenheften und internen Vorgaben unter Beachtung entsprechender Richtlinien und Normen Zudem leiten Sie daraus die Systemanforderungen ab, verantworten das Anforderungsmanagement sowie die -dokumentation und führen die Qualitätskontrolle durch In enger Zusammenarbeit wirken Sie mit den Projektmanagern bei der Angebotserstellung, bei Funktionsänderungen oder auch an neuen Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Zudem besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Software-Requirements von Embedded oder Automotive Systems sowie Kenntnisse in Automotive SPICE und der Funktionalen Sicherheit Im Umgang mit DOORS, Embedded Systems und der C/C++ -Programmierung sind Sie routiniert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Norm ISO 26262 Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache erleichtert Ihnen die Arbeit im Team
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Anwendungsberater/ Consultant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Analyse und Beratung von Geschäftsprozessen beim Kunden Interdisziplinäre interne Zusammenarbeit Schnittstelle zwischen Kunde und Technik: Berücksichtigung und Steuerung von Lastenheften als Teil der Analyse- und Beratungsleistung; Sicherstellung einer modulübergreifenden Funktionsfähigkeit und ganzheitlichen Lösung Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Reporting gegenüber dem Projektmanager Fachexperte (m/w/d) für eine Branche oder einen Fachbereich; Ansprechpartner für überregionale Anforderungen / komplexe spezifische Fragestellungen in Projekten Betreuung eines Bestandskundenstamms Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / technischen (Informatik)-Bereich, ergänzt durch Kenntnisse der Fertigungsindustrie und ein Gespür für IT Projekte und Prozesse Mind. 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen als Consultant bzw. Berater von Software-Anwendungen, idealerweise im ERP-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest die Erfüllung von Managed Services Verträgen mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichster Unternehmensgrößen. Darüber hinaus bereitest Du im Rahmen von Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um eine langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln. Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung unserer Servicequalität durch Einhaltung vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Organisation und beim Kunden. Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung sowie Steuerung. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Ausschreibungen oder bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen. Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer kaufmännischer Werdegang, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. Du besitzt ein breites Technologiewissen und -verständnis sowie Projekterfahrungen, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine ITIL Zertifzierung ist wünschenwert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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