Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 14 Jobs in Sankt Nikolaus

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Di. 11.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter/Consultant (m/w/d) IT-/OT-Infrastruktur & Digitalisierung

Sa. 08.05.2021
Merzhausen (Breisgau)
KRIKO ist der innovative Partner für Automation, Drives & Industrial IT. Als unabhängiges Systemhaus bieten wir 30 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Ausführung von Automatisierungs- und IT-Projekten im industriellen Umfeld. Die Digitalisierung und Vernetzung von Anlagen, Prozessen und Maschinen ist schon jetzt ein entscheidender Faktor der industriellen Produktion. Wir bringen unsere Kunden durch maßgeschneiderte Automatisierungs- und IT-Lösungen auf das nächste Level dieser digitalen Transformation: national und international.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Merzhausen (bei Freiburg) suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter/Consultant (m/w/d) IT-/OT-Infrastruktur & Digitalisierung. Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden – vom Angebot über die Auftragsverhandlung bis hin zur technischen Auftragsbetreuung. Ihre Herausforderung heißt, unseren stetig größer werdenden Kundenkreis optimal zu betreuen und durch Ihre technische Expertise IT-Projekte sowie Lösungen rund um das Thema Industrie 4.0 und Digitalisierung in unserem Team mitzugestalten. Sie verfügen über ein breites Fachwissen im IT-Umfeld und möchten Ihr Wissen in der Beratung und der Suche nach optimalen Lösungen für unsere Kunden einbringen. Dann bringen Sie sich in unser fachübergreifendes Vertriebsteam aus IT- und Automatisierungsexperten ein.“Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenVertriebsmitarbeiter/Consultant (m/w/d) IT-/OT-Infrastruktur & Digitalisierung Beratung unserer Kunden beim Aufbau bzw. der Erweiterung von umfangreichen vernetzen Systemen über IT- und OT-Grenzen hinweg (Struktur, Verfügbarkeit und Security) Erarbeitung maßgeschneiderten IT-Lösungen durch Auswahl geeigneter Hardware- und Softwareprodukte (Virtualisierung, Netzwerk, Server, Domäne, IT-Security) Konzeption von technisch und kommerziell optimalen Lösungen in Abhängigkeit der unterschiedlichsten Branchen- und Kundenanforderung im industriellen Umfeld Ausarbeitung detaillierter Angebote und deren Vorstellung bei unseren Kunden vor Ort Projektmanagement bei der Umsetzung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie unseres Kundenkreises Einbringen von Visionen zur Weiterentwicklung unseres Prozessinformations- und Energiemanagementsystems KRIS³ Enge Zusammenarbeit in einem fachübergreifenden Team aus IT- und Automatisierungsexperten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen im technischen Projektvertrieb sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse der Client- und Serverbetriebssysteme im Microsoft-Umfeld sowie deren typische Anwendungen Erfahrungen beim Aufbau von IT-Lösungen (Virtualisierung, Netzwerk, Domäne, IT-Security) Kenntnisse im industriellen Automatisierungsumfeld wünschenswert Reise- und Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern Flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten, außergewöhnliche Freiheiten Vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung (13 Gehälter zzgl. einer erfolgsabhängigen Prämie)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Manager Digitale Transformation*

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Generell gilt: Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation in vielfältigen Rollen. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, entwickeln Digitalstrategien, sowie robuste und zukunftsweisende Enterprise Architekturen, sind „Digitaler Botschafter“ und „Lotse“, begleiten unsere Kunden im Veränderungsprozess u.v.m. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Deine Aufgaben: Du berätst namhafte Kunden zu Prozessen, Organisationen und Technologien im Rahmen von digitalen Transformationsprojekten Du entwickelst und optimierst Prozesse mittels Digitalisierung – smart working Du entwirfst innovative Lösungen, die den Nutzern ihre Arbeit erleichtern und Schnittstellen und Medienbrüche reduzieren Du begleitest Kunden- und Projektteams auf dem Weg in agile Arbeitsweisen Du planst, begleitest oder leitest Workshops und Meetings Du bereitest ambitionierte Projekte als (Teil-) Projektleiter vor und setzt diese um Du stellst den Nutzen fortschrittlicher Services und Lösungen in Business Cases dar Du bist vertrauter Berater bei unseren Ansprechpartnern Wenn du einen Beitrag leisten kannst, Lust und Energie hast, spannende Themen mit unserem Team zu realisieren, freuen wir uns auf einen Austausch.(natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Mindestens zwei Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung im digitalen Kontext im Mittelstand, Öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Wahrnehmung oder Begleitung kritischer Rollen, wie z.B. Product Owner für Unternehmensprozesse Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Kenntnisse und Erfahrungen mit Prozess-Automatisierung (RPA), digitalen Assistenten und künstlicher Intelligenz Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potenzialanalysen Kenntnisse und Erfahrungen mit User Journeys, Design Thinking, Business Model Canvas etc. Fundierte Transformations- und Projektmanagement Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie PRINCE2, SCRUM o.ä. Umsetzung oder Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Großunternehmen und deren Organisationseinheiten, insbesondere IT und Produktentwicklung Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise-Architektur (z.B. mit ToGaf) im Kontext der Einführung moderner digitaler Technologien Was dich ausmacht: Deine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Du bist Querdenker und Ideengeber Du hast eine Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden, die dir hilft, neue Themen und Leistungen zu positionieren Deine Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert Du bist im Deutschen und Englischen konversationssicher Du hast eine hohe Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskolleg*innen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
Zum Stellenangebot

Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
Zum Stellenangebot

Produktspezialist im Third Level Support für Buchhaltungs-Software-Produkte (m/w/d) - befristet

Do. 06.05.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Für unser Team Rechnungswesen im Geschäftsbereich Support Operations suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen Produktspezialist im Third Level Support (m/w/d) für Buchhaltungs-Software-Produkte zunächst befristet auf 2 Jahre.  Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Befristet Einstieg als: Professional An dich werden anspruchsvolle Kundenanfragen herangetragen, für deren Lösung du zuständig bist. Dabei erhältst du kollegiale Unterstützung aus der Redaktion oder der Softwareentwicklung Ist eine Lösung gefunden, gilt es, sie gemeinsam mit unseren Kund:innen anzuwenden und sicherzustellen, dass sie auch optimal passt und die Kundenbedürfnisse erfüllt Dein Wissen behältst du nicht für dich, sondern erfasst die Ursache und Lösungsschritte in unserer Wissensdatenbank und meldest Programmfehler an die Softwareentwicklung Du kennst die Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft an unsere Produkte. Dies macht dich zur idealen Ergänzung für unser Produktteam, welches du durch deinen Input bei der Weiterentwicklung unserer Software tatkräftig unterstützt Eine abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter:in oder Steuerfachangestellte:r passen perfekt Alternativ: Wenn du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und Interesse für das Thema mitbringst, dann bringt dir unsere Haufe Akademie alles bei was du über Buchhaltung wissen musst Detektivisches Gespür und Spaß am Lösen von kniffeligen Aufgaben sind genauso wichtig wie der eigene Anspruch unseren Kund:innen die beste Lösung zu präsentieren Grundkenntnisse im Umgang mit PC, Betriebssystemen und Internet etc. sind auch gefragt. Bei tiefergehenden Kundenanfragen in diesem Bereich erhältst du Unterstützung aus unserem Technik-Team Du kennst unsere Software noch gar nicht? Kein Problem, denn meisten deiner neuen Kolleg:innen ging es anfangs genauso! Eine einzigartige Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt Flache Hierarchien und direkte Kommunikation per "Du" Arbeiten im Sinne von „New Work“ - Moderne Führungskultur, neue Arbeitsmethoden und Selbstorganisation Weiterbildung wird bei der Haufe Group auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practise mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Und natürlich bieten wir die Klassiker: flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Teamevents, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), ein umfangreiches Benefit-Portal und natürlich top moderne Büroräume
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Digitalisierung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Consultant (w/m/d) Digitalisierung (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Begleitung der Kommunen und Landkreise als Unternehmensberater bei der Durchführung von komplexen und bedeutenden Consultingvorhaben zur Schaffung von digitalen Mehrwerten Begleitung des kommunalen Top-Managements Fortentwicklung der digitalen Transformation über verschiedene Reifegrade der Digitalisierung Digitalisierung von Prozessen zur Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes Entwicklung und Umsetzung von Organisationsmaßnahmen Ideengenerierung, Modellierung sowie Präsentation von Lösungsvorschlägen auf Ebene des kommunalen Top-Managements Sicherung der Kundenzufriedenheit im Rahmen der Kundenmission Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- bzw. Verwaltungswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Organisations- und Prozessentwicklung bzw. Change & Transformation Weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation im Bereich e-Government bzw. im kommunalen Umfeld Agile und klassische Methoden zur Erreichung der Kundenmission PRINCE2 / IPMA Zertifizierung Ausgeprägte Managementqualitäten und hohes Abstraktionsvermögen Hohes Maß an Innovationsfähigkeit und Kreativität sowie strategisches Denken und kommunikatives Geschick  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Innovationsmanagement und Start-Up-Förderung

Mi. 05.05.2021
Breisach am Rhein
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unser Controlling suchen wir Dich am Standort Breisach zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant (m/w/d) Innovationsmanagement und Start-Up-Förderung. die Mitarbeit in einem Accelerator-Programm für Technologie-Start-ups die Unterstützung von Corporate Innovation Teams bei der Markteinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen die Umsetzung von Ideengenerierungs- und Testformaten im Umfeld neuer Technologien und Geschäftsmodelle eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Begeisterung, Themen eigenständig zu entwickeln und umzusetzen dank Deines abgeschlossenen Studiums mit Schwerpunkt Innovations­mangement, IT, Corporate Finance und / oder Business Development fachlich bestens gerüstet beruflich bereits in einem Startup, Investment- oder Innovationsumfeld aktiv gewesen praxiserprobt in agilen Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Lean Startup, SCRUM, etc.) geübt in der Entwicklung und Umsetzung von Workshop-Formaten ein Teamplayer (m/w/d) und hast Lust mit dem Unternehmen und den Aufgaben zu wachsen eine spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Potential in einem jungen Unternehmen, bei dem der Teamgedanke im Vordergrund steht berufliche Herausforderungen im Kontext wichtiger Zukunftsthemen (Smart City, IoT, Industrie 4.0, Medizintechnik. Künstliche Intelligenz etc.) im B2B-Umfeld Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die auf Dich persönlich zugeschnitten sind modernes und digitales Arbeiten in einer zum Co-Working-Space umgebauten Lagerhalle eine leistungsorientierte Vergütung mit ausgezeichneten Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, Energiezuschuss uvm.) bei flexibler Arbeits­zeit­gestaltung und Home Office auf Vertrauensbasis
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d) Information Security Manager

Di. 04.05.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist ein Spezialist für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiter der digitalen Transformation. Eine unserer Marken ist die Haufe Akademie, der marktführende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Für unseren Bereich "Business Applications Network" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen IT Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit (ISM) und Datenschutz.Unser Bereich: Das Business Applications Network umfasst acht Domänen, in denen die Neu- und Weiterentwicklung der Akademie-Anwendungen voran getrieben wird. Dazu zählen z. B. Shop, Veranstaltungsmanagement und Lernumgebung. Unsere Herausforderung besteht in der digitalen Transformation der Geschäftsabläufe sowie der Erneuerung einer gewachsenen Systemlandschaft. Dabei orientieren wir uns an den neuesten Technologien und Ansätzen hin zu einer evolutionären Architektur.Deine Verantwortung: Eine deiner Aufgaben ist es federführend am Aufbau eines Informationssicherheitsmanagement (ISM) mit zu arbeiten. Du vertrittst als Urlaubs- und Krankheitsvertretung den Datenschutzkoordinator. Als Consultant in Kundenprojekten liegt dein Fokus auf Kundenintegrationslösungen, hier suchen wir einen lösungsorientierten Macher der an der Schnittstelle zum Kunden etwas bewegen möchte. Mit Deinem Wissen zu Unternehmensprozessen und Systemen berätst du unsere Fachbereiche. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du baust aktiv mit Kolleg:innen ein übergreifendes Informationssicherheitsmanagement in der Akademie auf, entwickelst es weiter und verantwortest es Du hast Lust dich in Datenschutzthemen einzuarbeiten und berätst unsere internen Kunden dazu Du arbeitest gerne über Grenzen hinaus und verstehst deine Aufgaben als „Großes Ganzes“ Du integrierst unsere Corporate-Systeme mit denen unserer Großkunden, um ihnen den Zugang zu unserem Weiterbildungsangebot zu erleichtern Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und findest passgenaue Lösungen um unsere Kunden erfolgreich zu machen Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, bist konstruktiv, neugierig und lösungsorientiert Du hast ein gutes technisches Verständnis und hast Lust Dir Kenntnisse übergreifender Unternehmensprozesse und IT-Systeme aufzubauen Deine Stärken liegen in der Analyse und Konzeption von technologiegestützten Prozessen Du hast Erfahrung in der Leitung von Kunden- und IT-Projekten Idealerweise bringst du Erfahrung mit ERP-Lösungen, Bestellsystemen, Marktplätzen oder LMS-Lösungen mit Grundlegende Kenntnisse im Datenschutz (EU DS-GVO) und in der Informationssicherheit sind von Vorteil Einen großen Gestaltungsspielraum mit viel Platz für eigene Ideen und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Skills Mitgliedschaft bei Hansefit und umfangreiches Angebot an Sportgruppen und Freizeitangeboten
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 02.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere KundInnen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

CSV-Ingenieur / CSV-Consultant (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Freiburg im Breisgau
Die Pharmatronic AG wurde 1985 gegründet und ist Teil der weltweit agierenden Glatt-Gruppe mit 3000 Mitarbeitern.Wir sind ein auf dem Gebiet der Qualifizierung, Validierung, Kalibrierung, Automation/IT, CSV und Engineering von pharmazeutischen Produktions-, Labor- und INFRA-Anlagen tätiges mittelgrosses Schweizer Ingenieur Büro.Wir bieten Projekt- und Life Cycle-Lösungen für den Life-Science Bereich (Pharma / BioTech / MedTech / Lebensmittel- und der Kosmetik-Industrie) an.Für unseren neuen Standort in Freiburg suchen wir einen erfahrenen CSV-Ingenieur. Nach dem Onboarding werden Sie eng mit der Pharmatronic AG in der Schweiz zusammenarbeiten und unsere Kunden mit deren Herausforderungen und unserer Fachkompetenz unterstützen. CSV-Consultant (m/w/d) Beratung unserer Stammkunden und potenziellen Kunden im Bereich CSV Operative Ausführung von CSV-Projekten Evaluierung und Erstellung von Gap-Analysen, CSV-Dokumenten und Data Governance Sicherstellung der Einhaltung der entsprechenden Regulatorien mit Fokus auf Datenintegrität Ausführung von Validierungen an ERP-, MES, IT-, Monitoring- und Automatisierungssystemen und LIMS im Bereich Life Science Erstellung und Bearbeitung von: Risikoanalysen nach FMEA Validierungspläne & SOPs Changes & Deviations & CAPA‘s V-Pläne und V-Berichte Validierungs-Testprotokolle für diverse Validierungsphasen Ausführung von: Inbetriebnahmen von diversen computergestützten Systemen Dataintegrity Gap Analyse Unterbreiten von Empfehlungen und Optimierungen zur Sicherstellung der GMP-Compliance Mindestens 3 Jahre CSV Erfahrung im Life Science Bereich Kenntnisse mit ERP, MES und diversen Datenbanken von Vorteil (SQL, OSI-PI) Erfahrung mit den Regulatorien: GxP, Annex 11, Annex 15, 21 CFR Part 11, FDA- / EU-Guidelines und GAMP 5 Erfahrung in Projektleitung von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und zuverlässig Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und den notwendigen Kompetenzen Eine Firmenkultur in der neben den Kunden auch immer die Mitarbeitenden im Zentrum stehen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal