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Engineering: 58 Jobs in Schafkoven / Donneresch

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Engineering

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 22.05.2022
Köln, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Saarbrücken, Münster, Westfalen, Bielefeld, Leipzig, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen.Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Software Consultant (Mensch*) Optimierungssoftware Logistik

Sa. 21.05.2022
Bremen
Wir sind ein international operierendes Software- und Beratungshaus mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, unter anderem in den Niederlassungen in Europa, Nordamerika und in der Region Asien-Pazifik. Etwa 100 Mitarbeitende davon sind in den deutschen Niederlassungen Bremen und Heidelberg beschäftigt. Wir sind weltweit einer der führenden Anbieter intelligenter Planungs- und Optimierungssoftware sowie dazugehöriger Beratungsleistungen für das Logistikmanagement. Im Rahmen von „Industrie 4.0“ verzahnt ORTEC Produktion und Logistik mit modernster Informationstechnik. Strategisch, taktisch und operativ bis hin zur Echtzeitplanung: So unterstützen wir die Planungsprozesse von mittlerweile mehr als 2.000 Kunden und helfen dabei, den täglichen CO2-Ausstoß zu verringern. Neben Windows-basierten Lösungen stellen wir dazu vollständig in SAP ERP integrierte Add-ons für das Logistik- und Transportmanagement zur Verfügung. Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das den Menschen die Arbeit erleichtert, zusätzlich der Umwelt hilft und Kosten senkt? Du arbeitest gern sowohl eigenständig als auch zusammen mit anderen im Team? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen am Standort Bremen für unser 9-köpfiges Consulting-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Software Consultant (Mensch*) Optimierungssoftware Logistik *Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung/Identität, Behinderung, Alter, sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft.  In dieser Position bist du für die Implementierung unserer SAP-integrierten Logistiksoftware sowie der dazugehörigen Optimierungsmodule (Pack-/Laderaumoptimierung, Tourenplanung) zuständig. Du übernimmst die Einführung von Optimierungsverfahren und Produkten bei unseren Kunden unterschiedlicher Branchen (namhafte internationale Unternehmen). Im Team analysierst du die Anforderungen, entwickelst entsprechende Lösungskonzepte und implementierst unsere Produkte im Anschluss bei unseren Kunden. Dabei arbeitest du eng mit dem Entwicklungs- und Architektur-Bereich sowie mit den Projektleitungen zusammen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbares Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Mathematik.  Idealerweise bringst du Berufserfahrung in Beratungs- oder Implementierungsprojekten (idealerweise im Logistik- oder SAP-Umfeld) mit, aber auch Berufsanfänger:innen sind willkommen.  Du verbindest analytische Kompetenz und einen prozessorientierten, selbstständigen Arbeitsstil mit Verständnis für die technische Realisierbarkeit von Lösungen.  Interesse an logistischen Prozessen sowie an deren Überführung in eine Softwarelösung und die Bereitschaft zur Weiterbildung zeichnen dich aus. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Zudem bringst du Kommunikationsvermögen, Teamgeist, Kundenorientierung und souveränes Auftreten mit Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten ergänzt dein Profil. Eine angenehme, offene und lockere Atmosphäre Ein nettes und kooperatives Team, das dich jederzeit unterstützt und deine Ideen zu schätzen weiß Gute Gehaltskonditionen und gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing/Firmenfitness Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Specialist Personnel Time Management Applications (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im Zusammenhang mit Zeitwirtschafts(vor)systemen Koordination externer Dienstleister Abstimmung mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung sowie Unterstützung (Aufnahme, Konzeption, Umsetzung von Kundenanforderungen) unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften zu Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Updates, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services und Konzepten sowie der Verwaltung von Zugriffen und Berechtigungsrollen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Applikationsmanagement in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Kenntnisse in diversen Zeitwirtschaftssystemen (Kronos, dormakaba, ATOSS, Siport etc.) von Vorteil Grundlegendes Verständnis der SAP Personalzeitwirtschaft sowie der Schnittstellen zwischen SAP HCM und angeschlossenen Zeitwirtschaftssystemen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Personalprozessen, IT-Lösungen sowie digitalen Trends im Bereich der Personalzeitwirtschaft Ausgeprägte Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Koomunikations- und Präsentationsfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Applikationsplattformen, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior Consultant (all genders) Microsoft Dynamics 365 CE / CRM

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Als (Senior) Consultant (all genders) Microsoft Dynamics 365 CE / CRM unterstützt du deine Kunden, indem du: Je nach Erfahrungshintergrund die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantworten Gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen bestimmen und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen ableiten Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellen und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegen Verantwortung bis hin zur (Teil-) Projektleitung übernehmen Bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten sowie bei der Angebotserstellung unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im Microsoft CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner CRM Lösungen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 CE / CRM Erfahrungen mit folgenden Technologien: .NET/C#, JavaScript/TypeScript Optional Erfahrungen mit folgenden Technologien: PowerPlatform, T-SQL, Reporting Services[BT1]  Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handel Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe– wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das undviel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend– auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beimWettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehenalle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Technischer Consultant im Lizenzmanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Technischer Consultant im Lizenzmanagement (w/m/d) Bauen Sie mit uns eine fachliche Leitstelle für unser Software Asset Management Tool (SAM) auf und entwickeln Sie diese weiter! Als zuverlässige Ansprechperson übernehmen Sie die Lizenzmanagement-Beratung zur Toolnutzung Des Weiteren zählt die Unterstützung des operativen, tool-gestützten IT-Lizenzmanagements zu Ihren Aufgaben. Sie sind für das Customizing und die Optimierung des SAM-Tools zuständig und unterstützen die Integration von Software-Herstellern ins Tool. Außerdem meistern Sie weitere Aufgaben im technischen Verfahrensmanagement und erstellen Lizenzreports auf Basis des Lizenzmanagementtools. Last, but not least sind Sie für die Fehleranalyse und Klärung von Problemen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller zuständig. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Gutes Fachwissen über IT-Systeme, Applikationen und Software Know-how in Lizenzmetriken und -verträgen, z. B. von Microsoft, Oracle oder Adobe Praxisbewährte Kenntnisse im Lizenzmanagement sowie in SAM-Tools Erfahrung in der Datenbankadministration (MS SQL und Oracle) sowie in der Systemadministration (Windows und Linux) Ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Handeln, analytisches Denkvermögen, adressatengerechte Kommunikation und konzeptionelles Arbeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Junior Consultant ServiceNow Produkte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen
DCON ist ein mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen mit Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen. Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management und setzen uns leidenschaftlich für die Ziele namhafter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank ein. Dafür bringen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz zusammen. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da.  Als Junior Consultant (m/w/d) ServiceNow® Produkte unterstützt du uns bei der Umsetzung von spannenden IT-Projekten rund um die ServiceNow® Module ITSM, GRC sowie CSM und erlebst den Ausbau eines unserer wachsenden Beratungsfelder unmittelbar mit. Wir entwickeln dich hier aktiv zum professionellen IT-Consultant mit Fokus auf ServiceNow® und ermöglichen dir eine steile Lernkurve durch individuelle Förderung und die Möglichkeit, ServiceNow® Zertifizierungen zu erlangen. In den folgenden Aufgaben wirst du zunächst unterstützend tätig und übernimmst mit wachsender Erfahrung zunehmend selbst Verantwortung:Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen setzt du Implementierungsprojekte innerhalb der ServiceNow® Lösungen um.Du setzt alles daran, den Businessnutzen von ServiceNow® ITSM, GRC und CSM für deine Kunden zu maximieren.In enger Abstimmung nimmst du die Kundenanforderungen auf und übersetzt diese in optimale Service-Prozesse.Du hast dein Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der technischen BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit, da wir unsere Kunden auch direkt vor Ort unterstützen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor oder eine Mentorin zur Seite stellen und dich fachlich da abholen, wo du stehst.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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Business Consultant Sparkasse (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Business Consultant Sparkasse (m/w/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen an digitalen Lösungen für unsere Kunden der Sparkasse und deren Verbundpartner Du übernimmst in verantwortungsvoller Rolle konzeptionelle, organisatorische oder fachliche Aufgaben und trägst wesentlich zum Erfolg laufender Projekte bei Du engagierst dich bereichsübergreifend bei der Entwicklung neuer Produkte und Themen im Umfeld der Sparkassen-Finanzgruppe und stimmst diese mit den wesentlichen Entscheidungsträgern des Unternehmens ab Dabei kannst Du als Business Consultant Sparkasse (m/w/d) die eigenen Kompetenzen ausbauen und in die unterschiedlichen Aufgabenstellungen hineinwachsen Idealerweise hast Du eine Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann in einer Sparkasse bzw. eine duale Ausbildung in einer Bank, einer Versicherung oder bei einem IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Wirtschaft und IT absolviert Idealeweise bringst Du relevante Berufserfahrungen aus der Finanzdienst-leistungsbranche bzw. in internen IT-Projekten mit Hauptsache, Du kannst Dich für innovative Themen sowie digitale Trends begeistern und hast insbesondere großes Interesse an der Digitalen Transformation der Finanzdienstleistungsbranche sowie an disruptiven FinTechs, Insurtechs und vergleichbaren Entwicklungstrends In einem agilen Umfeld und wechselnden Projektteams fühlst Du Dich wohl. Durch Dein sicheres Auftreten nimmt man Dich in Deiner Rolle als Business Consultant Sparkasse (m/w/d) als kompetenten Teamplayer wahr Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Consultant M365 / SharePoint (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Digital Workplace Solutions beraten wir unsere Kunden hinsichtlich der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse mithilfe von M365 und SharePoint. Als Microsoft Gold Partner greifen wir auf Microsoft 365® und Azure Produkte zurück. Als Consultant M365 / SharePoint (m/w/d) konzipierst Du End-2-End Digitalisierungslösungen für komplexe Geschäftsprozesse  Hierbei führst Du Business Analysen durch, erhebst die Anforderungen und erkennst kundenspezifische Bedürfnisse und setzt diese mit Deinem Team um  Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls das Beurteilen und Einbeziehen aller Bedürfnisse von externen und internen Stakeholdern im Sinne des Projektmanagements  Unser Team arbeitet nach agilen Prozessen, wir unterstützen uns gegenseitig, Entscheidungsprozesse finden demokratisch statt und Fehlerkultur, Transparenz und kontinuiere Weiterentwicklung sind unsere Grundprinzipien Du hast bereits ein Studium im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung im M365 Umfeld erfolgreich abgeschlossen  Du hast als Microsoft Consultant bereits Erfahrungen in IT-Projekten gesammelt und keine Angst davor von Zeit zu Zeit selbst die ein oder andere Zeile Code zu schreiben Du möchtest dich stets weiterentwickeln und setzt dich heute schon mit den Themen von morgen auseinander  Deutsch beherrscht Du auf C1 Niveau und Englisch auf B2 Niveau Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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IT Business Consultant (m/w/d) Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen.     Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere IT Business Consultant Digitalisierung  (m/w/d) Als IT Business Consultant (m/w/d) für Digitalisierung berätst Du unsere  Kunden im Bereich Banking bei der Implementierung, Migration oder Erweiterung von Bankensoftware sowie der Abbildung bankfachlicher Prozesse auf moderne IT-Systeme Du unterstützt die Business Analyse bei der Gestaltung neuer Prozesse und begleitest die agile IT-Produktentwicklung in den Bereichen Anforderungs-analyse, Design, Implementierung, Test und Abnahme; dabei agierst Du als Problemlöser der Bank Du begleitest alle Phasen des Beratungsprojektes und übernimmst die unterschiedlichsten Aufgaben von der Fachkonzeption, der Bereinigung und Konvertierung der damit verbundenen Daten und die Betreuung oder Teilnahme an der Umsetzung durch die IT Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest Du eigenverantwortlich oder in einem Team. Deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit unseren Best-Practice-Ansätzen helfen Dir bei der täglichen Arbeit Du hast eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) und verfügst über fundierte Praxiserfahrung im Bereich IT-Consulting; alternativ hast Du ein Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen Du bist Genaralist in allen Phasen eines Projektes und hast bereits erste Projekterfahrung in der Digitalisierung bei Banken gesammelt und einschlägige Methoden im Umfeld von Projektmanagement, Testmanagement und Anforderungsanalyse kennengelernt; idealerweise beherrscht Du Tools zur Datenanalyse und Konvertierung Du kannst Problemstellungen strukturieren, analytisch durchdringen und kreative Lösungen finden, die Du dem Kunden präsentierst. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Spaß an der Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) runden dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Junior Technical Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf als Junior Technical Consultant (m/w/d) für IT Outsourcing Services DG-OPS-121Nach einer umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben als interner Junior Berater (m/w/d): Unterstützung bei der Konzeption, Beratung und Entwicklung von IT-Architekturen sowie bei der Erstellung von Angeboten bis zur Teilnahme bei Kundenpräsentationen Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden Einheiten Beratung der Vertriebsmitarbeiter zu technischen Themen bei Ausschreibungen und Angeboten. Vorbereitung von Kundenpräsentationen von DATAGROUP Services (IT-Projekte, Dienstleistungen und IT-Outsourcing-Services) Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlosse Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration. Du verfügst über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server, Client, Storage sowie Cloud-Lösungen. Du bist offen und kommunikativ, hast Freude am Kontakt mit Kunden und Spaß daran, im Team mit Deinen Kollegen die besten IT-Lösungen für unsere Kunden zu finden und auszuarbeiten. Eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Du beherrschst Deutsch in Wort sowie Schrift und sprichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mindestens zwei Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen, sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennrad, Moutainbike oder E-Bike, durch unser JobRad-Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es Dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission! 
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