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Engineering: 231 Jobs in Schnee

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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ServiceNow Platform Analyst / Architect (*)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Service & Operations Management Function is responsible for the overall orchestration, control and management of service delivery processes across all services and service providers to enable service management and seamless delivery of end-to-end services within SLA. The ServiceNow Platform Analyst (Architect) is a technical leader who provides consultative guidance to the platform operations team, assures alignment to business strategy, and participates in the execution and enablement of platform capability adoption. He/she is responsible for the overall platform design, analyzing and implementing new requirements in alignment with the Lead Architect. He/she is responsible for the alignment with the enterprise architecture team and the lead architect to provide technical leadership to the platform team, create and maintain a view of the existing architecture and roadmap and resolve technical escalations.Strategy & Planning◼ Documentation of overall platform design and guidelines◼ Creation and lead of overall platform roadmap in strong alignment with the Lead Architect and Head of Service & Operations Management◼ Ensuring alignment between platform team and business strategy as well as identification of opportunities to maximize platform value◼ Responsible for leading the hands-on delivery and support of multiple functions within the platform in accordance with business objectives and enterprise standards◼ Design and architect solutions for implementing and supporting multiple ServiceNow platform capabilities◼ Align capability roadmap, business objectives, and stakeholder expectations◼ Advise the platform team and stakeholders of technical best practices, policies, and procedures◼ Analyze the impacts of new requirements and apply architectural principles◼ Develop, implement, and publish platform configuration standards and monitor compliance◼ Influence the organization on ServiceNow platform best practices and data stewardship◼ Contribute to platform governance, demand, design, and delivery processes◼ Identify opportunities to reduce technical debt within the platform and advise on remediation Operational Management & Deployment◼ Design, document, and support the implementation of robust integrations and product enhancements◼ Create and maintain detailed views of architecture and processes◼ Perform data modeling analysis and manage data transformation◼ Enforce compliance with the Common Services Data Model (CSDM) or further possible data models within the system toolbox◼ Influence technical decisions and solutioning of the platform capabilities and products◼ Collaborate with Enterprise Architecture and Cybersecurity to ensure platform complies with standards◼ Provide technical guidance and participate in process design workshops◼ Advise and solution of enterprise reporting needs◼ Monitor health, usage, and performance of the platform◼ Coordinate platform upgrades, patching, and releases◼ Works in an agile environment and provides guidance to agile teams and in agile development methods◼ Resolve technical escalations, including responding to defects◼ Provide mentorship and guidance to other members of the platform team◼ Bachelor's degree in related technical/business areas or equivalent work experience◼ Typically requires several years of relevant technical and business experience in the area of ITSM and ITOM as well knowledge of the processes of service management esp. for solutioning in ServiceNow◼ Experience with IT Service Management and IT Operations Management tools esp. ServiceNow◼ Experience to work in cross-functional and global teams◼ Positive and integrative collaboration skills establishing strong supportive relationships cross all departments◼ High flexibility and willingness to travel internationally◼ Fluent in English language skillsWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Berater / Consultant Cyber Security / IT Security (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, München, Köln, Dresden, Hamburg
ISO 27001 empfindest du als spannend und 200-1 ergibt für dich nicht 199? Du hast Interesse daran zu definieren, wie es mit der Informationssicherheit in den nächsten Jahren weitergeht? Dann geht es dir genauso wie uns! Um aus unseren vielfältigen Maßnahmen, unter anderem mit dem Informationssicherheits-Management-System (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, die geeignete Strategie für den Kunden herauszuarbeiten, sind unsere Cyber Security Consultants die ersten Ansprechpartner. Du möchtest Teil unseres Security-Teams an unseren bundesweiten Standorten oder im Homeoffice werden? Dann unterstütze unser #TeamMaterna jetzt als Berater / Consultant Cyber Security / IT Security (m/w/d) und sorge gemeinsam mit uns für eine sichere Digitalisierung in Deutschland! Als Consultant bei Materna bringst du dich deinen Fähigkeiten entsprechend ein und berätst unsere Kunden in technischen oder prozessualen Belangen oder auf beiden Ebenen. führst du Kundenprojekte eigenständig durch und berätst unsere Kunden in technischen und / oder prozessualen Belangen der IT- und Informationssicherheit. berätst du unsere Kunden bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen, strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen und ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. führst du Risikoanalysen und interne Audits bei unseren Kunden durch, erstellst Handlungsempfehlungen zur Verbesserung ihrer IT- / Informationssicherheit und gibst Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen. unterstützt du den Vertriebsprozess im Sinne der Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Aufträgen, Aufbau stabiler Kundenbeziehungen, Akquirieren von Neukunden und Identifikation von zusätzlichen Bedarfen. arbeitest du eigenverantwortlich Sicherheitskonzeptionen (z.B. nach BSI IT-Grundschutz) für Informationsverbünde unterschiedlichster Komplexität aus. erstellst du Sicherheitsanalysen für Infrastrukturen, entwirfst sichere Architekturen und kannst mit deinen technischen Fähigkeiten unsere Kunden durch Härtung und sicherer Konfiguration ihrer Systeme unterstützen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security und / oder Informationssicherheit sowie Kenntnisse über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben der Cybersicherheit Sehr gute Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke, typische Server- und Clientapplikationen und idealerweise Erfahrungen im Aufbau von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung Praxiserfahrung in der Anwendung von Normvorgaben und / oder Erfahrungen in der technischen IT-Security (Härtung, Konfiguration, Netzsegmentierung oder ähnliches) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Berater Service Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Stuttgart
Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Enterprise und IT Service Management Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir das Consulting unserer Kunden zu IT Service Management sowie Enterprise Service Management Lösungen, implementieren und hosten diese und beschäftigen uns auch mit dem Training sowie dem Support. Hierbei greifen wir auch auf Managed Cloud Services zurück, um die ITSM- sowie ESM-Landschaften von Unternehmen und Konzernen sicher und effizient zu gestalten und stetig zu optimieren.Komme als Berater Service Management (m/w/d) ins #TeamMaterna und leiste gemeinsam mit uns deinen Beitrag an dieser Erfolgs-Story! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hannover, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in ITSM sowie Enterprise Service Management Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysierst du die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management von ihren IT- und Non-IT-Services. konzipierst du optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. übernimmst du die Implementierung der Software-Lösungen und das Consulting unserer Kunden zur Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeitest du in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Events: mal fachlich, mal zwanglos Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Duz-Kultur und flache Hierarchien
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(Senior) Consultant SAP MDG - auch in Teilzeit möglich (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Wolfsburg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Entwickeln Sie in unserem Cluster Data & Technology Strategien, Lösungen und Produkte basierend auf den neusten Technologien und beeinflussen Sie, wie zukünftig Menschen forschen, arbeiten, analysieren und miteinander kommunizieren. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Unser Team beschäftigt sich unter Anderem mit Themen wie Data Insight, Distributed Computing, Enterprise Architecture Management, Network, Data Storage, Security, Artificial Intelligence, UI-Design und Mobile. Arbeiten Sie mit uns an agilen Projekten, die für unsere Kunden von größter strategischer Bedeutung sind, mit der Möglichkeit zwischen Projekten und Teams zu wechseln, während Sie und unser vielfältiges Geschäft sich entwickeln und wachsen.    Entwicklung von innovativen Konzepten und Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen mit SAP Umsetzung von Kundenanforderungen in fachliche und technische Konzepte Beratung in der Umsetzung von Stammdatenprozessen und Geschäftsregeln mit den SAP-Technologien Workflow, SAP Business Rules Framework, SAP Floorplan Manager und SAP ALE mit den Schwerpunkten Master Data Management, Data Quality und Master Data Governance Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Konzepten & deren technische Realisierung im System Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen (Teil-)Projektleitung bei Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT- oder naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich SAP Master Data Governance  Erfahrung mit mindestens einem SAP Stammdatenobjekt (MM/BP/F) sowie ABAP Objects Kenntnisse in SAP ECC und/oder SAP S/4 sowie Know-how in SAP MDG spezifischen Technologien (BRF+, SAP Business Workflow, FPM)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse  Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 24 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!
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Consultant Mobile Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Bereich der App-Entwicklung und E-Commerce arbeitest du an der Zukunft des Mobile-Shoppings von ALDI Nord Schnittstellenfunktion zwischen App und E-Commerce für eine konsistente Integration der digitalen Kauffunktionen in die mobilen Touchpoints Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce und ALDI App, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT-Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim in Hessen, Bremen, Essen, Münster, Hamburg, DresdenGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Software GmbH  Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen in unseren und an den Kundenstandorten vor Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests, die zunächst intern, später gemeinsam mit dem Kunden vor Ort durchgeführt werden Sie koordinieren Softwareinstallationsaufgaben bei unseren Kunden Sie erarbeiten Trainingskonzepte für Anwendertrainings und führen diese durch Im langfristigen Kundensupport sind Sie im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen telefonischer Ansprechpartner für den Kunden Sie recherchieren Problemfälle und beheben Fehler in der Softwareapplikation Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Interesse an oder Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Praktische Erfahrung in einer Programmiersprache, bevorzugt JAVA Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Freude am Arbeiten in nationalen wie auch internationalen Projekten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Logisches und strukturiertes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Reisefreudigkeit und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im internationalen IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Dortmund
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Dortmund, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Junior-) Information Security Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung und Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) bei der Entwicklung und Ausgestaltung der Informationssicherheitspolitik Betreiben des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) sowie kontinuierliche Verbesserung und Erwirkung der Umsetzung Beratung der Fachbereiche in Fragen der Informationssicherheit Planung und Steuerung von Informationssicherheitsaudits und Penetrationstests inklusive der Bewertung und Nachverfolgung von Feststellungen Bewertung von Risiken, Schwachstellen und Informationssicherheitsereignissen Bearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen und ableiten von Maßnahmen Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen im Bereich der Informationssicherheit Abgeschlossenes informationstechnisches (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit und/oder IT-Sicherheit Erfahrung bei der Erstellung und Einführung von Informationssicherheitskonzepten Kenntnisse in der Durchführung von Risikoanalysen und Audits Erste Erfahrungen im Bereich BCM wünschenswert  Idealerweise eine gängige Zertifizierung der Informationssicherheit (Management) oder der IT-Sicherheit (z.B. CISM, CISSP, CISA) Teamfähigkeit  Vertraulichkeit und Diskretion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Support Consultant (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung des Teams in Dortmund suchen wir einen Support Consultant (w/m/d). Wenn Du eine IT-basierte Ausbildung oder einen Hintergrund in Informatik, Mathematik, Ökonometrie oder Ähnlichem hast, freuen wir uns darauf, Dich näher kennenzulernen. Support Consultant (w/m/d)Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Anwendern und Anwendungsadministratoren weltweit Untersuchung von Problemen und Lösungsfindung Du agierst als Anwalt des Kunden innerhalb der gesamten REMIRA Organisation Du reproduzierst Probleme und löst sie mit Unterstützung der Entwicklungs- und Serviceteams Kontaktpflege und Erwartungsmanagement mit allen Beteiligten beim Kunden Mitwirkung an der Qualitätssicherung unseres Produkts Unterstützung bei der Verwaltung von Problemen und neuen Anforderungen Erstellung, Pflege und Bewertung der Benutzerdokumentation Durchführung und Verwaltung des Aktualisierungsprozesse Abschluss in Fachinformatik, ICT, Mathematik, Angewandte Wissenschaften, Ökonometrie o. Ä. Erfahrung mit Microsoft SQL Server und SQL als Sprache Ausgeprägte soziale Kompetenz Fließend in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Kundenzufriedenheit und Qualität steht für Dich an erster Stelle Bereitschaft neue Technologien und Geschäftsprozesse beim Kunden zu erlernen Aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen des Kunden und die Fähigkeit, diese Bedürfnisse in Lösungen umzuwandeln Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits)
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