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Engineering: 120 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 29
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Engineering

Prüfungsassistent / Consultant IT Audit & Advisory (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten / Consultants im IT Audit & Advisory (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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Frontend-Entwickler (m/w/d)* HTML/JavaScript/TypeScript

Do. 03.12.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München, Aachen
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Wir setzen moderne und leistungsfähige Frontends um, die Spaß machen. JavaScript Frontend-Entwicklung in verschiedenen Architekturen (u.a. Serverside/Clientside/Single-Page) Selbstständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen Entwicklung diverser Frontends für Desktop, Tablet und mobile Endgeräte, Dashboard-Applikationen, d3-Datenvisualisierung und Prototypentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften Fundierte Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen JavaScript-Anwendungen (z.B. in React, Angular JS, Ember, Vue.js oder Backbone) Sicherer Umgang mit JavaScript / TypeScript, HTML, CSS und Versionsverwaltungs- und Entwicklungstools sowie Cross-Browser-Know-how Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
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Consultant Audit Versicherungen (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratung - Wenn du dich für das Thema Wirtschaftsprüfung, die damit verbundenen Dienstleistungen und die Beratung von Unternehmen interessierst, wird hier dein neuer Beruf schnell zur Berufung.Kompetente Prüfung - Du entwickelst dich schnell zu einem gefragten Experten / einer gefragten Expertin, wenn du gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleginnen und -kollegen Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen vor Ort durchführst.Wachsende Verantwortung - Du übernimmst zunehmend selbstständig vielfältige Aufgaben und prüfst zum Beispiel Geschäftsprozesse, Kapitalanlagen oder versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Vielfältige Themen - Zusätzlich unterstützt du prüfungsnahe Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung kontinuierlich aus.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du bereits über Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken. Zudem hast du Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Virtualisierung - Hyperconverged

Do. 03.12.2020
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Fürth, Bayern
Job-Nr.: 204069SBA Einsatzort: an einem der folgenden Standorte: Frankfurt/ Düsseldorf/ Köln/ Bonn/ München/ Stuttgart Unser Mandant ist einer der führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für Informationstechnologie. Seit über 30 Jahren berät er seine Kunden hinsichtlich ihrer IT-Strategie. Hierzu zählen die Implementierung erfolgreicher Technologien, die Optimierung der Performance und das Managen der IT Infrastruktur für mehr Effektivität und Effizienz.   Von der Beratung und Konzeption über die Bereitstellung und Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung, bietet unser Mandant das komplette Leistungsportfolio für branchenunabhängige Unternehmen des Mittelstands, für Großunternehmen und für Konzerne an.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten an einem der Standorte in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Bayern eine/n(Senior) Consultant (m/w/d) Virtualisierung - Hyperconverged State-of-the-Art-Technologien Work-Live-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Umfeld, inkl. Homeoffice. Einen auf Sie und Ihre Tätigkeiten, Fähigkeiten und Situation zugeschnittenen Personalentwicklungsplan Interessante und spannende Aufgaben Offene Kommunikationskultur und kollegiale Teamarbeit Ein attraktives Vergütungsmodell Firmenwagen zur Privatnutzung Eine unbefristete Festanstellung Sie begleiten den Presales, die Implementierung für kurzfristige und auch langfristige IT-Projekte Sie unterstützen aus fachlicher Sicht den Vertrieb bei netzwerkbasierten Projekten Sie verantworten als Teil des IT-Expertenteams die umfassende Projektbetreuung Sie erarbeiten hierbei technische Lösungen und setzen diese auch technisch um Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IT-relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine umfassende Erfahrung im Virtualisierungs-Umfeld und haben bereits Projekterfahrung Sie haben idealerweise Erfahrung in der Konzeption, Installation komplexer Hyperconverged Umgebungen von namhaften Anbietern, wie z.B. Nutanix, Dell, VMware oder Microsoft usw.
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Business Analyst (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Nürnberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Sie besitzen eine digitale Grundhaltung und agieren bei unseren Kunden als „Vernetzer“, „Vermittler“ sowie ​​„Brückenbauer“ zwischen dem Management, den Fachabteilungen und der IT. Dabei ist eine „End-to-End-Durchgängigkeit“ Ihrer Aussagen gegenüber unseren Kunden auf den jeweiligen Ebenen gewährleistet! Mit der Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Anforderungs-/Projektkontext haben Sie bereits Erfahrungen gemacht. Weiterhin sind Sie „Multiplikator“ und erkennen, mit welchen weiteren Themen unseren Kunden zusätzliche Lösungen und Innovationen angeboten werden können. Dokumentation, Analyse und Bewertung der Anforderungen der Fachabteilungen Entwurf innovativer Lösungen, fachlicher Konzepte und Entscheidungsvorlagen Beratung unserer Kunden in allen Aspekten der Abbildung der Geschäftsziele und -prozesse in Projekt- und IT-Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheidern und technischen Umsetzern Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer IT-nahen Fachrichtung Berufserfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten nach agilen & klassischen Ansätzen, in der Modellierung (UML), Analyse sowie Veränderung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement mit gängigen Frameworks (BPMN, ePK) Compliancewissen nach DIN EN ISO 9001/13485 ​ Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke Feinfühligkeit, um unsere Kunden bedarfsgerecht zu beraten Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Ettlingen, Erlangen, Ulm (Donau), Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erlangen, Ettlingen, Neu-Ulm, Stuttgart als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)  Sie beraten unsere Kunden bzgl. der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Kundenanforderungen und der Aufwandsschätzung Sie stehen unseren Kunden hinsichtlich der Einführung, Anpassung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 zur Seite  Das Entwickeln von Lösungsansätzen, sowie die Erstellung detaillierter Prozessbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nach erfolgreicher Implementierung führen Sie vor Ort Software-Schulungen für die Mitarbeiter durch  Für Ihre Kundenbesuche erhalten Sie von uns einen selbst konfigurierbaren Firmenwagen – auch zur Privatnutzung   Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, bspw. Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Software Engineering, Computer Science, o.ä. Alternativ abgeschlossene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker – Systemintegration, Anwendungsentwicklung, Systemkaufmann/kauffrau, o.ä. Erfahrung im Consulting oder der IT-Projektleitung mit ERP-Lösungen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Oder umfangreiche Berufserfahrung mit ERP-Einführungen im Produktionsumfeld Analytisches Denken, Engagement und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise, aber nicht zwingend notwendig: Kenntnisse der Microsoft Dynamics Programmiersprache (C/SIDE,C/AL) oder auch C#, .NET, Visual Studio Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Low-Code Platform Owner (m/f/diverse)

Do. 03.12.2020
Berlin, Regensburg, Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.To support and enable Vitesco's digital journey we are looking for a low-code platform owner. Our low-code application platform supports rapid application development including user interfaces, business logic and data services. The platform enables our internal customers to build user driven applications in an efficient self-service way. Some of our most important business applications rely on this platform service. As platform owner (m/f/diverse) you are responsible for the design and operation of the Vitesco low-code platform. You have a product-oriented mindset and the ability to prioritize, coordinate, plan and consult. In this role you will drive the evolvement of the platform and be the interface to our internal customers. We believe in a DevOps culture where teams own their products from commit to deployment, from continuous testing to continuous delivery, from quality to monitoring. This position can be staffed in Berlin, Schwalbach, Nuremberg or Regensburg. Your tasks will be: Responsibility for the service architecture and its integration into the overall IT architecture Define the vision and strategy of the Vitesco low-code platform Coordination of interfaces within the organization and setting of standards (e.g. Architecture Board, Cyber Security, Business Units, etc.) Development of specifications, guidelines and processes for the use of the platform Assisting internal customers with documentation, training and usability efforts Become a trusted advisor to the internal customers to steer them towards the low-code platform Provide architectural leadership for the platform Ability to work in a fast-paced collaborative environment is essential Academic Degree in Computer Science, Information Technology or equivalent experience Experience using a low code rapid application development platform (preferred Mendix) Strong understanding of various integration protocols (REST, OData, SOAP etc) and experience in webservice testing Knowledge of software development best practices, including coding standards, code reviews, source control management, automated testing and deployment processes Experience working with the AWS public cloud infrastructure Knowledge about continuous integration, continuous delivery, test automation and deployment tools Knowledge of specific project management and software delivery methodologies like agile, scrum, SAFe and Project Management Institute (PMI) Fluent English as mandatory, German is optional Enthusiasm for direct and frequent interaction with the users and interest in discovering opportunities collaborating closely with other colleagues Strong analytical skills, along with excellent written and oral skills Outstanding communication and presentation skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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IT Consultant w/m/d - Big Data

Do. 03.12.2020
Berlin, Hannover, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIn unserer stark wachsenden Consulting-Organisation sind Deine Kernaufgaben als IT Consultant mit dem Schwerpunkt Big Data: Sie unterstützen führende Unternehmen beim Aufbau von Big Data Infrastrukturen. Sie unterstützen Ihre Kunden bei der Analyse und Aufbereitung von Big-Data-Anforderungen. Sie vermitteln gerne neues Wissen über Trends und Technologien rund um das Thema Big Data. Sie konzipieren und entwickeln Big Data Use Cases in Ihren Kundenprojekten und sorgen mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg. Sie verfügen über fundiertes technologisches Fachwissen im Bereich Linux und idealerweise in einem der Technologiebereiche Hadoop, Splunk, Elasticsearch oder Analytics. Sie sind neugierig und haben Spaß daran, sich in angrenzende Themengebiete wie Big Data Security, Rechenzentrumsinfrastrukturen oder Automation einzuarbeiten. Zusammen mit dem Vertrieb schaffen Sie es, Ihre Kunden zu begeistern und in Projekten zu führen. Persönlich überzeugen Sie durch Eigenverantwortlichkeit, souveränes Auftreten, Innovationskraft sowie die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen sowie spannende Expert Talks Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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IT Consultant w/m/d - Datacenter Generalist

Do. 03.12.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherFür unsere stark wachsende Consultancy-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie unterstützen namhafte Kunden bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Datacenter-Lösungen (On-Premises, Hybrid- und Public Cloud). Sie steuern professionell komplexe Konsolidierungs- oder Migrationsprojekte. Zusammen mit dem Vertrieb schaffen Sie es, Ihre Kunden zu begeistern und in Projekten zu führen. Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter-Lösungen, z. B. Hochverfügbarkeitskonzepte, Kapazitätsplanungen, Automatisierung, konvergente Infrastrukturen, Rechenzentrumsmigrationen und Netzwerktopologien (LAN/SAN). Fundierte Kenntnisse in der Planung und Realisierung von Cloud-Infrastrukturen (Azure oder AWS). Persönlich überzeugen Sie durch Eigenverantwortlichkeit, souveränes Auftreten, Innovationskraft sowie die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen sowie spannende Expert Talks Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen: https://www.youtube.com/watch?v=7RraTzJQqXM Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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Principal Solution Architect w/m/d - Cloud

Do. 03.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherFür unsere stark wachsende Consulting-Organisation möchten wir Sie gewinnen! In dieser Rolle sind Sie Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie unterstützen Ihre Kunden beim Aufbau von innovativen Architekturen, welche das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen. Sie steuern die Transformation klassischer Rechenzentren hin zu hybriden Cloud-Infrastrukturen. Gemeinsam mit Ihren DAX-Kunden entwickeln und planen Sie als deren „Trusted Advisor" hybride Cloud-Architekturen. Sie übernehmen die fachliche Führung und Steuerung in Projekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten weiter an Ihre Kolleg*innen. Zusammen mit dem Vertrieb schaffen Sie es, Ihre Kunden zu begeistern und Cloud-Projekte zu gewinnen. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT Lösungs- und Architekturkompetenz in klassischen und modernen Datacenter Themen (z.B. Virtualisierung, Automatisierung, Microsoft Azure, AWS, Google, Security) Erfahrung und Führungsstärke als technischer Projektleiter in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior Management Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen sowie spannende Expert Talks Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen: https://www.youtube.com/watch?v=7RraTzJQqXM Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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