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Engineering: 26 Jobs in Schwentinental

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Technical Solution Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 500 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Wir suchen für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Solution Engineer (m/w/d) Als Technical Solution Engineer verbindest du deine Leidenschaft für modernste Technik mit internationalem Kundenkontakt Du unterstützt unsere weltweiten Kunden und bist verantwortlich für komplexe und anspruchsvolle Supportanfragen und deren Lösung Du analysierst und klärst software- und hardwareseitige Problemstellungen in einem hochtechnologischen Umfeld Zur Bearbeitung der außergewöhnlichen technischen Fragestellungen stehst du im Austausch mit unseren Softwareentwicklern, der Produktion und dem Vertrieb Erfahrungen in der Administration und im Support von Servern (Microsoft Server, VM-Ware) SQL Datenbankkenntnisse sowie Kenntnisse der aktuellen Internet- und Netzwerk-Technologien Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Informatik oder Elektrotechnik oder eine entsprechende Berufserfahrung Bereitschaft zur Erarbeitung neuer Themenfelder Kommunikationstalent, das du gerne auf Deutsch "wie auch auf Englisch" zum Einsatz bringst Ausgeprägte Analysefähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Arbeiten im Team und am Umgang mit internationalen Kunden Eine vielfältige technische Tätigkeit, im Austausch mit Kunden und Partnern auf der ganzen Welt Ein Team voller Spezialisten von denen du alle Facetten unseres Produktes erlernst, um die technischen Herausforderungen zu meistern Flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen und in denen du wachsen und dich einbringen kannst Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven tarifgebundenen Vergütung und mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Selbstverständlich eine flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Gestalte aktiv den Wandel und schaffe gemeinsam im Team die Mobilität von morgen.
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IT-Berater Client-/Serverinfrastrukturen (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Client-/Serverinfrastrukturen (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung, beraten Sie gezielt unsere Trägerländer zu Client-/Serverinfrastrukturen und nehmen Sie die Steuerung und Umsetzung von Innovationsvorhaben gekonnt in die Hand! Zeigen Sie Ihr Können und stehen Sie den IT-Stellen der Landesverantwortungen als erster fachlicher Ansprechpartner beratend zur Seite. Hierbei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der Client-/Serverinfrastrukturen. Gekonnt steuern Sie Anforderungen und setzen diese in Projekten erfolgreich um. Hierbei behalten Sie das Ruder in der Hand und führen die Projekte in fachlich leitender Funktion bis zu deren Abschluss durch. Bei der Planung zukünftiger technischer Funktionalitäten bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und bieten dem Auftraggeber eine lösungsorientierte Beratung. Der enge Austausch mit unseren internen technischen Fachbereichen ist hierbei für Sie Master in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in den Bereichen Infrastrukturdienste und Client-Konfigurationen Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der IT-Beratung von Kunden Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Teilprojekten Schnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mi. 05.05.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central mit Berufserfahrung in Vollzeit (40 Std.) Einsatz am an einem unserer Standorte oder aus dem Homeoffice Ansprache von potenziellen Kunden Akquise von Neukunden mit der Zielsetzung eine vertrauensvollen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen aufzubauen Lösungsorientierte Beratung potentieller Kunden in Bezug auf deren IT-Infrastruktur, Systemanwendung sowie abteilungsspezifischen Kernprozesse Bearbeitung von Ausschreibungen Begleitung der Verhandlungen von Verträgen und Konditionen Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen der Softwareentwicklung, dem Pre-Sales, der Projektleitung und dem Kunden Vorbereitung und Moderation von Kundenveranstaltungen, wie z.B. Workshops und Präsentationen Pflege und Aktualisierung des knk-internen CRM-Systems Wirtschaftswissenschaftliches (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL) oder Informatik Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb von Produkten und Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central, ERP-Systemen oder vergleichbaren Systemen (SCM, CRM, ECM) Idealerweise Erfahrungen in der Verlagsbranche sowie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientierung und eine strukturiere Vorgehensweise, um auch bei vielen Themen den Überblick zu behalten Proaktiver, eigenverantwortlicher und kundenorientierter Arbeitsstil Hohes Verhandlungsgeschick durch Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie entsprechendes Talent, Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen Eigeninitiative mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS-Offices Paketes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Berater für IT-Lösungen der Polizei (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als Berater für IT-Lösungen der Polizei (w/m/d) Leisten Sie Ihren Beitrag zur inneren Sicherheit! Als Produktmanager/-in für IT-Verfahren im Polizei- und Leitstellenumfeld! Versiert verantworten Sie die Betreuung und Beratung der Polizei und Leitstellen in IT-Themen. Mit Überblick steuern und koordinieren Sie die IT-Aufträge im Polizeiumfeld. Eigenständig übernehmen Sie die Produktverantwortung für die Verfahren der Polizeien. Dabei übernehmen Sie auch Projektleitungstätigkeiten für Ihre Produkte. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrung im Produktmanagement Großes Know-how in der Beratung von Kunden oder Anwendern Fortgeschrittene, kompetente Praxis im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Angebots- und Vertragsgestaltung Solide betriebswirtschaftliche Erfahrung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Vergabe- und Vertragsmanager (w/m/d)

So. 02.05.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Vergabe- und Vertragsmanager (w/m/d) Alles rund um den Integrierten Dataport Oracle Service (IDOS) Sie übernehmen die Verantwortung für das Vertriebsprodukt IDOS und sorgen für die Wirtschaftlichkeit. Ihre Aufgaben liegen in der laufenden Pflege der Vertragsbeziehungen zu den Kunden und zum Hersteller bzw. Lieferanten. Dabei führen Sie in Zusammenarbeit mit dem Einkauf die erforderlichen Vergaben durch und verhandeln mit den Kunden und Lieferanten. Sie sind für die Feststellung von Lizenzbedarfen sowie die Erstellung von Vergabeunterlagen, Leistungsbeschreibungen und Kundenverträgen verantwortlich. Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder anderweitig erworbene Qualifikationen durch mehrjährige Berufserfahrung Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden und Lieferanten Know-how in der Erstellung von Business Cases und Leistungsbeschreibungen sowie in der Projektplanung und -Leitung Umfassendes allgemeines IT-Wissen sowie Kenntnisse in IT-Architekturen und im RZ-Betrieb Erweitertes Wissen in Lizenz- und Vergaberecht Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Kiel
Wir als knk Customer Engagement GmbH, ein Unternehmen der knk-Gruppe, legen unseren Schwerpunkt auf die Geschäftsfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Marketing Automation und KI-Anwendungen mit Fokus auf die Verlags- und Medienbranche. Wir begeistern uns für innovative Technologie Themen, welche für unsere Kunden immer wichtiger und zukunftsträchtiger werden. Dies erfordert neue, kreative Köpfe, die sich schnell den wandelnden technologischen Herausforderungen anpassen können. Wir möchten Ihnen ein spannendes, innovatives Umfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten. knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management in Microsoft Dynamics 365 Sales in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Ansprechpartner für die Key User in Projekten Erarbeitung von kundenindividuellen Geschäftsprozessen und Anforderungen aus dem Bereich Medienvermarktung/Advertising Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden zu dem Produkt knk365 Media Sales je nach Anforderung beim Kunden vor Ort oder remote Einrichtung und Parametrisierung der Systeme und Schnittstellen sowie Datenmigration in Zusammenarbeit mit unseren Technical Implementation Consultants Unterstützung der Projektleiter bei der Projektkoordination, der Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie dem Change Management Konzeption von Lösungsansätzen für unser CRM-System in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Softwareentwicklern Erstellung von Dokumentationen, wie Use Cases oder Leitfäden, sowie Schulungsunterlagen Berufserfahrung in Medienunternehmen - idealerweise in der Vermarktung von Anzeigen/Advertising Service oder im Vertrieb Abgeschlossenes IT- oder kaufmännisches Studium (z.B: Witschaftsinformatik, BWL) oder eine Ausbildung in einem dieser Bereiche (z.B.: Fachinformatiker (m/w/d), Medien- oder Verlagskaufmann (m/w/d)) IT-Affinität und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit der Einführung von Sales CRM-Systemen oder ähnlichen betrieblichen Informationssystemen (z.B.: Microsoft Dynamics, Salesforce, SAP CRM, Klopotek, NTX, Cover, knkVerlag) Idealerweise erste Kenntnisse im Microsoft-Universum und Erfahrungen in der Arbeit mit Dynamics 365 Applikationen oder der Microsoft Power Plattform Spaß an intensivem Kundenkontakt und Teamarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie eine gewisse Reisebereitschaft Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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IT-Berater für Leitstellen-Lösungen (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater für Leitstellen-Lösungen (w/m/d) Leisten Sie Ihren Beitrag zur inneren Sicherheit als Produktmanager*in für IT-Verfahren im Leitstellen-Umfeld! Versiert verantworten Sie die Betreuung und Beratung der Leitstellen zu Themen des Verfahrensbetriebes. Eigenständig übernehmen Sie die Produktverantwortung für Leitstellenverfahren. Mit Überblick steuern und koordinieren Sie die IT-Aufträge im Leitstellenumfeld. Dabei wirken Sie auch in Projekten mit. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrung  im Produktmanagement Fundiertes Know-how in der Beratung von Kunden oder Anwendern Fortgeschrittene, kompetente Praxis im  Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Angebots- und Vertragsgestaltung Solide betriebswirtschaftliche Erfahrungen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater Polizei Sachsen-Anhalt (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Magdeburg, Altenholz, Hamburg, Bremen, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Magdeburg, Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater Polizei Sachsen-Anhalt (w/m/d) Leisten Sie Ihren Beitrag zur inneren Sicherheit! Als Produktmanager*in für IT-Verfahren im Polizeiumfeld Sachsen-Anhalt. Versiert verantworten Sie die Betreuung und Beratung der Polizei in IT-Themen. Eigenständig übernehmen Sie die Produktverantwortung für die Verfahren der Polizeien. Mit Überblick steuern und koordinieren Sie die IT-Aufträge im Polizeiumfeld. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie in IT-Projekten für Ihren Bereich. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Bachelor-Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik inkl. Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrung im Produktmanagement Know-how in der Beratung von Kunden oder Anwendern Kompetente Praxis im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Angebots- und Vertragsgestaltung Solide betriebswirtschaftliche Erfahrung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Trainee (m/w/d

Do. 29.04.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Für unser IT-Trainee-Programm an den Standorten Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg und Rostock suchen wir angehende IT-Fach- und Führungskräfte als IT-Trainee (m/w/d) In einem 18-monatigen ‚Training on the Job‘ durchlaufen Sie insgesamt drei unterschiedliche Trainee-Stationen und lernen dabei unser Unternehmen und unsere Kunden intensiv kennen. Beratung rund um IT, SAP und IT-Sicherheit Anforderungs- und Architekturmanagement Softwareentwicklung und Testmanagement Business Intelligence und künstliche Intelligenz Consulting-, Innovations- und Digitalisierungsthemen Projekt-, Geschäftsprozess- und Changemanagement Und vieles mehr Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master), z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, IT-Management/-Consulting, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt IT, Verwaltungswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit IT-Bezug Team-, Service- und Kundenorientierung Analytische und strukturierte Denkweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 Variabler Start: Individuell ab dem 01.08.2021 oder später durchstarten Übernahme: Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Trainee-Abschluss Trainee-Mentor: Ganz persönlicher Motivator und Vertrauter Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung (E13 TV Dataport) Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d) Sie arbeiten gern in einem engagierten länderübergreifenden Team mit anspruchsvollen IT-Aufgaben für Kunden in der Steuerverwaltung? Und wollen dabei agile Methoden nutzen? Dann sind Sie hier genau richtig! Sie entwickeln die Architektur und das Design für unsere Arbeitsplatzlösung in den Steuerverwaltungen. Sie beraten unsere Kunden zu allen Facetten unserer Arbeitsplatzlösung. Sie nehmen Kundenanforderungen auf und entwickeln Lösungen unter Berücksichtigung des länderübergreifenden Standards. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen den Kunden und dem fachlichen und technischen Verfahrensmanagement. Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Produkts SteuerClient. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse rund um vernetzte  Arbeitsplatzlösungen im Enterprise-Umfeld auf Basis von Windows und Linux Kenntnisse in Rechenzentrums-Infrastrukturen und ITIL Know-how inNetzwerk-Technologien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie zielorientierte Eigeninitiative und Spaß daran, Neues zu lernen. Einzelne Skills können ggf. im Job entwickelt werden. Nicht vorhandene gewünschte Qualifikationen können auch im Job erworben werden. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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