Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 162 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 119
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 80
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Engineering

DevOps / Infrastructure Engineer (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Chatbot programmieren - Du hilfst uns dabei, Chatbots & Machine Learning-Komponenten für verschiedene Kund:innen online zu schalten. Eine unserer Initiativen ist die Communication Automation Suite (CAS), ein Dialogsystem, welches Chats und Emails bedient und verschiedenen internen Einheiten und auch im internationalen PwC Netzwerk bereitgestellt werden soll.Infrastruktur entwickeln - Du bist für die (Weiter-) Entwicklung der Infrastruktur verantwortlich und definierst hierfür Manifests.End to End - Du erstellst Docker Images für unsere GitLab-Repositories, schreibst Shell-Skripte für Deployments und erstellst GitLab-Pipelines. Dabei treibst du unsere Projekte von Dev zu Stage und schließlich zu Prod.Konnektivität sicherstellen - Du stellst die Konnektivität unserer verschiedenen Services untereinander und nach außen sicher. Dabei sicherst du auch die Erreichbarkeit unserer Software (Load Balancing und Co).Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts- / Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare Qualifikation.Du bist Experte für Kubernetes und hast bereits praktische Erfahrungen gesammelt.Du bist fit im Umgang mit Docker Container.Ein gutes Verständnis für Bash Skripte bringst du mit.Python und GitLab (o.ä. Versionskontrolle) stellen für dich kein Problem dar.Du suchst ein agiles Umfeld, in dem du deine Stärken ausspielen kannst.Du bist bereit, aus Fehlern schnell zu lernen und kannst Irrwege schnell erkennen. Ein tiefgehendes Kundenverständnis setzten wir ebenso voraus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Münster, Westfalen, Wedemark, Frankfurt am Main, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.11.2021 bieten wir im Bereich IT-Service eine Stelle als  Solution Architect (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt, Hannover, oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Kundeninfrastrukturen Du behältst den Überblick der IT-Landschaft und führst eigenständig Bestands- und Bedarfsanalysen durch Eigenverantwortlich bildest du die Schnittstelle zu den Betriebsteams und übernimmst die Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von IT-Infrastrukturen sowie der Administration und Konfiguration von Microsoft Services Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Active Directory oder Client-Management Infrastrukturen) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365

Fr. 24.09.2021
Wedemark, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.11.2021 bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365 Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt, Hannover oder Münster Strategische, konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von Microsoft 365-Produkten, Microsoft-Technologien und angrenzenden Azure Services Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Microsoft 365-Produkten IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Microsoft 365 sowie der Administration und Konfiguration der Microsoft Services Erarbeitung und Erschließung von neuen Technologien sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Identity- & Access-Administrator/Consultant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Identity- & Access-Administrator/Consultant (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt, Hannover oder Münster Du übernimmst Verantwortung für den Betrieb der intern genutzten IAM Lösung  Du begleitest die technische Weiterentwicklung der Lösung Unterstützung der internen Kollegen aus dem Applikationsbetrieb bei der Bereitstellung von technischen Anpassungen und bei Störungsbehebung Administration und Design des Active Directory mit dem Fokus auf die intern genutzte IAM Lösung  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks wie PowerShell oder Perl automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Erfahrungen im Bereich des Betriebs einer IAM Lösung, Kenntnisse zu One Identity von Vorteil  Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft SQL Servern Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Active Directory sowie AD LDS und LDAP Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen Es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

IT-Berater für den Einsatz von OSPlus Vertriebslösungen in Sparkassen (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert –von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Einsatzberatung am Standort Hannover. IT-Berater für den Einsatz von OSPlus Vertriebslösungen in Sparkassen (m/w/d) Mit OSPlus (One System Plus) bietet die Finanz Informatik (FI) bereits seit 2011 ihren Kunden eine einheitliche und zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die auf einer modernen Architektur basiert. OSPlus unterstützt den aktiven Verkauf von Sparkassen- und Verbundprodukten durchgängig über alle Phasen des Vertriebsprozesses, ohne Medienbrüche und über alle Vertriebskanäle hinweg. Die Einsatzberatung der Finanz Informatik unterstützt die Sparkassen bei der Einführung und Nutzung von strategisch wichtigen OSPlus-Komponenten – vorwiegend für den Vertrieb der Sparkassen. Beratung der Sparkassen beim Einsatz von OSPlus Lösungen und der Digitalisierung des Beratungsgeschäfts für Privat- und Firmenkunden Konzeption von innovativen Einführungsmaßnahmen und Dienstleistungen für OSPlus Vertriebslösungen der Sparkassen Projektbegleitung und/oder -steuerung im Zusammenhang mit der Einführung von Vertriebslösungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bankwesen oder eine bankfachliche Berufsausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Firmen- oder Privatkundengeschäft einer Sparkasse Gute Kenntnisse in der Anwendung von OSPlus  Hohe Affinität zu digitalen Themen und technischen Innovationen in E-/M-Commerce sowie der Internet Filiale / S-App Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren, repräsentativen Auftreten sowie praxiserprobte Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Analytische, konzeptionelle, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant IT-Standards Public Sector (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung und IT-Standardisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Evaluationen und Konzeptionen im Bereich IT-Standardisierung Beratung der Kunden bei Auswahl, Einführung, Nutzung, (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von IT-Standardisierungsvorhaben „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit IT-nahem, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) oder vergleichbar Einschlägige Beratungserfahrung im Bereich IT-Standardisierung, offener Standards (bspw. V-Modell XT, XÖV) - idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswert Optimalerweise Kenntnisse im Einsatz von branchenübergreifenden Dokumentationsframeworks und methodischen Werkzeugen zur Entwicklung von Software oder Enterprise Architekturen Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei Investment Managern: Strategy, Accounting, Regulatory, IT-Processes, Non-Financial Risks, Reporting Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken bei Investment Managern Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse von regulatorischen Anforderungen und Umsetzung dieser bei unseren Kunden Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse Prozessen und Funktionen (Front-to-Back) einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, eines Asset Managers und/oder einer Verwahrstelle, in einem der Zielunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen (SFDR, EU Action Plan, UCITS, AIFMD, MiFID II, PRIIPS, InvStRefG, EMIR, CSDR, etc.) und die verschiedenen Assetklassen (Wertpapiere, Real Estate, Alternatives) Erfahrung mit Innnovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen Problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote

Fr. 24.09.2021
Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Höxter, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Nürnberg, Oberessendorf, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau
Werden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote Damit sich Gesundheitsprofis auf die richtige Behandlung konzentrieren können, entwickeln wir unter Verwendung modernster Technologien bei CGM CLINICAL modulare und intuitive Softwarelösungen, die Anwender:innen den Klinikalltag erleichtern. Dabei spielt unser Produktmanagement eine entscheidende Rolle: Wir erarbeiten wichtige digitale Konzepte. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden! Ihr Beitrag: In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, Stakeholdern und Marketing repräsentieren Sie die Bedürfnisse unserer Endkund:innen (Kliniken, Krankenhäuser) im Bereich ambulante Abrechnungsprozesse Mit Fokus auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit definieren und koordinieren Sie alle fachlichen und rechtlichen Anforderungen, Funktionskonzepte und Kriterien an unsere Software Dazu planen und koordinieren Sie in Form von Projekten die sach- und liefergerechte Durchführung von Produktanpassungen Über Analysen des Gesundheitsmarktes entwickeln Sie neue Marktstrategien für die von Ihnen verantworteten Bereiche Darüber hinaus unterstützen Sie die Beratung und den Vertrieb im Verkaufsprozess mit Präsentationen, auf Veranstaltungen und in der Konfiguration und Einführung bei unseren Kunden Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung im ambulanten / medizinischen Bereich, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)  Relevante erste Berufserfahrung, die Ihnen Kenntnisse über die Abläufe in einer Ambulanz eines Akut-Krankenhauses oder einer Reha-Einrichtung vermittelt hat  Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Datenaustauschs nach §301 SGB V (AMBO) sowie Kenntnisse in der KV-/KBV-Abrechnung und im EBM Idealerweise weitere Kenntnisse über die Zusammenhänge des Gesundheitswesens und damit verbundener Schnittstellen (z. B. HL7) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patienten und Anwendern im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
Zum Stellenangebot

IT Consultant eCommerce (m/f/diverse)

Fr. 24.09.2021
Hannover
The Business Area ContiTech develops, produces and markets products, systems and intelligent components made from rubber, plastic, metal and textiles. These products are used in mining, the agricultural industry, railway engineering mechanical and plant engineering, the automotive industry and other important sectors of the future.Please submit your application in English language. Please note that this position is also posted as "174944BR - IT Consultant eCommerce" in Fairlawn, Ohio, United States. ContiTech, a business area of Continental, is one of the world's leading suppliers of technical elastomer products and is a specialist in plastics technology. ContiTech develops and produces functional parts, components, and systems for machine and plant engineering, mining, the automotive industry, and other important industries. Our Hanover location is seeking an IT Consultant eCommerce (m/f/diverse) to join our team. Are you ready to shape the future with us? The position will be a member of the eCommerce Team and participate in ongoing development of applications supported by eCommerce platform. The successful candidate will have a record of success in improving processes and adoption using the SFDC platform. This position will work closely with functional leaders, organizational units, and subject matter experts to identify develop and deploy new business processes. The role will also support the Pimcore product information management solution. This role is expected to be the IT Salesforce Commerce Subject Matter Expert (m/f/diverse) and Consultant (m/f/diverse). The position contains the following tasks and responsibilities: Responsible for leading the Salesforce Commerce Cloud configuration / development efforts to implement business changes Responsible for leading medium to large scale enterprise level projects according to ContiTech project management standards Evaluate and select potential suppliers, participate in contract negotiations together with Corp and / or IT Purchasing Actively steer and control external providers to ensure optimal world-wide service provisioning Develop sourcing strategy including partnerships, external sources and offshore locations Keep track of managed project spending against project budget and forecast Academic Degree in Information Technology or a comparable qualification Several years of Information Technology working experience Prior experience and knowledge Salesforce Commerce Cloud configuration, implementation and deployment Experience leading and managing projects with a history of successfully driving projects to completion Knowledge and experience with eCommerce B2B & B2C technologies and can explain to users and stakeholders at various levels Prior experience in a multi-national organization Excellent support and training skills preferred Exceptional verbal and written communication skills as well as the ability to communicate effectively at all levels of the stakeholder throughout the organization Creative and analytical thinker with strong problem-solving skills Ability to assess the impact of new requirements on existing platform/solutions and systems and processes Applications from severely handicapped people are welcome.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Social Media Public Sector (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Rahmen des Einsatzes sozialer Medien im Kontext der Digitalisierung und Standardisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Beratung der Kunden bei Auswahl, Einführung, Durchführung und Weiterentwicklung geeigneter Kommunikationsstrategien in den sozialen Medien Beratung der Kunden bei der Erstellung von Social Media-Content, -Richtlinien, -Kommunikation, sowie bzgl. Methoden zu Erfolgs- und Nutzenbewertung (Social Media Analytics) „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit IT-nahem, medien-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Medien, der Erstellung von Inhalten, Richtlinien und Konzepten zur Kommunikation in diesem Umfeld Expertise in Themen wie Social Media Recht, Social Media Analytics, Krisenkommunikation und SEO Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: