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Engineering: 29 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Architekt als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT Strategie / Cloud Solutions

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als IT-Architekt in der Funktion (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) analysierst Du IT-Architekturen und Systemlandschaften und erarbeitest für unsere Kunden strategische, ganzheitliche IT-Lösungen basierend auf den Analyseergebnissen. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und Technologien wie Cloud möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams unterziehst Du die Ist-Architektur nicht nur einer kontinuierlichen Prüfung, sondern informierst Dich auch über technische Neuerungen und prüfst, ob diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll auf Cloud Lösungen angewendet werden können. Du entwickelst IT Architekturen für Cloud Solutions (insbesondere in AWS, Azure und GCP). Du unterstützt unsere Mandanten bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus erarbeitest Du strategische Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen sowie Technologien und begleitest unsere Mandaten bei ihrer Cloud Transformation. Deine Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse führen in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Angebotserstellung für Kundenaufträge und führst somit Eure Projekte zum Erfolg. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Strategie / Cloud Solutions wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT Architektur, IT-Projektmanagement o. ä. Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen in der Gestaltung von übergreifenden IT-Infrastrukturen oder Cloud Services / Solutions mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Gütersloh
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.Als IT-Experte bei Majorel setzt du interne und externe Lösungen um, entwickelst und betreust Plattformen, Software und Systeme oder setzt Netzwerke und stabile Infrastrukturen auf. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 25 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further.Konzeption von innovativen und international ausgerichteten IT-SystemenTransformation von Geschäftsprozessen in IT-Anforderungen und Steuerung der Entwicklungsteams bei der UmsetzungManagement und fortlaufende Weiterentwicklung von IT-Systemen (u. a. hinsichtlich Technologie, Qualität, Infrastruktur, Security und Kosten)Kontinuierliche Prozessoptimierung durch proaktives Aufzeigen von Potenzialen in den eingesetzten IT-SystemenLeitung von (Teil-)Projekten im Rahmen größerer Changes an den verantworteten IT-SystemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Softwareentwicklung und Erfahrung mit agilen und klassischen VorgehensmodellenErfahrung in der Leitung von SoftwareentwicklungsprojektenMethodische Kenntnisse in BPMN und UML sowie Erfahrung bei der Aufnahme und Modellierung von AnforderungenErfahrung im Management von nicht-funktionalen Anforderungen (u. a. Infrastruktur, Verfügbarkeit, Datenschutz)Sicherer Umgang mit dem gängigen Toolstack (insbesondere MS Office, JIRA, Confluence und Versionsverwaltungssystemen wie Git)Ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Leistungs- und MotivationsbereitschaftStrukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und FlexibilitätGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreiraum für Kreativität und persönliche Entfaltunghervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen/-innenkontinuierliche und regelmäßige Weiterbildungflexible Arbeitszeiten zur Vereinbarungen von Beruf und Familieregelmäßige Sprachkurse zur Auffrischung der Fremdsprachenkenntnisse oder zur Zertifizierungumfangreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) OEDIV KG

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Durchführung von technologischer und IT-strategischer Beratung von Kunden bezüglich der OEDIV-Services Konzeption und Präsentation von Lösungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Verantwortung für die Kundenbetreuung im Enterprise Business Segment sowie die Zuständigkeit für Beratungsanfragen, Forecast-Planung und Architecture Landscape Management Ansprechpartner für Kunden zu Wünschen im Umfeld von technologischen Neuerungen    Deine Stärken: Abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und qualifizierten Weiterbildungsmaßnahmen oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Berufserfahrung im technischen Consulting, idealerweise bei einem IT-Dienstleister Fundierte Fachkenntnisse im Umfeld von Microsoft- oder SAP-Technologien sowie im Bereich IT-Infrastrukturtechnologien (Netzwerk, Server und Betriebssysteme), Security und Prozessen nach ITIL Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Inhouse Consultant (gn) Digitalisierung netzwirtschaftlicher Prozesse

Do. 29.10.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Rahmen des weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen und federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe zuständig zu sein.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitenregelung innerhalb einer 38 Std./Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Lass dich unterstützen: Möglichkeit auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage sowie Beratung zu Familie und Pflege, Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Entwickle dich weiter: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender Unterstützung durch uns Übergreifende Steuerung der IT-Vorhaben (Priorisierung, Qualitäts-/Risikomanagement, Machbarkeitsprüfungen) als Ansprechpartner (gn) für alle IT-Belange Initiierung, Durchführung sowie Unterstützung des Portfoliomanagements für Digitalisierungsaktivitäten der netzwirtschaftlichen Fachbereiche Überprüfung vorhandener Prozesse auf weitere Digitalisierungsmöglichkeiten Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen netzwirtschaftlichen Fachbereichen und den IT-Kollegen Identifikation von Digitalisierungspotentialen und Unterstützung der digitalen Transformation der Westfalen Weser Begleitung und Mitwirkung der Initiativen & Projekte von der Anforderung über die Umsetzung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb Treiber von Veränderung und Innovation Abgeschlossenes Studium vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwirtschaft oder in der Beratung zur Prozessoptimierung Hohe Auffassungsgabe sowie prozessorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer hohen IT-Affinität Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsgeschick Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
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Inhouse Consultant (gn) Digitalisierung technischer Prozesse

Do. 29.10.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Rahmen des weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen und federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe zuständig zu sein.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitenregelung innerhalb einer 38 Std./Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Lass dich unterstützen: Möglichkeit auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage sowie Beratung zu Familie und Pflege, Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Entwickle dich weiter: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender Unterstützung durch uns Übergreifende Steuerung der IT-Vorhaben (Priorisierung, Qualitäts-/Risikomanagement, Machbarkeitsprüfungen) als Ansprechpartner (gn) für alle IT-Belange Initiierung, Durchführung sowie Unterstützung des Portfoliomanagements für Digitalisierungsaktivitäten der technischen Fachbereiche Überprüfung vorhandener Prozesse auf weitere Digitalisierungsmöglichkeiten Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen technischen Fachbereichen und den IT-Kollegen Identifikation von Digitalisierungspotentialen und Unterstützung der digitalen Transformation der Westfalen Weser Begleitung und Mitwirkung der Initiativen & Projekte von der Anforderung über die Umsetzung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb Treiber von Veränderung und Innovation Abgeschlossenes Studium vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld oder in der Beratung zur Prozessoptimierung Hohe Auffassungsgabe sowie prozessorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer hohen IT-Affinität Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsgeschick Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
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Inhouse Consultant (gn) Digitalisierung vertrieblicher Prozesse

Do. 29.10.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Rahmen des weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen und federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe zuständig zu sein.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitenregelung innerhalb einer 38 Std./Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Lass dich unterstützen: Möglichkeit auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage sowie Beratung zu Familie und Pflege, Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Entwickle dich weiter: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender Unterstützung durch uns Übergreifende Steuerung der IT-Vorhaben (Priorisierung, Qualitäts-/Risikomanagement, Machbarkeitsprüfungen) als Ansprechpartner (gn) für alle IT-Belange Initiierung, Durchführung sowie Unterstützung des Portfoliomanagements für Digitalisierungsaktivitäten der vertrieblichen Fachbereiche Überprüfung vorhandener Prozesse auf weitere Digitalisierungsmöglichkeiten Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen vertrieblichen Fachbereichen und den IT-Kollegen Identifikation von Digitalisierungspotentialen und Unterstützung der digitalen Transformation der Westfalen Weser Begleitung und Mitwirkung der Initiativen & Projekte von der Anforderung über die Umsetzung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb Treiber von Veränderung und Innovation Abgeschlossenes Studium vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld oder in der Beratung zur Prozessoptimierung Hohe Auffassungsgabe sowie prozessorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer hohen IT-Affinität Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsgeschick Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
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Content and Knowledge Consultant - Service m/w/d GTZ/IT - IPS Services

Mi. 28.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Als IT Consultant im Bereich Content und Knowledge Management beteiligst du dich an der kontinuierlichen Verbesserung und dem internationalen Rollout unserer IT Anwendungen im Bereich Customer Service In enger Abstimmung mit den beteiligten IT- und Fachbereichen erstellst du technische Spezifikationen und stellst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren internen Entwicklern und externen Software-Lieferanten sicher Du unterstützt sowohl im Release-Management als auch im IT Betrieb (Incident- und Problem-Management) und koordinierst erforderliche Maßnahmen mit den internen und externen Dienstleistern Du bist bereit perspektivisch im Rahmen von Veränderungen im Bereich Content und Knowledge Management auch die (Teil-) Projektleitung zu übernehmen Du bist Impulsgeber für sinnvolle Änderungen im Bereich des Content Management, über den gesamten Prozess von der Content-Erstellung über die Aufbereitung bis zur reibungslosen Bereitstellung in allen relevanten Kanälen wie Web, App, etc. Eine abgeschlossene Fachausbildung als staatlich geprüfter Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt um mehrjährige Berufserfahrungen im Knowledge Management, Content Management oder vergleichbarem Themenbereich Praktische Erfahrungen im Incident- und Problem-Management (ITIL) idealerweise ergänzt um Erfahrungen im Bereich des (agilen) Projektmanagements Fundierte Kenntnisse als Administrator im Windowsserver 2016 Umfeld, ergänzt um Grundkenntnisse zu Microsoft SQL Server 2014 (oder höher) Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG Als ein Unternehmen der Oetker-Gruppe stehen bei der OEDIV Menschlichkeit und Vertrauen an oberster Stelle. Wir stehen für die Werte eines deutschen Familienunternehmens: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Wir sind im Bereich des IT-Hostings tätig und betreuen zahlreiche Systeme nationaler sowie internationaler Kunden. Neben Kunden aus der Oetker-Gruppe zählen externe Unternehmen des Mittelstandes zu unserem Kundenstamm. In zwei modernen, ausschließlich in Deutschland betriebenen Rechenzentren mit einer hochverfügbaren, sicheren und skalierbaren Infrastruktur werden Kundendaten nach deutschen Vorschriften und Rechten behandelt, gespeichert und gesichert.   Durch unsere professionell ausgebildeten Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Kundenerfahrung ist es uns heute möglich, stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Firmengeschichte als eigenständiger IT-Hosting-Dienstleister zurückzublicken.   Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams in Bielefeld!     Ihre Zukunft: Betreuung und Beratung von Ihnen zugeordneten Kunden hinsichtlich der Managed IT Services aus dem Bereich Collaboration & Workplace Services  Begleitung und Unterstützen im Requirements- und Ordermanagement-Prozess, z.B. hinsichtlich der Bedarfsermittlung, der Lösungsplanung und Angebotserstellung sowie der Auftragserstellung und -verfolgung bis hin zur Übergabe an Projektteams Klärung von Kundenanforderungen und technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der Konzeption und Präsentation verschiedener Lösungen Betreuen und Durchführen verschiedener technischer Meetings und Workshops Teilnehmen an Service Meetings, Planen und Durchführen von technischen Meetings und Workshops mit Ihren Kunden und die Vor- und Nachbereitung dieser runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sicherstellung des ordnungsgemäßen Service-Betriebs durch Überwachung der Ticketbearbeitung und durch Kontrolle der Ticketqualität sowie durch die Koordination von Sub-Dienstleistern und durch Berichterstellung   Ihre Stärken: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine fachbezogene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit und in der technischen Kunden- und Serviceberatung, idealerweise im IT-Hosting- Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft basierten IT Architekturen OnPremise, Cloud und Hybrid-Cloud Gute Kenntnisse über das Microsoft Produktportfolio und über Citrix Virtual Apps und Desktops Idealerweise bringen Sie Zertifizierungen in den Citrix und Microsoft Grundlagen mit Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL sowie Grundkenntnisse über die Lizenzierung von Microsoft Produkten ergänzen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus Eine ausgezeichnete Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Abschließend runden Ihre schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Stresssituationen und SLA-basierten Fristen Ihr Profil ab  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort Sie möchten die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicken Sie sich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Inhouse Berater (m/w/d) - Identity & Access Management

Di. 27.10.2020
Gütersloh, Leipzig, Rostock, Köln
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Inhouse Berater (m/w/d) - Identity & Access Management für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten Dich Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau von bestehenden IdM-Systemen Systemmonitoring, Troubleshooting und Releasemanagement Schwachstellenanalyse und Optimierung des SAP IdM Betriebs Ansprechpartner/Kontaktperson des Bereichs SAP IdM für unsere Kunden Erfolgreicher Studienabschluss der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in der Anwendung von Scriptsprachen, objektorientierten Programmiersprachen und allgemeinen Webtechnologien Kenntnisse in IDM-Synchronisationsprozessen und den verschiedenen IdM-Werkzeugen sind von Vorteil Erste Kenntnisse in der Service Level konformen Applikationsbetreuung gemäß IT-Infrastructure Library (ITIL) Erste Praxiserfahrung mit der aktuellen SAP IdM-Version wünschenswert Du kannst flexibel auf Kundenanfragen reagieren und arbeitest Dich gerne in komplexe Themen ein Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht Dir einen flexiblen Arbeitsalltag Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Auch wenn Du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht Dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns groß geschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbH embrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff arvato-systems.de/karriere
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