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Engineering: 259 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office 45
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Engineering

(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Datenanalyse

Di. 27.10.2020
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.2 Monate | Vollzeit | Ab sofort in Köln | 1620 € Für unseren Kunden, einen innovativen und digital ausgerichteten Hersteller im Bereich Lehrmittel, suchen wir ab sofort einen analytisch starken Praktikanten (m/w/d) als Berater für unser 2-monatiges Projekt im Bereich IT-Systeme und Datenanalyse. Dabei wirst Du folgende Aufgaben übernehmen: Analyse der aktuell benutzten Systeme Hubspot, Salesforce und ClickMeeting Durchführen von Datenbereinigungen aufgrund von redundanter Datenpunkte Definieren von Regeln und Prozessen für die trennscharfe Anlage von neuen Datenpunkten wie Kunden, Kontakten etc. Abgeschlossenes Studium eines Faches mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Erfahrungen mit den Tools Hubspot, Salesforce oder ClickMeeting wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Excel Affinität zu datenbasiertem Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Analytische und strukturierte Arbeitsweise IT-Affinität wünschenswert Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexibles Arbeiten Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Arbeitsplatz direkt beim Kunden vor Ort Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung bei OSCAR Übernahmechancen durch das Kundenunternehmen Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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IT Consultant (w/m/d) für SaaS Lösungen im Bereich Kundenservice

Di. 27.10.2020
Köln, Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind der Bereich Marketing und Advertising Solutions, die technische Heimat für alle SaaS-Lösungen des Vertriebs. Wir betreuen unter anderem den Lifecycle für die unterschiedlichen SaaS und verantworten das Management jeder SaaS in einem individuellen Umfang. Mit unserer Expertise sind wir gefragte Ansprechpartner hinsichtlich der Capabilities der einzelnen SaaS und arbeiten in den unterschiedlichsten Missions und Workstreams. Für einen dieser Workstreams, der sich im Projekt „Service-Management und Arbeitsplatz der Zukunft“ mit dem Arbeitsplatz des Kundenberaters beschäftigt, suchen wir dich als kompetenten IT-Consultant! Stell dir vor, wie du uns dabei hilfst, die Zufriedenheit unserer Kundenberater durch moderne IT auf ein neues Niveau zu heben! Durch den Einsatz von SaaS-Lösungen, die auf den neuesten Cloud-Technologien aufgebaut sind, gelingt es uns, den Kollegen im Kundenservice in die Lage zu versetzen, unseren Kunden einen modernen und am Markt außergewöhnlichen Service zu bieten. Deine Arbeit hat daher einen Impact auf die Zufriedenheit unserer Kundenberater und damit eben auch auf die Zufriedenheit unserer Kunden! Wie du weißt, benötigt ein moderner Kundenservice viele unterschiedliche IT-Lösungen und -Systeme, die alle ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringen – aber das macht den Reiz dieser Position aus und, Hand aufs Herz, ansonsten wäre dir die Arbeit vermutlich auch zu langweilig Das beschriebene Umfeld hört sich für dich nach einer spannenden Herausforderung an? Du begeisterst dich für ein dynamisches, agiles Arbeitsumfeld? Du fühlst dich in der Technik und im Business gleichermaßen zuhause und kannst durch Expertise und Leidenschaft überzeugen? Dann bist du die perfekte Ergänzung für unser Team in Karlsruhe! Wobei wir gerade derzeit auch viel von zu Hause aus arbeiten. Du bist Ansprechpartner für unsere SaaS im Kontext des Kundenservice mit starkem technischem Fokus Du kennst die Möglichkeiten der eingesetzten Lösungen und übersetzt die Anforderungen unserer Fachbereiche in geeignete Produktkonfigurationen und -anpassungen Du begleitest die Produktauswahl und bereitest Systementscheidungen vor Du führst die neuen Lösungen ein und integrierst sie in unsere Cloud-Umgebungen Du setzt Monitoring auf und etablierst einen stabilen IT-Betrieb Du agierst als Schnittstelle zu den Fachbereichen, Entwicklern und den Anbietern der SaaS Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen und Entwicklern gleichermaßen Du hast ein Studium beispielsweise der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Wenn du deine Kenntnisse auf einem anderen Weg erlangt hast, dann ist das natürlich auch prima Du verfügst über Erfahrung in der technischen Integration von SaaS in komplexe Systemlandschaften Du hast Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit – und das alles unter Anwendung agiler Methoden Du kannst technische Anforderungen unterschiedlichen Zielgruppen verständlich vermitteln und präsentieren – natürlich auch in englischer Sprache Idealerweise kennst du schon die im Kundenservice typischerweise eingesetzten Systeme wie ACD-Telefonanlagen, Sprachdialogplattformen, Case-Management-Systeme, E-Mail-Response-Systeme usw. oder bist zumindest Feuer und Flamme, diese kennenzulernen. Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen

Di. 27.10.2020
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH ist gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Service Team einen Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, München COBOL, VSAM und CICS sind für Sie keine Fremdwörter? Sie möchten dabei helfen, vorhandene Legacy-Anwendungen in eine neue Architektur zu heben? Dann verstärken Sie unser Professional Services Team und unterstützen uns bei diesem Vorhaben. Gemeinsam konzipieren, designen und integrieren wir technisch anspruchsvolle IT-Lösungen rund um unsere adesso transformer suite für die Migration von Legacy Systemen. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Migrations-Prozess: Anforderungsanalyse Fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung und Inbetriebnahm Weitere Aufgaben sind: Realisierung komplexer Anwendungs- und Datenmigrationen Unterstützen bei der Erstellung der Anforderungsanalyse und -spezifikation sowie bei der Beratung von Lösungsansätzen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Umsetzung moderner Architekturen mit Java oder JavaScript (z.B. Spring, Java EE, JPA Angular) Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung auf IBM System z oder anderen Mainframe Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich von Analyse- und Migrationswerkzeugen, Methoden und Verfahren zur Modernisierung von Anwendungslandschaften wären von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
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IT-Consultant (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Siegburg
Rottländer Business-IT GmbH – Teamgeist, interessante IT-Projekte und Platz für innovative Ideen! Wir arbeiten mit einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kund*innen überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter Dienstleistung. Wir bedienen Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfer*innen und überwiegend mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Gesundheitswesen. Wir sind Microsoft-, DATEV- und ELO-Partner. Als IT-Dienstleister greifen wir auf langjährige und zertifizierte Erfahrung in den Bereichen Consulting und Projektmanagement zurück. In Verbindung mit starken Partnerschaften führender Hersteller bieten wir unseren Kund*innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen menschlich überzeugenden IT-Consultant (m/w/d) Dabei legen wir Wert auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit. Sie analysieren und optimieren Prozesse im kaufmännischen Umfeld Sie begleiten unsere Kund*innen bei Digitalisierungsprozessen Sie beraten unsere Kund*innen rund um DATEV- und ELO-Produkte Sie installieren und konfigurieren DATEV- und ELO-Produkte Sie führen Dokumentenmanagementsysteme (DMS) in Kanzleien und Unternehmen ein Sie führen Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über fundiertes Wissen in kaufmännischen Prozessen (bspw. sind Sie Steuerfachangestellte/r) Sie sehen die Vorteile der Digitalisierung Ihre Arbeitsweise ist engagiert und selbstständig Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Wissen zu vermitteln Sie haben Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert auf Arbeit im Team Sie verfügen vorzugsweise über Grundkenntnisse von Produkten der DATEV eG Gute Deutschkenntnissen zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden notwendig Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit Eigenverantwortung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Faire, leistungsgerechte Bezahlung Arbeitsplatz in einem innovativen und sympathischen Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine Vollzeitstelle in Festanstellung Jobticket Fitnessangebot
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Business Analyst (d/m/w) Modern Workplace

Di. 27.10.2020
Köln
Business Analyst (d/m/w) „Modern Workplace“ Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und des vernetzten Arbeitens spielt für uns die moderne Kommunikation und Zusammenarbeit eine immer wichtigere Rolle. Mit Unterstützung von Microsoft 365-Produkten möchten wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter durch moderne und benutzergerechte Lösungen optimal in ihrer Arbeit unterstützt werden. Helfen Sie uns dabei und kommen Sie in unser Team. Sie beraten unsere internen Kunden zu bedarfsgerechten und innovativen Lösungen im Bereich „Modernes Arbeiten“ mit Unterstützung von Microsoft 365 Produkten wie MS Teams, SharePoint Online oder OneDrive Sie gestalten im Dialog mit den Anwendern Nutzungsszenarien und Templates und verbreiten Wissen und Best Practices im Umgang mit Microsoft-365-Produkten Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung von entsprechenden Microsoft 365 Lösungen und arbeiten dabei in engem Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen im IT-Team Sie erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechte Schulungs- und Informationsmaterialien Sie schulen unsere Anwender in Präsenz- und Webseminaren, begeistern sie für neue Arbeitsweisen und tragen zum Kulturwandel in der Digitalisierung bei Sie koordinieren und steuern Maßnahmen zur Einführung von Microsoft 365 Produkten und Diensten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. über eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie begeistern sich für die Microsoft-Produktwelt und kennen ihre Einsatzmöglichkeiten sehr gut Sie bringen Erfahrungen im Themenfeld User Experience und Modern Workplace mit Sie können sich gut in die Anwender einfühlen und sind kommunikativ stark Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Inhouse Berater (m/w/d) - Identity & Access Management

Di. 27.10.2020
Gütersloh, Leipzig, Rostock, Köln
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Inhouse Berater (m/w/d) - Identity & Access Management für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten Dich Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau von bestehenden IdM-Systemen Systemmonitoring, Troubleshooting und Releasemanagement Schwachstellenanalyse und Optimierung des SAP IdM Betriebs Ansprechpartner/Kontaktperson des Bereichs SAP IdM für unsere Kunden Erfolgreicher Studienabschluss der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in der Anwendung von Scriptsprachen, objektorientierten Programmiersprachen und allgemeinen Webtechnologien Kenntnisse in IDM-Synchronisationsprozessen und den verschiedenen IdM-Werkzeugen sind von Vorteil Erste Kenntnisse in der Service Level konformen Applikationsbetreuung gemäß IT-Infrastructure Library (ITIL) Erste Praxiserfahrung mit der aktuellen SAP IdM-Version wünschenswert Du kannst flexibel auf Kundenanfragen reagieren und arbeitest Dich gerne in komplexe Themen ein Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht Dir einen flexiblen Arbeitsalltag Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Auch wenn Du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht Dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns groß geschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbH embrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff arvato-systems.de/karriere
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Manager (m/w/d) Organization Transformation

Mo. 26.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Organization Transformation kombinieren wir Expertenwissen aus den Bereichen Change-Management, Kommunikation sowie User Adoption mit einer guten Portion Affinität und Neugierde für neue Technologien. Wir helfen unseren Kunden dabei, digitale Transformationen für Ihre Mitarbeiter und Organisation begreifbar und erlebbar zu machen, analysieren die verschiedenen Aspekte des Wandels und setzen gemeinsam mit ihnen die passenden Maßnahmen um. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue und innovative Change Management,- Kommunikations- und Trainingslösungen für komplexe Technologieprojekte und Digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team von junioren Kollegen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Das Digital Enablement Team innerhalb von Human Capital mit fundierter Sachkenntnis, Ihrer Persönlichkeit und neuen Ideen kontinuierlich weiterzuentwickeln Mind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Change Management im IT-Umfeld, idealerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue 'digitale Welt` von S/4HANA, über cloud-basierte HR und CRM Lösungen für Mitarbeiter erleb- und begreifbar zu machen Kenntnisse bewährter und innovativer Konzepte und Methoden im Kontext von digitaler Transformation und Change Management, z.B. Design Thinking, Agile, Blended Learning Erfahrung im Projektmanagement und Kundeninteraktion auf Managementebene Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sowie ein zu jederzeit souveränes und professionelles Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berater Karten & digitale Bezahlverfahren (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Karten & digitale Bezahlverfahren (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen Umsetzung von Projekten mit dem Schwerpunkt Zahlungskarten und neue Bezahlverfahren Lösungsfindung im Umfeld verschiedener Kartenmanagementsysteme und Bezahlprozesse Entwicklung von Servicelösungen für verschiedene Kartenmanagementsysteme und Bezahlprozesse Abstimmung mit Fach- und Technikbereichen sowie Erstellung von Fach- oder Technikkonzepten Entwicklung und Betreuung von Anwendungen und Systemen Unterstützung bei Tests und Abnahmen sowie Rollouts und Schulungen Übernahme von Teil-/Projektleitungen möglich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder eine Ausbildung bei einem IT Dienstleister Gute bis sehr gute Kenntnisse aktueller Bezahlverfahren oder Debit-/Kreditkartenprozesse Fachberater: Gutes Verständnis der technischen operativen Strukturen und Abläufe aus dem o.g. Umfeld Entwickler: Gute Kennnisse und sicherer Umgang mit Java, ggf. Cobol und JCL Idealerweise erste Projekterfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berater Zahlungsverkehrsrisiken & Compliance Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehrsrisiken & Compliance Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Fachliche und IT technische Beratung zu Strategien und innovativen Produktlösungen im Zahlungsverkehr Optimierung von Prozessen und Organisation sowie Konzeptionierung der IT Prozesse Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen für effiziente Zahlungsverkehrsprozesse und Abwicklungssysteme Unterstützung bei der Erschließung neuer Kunden und Entwicklung neuer Leistungsangebote im Bereich Digital Payments Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse Sehr gute Kenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung (z.B. SEPA, SCC, Target2, AZV, SWIFT) sowie in den aktuellen regulatorischen Entwicklungen (z.B. PSD2, Instant Payments)und / oder Kenntnisse im ZV Risiko- und Compliance Umfeld (PPZV, GTVO, Embargo, etc.) Projekterfahrung im Bereich SEPA / Auslandszahlungsverkehr oder Außenhandelsfinanzierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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