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engineering: 336 Jobs in Siegburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekte Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen und Spezifikation der Lösung sowie Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Praktische Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voran bringen: technische Betreuung und Administration der unternehmensspezifischen IT-Systeme und der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung entsprechender IT-Sicherheitsmaßnahmen und erforderlicher Dokumentationsanforderungen eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Wartung und Inventarisierung von Hard- und Software, sowie Pflege und Kontrolle des ITBerechtigungskonzeptes Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller ITProzesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der lokalen Systeme im Rahmen der Vorgaben für IT-Sicherheit und IT-Risikomanagement Steuerung und Umsetzung von lokalen und zentralen IT-Infrastrukturprojekten Entwicklung von Automatisierungslösungen bzw. SelfService Management Lösungen für Standard ITProzesse Mitarbeit im IT Helpdesk gemäß interner Prioritäten und Servicelevel-Agreements (SLA) Beschaffung und Steuerung externer ITDienstleistungen Durchführung und Protokollierung von lokalen Komitees und Vertretung unserer Einheit bei internationalen IT-Komitees Mit Qualifikationen überzeugen: qualifizierter technischer Abschluss in einem IT-bezogenen Berufsfeld, etwa ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Duale Hochschule) oder Fachinformatiker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft WindowsSystemen (Client und Server) sowie in der Netzwerktechnik (Cisco) sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Microsoft Client und Server Produkte, IP Netzwerke, Cisco Unified Communications, Vmware ESXi, SAN, ...) Gute Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Scripting exzellente analytische Fähigkeiten, ITMethodenkompetenz, Sinn für pragmatische Lösungen sowie verantwortungs- und risikobewusste Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNVAnbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Senior Consultant (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Lüneburg, Sankt Augustin
Werum IT Solutions is the world’s leading supplier of manufacturing execution systems (MES) and manufacturing IT solutions for the pharmaceutical and biopharmaceutical industries. Werum’s PAS-X software product is run by more than half of the world’s top 30 pharmaceutical and biotech companies as well as many mid-sized drug manufacturers. Founded in 1969, Werum is headquartered in Lüneburg, Germany, and has locations in Europe, America, and Asia. Werum is part of the Körber Group’s Business Area Pharma Systems. The Business Area Pharma Systems provides high quality solutions for the production, inspection and packaging of pharmaceutical products and unites seven internationally successful companies under one roof. The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. It unites technologically leading companies with 140 production, service, and sales companies and offers its customers solutions, products, and services in the Business Areas of Logistics Systems, Pharma Systems, Tissue, Tobacco and Körber Digital. For our locations in Lüneburg or Sankt Augustin we are looking for a Senior Consultant (m/f/d)Our Senior Consultants are key drivers for implementing Werum’s PAS-X MES with our clients. They cooperate closely with clients to support and facilitate projects and conclude them successfully. Responsibilities include: Train  client associates as well as internal colleagues in the use and configuration of Werum’s PAS-X MES software solution Supporting management during implementation projects Project support during all phases of PAS-X software development life cycle Responsibility for successful completion of products and product-related activities Supporting and training of Associate Consultants and Consultants Configuration and implementation of PAS-X according to client requirements Work experience as a consultant or trainer in software support for complex products (ERP/MES/LIMS)  in an FDA-regulated environment (pharmaceutical drug production and validation) Thorough understanding of software project life cycle and experience in working with MES software, ideally with Werum‘s PAS-X MES solution Degree in computer science or related fields, preferably a master’s degree, certificate in project management (PMP, IPMA) is a plus Strong team player, ability to take on different roles within a team Fluent in English, good command of German, other languages are a plus Problem-solving ability, desire to become a „go-to“ person within your team and with clients Willingness to travel internationally (up to 70%) Dynamic personality, strong analytical skills, hand-on approach Strong communication skills, confidence in dealing with clients and larger groups Interest in the pharmaceutical industry and in software solutions International clients and colleagues, dynamic and modern work environment Flat hierarchies Attractive and modern work environment, open atmosphere Perspective to develop in the long term within a company offering complex technical projects
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Mitarbeitern – unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards, bei überschaubarem Aufwand für die IT, mit einem positiven Erlebnis für den Nutzer. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Um auch in Zukunft Innovations- und Technologieführer zu bleiben, brauchen wir ein starkes Team. Unsere Support-Team ist Ansprechpartner für die IT-Experten unserer Kunden und steht ihnen bei allen Anfragen zur Seite. Zur Verstärkung suchen wir Sie als IT-Support Engineer (m/w/d).  Kein klassischer End-User Support, sondern die Bearbeitung von Tickets, die von den kundeneigenen Administratoren aufgegeben werden Einrichtung und Betreuung von Unified Endpoint Management und Mobile Device Management Lösungen Projektberatung, -implementierung und technische Projektumsetzung beim Kunden vor Ort Planung und Durchführung von Neuinstallationen und Updates von MobileIron, BlackBerry, Jamf, Workspace One und Intune Einrichtung von Systemen für Tests und Showcases Erweiterung der Wissensdatenbank und Schulung der Kollegen  Informationstechnisches Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im genannten Aufgabenbereich oder in einer ähnlichen Position  Kenntnisse von Windows und mobilen Betriebssystemen Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Von Selbstständigkeit und Motivation geprägte Arbeitsweise  Empathie in der Kommunikation mit unseren Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Leidenschaft, Engagement, ein offenes und ehrliches Miteinander – all das zeichnet das Team der EBF aus. Wir arbeiten mit Spaß an unseren Zielen und haben unseren Startup-Charakter auch 25 Jahre nach der Unternehmensgründung noch immer bewahrt. Dieser zeigt sich in unserer transparenten und ehrlichen Unternehmenskultur sowie in kurzen Entscheidungswegen. Das schafft viel Raum für Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters. Außerdem bieten wir: Eine marktübliche Bezahlung bei herausfordernden Aufgaben Moderne Büroräumlichkeiten mit aktuellster technischer Ausstattung in zentraler Lage am Rheinufer Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Servicezeiten, Homeoffice Option und 30 Tage Urlaub Firmenparkplätze und ein VRS-Jobticket Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und zahlreiche weitere Mitarbeiterrabatte Kalt- und Heißgetränke, Obstkörbe und Essenszulage für die Kantine im Haus
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IT Architekt Solution und Software - Public Sector (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Consulting zählt zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland. Mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 20 Ländern sind wir ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation mit einem der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Unsere Mission: Impulse geben und gestalten. Dafür suchen wir Sie unbefristet als: IT Architekt Solution und Software - Public Sector (m/w/d) Verantwortliche Konzeption anspruchsvoller Architekturen für Digitalisierungsvorhaben und Fachverfahren unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene Analyse und Übersetzung von Kunden- und Geschäftsanforderungen in technische Lösungsarchitekturen auf Basis von Legacy- und Cloud- bzw. Container-Technologien Verantwortung der technischen Umsetzung in allen Phasen vom Design bis hin zur Entwicklung und Auslieferung Kompetente Beratung unserer Kunden bei Entwicklung innovativer Lösungen und der Bewertung neuer Technologien Unterstützung unserer Geschäftsentwicklung in Presales und Angeboten Einen erfolgreichen Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als verantwortlicher Solution-Architekt in Beratungs- und Umsetzungsprojekten (für den Schwerpunkt Solution) und/oder in der Konzeption und Programmierung von Diensten auf Basis von JavaEE und/oder Spring (für den Schwerpunkt Software) Praktische Erfahrung in der Konzeption Container- bzw. Cloudbasierter Dienste (z.B. auf Basis AWS, Openshift, Docker, Kubernetes) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Fokus Konzeptarbeiten, Präsentationen und Kundengespräche Erfahrungen in der Branche Public Sector sind wünschenswert Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern ? geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Wertschätzung von Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen
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IT-Consultant (m/w/d) Softwareintegration

Do. 20.02.2020
Berlin, Köln, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufnahme der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Spezifikation, Konfiguration und Ausführung kundenspezifischer Softwareänderungen Installation und Inbetriebnahme einer Standardsoftware, Durchführung von Tests und Dokumentation Unterstützung des Kunden in der Anlaufphase und bei der Übernahme von Daten aus Vorsystemen Zusammenarbeit mit internen/externen Entwicklungsabteilungen zur Weiterentwicklung der Anwendung Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Nutzer und Administratoren Leitung von Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. über mehrjährige Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareimplementierung Erfahrungen bei der Installation von Windows Server, MSSQL Server sowie Internet Information Services (IIS) sind von Vorteil Erfahrungen auf den Gebiet der Informationssicherheit (vorzugsweise BSI IT-Grundschutz bzw. ISO/IEC 2700x) sind von Vorteil Interesse, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dresden, Hamburg, Berlin, Darmstadt, Essen, Ruhr, Aachen, Bonn
Der Mittelstand, multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Logistik und Mobilität, Flughafen-Management und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Unsere Kunden benötigen einen Wandel ihrer aktuellen Systemwelten hin zu einer immer stärkeren Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu beraten und unterstützen wir sie mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die Analyse, Konzeption, Entwicklung, Wartung und den Betrieb von softwarebasierten Branchenlösungen. Zeitgemäße Technologien und Frameworks aus Bereichen wie der künstlichen Intelligenz, Predictive Analytics, IoT und RPA erlauben es uns, die Kunden entsprechend zu beraten und zu begleiten. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112729 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-02 Standort: Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: Dresden, Hamburg, Berlin, Darmstadt, Essen, AachenAls "IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)" sind Sie Teil des Geschäftsbereichs Data Intelligence. Sie beraten und unterstützen existierende und potenzielle Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Migration und dem Betrieb von Anwendungen. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen insbesondere: Gestaltung der Digitalisierung des Geschäfts unserer Kunden Beratung unserer Kunden vor Ort in der Projekt- und Rollout-Phase Analyse von Prozess- und Systemlandschaften Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen und Erarbeitung von fachlichen Spezifikationen sowie deren Transfer in die Realisierungsteams, z. B. als Product Owner Mitarbeit bei Presales-Aktivitäten, Akquise und Innovationsprojekten Mitgestaltung der Portfolioentwicklung des Geschäftsbereichs Data Intelligence hin zu neuen, innovativen Themenfeldern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie denken und handeln unternehmerisch und denken gerne auch einmal quer. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld als IT-Berater (m/w/d) in einem der Bereiche Logistik, Postwesen, Transport, Mobilität, Flughafen-Management oder öffentlicher Nah- und Fernverkehr; alternativ auch in einem anderen vertikalen Marktsegment mit nachgewiesener IT-Projekterfahrung mit direkten Kundenkontakt Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse moderner IT-Architekturen Sehr gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten auf Kundenebene Sehr hohe Beratungs- und Methodenkompetenz verbunden mit einer analytischen, lösungsorientierten Vorgehensweise Kenntnisse moderner Technologien und Vorgehensmodelle wie KI, Predictive Analytics, Containertechnologien, Cloud, RPA, DevOps, Scrum und damit verbunden Freude am Arbeiten in agilen Teams Kreativität und emotionale Intelligenz, Offenheit und Kritisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigenverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, national und international Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter.
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Junior IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn, Aachen, Essen, Ruhr, Darmstadt, Hamburg, Dresden, Berlin
Der Mittelstand, multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Logistik und Mobilität, Flughafen-Management und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Unsere Kunden benötigen einen Wandel ihrer aktuellen Systemwelten hin zu einer immer stärkeren Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu beraten und unterstützen wir sie mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die Analyse, Konzeption, Entwicklung, Wartung und den Betrieb von softwarebasierten Branchenlösungen. Zeitgemäße Technologien und Frameworks aus Bereichen wie der künstlichen Intelligenz, Predictive Analytics, IoT und RPA erlauben es uns, die Kunden entsprechend zu beraten und zu begleiten. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112508 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-02 Standort: Berlin Diese Position ist auch verfügbar in: Bonn, Aachen, Essen, Darmstadt, Hamburg, DresdenAls "Junior IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)" sind Sie Teil des Geschäftsbereichs Data Intelligence. Sie beraten und unterstützen existierende und potentielle Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Migration und dem Betrieb von Anwendungen. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen insbesondere: Gestaltung der Digitalisierung des Geschäfts unserer Kunden Beratung unserer Kunden vor Ort in der Projekt- und Rollout-Phase Analyse von Prozess- und Systemlandschaften Ermittlung von Anforderungen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von fachlichen Spezifikationen sowie deren Transfer in die Realisierungsteams Mitwirkung bei der Portfolioentwicklung des Geschäftsbereichs Data Intelligence hin zu neuen, innovativen Themenfeldern Mitarbeit bei Presales-Aktivitäten, Akquise und Innovationsprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie denken und handeln unternehmerisch und denken gerne auch einmal quer. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld als Berater (m/w/d) oder Softwareentwickler (m/w/d) in einem der Bereiche Logistik, Postwesen, Transport, Mobilität, Flughafen-Management oder öffentlicher Nah- und Fernverkehr; alternativ auch in einem anderen vertikalen Marktsegment mit nachgewiesener IT-Projekterfahrung mit direkten Kundenkontakt Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse moderner IT-Architekturen Gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten auf Kundenebene Hohe Beratungs- und Methodenkompetenz verbunden mit einer analytischen, lösungsorientierten Vorgehensweise Kenntnisse moderner Technologien und Vorgehensmodelle wie z.B. KI, Predictive Analytics, Containertechnologien, Cloud, RPA, DevOps, Scrum und damit verbunden Freude am Arbeiten in agilen Teams Kreativität und emotionale Intelligenz, Offenheit und Kritisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, national und international Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an.
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Consultant (m/w/d) für IT-Filial-Infrastruktur

Do. 20.02.2020
Köln
Consultant (m/w/d) für IT-Filial-Infrastruktur Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 81881    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH, v. a. das IT-Controlling und den IT-Einkauf. Basis für den Unternehmenserfolg ist ein managementorientiertes IT-Controlling und stellt ein funktionsübergreifendes Führungsinstrument dar, das die Unternehmensleitung und die Führungskräfte bei ihren Entscheidungen unterstützt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Fragenstellungen im Filial- oder Marktumfeld mit stark wachsenden IT-Anforderungen bezüglich der Lizenzen und deren Verwendung. Neben dem Design, der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Assetmanagement beschäftigen Sie sich auch mit der Einführung neuer Prozesse bzgl. der logistischen und kaufmännischen Steuerung. In Ihrer Rolle sind Sie für das Controlling und Reporting der Bestände inkl. der Wartungsdienstleistungen in den Märkten verantwortlich. Zudem überwachen Sie die Produkt-Lifecycles (bspw. der Markt-MDE-Geräte) und übernehmen die Pflege und Dokumentation im System. Evaluierung neuer bzw. Verbesserung vorhandener IT-Systeme zur Geräteverwaltung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Einkauf in Fragen der Beschaffung und zwischen Fachabteilung und Controlling stehen Sie für Fragen zur Verrechnung von Assets zur Verfügung. Was uns überzeugt: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Logistik oder Supply Chain Management, oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Im Rahmen Ihrer bisherigen Berufserfahrung konnten Sie einschlägige Erfahrungen als Prozessmanager sammeln und haben bereits Geschäftsprozesse optimiert und weiter ausgebaut. Sie besitzen erste Anwenderkenntnisse in einem Lizenzmanagementtool (bspw. Flexera). Zudem sind Sie versiert in der Erstellung von Controlling Reports um zu jeder Zeit auskunftsfähig zu sein. Erste SAP-Erfahrungen im Modul MM sind wünschenswert. Als Teamplayer bringen Sie die Themen gemeinsam mit Ihren Kollegen voran und Sie sind in der Lage selbstständig zu arbeiten Sie haben erste Erfahrungen in Projektmanagement. Ihre Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) - Process Excellence

Mi. 19.02.2020
Köln
Referenzcode: M74723SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As an (Senior) Inhouse Consultant in our new implemented business support team your goal is the optimization of processes and tools within our business stream mobility. You proactively shape digitalization and future at TÜV Rheinland by facilitating standardization and simplification campaigns. You report directly to the Director of Business Support Mobilit and manage (sub)projects on your own responsibility. You access, analyze and optimize processes and identify weaknesses and improvement areas within our business stream mobility. In close cooperation with responsible management, you deliver proposals on how to improve the customer orientation and business performance. You also accompany the implementation phase with a professional change managemen approach. In workshops and trainings, you involve operative experts (“Sachverständige”) in creating solutions. You check local processes against global TÜV Rheinland standards and give guidance on how to change to meeting company best practice.  You have successful graduated your Bachelor/Master/Diploma in business administration, business information technology (IT) or equivalent. You have already gained several years of work experiences in the consulting business or in a process optimization role (e.g. Lean, Six Sigma, Continuous Improvement, IT Management), ideally in a service industry and you are experienced in the management of (sub)projects. You have profound project management skills and ideally knowledge in process excellence/Lean/Six Sigma. You are open minded and love to work in a diverse team and a changing, demanding environment. Your German and English (minimum B2) excellent communication skills enable you to quickly getting in touch with relevant stakeholders, even at management level. A further foreign language is a plus.
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