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Engineering: 268 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 161
  • Recht 91
  • Unternehmensberatg. 91
  • Wirtschaftsprüfg. 91
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office 74
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Systems Engineer Linux*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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SAP FI/CO Consultant (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Continuous development of processes in SAP in close coordination with Users as well as Business and IT Management Play a key role in Exyte's OneERP program and SAP S/4 Hana implementation Manage Projects: Solutions Design, Build and Implement new SAP FI/CO/PS Functionalities and roll out new SAP entities Provide effective support for SAP Finance/Controlling and Project System in Exyte's existing SAP R/3 as well as the future S/4 Hana environment Ensure cross-functional modules interface of SAP FI/CO/PS to other SAP modules (HR, MM, SD) Bachelor Degree / Master Degree in Information Technology or an equal degree in recognized university Several years of working experience in SAP FI/CO/PS Experience either in design and construction industry or with companies with a strong project focus is a plus Strong knowledge in the areas of Treasury and Cash Management, Intercompany Accounting, AP and AR as well as Project Controlling Basic knowledge of SAP MM (Procurement) and SD (Sales) configuration Ability to setup new SAP Company Setup and Financial Data Migration (use of LSMW workbench) Ability to debug ABAP programs / Custom Reports Some understanding of German HGB and IFRS Excellent oral and written English skills and good German skills Strong analytical skills and a structured and independent way of working Flexibility, communication and team working skills
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Engineering IT Solutions Specialist (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Responsible for coordinated implementation of global (Group) IT/IS strategy at the regional levels Focus on systems, software and processes, consulting and supporting business operations related to project engineering and design operations Administer BIM 360 and associated systems and support client (internal) needs based upon group strategy Monitor, manage and report associated usage of systems and software Collaborate with and support regional business counterparts, support implementation, collect requirements and provide vendor management where necessary, all in line with corporate strategy Manage, resolve and report associated regional support tickets Reports to Global Platform Lead for engineering Diploma or Bachelor’s degree – preferably in IT systems management, data science, construction management, design or engineering Minimum 5 years’ experience working in a EPC company, construction or design company and  preferably in the Advanced Technologies, Life Science and Data Center industry Working experience with associated technologies, systems and software for driving the delivery of design, engineering and construction projects Understanding EPCM processes Basic project management BIM360 experience and knowledge Working experience of BI tools and analytics platforms, preferably Power BI An understanding of enterprise application architecture Effective verbal english language communication skills Ability to use independent judgment, problem‐solving ability, self‐starting and ability to prioritize based on relevant factors Some coding skills are preferable Basic knowledge of design and engineering products and vendors (Autodesk, Bentley, etc) Preferential: 5‐8 years’ project experience that has enabled an all-round understanding of a typical project lifecycle in the EPCM industry
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PreSales Consultant Netzwerk (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Passau, Straubing, Wilnsdorf
PreSales Consultant Netzwerk (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 180 Mitarbeitern an 9 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du berätst unsere Kunden und begleitest den Vertrieb im Bereich LAN/WAN und WLAN mit Schwerpunkt auf den Herstellern HPE und ARUBADu unterstützt ein für dich zugeordnetes Vetriebsteam im Lösungsdesign, Produktauswahl, Konzept- und Angebotserstellung bis hin zur Lösungspräsentation vor Ort beim KundenDu verstehst die anspruchsvollen Netzwerk-, Rechenzentrums- WAN- und Wireless LAN-AnforderungenDu pflegst die enge Zusammenarbeit mit Herstellern und KundenDu bekommst von uns den Freiraum dein Wissen mit neusten Informationen aus erster Hand aktuell zu halten.Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Informatik)Begeisterung für den Umgang mit neuen Technologien und Erfahrungen im Bereich Routing/Switching oder Wireless LANEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln und Reisebereitschaft setzen wir vorausOb du dich als Junior Consultant bei uns entwickeln, oder als Senior mit viel Erfahrung das Team verstärkst – in beiden Fällen sind wir offen für Persönlichkeiten mit Potential    
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DevOps Engineer (f/m/d) Integration, Verification, Validation & Qualification

Di. 24.11.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. DEVOPS ENGINEER (F/M/D) INTEGRATION, VERIFICATION, VALIDATION & QUALIFICATION in the Transportation Division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0084665In this role you are responsible for the execution of automated regression tests on the integrated system as well as the extension of the continuous integration pipeline and tool chain for system test. It also involves the following tasks: Creation and execution of automated regression tests on the integrated system Debugging of failure situations and pre-analysis of those issues Deployment of artifacts delivered by the development teams into an integration environment (integration space) Extension of the continuous integration pipeline and tool chain for system test Extension of the continuous deployment pipeline and tool chain for system test Collaboration with engineering support team to maintain and improve the cloud environment Collaboration with development teams to solve the found issues Deployment of artifacts delivered by the development teams into an integration environment (integration space) in cooperation with IVVQ Manager and Release Manager Setup of a continuous integration pipeline for system test Setup of a continuous deployment pipeline for system test Execution of manual smoke tests in a system context Execution of automated regression tests in a system context Maintenance and extension of automated test environment for cloud-based systems Creation of automated test cases in Java Master’s/Bachelor’s degree in Engineering or Science Experience in software engineering Good skills of cloud technology (OpenStack, CloudFoundry) Good skills in Jenkins Good skills in Nexus and Maven Good skills in Git repositories (Gerrit, BitBucket) Good programming skills (Java, Spring framework) Basic Linux skills Code analysis skills (e.g. BlackDuck, SonarQube) Team player Fluent German and English skills We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 300 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security, JCIT-1022-SS Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Identity und Access Management (IAM) von der Anforderungs­analyse bis zur Spezifikation und Umsetzung Du implementierst IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen Du setzt innovative Produkte und moderne Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management ein Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studien­gang erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem, Microsoft .Net oder anderen Programmier­sprachen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Management (SAP)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Deine Aufgaben Individuelle und umfassende Beratung unserer Kunden im Bereich Supply Chain Management an der Schnittstelle zur IT Umsetzung Entwicklung von Optimierungskonzepten entlang der End-to-End Supply Chain im Automotive Sektor Transformation von Strategien, Steuerungsmechanismen, Prozessen, Organisationsstrukturen und relevanten Informationstechnologien Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im Supply Chain Management, Prozess und IT-bezogen Kenntnisse im Bereich Kapazitätsplanung, Working Capital Optimierung, Integrated Business Planning o.ä. an der Schnittstelle zur IT Umsetzung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Anwendungsberater DMS (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Waiblingen
regisafe, das Dokumentenmanagementsystem für öffentliche Verwaltungen, wird heute bereits deutschlandweit von mehr als 40.000 Nutzern eingesetzt. Mit unserem auf über 30 Jahren Erfahrung basierenden Know-how begleiten wir unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg in das digitale Zeitalter. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung für unser Team am Standort Waiblingen und im Home-Office für unser Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein: IT-Anwendungsberater DMS (m/w/d) in Vollzeit Durchführung von technischen Workshops Implementierung unserer Produkte in den Netzwerk- und Serverstrukturen der Verwaltungen technische Beratung und kontinuierlicher Ausbau unserer Lösungen entlang der individuellen Kundenbedürfnisse Unterstützung unserer Kunden bei Updates, Migrationen oder im Betrieb unserer Software abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Verwaltung  mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von komplexen Software-Systemen  Sie kennen die Anforderungen des öffentlichen Bereichs Freude am Umgang mit Kunden eine selbstständige, proaktive und systematische Arbeitsweise Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein ein erfahrenes und motiviertes Team interessante und abwechslungsreiche Kundenprojekte ausführliche Einarbeitung in unsere Software gute Work-Life-Balance großer eigener Handlungsspielraum einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke an unserem Standort in Waiblingen Weiterbildung ist uns wichtig. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich in interessanten Themenbereichen zu spezialisieren.
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Customer Experience Experte als Java Entwickler FirstSpirit (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Für unsere spannenden Projekte im Kontext Digital Customer Experience suchen wir Verstärkung. Sie steigen bereits in frühen Phasen eines Projektes tatkräftig mit ein. Von der Bedarfsklärung, zur Architekturplanung, über die Entwicklung, bis zum Release-Management unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how und bauen dieses gleichzeitig kontinuierlich aus und werden zum Vorreiter in Ihrem Bereich. Entwurf und Entwicklung von leistungsfähigen digitalen Touchpoints für unsere internationalen Großkunden inklusive KI gestützter Personalisierung (ICE) und Content as a Service (CaaS) Hierzu gehören vom FirstSpirit Modul bis hin zum Microservice basierten Spring Boot Backend die UX-Optimierung und ein kontinuierliches Screening, um Kundennutzen und Umsetzungsqualität zu sichern direkter Kundenkontakt zur detaillierten Klärung von Anforderungen sowie Initiierung und Konzeptionierung technischer Lösungen für die digitale Kundenansprache mit modernsten Möglichkeiten Abstimmung von Alternativen und Lösungen mit der Projektleitung und dem Kunden Gestaltung des Ineinandergreifens der verschiedenen Lösungskomponenten entlang der Customer Journey zur Sicherstellung eines reibungslosen Gesamtprozesses fundierte ​Erfahrung in der Entwicklung im Umfeld von Content Management Systemen (idealerweise FirstSpirit) für Internet- und Intranet-Auftritte Know-how in gängigen Entwicklungsmethoden und -kompetenzen wie Scrum, XP, Pair Programming, Continuous Delivery und Release Management fundiertes Wissen über modernste Frameworks im Java- und Web-Umfeld Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von Projektmanagement und Customer Experience Methoden und Werkzeugen idealerweise Kenntnisse in einer eCommerce Standard-Software wie der SAP oder Salesforce Commerce Cloud sowie Applikationen wie PIM, MAM oder CRM Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Digital Pricing Consultant (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digital Pricing - Als Digital Pricing Consultant arbeitest du in einem crossfunktionalen, agilen Team an der Vermarktung, Implementierung und Anwendung einer neuen innovativen plattformbasierten Pricing-Software für die Kalkulation von Gebühren und Entgelten.Verantwortung übernehmen - Die strukturierte und eigenorganisierte Beratung bei der Einführung der Pricing-Software sowie die anschließende Kundenbetreuung liegen in deinem Verantwortungsbereich.Kundenbetreuung - Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang kannst du vorweisen.Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen mit der Erstellung von Gebühren- und Entgeltkalkulationen gesammelt oder sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Du verfügst über ein digitales Mindset, hast eine ausgeprägte Prozessaffinität und Spaß daran dich in neue Technologiethemen einzuarbeiten.Eine eigenständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du verfügst über ein hohes analytisches Denkvermögen. Durch dein strukturiertes Vorgehen bist du in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und logisch zu gliedern. Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen. Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugend auftreten.Die Zusammenarbeit im Team wird von dir gefördert und du hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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