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Engineering: 258 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 173
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
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  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Engineering

Trainee Cloud Infrastructure Consulting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte von der Beratung bis zur Implementierung für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir haben ein spannendes Schulungsprogramm aufgesetzt, welches dir die Inhalte vermittelt, die man wirklich braucht, um als Cloud Infrastructure Consultant erfolgreich Projekte zu meistern. Dabei denken wir nicht an langweiligen Frontalunterricht, sondern an moderne Lernplattformen. Willst du gemeinsam mit uns deine Reise durch die komplette Technologiewelt moderner Cloud Infrastrukturen antreten ? Dann komm jetzt als Trainee (m/w/d) zu Materna und entwickle dich zum Cloud Infrastructure Consultant! #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln Mittels moderner Lernplattformen wirst du neue Skills erlernen und sie dann direkt in digitalen Labs an praktischen Beispielen ausprobieren sowie festigen. Wir stellen dir ein reichhaltiges Angebot an Lernvideos zur Verfügung, die sowohl von professionellen Trainern als auch von deinen zukünftigen Kollegen erstellt wurden. Kubernetes und weitere Containertechnologien spielen eine zentrale Rolle in modernen Cloud-Infrastrukturen. Jedoch lernst du auch alle weiteren Komponenten verschiedener Cloud-Stacks kennen und meistern. Dabei findest du heraus, was DevSecOps und agiles Arbeiten in der Praxis wirklich bedeuten und welche 12 Faktoren in der Cloud besonders wichtig sind. Du kannst im Verlauf deiner Traineezeit deinen persönlichen Wunschschwerpunkt entwickeln und dich spezialisieren: Zum Beispiel auf "Private Cloud" Infrastrukturen oder einen der großen "Public Cloud" Provider wie Azure von Microsoft oder AWS von Amazon. Damit wirst du zu einem echten Cloud-native! Von Beginn an bist du ein fester Bestandteil unserer Teams und startest mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Wann immer es möglich ist, begleitest du hautnah unsere Consultants bei ihrer Arbeit in vielfältigen realen Kundenprojekten. Du lernst alle Tools und Methoden kennen, die wir in unserer täglichen Arbeit einsetzen. Zudem erarbeitest du mit dem Maß an Betreuung, das du dir selbst wünschst, selbstständig oder im Team, erste Lösungen und kannst somit frühzeitig erste Erfolge feiern.   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft oder Linux Server Technologien Erste Erfahrung in der Administration und Konfiguration von Microsoft oder Linux Clients Sehr hohes Interesse an technischen Lösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft in Abhängigkeit der Sicherheitsanforderungen des Kunden und der Projektphase   Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Gründliche Einarbeitung: Dein Trainee Lernpfad beinhaltet ein umfassendes Schulungsprogramm mit weltweit anerkannten Zertifizierungen. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as- you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Unbefristeter Arbeitsvertrag, marktübliches Einstiegsgehalt, Arbeitgeber­zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe und Geburtsbeihilfe.  
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Mitarbeiter (w/m/d) Design- & Entwicklungsconsultant

Mo. 08.08.2022
Dortmund, Köln, Angelburg, Hessen
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Kundenbetreuung im Bereich Design- und Entwicklung mit Handhabungsunterstützung und besondere Konstruktionswege Beratung zur Optimierung der Produktentwicklungsabläufe unserer Kunden mit Hilfe der Produkte und Lösungen von SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE Erarbeitung der Anwendungswege für neue Lösungen zur Einsetzung beim Kunden Unterstützung unserer Kunden über Web / Telefon und Live Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Workshops sowie Trainings inkl. Erstellung entsprechender Dokumentationen und Inhalte Mitwirkung an Social-Media-Auftritten vor oder hinter der Kamera abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. technischer Produktdesigner (w/m/d)) oder Studium im technischen Bereich mehrjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Umsetzung von Design- und Entwicklungsprojekten, idealerweise mit Produkten von SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE ausgeprägtes Verständnis und Anwendungserfahrung für Fertigungs- und Designmöglichkeiten, von der Idee eines Produktes bis zur Serienfertigung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Warm- und Kaltgetränke an allen Standorten Modernes Equipment auch zur privaten Nutzung Jobrad / Betriebliche Altersversorge
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Kundenberater / Consultant (w/m/d) Abrechnung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familien­geführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als: Kundenberater/ Consultant (w/m/d) Abrechnung opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Du betreust und bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, u. a. im Onboardingprozess der Schnittstellenabrechnung Connect sowie der bidirektionalen Schnittstelle an ein externes Finanzbuchhaltungssystem Du führst und hältst Onlineschulungen sowie -webinare zu unseren vielfältigen Produkten bzw. Schnittstellen Du bildest eine Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachabteilungen, Produktexperten und Kunden Du berätst unsere Kund:innen, u. a. zum Thema Prozessoptimierung Die Vor- und Nachbereitung der Termine erledigst du autonom Abgeschlossene Ausbildung zum:zur IT-System-Kaufmann:frau oder ein vergleichbarer Abschluss Begrifflichkeiten wie Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung), Debitoren, Kreditoren, OPs, Umlauf- und Anlagevermögen sind für dich mehr Schwerpunkt als Fremdwörter Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit Branchensoftware Kenntnisse in MS SQL-Datenbanken wären von Vorteil Wünschenswert sind bereits Erfahrung in der Kundenberatung und in der Durchführung von Schulungen zu Anwendungssoftware Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Senior System Engineer (w/m/d) Workspace Solutions

Mo. 08.08.2022
Dortmund, Meschede, Siegen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Umsetzung von anspruchsvollen IT-Infrastrukturprojekten mit den Produkten des Herstellers Citrix (Virtual Apps & Desktops, NetScaler, Endpoint Management, Citrix Services) und nachfolgender Support der implementierten Lösung Analyse der vorhandenen Kundenumgebung, Erstellung und Implementierung von Citrix-Lösungen anhand des Bechtle Portfolios und anhand der Best Practices von Citrix Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen Citrix-Spezialisten Mitgestaltung der thematischen Ausrichtung und Festlegung der Schwerpunkte im Digital-Workplace-Team abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrung im IT Security-Umfeld als IT Administrator (w/m/d), System Engineer (w/m/d) oder Consultant (w/m/d) von Vorteil mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Citrix-Umfeld erweiterte Kenntnisse im Bereich Server-Virtualisierung sowie in der Projektumsetzung und im Betrieb von Citrix-Lösungen Citrix-Herstellerzertifizierungen sind wünschenswert konzeptionelle Stärke, Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Freude an Spezialisierung und Weiterentwicklung Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Junior Consultant (m/w/d) Informationssicherheit

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du unterstützt ein Projektteam, welches die Aufgabe hat, Anforderungsanalysen zu erstellen und Sicherheits­konzepte zu entwickeln und umzusetzen Du hilfst bei der Optimierung der Sicherheitsarchitektur unserer Kunden Du unterstützt bei der Durchführung von Schulungen und Security-Awareness-Maßnahmen Du unterstützt unsere Kunden bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Informations­sicherheits­management­systemen (ISMS) und Business-Continuity-Management-Systemen (BCMS) Du begleitest die Durchführung von Audits mit dem Ziel der Reifegradbestimmung und Verbesserung im Bereich Cyber-, Informations- bzw. IT-Sicherheit Du arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Beratungs­methoden und -werkzeuge mit Eine Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d)) oder ein vergleichbares Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikation, Design) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hattest erste Berührungspunkte mit Themen zur Informationssicherheit oder zum Datenschutz Deine Arbeitsweise ist projekt- und ergebnisorientiert Du hast Spaß an der Arbeit an den Schnittstellen zwischen Organisation, IT und OT Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dein sicheres Auftreten und Deine guten Kommunikations­fähig­keiten runden Dein Profil ab Wünschenswert sind Kenntnisse in IT- oder OT-, Netz- oder Systemtechnologien oder in der Sicherheit im Allgemeinen Du findest bei uns spannende Herausforderungen, jede Menge Spaß an der Arbeit und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir vermitteln Dir durch Deine Projekteinsätze Einblick in verschiedene Branchen der Industrie Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Deine Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen sowie Schulungen, Trainings und Zertifizierungen Unsere offene Unternehmenskultur zeichnet uns aus Teilzeitbeschäftigung kann vereinbart werden Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Du hast die Möglichkeit zur Nutzung eines Business Bikes (Leasing Fahrrad) Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Manager Omnichannel (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Auf- und Ausbau des ALDI efood / Nonfood eCom Business Konzeptionierung des eFood / Nonfood eCom Geschäftsmodells und entsprechender -prozesse Testing, Pilotierung & Implementierung des Geschäftsmodells bis hin zur Rolloutbegleitung in unseren ALDI Nord Ländern Identifizierung, Akquise, Steuerung und Monitoring von Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Fachbereichen Marketing, Supply Chain Management, Category Management Leidenschaft und Fähigkeit Omnichannel zu entwickeln und umzusetzen Idealerweise Kenntnisse aus dem efood/non food e commerce Geschäft Kundenfokus Pragmatismus Teamplay Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Service Delivery Manager mit Schwerpunkt Netzwerk (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Monitoring der Qualität der Network Services anhand von KPIs Identifizierung und Koordination von Verbesserungen Steuerung von Network Dienstleistern in Zusammenarbeit mit dem Operational Supplier Management und Unterstützung bei Ausschreibungen Sicherstellung von Kundenzufriedenheit inklusive Kommunikation, Abstimmung sowie De-Eskalationsmanagement Unterstützung bei der Überführung von Projekten in den geregelten Betrieb Koordination von Incident- / Problem- / Service-Request / Change- und anderer ITSM Prozesse Identifikation und Nachhalten organisatorischer Verbesserungen, z.B. Service-Request / Bestellprozesse Erster Ansprechpartner für Auskünfte rund um den Service Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Berufserfahrung Solide Kenntnisse der IT Grundlagen, vor allem im Bereich Netzwerk Fundierte Berufserfahrung als Service Delivery Manager oder einer ähnlichen Position im IT Service Management / IT Erfahrung mit technischer und organisatorischer Projektverantwortung ITIL oder vergleichbare Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationskompetenz sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Deutsche und englische Sprachkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant - Advanced Technology Enablement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Analyse von Trainingsbedarfen und Konzeption von tool- und systemgestützten (Soft- & Hardware) Produkttrainings für heterogene Zielgruppen in allen ALDI Nord Ländern mit Fokus auf unsere Verkaufsstellen und Regionalgesellschaften  Dienstleistersteuerung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Business Units sowie der Technology Organisation in Bezug auf Enablement-Aktivitäten in großen internationalen Transitionsprojekten Beratung und Unterstützung beim Enablement unterschiedlicher Anwendergruppen  Gestaltung relevanter Trainingsmaterialien und Bereitstellung auf zentralen ALDI Nord Plattformen sowie Steuerung von fachlichen und qualitativen Abnahmen Konzeption und Entwicklung von Enablement-Tools und Templates im Rahmen von Pilotprojekten sowie das Setzen von Standards für effiziente Massenrollouts Identifizierung fachübergreifender Best Practices in verschiedenen Projekten sowie aktive Wissensvermittlung Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf die Vermittlung von Wissen, z.B. Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, oder Mensch-Technik Interaktion Erste Erfahrung im Trainingsmanagement bzw. Expertise im Enablement heterogener Zielgruppen  Interesse für die Bedarfe von Nutzergruppen sowie eine eine hohe IT-Affinität Hands-on Mentalität sowie hohe Team- und Detailorientierung werden vorausgesetzt Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Atlassian-Kenntnisse (Confluence, Jira), Camtasia sowie Erfahrungen mit Autorentools (z.B. tts) und Learning Management Systemen sind von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office insbesondere PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft in unseren ALDI Nord Ländern Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Consultant Insurance Governance, Risk & Compliance (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in regulatorischen, informatorischen und unternehmerischen Vorgaben der Versicherungsbranche Konzeption und Implementierung von Management Systemen rundum Datenschutz, IT-Service Continuity Managements (ITSCM) oder Business Continuity Management (BCM) Identifikation und Bewertung von Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact-Analysen im VAIT-Umfeld Implementierung und Durchführung „Security Information and Event Management“-Maßnahmen (SIEM) Beratung bei der Vorbereitung kundenspezifischer Audits im Rahmen von BCM / ITSCM-Anforderungen Ein respektvoller Umgang: Wir sprechen von Teammitgliedern, nicht von Ressourcen Persönliches Mentoring sowie individuelle technologische, fachliche und persönlichkeitsbezogene WeiterbildungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Ausgeprägte Kenntnisse im Datenschutzrecht und idealerweise eine CISSP- oder CISM-Zertifizierung Idealerweise erste (Teil-) Projektleitungserfahrung und Erfahrung im agilen / klassischen Projektmanagement Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben (VAIT) im Risikomanagement und/oder IT-Governance Erfahrung im Bereich Business Continuity Management / IT Service Continuity Management (BCM/ITSCM) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine Bereitschaft zur Mobilität im ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Consultant - Knowledge Management & Country Specifics (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Zentraler Ansprechpartner in der IT für die Solution Lines und alle ALDI Nord Länder zu relevanten Länderbesonderheiten sowie Unterstützung des Teams mit deinem vorhandenen fachlichen Know-How Kontinuierlicher Austausch mit den Fachbereichen, innerhalb der IT und den Ländern sowie regelmäßige Erweiterung der Länderbesonderheiten Als internationaler Wissensträger stets über neuste Entwicklungen, Projekte und Gegebenheiten bei ALDI Nord und in den Ländern informiert Verantwortung für ein nachhaltiges Wissensmanagement und Sicherstellung, dass dieses an zentraler Stelle jederzeit im Self-Service abgerufen werden kann Definition und Überprüfung anhand von internationalen IT-Quality Gates, sodass IT-Projekte in Bezug auf die Länderüblichkeiten und Gegebenheiten frühzeitig international und qualitativ hochwertig vorbereitet, geplant und ausgerollt werden können Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Wissensmanagement bzw. Expertise im Zusammenspiel heterogener Zielgruppen Neben dem Interesse für die individuellen Bedarfe der Nutzergruppen besitzen Sie eine hohe IT Affinität Hands-on Mentalität sowie hohe Team- und Detailorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Atlassian Kenntnisse (Confluence, Jira) Verhandlungssichere Beherrschung von Deutsch und Englisch; weitere EU-Sprachen von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem ArbeitenEinen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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