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Engineering: 653 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 626
  • Ohne Berufserfahrung 307
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 649
  • Home Office möglich 299
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 627
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) - Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du brennst für IIoT und Industrie 4.0? Du liebst Verantwortung und hast Lust auf ein innovatives und agiles Team? Dann bewirb dich jetzt als Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) – Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT! Du nimmst fachliche Verantwortung für die Themen IIoT & Industrie 4.0 wahr: von der Sensorik über die Connectivity bis hin zum Konzept und Geschäftsmodell. Dabei liegt der Fokus auf fachlichen Anwendungsfällen wie Smarte Produkte und Condition Monitoring. Du erforschst und prüfst potentielle Technologie-Einsätze für Maschinen & Anlagen, einschließlich Technologie-PoCs. Zudem baust Du die geeignete Industrial IoT (IIoT) Lösung beim Kunden auf. Prozessverbesserungen durch digitale Transformation – bspw. Analyse von Maschinen/Anlagen/Prozessen und Entwicklung von Vorschlägen für erforderliche digitale Veränderungen – begeistern Dich und gehören zu Deinem Daily Business. Du verantwortest die Ideation und das Prototyping von IIoT-Lösungen für verschiedene Branchen durch die Integration von IIoT-Endgeräten in verschiedene, gängige IIoT-Plattformen. Du verstehst die technologischen und geschäftlichen Anforderungen von Kunden und entwickelst die entsprechenden Lösungen. Dabei analysierst du komplexe Kunden-IT/OT/IIoT-Umgebungen und identifizierst relevante Aspekte für Design und Architektur einer IIoT-Lösung. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik, Mechatronik oder vergleichbar mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Projektumfeld „Manufacturing“ Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich IIoT und Industrie 4.0 und Kenntnisse in den gängigen (I)IoT Plattformen (z.B. MindSphere, Cumulocity IoT, Azure IoT, AWS IoT, Open Source) Du verfügst über Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten, beispielsweise im Bereich Prozess- & Produktdigitalisierung, Sensorik, Datenauswertung Du besitzt ein gutes Verständnis für IT und Hardware und verfügst über eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen dein Profil Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Technical Account Manager (m/w/d) gesucht

Sa. 25.06.2022
München
Technical Account Manager (m/w/d) gesucht In Mobile Work / München Wir machen Vorsorge für alle einfach! XEMPUS ist die führende unabhängige Software-as-Service (SaaS)-Plattform in Deutschland und macht Vorsorge für alle Beteiligten einfach. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wird Vorsorge digital verständlich. Arbeitgeber informieren und verwalten einfach online. Vermittler beraten voll digital bis zum Abschluss. Und Versicherer profitieren durch digitale und kundenfreundliche Prozesse. In Deutschland ist XEMPUS mit mehr als 100.000 neuen Policen, die pro Jahr über die Plattform verkauft werden, führend in seinem Bereich und verbindet mehr als 18.000 Versicherungsvertreter, mehr als 60.000 Unternehmen und die führenden Lebensversicherer. Sie profitieren von nahtlosen Informationsflüssen, benutzerfreundlichen Customer Journeys sowie der Konnektivität zwischen allen relevanten Akteuren auf einer einzigen Software-as-a-Service-Plattform.  Im März 2022 sicherte sich das Münchner Insurtech in seiner Serie-D-Finanzierung mit Ankerinvestor Goldman Sachs eine Kapitalerhöhung von 70 Millionen US-Dollar. Mit dem frischen Kapital bauen wir unsere Marktposition in Deutschland weiter aus, integrieren neue Produktkategorien auf der Plattform und etablieren unsere SaaS-Lösungen in weiteren europäischen Ländern. Für unsere Vision suchen wir flexible Mitarbeiter, die den Mut haben, groß zu denken: Wir suchen Dich!Als Technical Account Manager bei XEMPUS unterstützt du das Customer Success Team bei der Betreuung unserer Kunden und Partner. Du bist eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit, die unsere Versicherer Partner unterstützt bei der Lösung technischer Fragestellung unterstützt. Dein hohes technisches Verständnis befähigt dich dazu, mit Freude komplizierte Fragestellungen im Zusammenhang mit SaaS-Plattformen zu beheben. Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Customer Success Manager bei der Betreuung unsere Key Accounts im Hinblick auf technische Fragestellungen der XEMPUS Plattform Enge Zusammenarbeit mit Customer Success, Customer Support und Sales Manager bei der ganzheitlichen Betreuung unserer Partner Verantwortlich für die Lösung der technischen Fragestellungen unserer Kunden in Abstimmung mit Engineering, Support, Produkt- und Projektmanagement  Enge Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams, um über Produktfunktionen, Änderungen und Probleme auf dem Laufenden zu bleiben Sicherstellung und Optimierung der technischen Kundenprozesse in Hinblick auf Qualität, Nutzen und Effizienz Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaft mit hoher technischer Affinität oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Erfahrung als technischer Account Manager im SaaS und Plattform Umfeld Erfahrungen mit Jira, Confluence und Salesforce sind von Vorteil Solide, prozessorientierte Fähigkeiten zur Fehlersuche, Problemlösung und Problembehebung Fähigkeit, in einem schnelllebigen technischen Umfeld arbeiten zu können und ein Produkt mit häufigen Produktveröffentlichungen und regelmäßigen Wartungsupdates zu unterstützen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Steige bei einem der führenden Insurtechs in Europa in die nächste Wachstumsphase mit ein  Möglichkeit zur Teilnahme an einem der umfangreichsten Aktienoptionsprogramme für Mitarbeiter innerhalb der Branche  Deutschlands beste betriebliche Altersvorsorge! (100€ geschenkt + 100% Aufschlag auf jeden €, den du gibst)  Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungen in einem dynamischen, innovativen Umfeld  Teamgeist, Zusammenhalt und großartige Kollegen (Unternehmungen, Betriebsfeiern, Charity Events, ect.)  Mobile Work für Familienfreundlichkeit und maximale Flexibilität im Alltag. Mehr dazu findest du im Video unterhalb Diverse Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: individuelles jährliches Weiterbildungsbudget, kostenlose Udemy-Kurse und ein transparentes Modell zur Karriereentwicklung  Abwechslungsreiche Gesundheitsförderung mit Jobrad, Qualitrain oder Obstkorb für zu Hause  Ein modernes Büro, Getränke & Obst gehen aufs Haus  Deinen 30-tägigen Urlaubsanspruch kannst du bei Bedarf unbezahlt erweitern 
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IT Consultant (w/m/d) für den Bereich der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München oder in der Keßlerstr. 1 in 90489 Nürnberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT Consultant (w/m/d) für den Bereich der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)Das Referat IT 16 „OZG-Koordination“ wurde zum 01.01.2021 gegründet. Eine der wesentlichen Aufgaben des Referats ist die Unterstützung der Kunden bei der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Beratung der Kunden der Bayerischen Staatsverwaltung zu einer OZG-Umsetzung mit dem IT-DLZ Analyse der teilweise sehr komplexen Anforderungen der Kunden sowie Entwicklung technischer Konzepte für die Digitalisierung der Verwaltungsleistungen Planung, Steuerung und Überwachung der Umsetzung dieser Vorhaben auf Seiten des IT-DLZ Weiterentwicklung des OZG-Portfolios mit technischen Architekturkonzepten bei neuen Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl. Universität) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbares Studium Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien sowie analytisches Denkvermögen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Fokus auf das Wesentliche Eigenständige Entwicklung von Lösungen Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Fähigkeit, Arbeitsgruppen zu moderieren Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte sowie zielgruppengerechte Präsentation Hohe Motivation und Freude am Prozess der digitalen Transformation Kenntnisse im Kontext der digitalen öffentlichen Verwaltung Wir geben auch gerne Master-Absolventen ohne Berufserfahrung eine Chance! Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, krisensicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) ) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A13 BayBesG für Beamte/innen (w/m/d) 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, Familientage und Home-Office; Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen, großzügigen Büroräumen Umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Wöchentlich 30 Minuten Arbeitszeit geschenkt bei der Teilnahme an einem Gesundheitskurs) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung
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Technologie Consultant - Workplace (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Informationstechnologie (RIT) sowie das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München, wie auch allen Nutzer*innen unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, sowie Schüler*innen und deren Eltern verpflichtet.  Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Beratung und Unterstützung unserer Kunden*innen und Kolleg*innen in Bezug auf die Workplace- und Applicationsservices  Bewertung von fachlichen Anforderungen aus der technischen Perspektive sowie eigenverantwortliche Entwicklung sowie nachhaltige Umsetzung anspruchsvoller und harmonisierter Lösungskonzepte  Leitung von (Teil-)Projekten sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen, technischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung des Demand-Managements durch Ihr Technologie Portfolio Know-how  Verantwortung für die Umsetzung von Change Requests zusammen mit den technischen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Themenbereich Workplace und Applications sowie Erfahrung in der technischen Kunden- und Serviceberatung, idealerweise im Education Umfeld Freude und Kreativität bei der kundenorientierten Implementierung digitaler Produkte mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Usability Ausgeprägte technologische Neugier in Kombination mit hoher Security Awareness Verantwortungsbewusstsein und ausgesprochenes Qualitätsverständnis sowie hohe soziale Kompetenz, insbesondere im Auftritt gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Consultant Travel Management (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Consultant Travel Management (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Willkommen bei der BAVARIA-LLOYD Reisebüro GmbH, einem Unternehmen der BMW Group. Das Travel Management BMW Group übernimmt u.a. den Einkauf der Reisemittel, die Steuerung der Prozesse Reisebuchung und -abrechnung und die Betreuung der internationalen Konzerngesellschaften im globalen Business Travel Umfeld. Verstärken Sie jetzt - zunächst befristet für zwei Jahre - unser Team. Was erwartet Sie? Sie sind Teil eines internationalen Rollout-Projektes und entwickeln als zentrale Fachstelle das SAP Concur Template weiter. Sie verantworten sowohl für bestehende als auch neue Märkte die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Prozesse und berücksichtigen dabei aktuelle Marktentwicklungen. Sie stellen bei der Konzeptionierung weiterer Anforderungen und Services die Governance für das Template sicher. Sie arbeiten funktionsübergreifend mit internen Stakeholdern, unserer IT, sowie externen Partnern und Dienstleistern. Sie behalten im komplexen Prozessumfeld den Überblick, bringen Ihre bisherigen Erfahrungen zielgerichtet ein und entwickeln optimale Lösungen. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Touristik, Tourismusmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geschäftsreisen, Accounting oder Consulting. Expertenwissen in Kreditkarten-Zahlprozessen und Buchhaltung. Erweiterte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Prozesspartnern in einem interkulturellen Umfeld. Umfangreiche Methodenkompetenz im Projektmanagement und in agiler Vorgehensweise. Fundierte IT-Kenntnisse in Geschäftsreisesystemen (SAP Concur, Amadeus cytric) und SAP (Finanz-)Systemen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie behalten auch in komplexen und undurchsichtigen Situationen den Überblick? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 62337
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Junior / Senior IT-Engineers (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior / Senior IT-Engineers (m/w/d) in der Abteilung III – Informations- und Kommunikationstechnik, 80636 München, Maillingerstraße 15. Als zentraler IT-Dienstleister für die gesamte Bayerische Polizei gestalten und verant­worten wir in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Umfeld die IT-Technik, den IT-Service sowie die Entwicklung von IT-Lösungen der Bayerischen Polizei für über 43.000 Beschäftigte auch im mobilen Umfeld. Die Sicherheit der Bevölkerung des Frei­staates und die hierfür best­mögliche Unter­stützung der einge­setzten Polizei­kräfte stehen dabei im Vorder­grund dieser spannenden Aufgaben, die von unseren Beschäf­tigten auch im Homeoffice erledigt werden können. IT-Security IT-Systemadministration IT-Servicemanagement und -Support Softwareentwicklung und IT-Solutionmanagement Mitgestaltung der zukunftsweisenden IT-Lösungen, Konzeptionen und IT-Prozesse der Bayerischen Polizei Analyse der Bedürfnisse unserer Anwender Begleitung und Leitung von Projekten nach Aneignung der hierfür erforder­lichen Erfahrung Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder als Master / Diplom-Ingenieur (m/w/d) (Univ.) der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieurwesen bzw. eines vergleichbaren Studiengangs; eine Bewerbung ist bereits kurz vor Abschluss des Studiums möglich Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ein Grundverständnis der englischen Sprache ist wünschenswert Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit exzellenter sozialer Absicherung Selbstständiges und eigen­verantwort­liches Arbeiten in einem professio­nellen und vielfältigen Team, mit dem es Spaß macht, Heraus­forderungen zu lösen Viele interessante, differenzierte Jobs, unter denen im Gespräch mit uns die ideale Aufgaben­stellung ausgewählt werden kann Weiterentwicklung in eine Führungs- oder Spezialisten­karriere Herausfordernde, abwechslungs­reiche, vielseitige, innovative und sinn­stiftende Aufgaben Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung mit internen und externen Weiterbildungs­möglichkeiten High Work-Life-Balance wie voller Ausgleich von Überstunden durch Freizeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit flexiblen Arbeits­zeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Gemeinschafts­veranstaltungen Gesundheitsprogramme Einen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens mit guter Verkehrs­anbindung Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV und die DB Unter bestimmten Voraussetzungen (auf Antrag) eine Staats­bediensteten­wohnung des Freistaats Bayern Die Bezahlung erfolgt zum Start grundsätzlich nach Entgelt­gruppe 10 TV-L oder 13 TV-L, abhängig vom Abschluss (Bachelor / Master). Bei Vorliegen der laufbahn­rechtlichen Voraus­setzungen wird die Übernahme in ein Beamten­verhältnis der 3. oder 4. Qualifikations­ebene (QE) angestrebt. Die Stellen haben grundsätzlich die Eingangs­wertigkeit A 10 / 11 (Bachelor) oder A 13 / 14 (Master). Die Stellen sind teilzeitfähig. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleich­stellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Wir weisen darauf hin, dass das Bayerische Landes­kriminalamt eine Einladung zu einem Vorstellungs­gespräch von der Zustimmung zu einer Über­prüfung in polizei­lichen Auskunfts­systemen sowie dem positiven Ergebnis der Über­prüfung abhängig macht. Bei der Stellenbesetzung wird die Zustimmung zu einer Sicherheits­überprüfung (gem. Art. 10–12 Bayerisches Sicherheits­überprüfungs­gesetz) und der positive Abschluss dieser Über­prüfung voraus­gesetzt.
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(Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow HR

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden Teams im Bereich ServiceNow HR Implementiere für unseren Kunden innovative HR-Architekturen und gestalte die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepten und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Gestalte Implementierungen im Kontext ServiceNow (Web, Mobile, Chatbots, HR-Cloud, Artifical Intelligence) aktiv mit Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Übernimm erste Führungsverantwortung gegenüber unseren Kunden und Junior Kolleg:innen Entwickle die fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR-Transformation Practice aktiv weiter Hilf mit, Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend im Team zu präsentieren Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Bezug zu HR oder IT Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung in der Einführung von Cloud basierten HR-Systemen (im Idealfall ServiceNow) Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR-Strategie, HR Prozessdesign und HR Operating Model/HR Service Delivery Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse sind erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Webapplication Architekt / System Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Köln, Hamburg, München
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Webapplication Architekt / System Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Köln, Hamburg oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst dynamisch skalierbare, hoch verfügbare und sichere Architekturen für Enterprise Content Management Systeme oder sonstige Web-Anwendungen auf Basis von Kundenanforderungen Du beobachtest technische Markttrends und Weiterentwicklungen Du berätst unsere Kunden und die Entwicklungsteams zu DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment und etablierst diese Du bist verantwortlich für die Durchführung von Migrationen und Betrieb von Anwendungen in Cloud Infrastrukturen Du bist die zentrale Ansprechperson für deine Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services und deren Weiterentwicklung Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung? Du bringst Praxiserfahrung in Private und Cloud Ökosystemen mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Administration von JAVA-Anwendungen oder Enterprise Content Management Systemen (z.B. CoreMedia oder Firstspirit)? Du verfügst über ein hohes Maß an analytischer und strategischer Denkweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein? Kundenorientierung, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich? Du arbeitest gerne im Team und möchtest dienstleistungsorientiert arbeiten? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Es warten langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte auf dich, für deren Erfolg du entscheidend bist Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Rahmenbedingungen (Arbeitszeit und -ort), die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein extrem breites Spektrum an Möglichkeiten an (z. B. ein umfangreiches Angebot an Online- und Offlineschulungen) Wir bieten dir eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Benefits für Mitarbeitende und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie sind für den Aufbau und die Pflege von CI/CD-Pipelines in Kundenprojekten verantwortlichSie unterstützen die digitale Transformation, indem Sie die Cloudifizierung konzipieren und umsetzenDie Mitarbeit in interdisziplinären Entwicklungsteams ist ein wesentliches Merkmal Ihres AlltagsSie verantworten die Auslegung der Softwarearchitektur in spannenden DigitalisierungsprojektenFür die Entwicklung von Web Applikationen und Services sind Sie zuständigAls Experte (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Leitung der ProjekteAufbau von fachlichen Kompetenzen und Methoden innerhalb des TeamsAktive Verbreitung von Best Practices für qualitativ hochwertige Softwareentwicklung und deren ArchitekturenFachliche Betreuung der Team KollegenAbstimmung und Analyse von Anforderungen mit KundenUnterstützung bei der Angebotserstellung, Betreuung von Bestandskunden und Akquise von NeukundenLeidenschaft für die digitale TransformationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige (>3 Jahre) Berufserfahrung als Softwareentwickler und Projektmanager im DigitalisierungsumfeldErfahrung mit CI/CD-Pipelines in JenkinsKenntnisse in Linux, Docker und KubernetesGrundlegende Kenntnisse über gängige Netzwerkprotokolle wie SSH und HTTPSErfahrung mit Cloud-Technologien AWS/Azure/Google Cloud, Ansible/Terraform ist von VorteilKonzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Praxiserfahrung in der Auslegung von SoftwarearchitekturenInteresse an IT/Data Governance und Full-Stack-ArchitekturauslegungStarke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kollegen und Kunden sowie Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und KommunikationsstärkeSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Sport- und Wellnessangebote  Bezuschusste Kantine
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Praktikum/Werkstudent Consulting & Innovation (m/w/d) Schwerpunkt Loyalty und CRM

Sa. 25.06.2022
München
Loyalty Partner Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kund:innen weltweit implementieren. Mit unseren Kund:innen bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um. Unternehmen die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard und bahn.bonus, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines.DEINE AUFGABEN Als vollwertiges Mitglied des Consulting- und Innovationsteams, begleitest du Beratungsprojekte, bei denen wir innovative Konzepte, Geschäftsmodelle und Produktideen für unsere Kunden aus den Bereichen Airline, Rail und Retail, entwickeln. Analysiere neue Entwicklungen und innovative Markt- und Technologietrends im Bereich Loyalty und sei ein:e wertvolle:r Impulsgeber:in und Sparringpartner:in für das Team Führe Marktanalysen, Interviews und Umfragen durch und leite Handlungsempfehlungen für uns und unsere Kunden ab Unterstütze bei der Vorbereitung von Projektpräsentationen für Kundentermine mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Nehme an Projektpräsentationen und Workshops teil, bei denen du deine selbst erarbeiteten Inhalte vor den Kunden oder der Geschäftsleitung präsentierst DEIN PROFIL Du absolvierst ein Studium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verstehst es, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Du bringst Leidenschaft für smarte und digitale Konzepte und Lösungen mit Du bist sicher im Umgang mit Office365 (v.a. PowerPoint und Excel) Du bringst Teamspirit mit und hast Spaß daran, dich in ein dynamisches Team mit "Hands-on"-Mentalität einzubringen Bist du genauso begeistert von Innovation und Beratung wie wir, dann bewirb dich jetzt!UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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