Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 8 Jobs in Starzach

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Engineering

Senior Consultant (m/w/d) Developer Digital Transformation – Financial Services

Do. 17.06.2021
Sulzbach, Alsfeld
Außergewöhnliche Zeiten fordern uns heraus. Der digitale Wandel schreitet voran und CGI unterstützt und begleitet seine Kunden auf diesem Weg. Für unser Team in Sulzbach (Taunus) / Frankfurt oder Alsfeld suchen wir Kollegen (m/w/d) die unsere Kunden im Wandel der Digitalisierung begleiten und begeistern wollen! Begriffe wie Angular, Spring Boot oder Microservices sind für Dich dabei keine Fremdwörter, sondern Teil Deines Mindsets? Agile Vorgehensmodelle (wie bspw. SCRUM, LeSS und KANBAN) oder ein agiles Anforderungsmanagement ebenso? Dann nimm mit uns gemeinsam diese Herausforderungen des digitalen Wandels unserer Kunden in der Finanzbranche an. Du verstärkst als wichtiger Bestandteil unser dynamisches und kreatives Expertenteam und gestaltest die aktuellen strategischen, organisatorischen sowie operativen Entwicklungen und Herausforderungen aktiv mit. Berate gemeinsam mit unseren Teams im Financial Services Kunden bei Ihren Projekten rund um Digitale Transformation und Services. Wir verbinden Business Consulting mit Technologieberatung.Als Experte unterstützt Du unsere Kunden von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung moderner Web Services. In deiner Rolle als Softwareentwickler arbeitest du Dich schnell in neue Technologien und Anforderungen ein und unterstützt mit Deiner technologischen Expertise die Teams vor Ort. Mit deiner unternehmerischen Persönlichkeit bringst du Dich aktiv mit ein und gestaltest die heutigen und zukünftigen Themen mit. Darüber hinaus gehört folgendes zu Deinen Aufgaben: Die Beratung und Umsetzung von IT-Architekturen und Anwendungslandschaften für geforderte Kunden-Lösungen Du entwickelst zukunftsfähige und moderne Frontends auf Basis der individuellen Kundenanforderungen Du implementierst kundenspezifische Microservice-Architekturen, bspw. mit Java Spring Boot Erfolgreich abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium der Fachrichtungen Informatik oder Naturwissenschaften Einschlägige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in Softwareentwicklungsprojekten als direkter Experte (wünschenswert in der Finanzbranche) Du hast tiefgreifende Erfahrung in der Backend-Entwicklung wie bspw. Microservice-Architektur, Java mit Spring Boot, Hibernate (JPA), REST-Schnittstellen, API-Design oder auch Datenbank Design Außerdem bringst Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung mit, wie bspw. Single Page Application (SPA) Architektur, HTML5, TypeScript, CSS mit Less / Sass, JS-Frameworks: Angular, Vue.JS oder React Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Bei CGI kannst du über dich hinauswachsen und deine Zukunft proaktiv gestalten. Deinen Einsatz honorieren wir mit vielen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, die den Member und dessen Lebensumstände berücksichtigen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen wir in der Regel durch ein flexibles Arbeitszeitmodell. Der Wiedereinstieg ins Unternehmen nach einer Elternzeit ist bei uns selbstverständlich. CGI ist ein Arbeitgeber, der die persönliche Entwicklung und fachliche Karriere seiner Member aktiv fördert. Finde es heraus und bewirb dich jetzt!Globales Unternehmen, lokal verwurzelt. CGI gilt als stabiles gründergeführtes Unternehmen seit über 40 Jahren als unverkäuflich. Unser regionales, Metro-Market-Model sorgt für die entsprechende Work-Life-Balance bei unseren Membern. Technologie Practices Sparringspartner und Mentoren in Regionalen und Deutschlandweiten Practises für Themen wie Microsoft, Cloud, DevOps usw. warten auf dich. Tausche dich in der Community mit anderen Fachexperten aus und nehme an internen / externen Meet-ups Teil. Weiterbildung und Trainings Eine umfangreiche CGI Trainingsakademie zur Vorbereitung auf gezielte Microsoft-Zertifizierungen und mit gezielten Trainings zu Cloud, AGILE usw. Benefits Individuelles Firmenwagenprogramm, Jobrad, Firmenaktien Programm, Team Events, Corporate Benefits und weitere Mitarbeiterrabatte. Ergreife die Chance zu einem erfolgreichen Team in einem aufstrebenden, globalen Unternehmen zu gehören. Du erhältst einen modernen Arbeitsplatz, mit einem Laptop - wahlweise auch Apple MacBook - und ein iPhone.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant IT (m/w/d) mit Schwerpunkt B2C / Kassensystem

Di. 15.06.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant IT mit Schwerpunkt B2C / Kassensystem (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung und Administration der B2C-Anwendungen, insbesondere Kassen- und Warenwirtschaftssysteme im Bereich Retail bzw. am Point of Sale (POS) Mitarbeit in Projekten, schwerpunktmäßig im B2C-Umfeld wie z.B. Einführung einer CRM-Software Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen im Endkundengeschäft in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie den (externen) Entwickler-Teams Betreuung der systemischen Schnittstellen sowie Implementierung von Berichten, Abfragen und Belegen Schnittstelle zwischen Kollegen im Fachbereich und unseren Software-Partnern Sie vereinen betriebswirtschaftliches und IT-Know-how, haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in der Informatik bzw. im kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über profundes technisches und prozessuales Fachwissen im Zusammenhang mit dem Endkundenvertrieb und haben dieses bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung aus dem Umfeld Einzelhandel. Kenntnisse der Textil- und Bekleidungsbranche sind von Vorteil. Mit Ihren konzeptionell-analytischen Fähigkeiten schaffen Sie den Transfer zwischen fachlichen/prozessualen Anforderungen und der Umsetzung in der jeweiligen Softwareumgebung. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit hoher Eigeninitiative hilft Ihnen dabei, Themen lösungs- und anwenderorientiert umzusetzen. Sie nutzen den Ihnen damit übertragenen Freiraum und übernehmen Verantwortung. Durch Ihr offenes Wesen und Ihre direkte, verbindliche Art treten Sie sicher auf und Ihre hohe Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie als kompetenten Ansprechpartner aus.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Identity- and Access Management (IDM/IAM) (m/w/d)

So. 13.06.2021
Tübingen
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. Der Geschäftsbereich IT zählt zu den zentralen Einrichtungen des Klinikums und ist der Treiber der digitalen Transformation unseres Mandanten. Ein strategischer Schwerpunkt ist dabei der Ausbau einer modernen und service-orientierten IT-Architektur mit dem Schwerpunkt der Automatisierung kritischer Abläufe und dem Datenaustausch zwischen klinischen Informationssystemen, forschungsbezogenen Systemen, externen Partnern und innovativen Patienten-Apps.   Als (Junior) Consultant Identity- and Access Manager (IDM/IAM) (w/m/d) verstärken Sie ein kleines, aber feines Team, das den Betrieb und das Applikationsmanagement für das Identity- and Access Management (IDM/IAM) unseres Mandanten verantwortet. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Micro Focus (früher NetlQ) Identity Management Umgebung und die Modellierung der Schnittstellen. Sie arbeiten an der Implementierung von neuen Prozessen, Standards und Richtlinien für Softwareanbindung in IDM/IAM und übernehmen deren Dokumentation und das Qualitätsmanagement. Die Datenaufbereitung vor und nach der IDM/IAM-Anbindung von Subsystemen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem Application-Management Team und Dienstleistern im Rahmen der IDM/IAM Integration zusammen. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker). Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Identity - and Access Management (IDM/IAM) Lösungen in mittleren und großen Unternehmensumgebungen mit, idealerweise mit Micro Focus. Wir freuen uns ebenfalls auf Bewerbungen von ambitionierten Hochschulabsolventinnen und -absolventen. Erste Erfahrung im Bereich von Microsoft Active Directory / Exchange im Kontext der Rollen- und Rechteverwaltung sowie der IDM/IAM Anbindung ist wünschenswert. Know-How im Bereich Microsoft SQL und Oracle Datenbanken, Java, dem Scripting (Java Script, Powershell) sind ein Plus. Last but not least: Sie arbeiten gerne nach agilen Methoden, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und Begeisterung für Ihre Aufgabe. Eine sinnstiftende, systemrelevante und spannende Aufgabe, die das gesamte Spektrum des Identity- and Access Management abdeckt. Die Möglichkeit, die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen bei einem führenden Player persönlich maßgeblich mitzugestalten. Attraktive Fortbildungen und Zertifizierungen im IDM/IAM Umfeld. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Last but not least: Ein sicherer Arbeitsplatz und für Absolventinnen und Absolventen ein attraktiver Berufseinstieg.
Zum Stellenangebot

IT - Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Azure AD / Office 365

Sa. 12.06.2021
Offenburg, Heddesheim (Baden), Balingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland.Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort St. Ingbert, Heddesheim, Balingen, Offenburg suchen wir Sie als IT - Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Azure AD / Office 365 Referenznummer: 06769 Administration: Office 365 Infrastruktur/Azure Active Directory und Office 365 Lösungen/SharePoint, Teams, Exchange Online und OneDrive-Umgebung Weiterentwicklung der Office 365 Umgebung Mitarbeit an SSO-Projekten mit Schwerpunkt Office 365 Verwaltung des Office 365 Security & Compliance Center Begleitung und Umsetzung des Office 365 Evergreen-Prozesses Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Systeme professionelles IT-Produktmanagement abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen ausgeprägte Erfahrungen im IT-Point of Sale, Infrastruktur, Azure/Cloud und Serverbereich Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen: PRINCE2, SCRUM, ITIL, TOGAF usw. (wünschenswert) prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit einem technischen Verständnis überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein sicheres Auftreten und Ausdrucks- und Kommunikationsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders)

Fr. 11.06.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Saubere Prozesse, glückliche User und einzigartiges technisches Know-how stechen in deiner Arbeit beim Kund:innen heraus? Du bist ein:e Berater:in durch und durch? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Consultant (all genders) zeigst Du unseren Kund:innen digitale Trends, Innovationen und smarte Lösungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette auf - von Homepage Relaunches bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen für eine Enterprise Architecture ab Die entsprechenden Konzepte erarbeitest Du anhand von Kund:innen-Workshops durch Erhebung der High-Level Requirements, organisatorischen Gegebenheiten, digitaler Ziele und entsprechender Priorisierung Du überzeugst mit Methodenkompetenz und breitem Fachwissen über aktuelle Standardsoftware-Lösungen und den neuesten Web-Technologien sowohl in der Beratung als auch bei Pitches Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du fühlst Dich zu Hause in den Bereichen Requirements Engineering, Solution Consulting, Enterprise Architecture - und bringst entsprechende Beratungserfahrung im B2B Umfeld oder aus einer internen IT Architektur / Digitalisierungs-Rolle mit Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bringst Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage pro Woche) mit Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Ideen und Ergebnisse die sehr sichtbar werden - hohe Visibilität unserer Arbeit durch Top-Kund:innen wie z.B. Porsche, Douglas, Bosch oder Puma Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eine hohe Wichtigkeit der Entwickler:innenteams innerhalb einer agilen und dynamischen Organisation Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für sauberen Code und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft, Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

CRM Consultant (w/m/x) Microsoft Dynamics 365/Power Platform

Mi. 09.06.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Es erwartet Dich eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, spannende internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ausgeglichene Work-Life-Balance sind die Ausrüstung für Deinen Erfolg. Du konzipierst maßgeschneiderte Kundenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365(CRM) sowie Power Platform Applikationen und setzt diese bei unseren Kunden um. Du unterstützt aktiv unsere Kunden in allen Phasen eines CRM Projektes – von der Anforderungsaufnahme, Pflichtenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Test bis zum internationalen Rollout. Weiterhin berätst du unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Sales und Service. Du führst souverän Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden durch. Außerdem arbeitest du aktiv im interdisziplinären Projektteam mit. Als Senior bringst Du Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 (CRM), Power Platform, Microsoft SQL Server oder anderen Microsoft Technologien mit, als Junior ist erste Erfahrung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Vertrieb und Service. Du kannst grundlegende Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden vorweisen. Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Erarbeitung technischer Lösungen ist für dich selbstverständlich. Du kommunizierst souverän und sicher in Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung. Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Go Team! - unser  internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.  
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Kundenmanagement PPM-Software (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Tübingen
Als Key Account Manager sind wir der direkte Draht zu unseren Bestandskunden. Wir suchen den Austausch, hören zu und ergreifen Initiative – denn wir haben ein Ziel: unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und bei ihrem Projektportfoliomanagement und dem Einsatz unserer PPM-Software zu unterstützen. Wir verstehen uns als Partner unserer Kundenunternehmen, arbeiten mit ihnen auf Augenhöhe und holen so gemeinsam das Beste heraus. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Betreuung und Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Bestandskunden Vollumfängliche Verantwortung für die Bestandskunden hinsichtlich Hosting, Service, Zufriedenheit und finanziellen Erfolgs Aktives Erfragen, Erkennen und Weiterverfolgen von Chancen und Potenzialen Netzwerkpflege und Funktion als Ansprechperson auf allen Hierarchieebenen unserer Kundenunternehmen Mitwirken an Beratungs- und Sales-Projekten Berufserfahrung in der Beratung, im Vertrieb oder als Key Account Manager (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Softwarebranche oder im Enterprise-Umfeld Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung Kundenorientierung sowie ein gutes Gespür für Bedürfnisse und Pain Points Verhandlungsgeschick, verbindliches Auftreten und hohe technische Affinität Kommunikationsstärke sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Ein starkes Team, ein anspruchsvolles Produkt, professionelles Projektmanagement und namhafte Großkunden Arbeit auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Projektmanagement-Zertifizierung Deine Kolleg*innen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
Zum Stellenangebot

Senior Software Architect for eBike Connectivity Devices (m/w/div.)

Mo. 07.06.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Du treibst Software-Architekturentscheidungen von der Idee bis zur Implementierung und Integration auf der Zielhardware voran und stellst eine entsprechende Dokumentation und Kommunikation sicher.Kreativität und Freiraum nutzen: Du bringst Deine Kreativität in die Auslegung der Softwarearchitektur ein und berücksichtigst neben Wartbarkeit, Modularität, Performance und Testbarkeit auch Time-to-market sowie Umsetzbarkeit (Kompetenzen, Tool Chain, Budget, Risiken etc.) als weitere Kriterien. Dabei beziehst Du auch das systemoptimale Zusammenspiel mit anderen eBike-Komponenten ein.Ganzheitlich umsetzen: Du setzt dich nicht nur beim Entwurf und Review der Architektur ein, sondern begleitest das Team auch bei der Umsetzung, dem Testing sowie der Komponenten- und System-Integration.Zuverlässig umsetzen: Du erarbeitest fundierte Lösungen und treibst diese technisch und wirtschaftlich voran. Dabei nimmst Du maßgeblich Einfluss auf wesentliche Entscheidungen in der Produktentwicklung.Gewissenhaft abstimmen: Du steuerst die Kooperation und Spezifikationsabstimmung mit dem Produktmanagement und unserem Entwicklungsteam und sorgst für eine durchgängige Dokumentation und Kommunikation im Anforderungsmanagement.Persönlichkeit: kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches DenkenArbeitsweise: analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst, zielgerichtet, schnelles und tiefes Einarbeiten in technische ThemenErfahrungen und Know-How: mindestens 3 Jahre Erfahrung in Software-Architektur und Software-Engineering im Embedded-Umfeld, vorzugsweise HMIsQualifikation: Kenntnisse in C, C++, Bluetooth Low Energy, CAN-FD und Requirements EngineeringBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von Lösungen bis zur kundengetesteten UmsetzungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal