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Engineering: 291 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 165
  • Recht 104
  • Unternehmensberatg. 104
  • Wirtschaftsprüfg. 104
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 284
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 290
  • Home Office 52
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 283
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit

Fr. 18.09.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Analyst (m/w/d) Internet-of-Things und Industrie 4.0

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung Ihrer digitalen Transformation und orientieren sich dabei an den Möglichkeiten neuester digitaler Technologien Sie entwickeln End-to-End Lösungen für Kunden in hoch innovativen Projekten im Bereich Internet-of-Things Arbeiten in internationalen Teams rund um das Thema Digitalisierung, Internet-of-Things und Industrie 4.0 Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder einem techn. Wirtschaftsstudium mit IT Schwerpunkt Begeisterung für Digitalisierungsinnovationen sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Erfahrung in agilem Projektmanagement Erfahrung in digitalen Technologien im IoT Bereich sowie in Cloud Plattformen Idealerweise Programmierkenntnisse in gängigen Programmiersprachen (Java, Python, JavaScript, HTML5 oder Mobile Apps) Unterstützung durch einen Mentor bei einem modernen und innovativen Arbeitgeber Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen Kollegen mit denen man gerne arbeitet und auch nach der Arbeit gerne Zeit zusammen verbringt
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(Senior) Berater SAP BI / BW Automobilbanken (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Berater SAP BI / BW Automobilbanken (m/w/d) Entwicklung nachhaltiger Business Intelligence Strategien sowie innovativer BI & Analytics Lösungen auf Basis moderner SAP Technologie (BW on HANA und BW/4HANA) Konzeption und Architekturberatung im SAP BI Umfeld Entwicklung komplexer Transformationen in SAP AMDP (SQL Script) Mitarbeit oder Leitung von herausfordernden Projekten und Teilprojekten je nach Berufserfahrung Kontinuierliche persönliche Entwicklung und Übernahme von Verantwortung in unseren Kundenprojekten und / oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in AMDP / SQL Script Wünschenswert sind Erfahrungen in der Modellierung nach LSA / LSA++ Hohes Maß an Teamgeist und sozialer Kompetenz sowie ein überzeugendes Auftreten, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten und junge Mitarbeiter auszubilden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Microsoft 365 (m/w/d) Weiterentwicklung der bei unseren Kunden eingesetzten Microsoft Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und Microsoft 365 Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Microsoft Office 365 Anwendungen und deren Zusammenspiel mit den IaaS, PaaS und SaaS Services in Microsoft Azure Implementierung von modernen Arbeitsplätzen auf Basis von Microsoft 365 in bestehende und neue Unternehmensarchitekturen Bewertung neuer Microsoft 365 Implementierungsmethoden und Best Practices Verfolgung aktueller technischer Trends im Umfeld Cloud Computing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT Ausbildung Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architekturkonzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Gute Kenntnisse in PowerShell Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. MCSD, MCSE) Sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager für IT-Beratung im Kommunalbereich (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer u. g. Internetseite. (Senior) Manager für IT-Beratung im Kommunalbereich (w/m/d)Zur Verstärkung unseres interdisziplinären strategischen Kommunalberatungsteams suchen wir Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. IT-Managementberatung, beispielsweise bezüglich IT-Strategie, IT-Betriebsorganisation, IT-Architektur, IT-Konsolidierung und IT-Professionalisierung Konzeption und Begleitung innovativer Projekte an der Schnittstelle zwischen IT und Organisation im Kontext von E-Government und Digitalisierung (z. B. technische Unterstützung zur Geschäftsprozess­optimierung) (Multi-) Projektmanagement für verschiedene IT-Vorhaben unserer kommunalen Kunden Projektleitung sowie Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen (insbesondere Geschäftsaufbau im Raum Hessen und Rheinland-Pfalz) Beratung und Durchführung eines strukturierten IT-Anforderungsmanagements Veränderungs- und Stakeholder-Management unter Berücksichtigung der besonderen Herausforderungen des öffentlichen Sektors abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder eines anderen vergleichbaren interdisziplinären Studiengangs  (vorzugsweise Diplom / Master) umfangreiche Berufserfahrung sowie Erfahrungen mit gängigen Standards, Technologien, Methoden und Notationenfundierte Erfahrung im IT-Projektmanagement sowie im Bereich agiler Methoden, wie z.B. Design-Thinking, Scrum o.ä.Erfahrung in der Entwicklung von IT-Strategien inkl. IT-Sourcing Kenntnisse in IT-Infrastruktur und IT-Betriebsorganisation / IT-Servicemanagement, Systemarchitekturen, Kommunikationstechnologien oder IT-InvestitionsrechnungErfahrung in der Personalführung und der Projekt­leitungBeratungserfahrung und / oder Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand   empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierungkonzeptionelles Denkvermögen, schnelle Auffassungs­gabe und Teamfähigkeitgute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich)Erfahrungen in den folgenden Bereichen sind wünschens­wert:Zertifizierungen in Standards, Methoden und Technologien z.B. ITIL®, TOGAF, SCRUM etc. von Vorteilsicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. Main. Wir befinden uns auf einem erfolgreichen Pfad der Entwicklung hin zum Inhouse-Berater der Öffentlichen Hand und sind dabei kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:Mitarbeit in spannenden Projektenmodern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days, Afterwork & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte VergütungZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ...und noch vieles mehr
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Senior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Bereich Identity & Access Management Lösungen Analyse kundenspezifischer Anforderungen und Ausarbeitung lösungsrelevanter Vorschläge bzw. Handlungsempfehlungen Implementierung geeigneter Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Know How auf den Gebieten Prozessanalyse, -abstraktion, -design, -Implementierung Technische Kenntnisse mit relevanten IAM Tools Fundierte Erfahrungen im Themengebiet Identity & Access Management Fachkenntnisse im Umgang mit IAM Produkten, z.B. GARANCY IAM Suite oder Omada Identity Suite Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (m/w/d) Global Consulting

Fr. 18.09.2020
Gütersloh, Berlin, Bonn, Hamburg
Wir schaffen einzigartige Serviceerlebnisse, die Kunden schätzen und auf die wir stolz sein können. Auf Basis von Technologie bieten wir unseren Auftraggebern sowohl klassische Kundenkommunikation als auch digitale Lösungen – von Social Media- und Online-Kanälen bis hin zu Robotic Process Automation, Chatbots und Analytics. Majorel beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeiter in 29 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Amerika undAsien, die in 36 Sprachen für zufriedene Kunden sorgen.Namhafte Analysten wie die Everest Group stufen Majorel als „führenden Anbieter“ im Customer Service und Customer Experience Sektor ein. Unsere Auftraggeber reichen von Telekommunikation, Healthcare und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce und Airlines.Ein Praktikum bei uns bietet dir die Chance, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Erlebe spannende Projekte und Aufgaben im Bereich „Global Consulting". Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Gütersloh, Berlin, Bonn oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Global Consulting / Consulting Customer Experience für mindestens 5 Monate (gerne länger). Dein Aufgabengebiet ist dabei vielfältig und durch folgende Schwerpunkte geprägt:• Du wirst aktiv in unser spannendes Tagesgeschäft einbezogen und erhältst so einen vertiefenden Einblick in das Beratergeschäft mit Fokus auf Customer Care, Digitalisierung und Automatisierung sowie damit einhergehenden Wertschöpfungspotentialen• Du nimmst eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Consulting-Projekten ein• Du unterstützt bei der Erstellung von Konzeptpapieren, Ausschreibungen und Vertriebsunterlagen• Du analysierst Geschäftsabläufe unserer Kunden und leitest Optimierungspotenziale und Wertschöpfungshebel ab• Du entwickelst unser Produktportfolio inhaltlich weiter und verfeinerst unser Methodengerüst• Du recherchierst und wirkst mit bei der Erstellung von Trendstudien und/oder der Erstellung von Whitepapers• Du setzt Dich mit aufkommenden Technologien in den Bereichen „Social Media", „Omnichannel", „Künstliche Intelligenz" und „Analytics" auseinander und vergleichst Systemanbieter vor dem Hintergrund ihres funktionalen Leistungsrahmens• Du erstellst aussagekräftige, visuell ansprechende Präsentationen, die nachvollziehbar Informationen und Zusammenhänge darstellen• Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Käufer-)Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang• Du verfügst idealerweise bereits über erste praktische Berufserfahrungen in den Bereichen Customer Care & Experience, Customer Service, CRM, Beratung und/oder (Agiles) Projektmanagement• Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel, und verfügst über grundlegende IT-Kenntnisse• Du zeichnest Dich durch Strukturiertheit und Organisationstalent aus, magst Herausforderungen und suchst steile Lernkurven• Du bringst eine hohe Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz mit• Du hast Freude daran, komplizierte Sachverhalte in einfacher und verständlicher Form wiederzugeben• Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und geprägt von eigenverantwortlichem sowie teamorientiertem Arbeiten• Deine Begeisterung gilt Kundenservice- und/oder (digitalen) Transformationsthemen in all seiner Vielfalt, auch aufkommenden technologischen Trends begegnest Du mit Neugierde• Deine Eigeninitiative treibt Dich an und Du übernimmst gerne und frühzeitig Verantwortung• Deine Sprachkenntnisse im Deutschen und Englischen (ggf. auch weiteren Fremdsprachen) kannst Du jederzeit gezielt einsetzen• Deine Reisebereitschaft im Rahmen möglicher Beratungsmandate ist für Dich selbstverständlich• Spannende Einblicke in den Bereich „Global Consulting" sowie angrenzende Unternehmenseinheiten• Anspruchsvolle, branchenübergreifende Projektarbeit mit renommierten Kunden zu den Themen „Customer Experience", „Customer Care", „Operational Excellence" und/oder „Digitale Transformation"• Freiraum für Kreativität und persönliche Entfaltung• Kontinuierliche und regelmäßige Weiterbildung• Flexible Arbeitszeiten, die persönliche Bedürfnisse berücksichtigen• Hervorragendes Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen/innen• Die Option, universitäre Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) zu verfassen oder eine Werkstudententätigkeit aufzunehmen
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IT Engineer (m/w/d) Customizing – Applikationsbetreuung Healthcare

Do. 17.09.2020
München, Hannover, Berlin, Sankt Valentin
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhabergeführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunftspartner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzenbringer in der digitalen Transformation von Gesundheitseinrichtungen. Mit unseren rund 220 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fachrichtungen entwickeln wir workfloworientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München, Berlin, Hannover, St Valentin (AT), Graz (AT) oder Liebefeld (AT) einen IT Engineer (m/w/d) Customizing – Applikationsbetreuung Healthcare Bewertung der kundenindividuellen Anforderungen nach Aufwand und Kosten in enger Abstimmung mit unseren Consultants und Produktmanagern Kundenspezifische Konfiguration unserer Standardsoftware Eigenverantwortliche Parametrisierung mittels Konfigurationswerkzeugen sowie Datenbankprogrammierung Durchführung von Analysen im Rahmen von 2nd- / 3rd-Level-Support-Anfragen bei Softwarestörungen Erstellung kundenspezifischer Reports sowie Datenbankauswertungen Abgeschlossenes Studium der medizinischen Informatik, allgemeinen Informatik, eHealth oder vergleichbare Ausbildung / Studienabschluss (Universität / FH / HTL) Fundierte Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken (T-SQL) Know-how im Bereich Webtechnologien (XML / HTML) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität sowie Spaß an technischen Herausforderungen und am Umgang mit Kunden im Projektkontext Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wen wir suchen Vordenker, die innovative Ideen haben und diese leidenschaftlich verfolgen Querdenker, die über den Horizont hinaus­denken und interdisziplinäre Zu­sammen­hänge herstellen können Mitdenker, die sich mit ihrer Arbeit identi­fi­zieren und optimale Lösungen für ver­schie­denste Herausforderungen finden Arbeitsplatzsicherheit in einem wegweisenden Unternehmen Karrieremöglichkeiten im Wachstumsmarkt Healthcare-IT Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität Starker Kollegenzusammenhalt mit respektvollem Miteinander Spirit eines tatkräftigen, agilen Unternehmens
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Informatiker (w/m/d) in der IT Administration Kennziffer 2051

Do. 17.09.2020
Berlin
Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH besetzt am Dienstort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer die Funktion  Informatiker (w/m/d) in der IT Administration Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH unterstützt das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) dabei, seine förderpolitischen Zielsetzungen zu verwirklichen. Die ZUG betreut internationale und nationale Förderprogramme im Auftrag des BMU und trägt dazu bei, eine Vielzahl politischer Schwerpunktthemen im Bereich des Umwelt-, Natur- und Klimaschutzes sowie der Klimaanpassung in Maßnahmen umzusetzen. Neben der „Internationalen Klimaschutzinitiative“ (IKI - international-climate-initiative.com) werden nationale Programme wie Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels,  sowie der „Wildnisfonds“ umgesetzt. Außerdem leitet die ZUG gGmbH eine nationale Beratungsstelle für das EU Förderprogramm LIFE in Bonn. In Cottbus errichtet die ZUG ferner das Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien. Als Informatikerin/ Informatiker begleiten Sie die Entwicklung des IT-Systems für die ZUG. Sie werden eine zentrale Rolle in der Steuerung des IT Aufbaus und der Koordinierung externer Dienstleister (IT-Aufbauberatung und IT-Einführung) übernehmen. Anwendungs- und systemtechnische Administration, Betreuung und Verantwortung für den Bereich der gesamten IT (Arbeitsplatz und Serverlandschaft) Sicherstellung des Betriebes des gesamten IT-Netzwerkes im physischen wie virtuellen Umfeld, dessen Schutz sowie deren Dokumentation Entwicklung, Betreuung und den Betrieb der IT-Security- und Netzwerk-Infrastrukturen Mitarbeit an der IT-Strategie und Mitwirkung bei der Konzeption von IT-Lösungen für die ZUG Mitwirkung beim Aufsetzen der IT-Architektur der ZUG (Hardware, Software, Betrieb) und Begleitung/Steuerung des dafür eingesetzten IT-Beratungsunternehmens Fehleranalyse und Störungsbehebung (Service Desk) Mitarbeiterunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern, Schulungskonzepte und –unterlagen Fachhochschulstudium oder Bachelor vorzugsweise der Fachrichtungen Informatik, Mathematik oder einschlägiger Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fundierte Kenntnisse in IT- und Server-Infrastruktur sowie den gängigen Betriebssystemen (insbesondere Linux und Windows) Erfahrungen von mindestens 2-3 Jahren in der Administration von IT-Netzwerken in der Größe von mehreren 100 PCs/Laptops Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Switches, Router und Netzwerke sowie TCP und IP Gute Kenntnisse in Datensicherheit, Datenschutz, IT-Grundschutz, Netzwerksicherheit Gute Kenntnisse in der Verwaltung und Betreuung von CMS für Internetportalen Gute Kenntnisse der deutschen und fachbezogenen englischen Sprache in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in Projekt- und Aufgabenmanagementtools (z. B. JIRA, MS Project, OTRS) Prozessorientierte Denkweise und Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zu guter und intensiver, kundenorientierter Kommunikation gutes Zeitmanagement und Organisationstalent sowie Fähigkeit und ausgeprägte Bereitschaft zum kundenorientierten Handeln Einen sicheren, vielseitigen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung an der Schnittstelle zwischen internationaler und nationaler Umweltpolitik und ihrer konkreten Umsetzung Die Möglichkeit, den Aufbau einer neuen Bundesgesellschaft aktiv mitzugestalten Bei Vorliegen der Voraussetzungen und je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) möglich Beschäftigungsbedingungen, die ein hohes Maß an Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten Die Wahrnehmung der Aufgaben ist grundsätzlich auch im Wege der Teilzeitbeschäftigung möglich.
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