Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Engineering: 63 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 40
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Engineering

Senior Consultant/ Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr fast 1000 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022053LUH  Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security   Langjährige Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in IT-Projekten sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens zwei auditspezifische Zertifizierungen (z.B. Lead-Auditor, CISA) Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Consultant/ Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr fast 1000 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022051LUH  Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen Managementebenen    Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten sowie zwei Jahre in Auditprojekten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Consulting Specialist ECM ELO (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heusenstamm
*Du hast den analytischen Blick für bessere Unternehmensprozesse – und bringst die Lust mit, Kund*innen in die Welt der Digitalisierung zu führen. Dafür zeigst du effiziente Lösungen im Enterprise Content Management auf und verbindest Technologie und Wirtschaft. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Im Bereich Business Software ECM managen wir die ECM-Systeme von mehr als 500 Kund*innen – standardisiert oder individuell, on premises oder in der Cloud. Du unterstützt unser Sales-Team in der technischen Beratung. Dabei erhebst du die Kundenanforderungen und erstellst ein individuelles ECM-Konzept – das genaue Pflichtenheft ist entscheidend für alle Projektschritte und die Kundenzufriedenheit. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Vom Workshop bei Kund*innen über eine Standard-Installation bis zum kundenspezifischen Anpassen des Systems und der Anwenderschulung ist alles dabei. Dafür genießt du viel Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working wird bei uns gelebt. Natürlich lernst du zunächst unser Portfolio und internen Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Dein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Das Consulting ECM ELO Team zählt derzeit 7 schlaue Köpfe in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell gut und freundschaftlich verbunden. Humor eint und erdet uns. Zum Job zählt auch ein klein wenig Dokumentation. Dir ist klar, dass gehört dazu – selbst wenn es für dich eher die mühevolle Seite der Routine ist. Idealerweise kommst du aus dem ECM/DMS-Feld, mindestens bringst du aber mehrere Jahre Erfahrung in Integration und Service von IT-Lösungen mit. Bestenfalls hast du bereits Beratungserfahrung mit den Produkten von ELO gesammelt. Du hast auch schon das ein oder andere an Code entwickelt. „Algorithmisch denken“ ist deins. Vorteilhaft ist betriebswirtschaftliches Know-how, denn du musst mit unternehmensinternen Abläufen wie z.B. Kreditorenbuchhaltung, Vertragswesen, Bestellprozessen grundsätzlich vertraut sein. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – begeisterst Kund*innen für die Geschäftschancen von digitalen Workflows und noch zu hebenden Datenschätzen. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Ob Konzern-CEO oder Mittelstandsgeschäftsführung – Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Du kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten, managst unterschiedliche Projekte bei verschiedenen Kund*innen genauso wie du unterschiedliche Fachbereiche koordinierst. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrschst Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Beruflich und privat gut ausgerüstet: Ab dem ersten Tag erhältst du einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung sowie ein modernes Smartphone – auch zur Privatnutzung.  Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3525 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3525
Zum Stellenangebot

Consultant/ Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr fast 1000 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022052LUH Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen Managementebenen  Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in IT-Projekten Erfahrung in Auditprojekten wünschenswert Zertifizierung als Leadauditor ISO27001 oder CISA von Vorteil Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, S Sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Automatisierung / Robotic Process Automation (RPA)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, Wiesbaden, deutschlandweit Vertragsarten: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Sie interessieren sich für Digitalisierung, Prozessautomatisierung, Robotics oder künstliche Intelligenz? Dann sind Sie bei der Syncwork AG genau richtig, um praktische Erfahrungen zu sammeln und dort einzusteigen, wo Zukunft gestaltet wird! Unterstützen Sie unsere Kunden und gestalten Sie mit Ihnen den Wandel, indem Sie ihnen die Möglichkeiten der Digitalisierung näherbringen und diese Veränderungsprozesse mitbegleiten. Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht.Sie arbeiten als Consultant (m/w/d) Automatisierung / Robotic Process Automation (RPA) in interessanten und innovativen Projekten und unterstützen unsere Kunden darin, diese Projekte erfolgreich umzusetzen.Sie setzen Automatisierungslösungen mit RPA, UiPath, SAP, Microsoft- oder Java-Technologien um.Sie arbeiten flexibel in interdisziplinären Projektteams aus Kunden- und Syncwork-Mitarbeitenden, direkt bei unseren Kunden vor Ort, von unserem Office bzw. Homeoffice aus.Sie übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben und reagieren auf Kundenanforderungen eigenverantwortlich, flexibel und pragmatisch.Sie tragen durch Teamfähigkeit, methodisches Arbeiten und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten maßgeblich zum Projekterfolg bei.Perspektivisch möchten wir Sie auf theoretischer wie auch auf praktischer Ebene für die Rolle als Berater (m/w/d) von Automatisierungs- und RPA-Projekten qualifizieren und spezialisieren.Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ein vergleichbares Studium oder alternativ Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.Sie interessieren sich für Digitalisierung, Projektmanagement, Prozessautomatisierung, Robotics oder künstliche Intelligenz und bringen erste praktische Erfahrungen mit.Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen in der Programmierung, z. B. mit VBA, C#, JavaScript, Java oder C++, und arbeiten sich gerne in neue Technologien ein.Sie haben vorteilhafterweise erste Erfahrungen mit der Anforderungsanalyse, der Prozessmodellierung oder im Testmanagement sammeln können.Sie punkten mit Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen.Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Engagement geprägte Unternehmenskultur.Empathie und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice mit aktuellen Technologien virtuell zu arbeiten.Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Karriereweg.Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
Zum Stellenangebot

Cloud Entwickler (m/w/x) Health & Life Science Solutions

Fr. 01.07.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen, u.a. für digitale Medizinprodukte, medizinische Geräte sowie Forschungslösungen für Medizintechnik-, Life-Science- und Pharmaunternehmen. Sie sind mit uns gemeinsam der Partner unserer Kunden, der für diese innovative, hochwertige Cloud-Lösungen entwickelt und in bestehende Anwendungslandschaften integriert. Sie nutzen dabei modernste Cloudtechnologien z.B. Microsoft Azure oder Amazon AWS. In agilen Projekten arbeiten Sie an individuellen Softwarelösungen u. a. im Gesundheitsumfeld. Sie verfolgen aktuelle IT-Trends und tauschen sich mit anderen Entwicklern aus. Ihr Profil Sie möchten mit uns gemeinsam agile und klassische Softwareprojekte im Rahmen der Digitalisierung im Segment Health & Life Science Solutions erfolgreich realisieren? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Fundierte Kenntnisse in mind. einer der folgenden Programmiersprachen: JavaScript, TypeScript, Java, C#, Python, Go Kenntnisse in einer der gängigen Cloud-Technologien Azure Cloud-Plattform oder AWS Erfahrungen in Entwicklung, Deployment und Monitoring von Cloud-Services wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen Infrastructure-as-Code-Werkzeugen (z.B. ARM-Templates) wünschenswert Kenntnisse in Azure-SQL oder Azure Cloud Storage Alternativen wie beispielsweise Cosmos DB von Vorteil Praktische Erfahrung in der Anwendung von verschiedenen Vorgehensmodellen und im Einsatz standardisierter Methoden in der Softwareentwicklung Erfahrungen im Umfeld Medizintechnik, Pharma oder Life Science von Vorteil Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, Stuttgart
In deinem Studium oder deiner Berufstätigkeit hast du die IT schon in der Theorie kennen­gelernt und erste Erfahrungen mit Programmierung gesammelt? Der Gedanke, bereitgestellte Services innerhalb von Unternehmen zu vereinheitlichen sowie schnell und einfach zugänglich zu machen, gefällt dir? Du möchtest bestehende Prozesse analysieren, optimieren und deine Ideen in die Praxis umsetzen? Dann ist unser Traineeprogramm IT-Consulting und -Ent­wick­lung mit einer Spezialisierung auf Service Management genau das richtige für dich! In unserem Programm kannst du individuell und zielgerichtet die Skills und Erfahrungen auf­bauen, die du auf deinem Weg zum IT-Consultant benötigst. Das Erlernte kannst du parallel on-the-job in unseren realen Service Management Projekten mit Fokus ServiceNow einsetzen. Begleitet werden unsere Trainees durch einen Mentor und agiles internes Networking. Erfah­rene Kollegen und Kolleginnen schulen unsere Trainees im Rahmen unserer agineo Academy. Schulungen und Zertifizierungen (zum Beispiel ServiceNow, JavaScript und Soft Skills) sowie das Selbststudium sind weitere Programm-Bausteine. Standorte: Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Homeoffice startest du als festangestellter Mitarbeiter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. bist du von Beginn an Teil der Projektteams bei internationalen Enterprise Kunden. nimmst du Kundenanforderungen auf, bewertest diese und überführst sie in technische Zusammenhänge. entwickelst du mit JavaScript und HTML innerhalb eines modernen SaaS-Frameworks und baust Schnittstellen mithilfe von SOAP / REST auf. nimmst du an Kundenterminen, Workshops und Präsentationen teil. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ähn­licher Fachrichtungen Alternativ eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit nachgewiesener Erfahrung im beschriebenen Tätig­keitsfeld Programmierkenntnisse in JavaScript sowie Kenntnisse allgemeiner Web­technologien Kenntnisse über Datenbanken (z. B. SQL) Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Kunden­anforderungen Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich! 30 Tage Urlaub Mentorenkonzept und Weiterbildungsprogramm mit Zertifizierungen (z. B. in ServiceNow und ITIL) Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
Zum Stellenangebot

Berater Service Management / ITSM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, Stuttgart
Als größter ServiceNow Elite Partner im deutschsprachigen Raum setzen wir bei der agineo auf erstklassige ESM- und ITSM-Serviceleistungen, um unsere Kunden bei der Automati­sie­rung und Optimierung von Prozessen zu unterstützen. Die Schnittstelle zwischen den Anfor­derungen der Kunden und der technischen Umsetzung in ServiceNow bilden hierbei unsere rund 150 auf Enterprise Service Management spezialisierten Consultants. Kommen auch Sie als Berater Service Management / ITSM (m/w/d) in unser Team – ServiceNow Erfahrung ist noch nicht notwendig! Wir vermitteln während der Einarbeitung alle relevanten Kenntnisse. Standorte: Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Homeoffice beraten Sie unsere Kunden im ITIL-Prozessumfeld und allen ServiceNow-Modulen. analysieren Sie Kunden­anfor­de­run­gen, bewerten Prozesse, Schnitt­stellen sowie Übergänge und führen Aufwandsabschätzungen und Risikobewertungen durch. übernehmen Sie fachliches Design von Applikationen und Schnittstellen für ITSM- und ESM-Tools und stellen die Gesamtlösung im Konzept dar. steuern und koordinieren Sie kleine Projektteams und übernehmen die Verantwortung für die Planung und Realisierung der Projekte im Bereich Service Management. organisieren Sie Kundentermine und leiten Meetings, Workshops und Präsentationen zu Modulen des Enterprise Service Managements. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hoch­schulstudium der (Wirt­schafts-)Informatik, Betriebs­wirt­schaft oder Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung. Seiteneinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Erfahrungen als Berater in der Implementierung, Konzeption und im Design von IT Lösungen im Bereich Enterprise Service Management und ITSM sind wünschenswert Kenntnisse im agilen Projekt­management Erfahrungen in der Workshop-Leitung und mit verschiedenen Präsen­ta­tions­techniken Gute Kommunikationsfähigkeit, ins­besondere mit Kunden und Partnern Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Kunden­anforderungen Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich! 30 Tage Urlaub Mentorenkonzept und Weiterbildungsprogramm mit Zertifizierungen (z. B. in ServiceNow und ITIL) Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) Enterprise Resource Planning

Do. 30.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Application Manager (m/w/d) Enterprise Resource Planning BITMARCK Technik GmbH | Hamburg, Frankfurt, Essen oder Dresden | Vollzeit Wirke als Administrator (m/w/d) bei Installation und technischem Support der Applikationen unserer Kunden mit und gewährleiste die Betriebsstabilität. Passe Standardsoftware an installationsspezifische Belange an, arbeite an Projekten zur Einführung neuer Software mit und übernimm die Koordination der zu verantwortenden Applikationen. Pflege den Kontakt zu Herstellern, Dienstleistern und internen Schnittstellen. Übernimm die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung nach ITIL. Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT oder Engineering hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung in den gängigen ERP-Produkten sowie Kenntnisse in den Datenbanken MS SQL und Db2 hast du im Gepäck. Kenntnisse im Bereich Windows sowie im Bereich Linux und Erfahrung in den Bereichen Scripting, Java, Zertifikate machen dich zum Profi. Flexibilität und Offenheit für Neues sowie Dienstleistungsorientierung, Kooperations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen und Rufbereitschaftsdienste sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

CMS Fullstack Developer (all genders) Magnolia

Do. 30.06.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Interesse daran, digitale Erlebniswelten auf Websites und Portalen für unsere internationalen Kunden zu konzipieren und zu entwickeln?Außerdem möchtest du einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, den Content unserer Kunden digital in Szene zu setzen und personalisiert auszuspielen?Dann bist du bei adesso im Bereich Web Experience Management genau richtig!Als Teil eines interdisziplinären Teams bringst du deine Skills als Fullstack-Developer in Backend und Frontend ein.Neben der Umsetzung des Web-Frontends mit modernsten Web-Frameworks gehören Customizing und Programmierung der Java-basierten Content-Plattform Magnolia zu deinen Aufgaben.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Kundenindividuelle Softwareentwicklung für internationale Kunden und bekannte Marken: von der Anforderungsanalyse, über die Konzeption, bis hin zur Aufwandsschätzung, Entwicklung und Rollout von Web-Lösungen unter Einsatz modernster Java- und Web-Technologien Unterstützung unserer Kunden bei Konzeption und Umsetzung der technischen Integration verschiedener Umsysteme (Shop, DAM, PIM etc.) mit der Content-Plattform Die Fokussierung auf eine Plattform (Magnolia) ist dir zu wenig? Kein Problem: Weiterentwicklung steht bei uns hoch im Kurs. Wir bilden dich gerne inkl. Zertifizierung in unseren anderen Plattformen wie FirstSpirit, Coremedia, Contentful, Sitecore oder Bloomreach weiter. Teamwork! – Nur in enger Zusammenarbeit mit Profis aus verschiedenen Fachbereichen und dem Kunden selbst entstehen ausgezeichnete Ergebnisse. Deine Leidenschaft ist die Softwareentwicklung – du hast Spaß daran, dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien zu entdecken. Java oder JavaScript ist deine Muttersprache und du bringst Erfahrung in der Entwicklung mit Web-FE-Technologien wie z.B. Vue/Nuxt, React/Next oder Angular mit. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung mit der Content-Plattform Magnolia sammeln. Du hast gute Kenntnisse in aktuellen Webtechnologien (HTML/CSS/JS). Dein Anspruch an eine saubere Code-Qualität und -Struktur ist hoch. Wünschenswert – aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen: agile Methoden, Spring MVC / Core / Security / Data / REST oder Cloud-Technologien wie AWS & Azure / Jenkins / Build-Tools / npm und praktische Erfahrung mit weiteren Content-Plattformen / Web-CMS, idealerweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen oder im Digitalagenturumfeld. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: