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Engineering: 534 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 507
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 531
  • Home Office 201
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 506
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Ausbildungsintegriertes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bad Kreuznach, Mainz
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. URANO bildet aus! Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir mehrere Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), optional in Verbindung mit einem dualen Studiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Hochschule in Mainz. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf deine individuellen Kompetenzen kommt es an! Werde Teil unseres Teams!Du planst und konfigurierst IT-Systeme. Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richtest du diese Systeme entsprechend den Anforderungen ein und betreibst bzw. verwaltest sie. Dazu gehört auch, dass du bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen eingrenzt und behebst. Du berätst Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und löst Anwendungs- und Systemprobleme. Daneben erstellst du Systemdokumentationen und führst Benutzerschulungen durch. (Fach-)Abitur oder Abschluss der zweijährigen höheren Berufsfachschule mit Schwerpunkt Informatik oder Elektrotechnik Interesse an technischen Systemen und Informatik Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum Einbindung in aktuelle Kundenprojekte, um praktische Erfahrungen zu sammeln Individueller Ausbildungsplan und stetige Ausbildungsbetreuung, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist Regelmäßige Azubiseminare, in denen unsere IT-Experten ihr Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln Gute Sozialleistungen
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Trainee (w/m/d) Sicherheitsinfrastruktur

Sa. 18.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du willst dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird und willst praktische Erfahrungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung von hochkomplexen Sicherheistinfrastrukturlösungen sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im Bereich Sicherheitsinfrastruktur bei adesso - wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in die Technologieberatung! Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst du Lösungen zur Umsetzung sicherer IT-Infrastrukturen, damit z.B. regulatorische Vorgaben eingehalten werden. Dies geschieht im Umfeld von:   Sicherheitstechnologien (SIEM, IDS, IDP. Schwachstellenscanner)  Logging und Monitoring  Infrastruktur-Konzeption/Konfiguration  Machine Learning   In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum Profi im Bereich Sicherheistinfrastruktur aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Consulting Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener adessi zur Seite und begleitet dich systematisch.   Bei uns kannst du: In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten  Für Kunden individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung Sicherheitsrelevanter Systeme bereitstellen  Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren  Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln   Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms muss noch lange nicht Schluss sein, denn wir übernehmen dich gerne als Technologieberater in unserem Team auf.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbare Qualifikation  Gerne erste Erfahrungen Bereich IT-Consulting bzw. der Projektarbeit  Erste Berührungspunkte mit Sicherheitsinfrastrukturelementen   Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement  Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich  Begeisterung für innovative Lösungen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen: Kenntnisse im Aufbau von Sicherheitsinfrastruktur durch containerisierte Anwendungen  Konzeptionelles Arbeiten im Team  Gute Kenntnisse im Bereich SIEM-Aufbau und -Verwaltung  Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen  Fundierte Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging  Erfahrungen in der Integration von Sicherheistinfrastruktur in bestehende Systeme  Gute Kenntnisse im Abbilden von Regulatoriken in Code  Individuelle Methodikzertifizierungen wie zB. ITL 4, CISP, Certified Ethical Hacker, etc.  Erfahrungen mit Staging und Versionierung  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (M/W/D) Trading and Risk Management

Sa. 18.09.2021
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Köln, Stuttgart
Die Mitarbeiter von FORRS bilden ein Team aus unabhängig denkenden Persönlichkeiten. Jeder zählt, jeder trägt bei, wenn es darum geht, nachhaltige Lösungen für die komplexen Herausforderungen unserer Kunden zu realisieren. Wir verstehen uns als junge und dynamische Beratungsorganisation mit hoher Branchenexpertise und flacher Hierarchie. Zu unseren Kunden gehören unter anderem Banken, Asset Manager sowie Energie- und Commodity-Handelsunternehmen. Wir lieben es, Optimierungspotenziale entlang der gesamten Prozesskette von Handel, Risikomanagement bis zur Abwicklung zu identifizieren, Lösungswege aufzuzeigen und Verantwortung für die Umsetzung zu übernehmen. Wir arbeiten höchst professionell und sind ambitioniert. Und dafür brauchen wir Sie und Ihr Know-how. Als Consultant (m/w/d) beraten Sie international tätige Konzerne bei der Umsetzung von Trading- und Risikomanagementprozessen. Zusammen mit unseren Projektteams optimieren und automatisieren Sie Prozesse und Methoden im Rahmen von Digitalisierungsprojekten. Sie arbeiten aktiv in unseren Projektteams mit und tragen mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten wesentlich zu intelligenten Lösungsansätzen bei, die passgenau auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Sie beraten sowohl Fach- als auch IT-Abteilungen im Rahmen komplexer Umsetzungsprojekte. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Diplom/Master), idealerweise in Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich. Sie verfügen über Branchenkenntnisse in Finanz- und/oder Energiemärkten und kennen Methoden zur Bewertung und Risikoeinschätzung von (derivativen) Finanzinstrumenten. Ihr Herz schlägt idealerweise auch für Technologie und Sie bringen schon Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen (z. B. Python) mit. Sie verstehen Datenbankstrukturen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind bereit, von anderen und mit anderen zu lernen und sich konstant persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Ihr Auftreten ist souverän, Ihre Denkweise ist kundenorientiert, Ihr Qualitätsbewusstsein ist hoch. In Ihren zukünftigen Projekten sprechen Sie Deutsch und/oder Englisch. Sie sind bereit zu reisen und haben die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität. Wir heißen Sie willkommen in unserem Team innerhalb eines stark wachsenden Unternehmens mit hervorragenden Karrierechancen. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene durch interne Schulungen, Trainings und Förderung fachlicher Zertifizierungen (CFA, FRM etc.) fördern Ihren Karriereweg. Sie schätzen reichhaltige Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten und zahlreiche Networking-Möglichkeiten? Sie wollen Verantwortung übernehmen? Bei FORRS von der ersten Minute an! Sie erfahren Wertschätzung auf Augenhöhe. Sie erleben eine kollegiale Atmosphäre. Wir geben Ihnen den Freiraum für Ihre individuelle Entwicklung.
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IT Consultant Software-Entwicklung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Genau Du! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als IT Consultant Software-Entwicklung (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?In Deinem Job als IT Consultant (m/w/d) baust Du gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Enterprise-Technologien rund um Web, IoT und Blockchain und verwendest moderne Entwicklungsmethoden. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen WorkshopsDu hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert und/oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute Software und gestaltest solide ArchitekturenDu hast Erfahrungen in Java, JavaScript, aktuellen Web-, Enterprise- und EntwicklungstechnologienDu weißt, wie Projekte funktionieren, magst agiles Arbeiten, kennst agile Methoden (Scrum, Kanban) und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu sprichst, diskutierst, hörst zu, präsentierst und kommst so mit Team und Kunden weiter Du hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Executive IT-Architect System Management Network (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet in puncto Architektur eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen auf der Ebene "Applikation und Technologie" Erstellung von technischen Konzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Sie steuern die Schnittstellen zu Enterprise Architektur, Portfolio, Technologie und Innovation Management Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns; hierbei  Umsetzung fundierter Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien Beratung und fachliche Teilprojektleitung in bereichs-übergreifenden Projekten Auftrags- und Anforderungsmanagement Bedarfsgerechte Umsetzung der in der BWI gültigen IT-Sicherheitsvorschriften und den Anforderungen des Datenschutzes in der Rolle Service-Architect Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Engieneering und Operations sowie mit den Stakeholdern der SL Network Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich komplexer IT-Architekturen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerk (LAN/WAN/WLAN) oder Unified Communication (Vioce/Video) Sie verfügen über fachliche Führungserfahrung und bringen mehrjährige Erfahrung als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten mit Ihre elementaren Kernkompetenzen sind die Erstellung von Lösungsdesigns sowie die Analyse von IST-Architekturen unter  Berücksichtigung zukünftiger dynamischer Anforderungen inklusive der Erstellung von GAP Analysen Sie haben Berufserfahrung mit agilen Projekttechnologien und Methoden und idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Die Zukunft nachhaltig gestalten | (Senior) Consultant (m/w/d) Sustainable Finance & Transformation

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Finanzindustrie spielt eine wichtige Rolle in der Transformation unserer Wirtschaft und Gesellschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung. BearingPoint begleitet Banken, Kapitalanlagegesellschaften und Asset Manager in der Veränderung ihres Geschäftsmodelles, um den angepassten Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht zu werden. Die damit verbundenen Anforderungen erfordern ein grundlegendes Umdenken bei Finanzdienstleistern sowie signifikante Anpassungen der aktuellen Prozesse, Datenanforderungen, IT und Organisation. Wir helfen unseren Kunden sich zu mehr Nachhaltigkeit zu transformieren und suchen Verstärkung für unsere Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Erarbeitung der für unsere Kunden relevanten Aspekte hinsichtlich ihrer ESG-Transformation in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Sustainable Finance Team z.B. durch Definition von nachhaltigen Target Operating Models, ESG-Datenanforderungen, regulatorischen Anforderungen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Begleiten Sie unsere Kunden bei ihrer Transformation in den Phasen der Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung. Werden Sie Nachhaltigkeitsvordenker! Recherche und Analyse zu aktuellen regulatorischen Initiativen im Bereich Sustainable Finance und darauf aufbauende Erarbeitung von individuellen Ansätzen, Formaten und Frameworks. Werden Sie Nachhaltigkeitsenabler! Erstellen Sie aus ESG-Daten Informationen, leiten Sie daraus Zusammenhänge für das zukünftig nachhaltige datengetriebene Geschäftsmodell ab. Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder MINT-Fächern und/oder einen Schwerpunkt mit Nachhaltigkeitsbezug Beratungs- oder Branchenerfahrung im Bereich Sustainable Finance oder Finance mit hoher Affinität für Nachhaltigkeitsthemen Verständnis der Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Banking so wie in regulatorischen Initiativen und deren Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsthemen (bspw. MIFID II, IDD, EU Taxonomy Regulation, Disclosure Regulation) Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Selbständige und selbstmotivierte, service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören 
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Executive IT Architect System & Service Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet in puncto Architektur eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit der Abteilung CoDA, um Effizienzpotentiale innerhalb der BWI Delivery Organisation zu identifizieren, zu bewerten, zu priorisieren und mit agilen Methoden unter Anwendung von Automationsfunktionen in die Umsetzung zu bringen. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen auf der Ebene "Applikation und Technologie" Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den internen Diensten der BWI Verantwortung für die Erstellung von systemübergreifenden technischen  „end2end“ Lösungskonzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Steuern der Schnittstellen zu Enterprise Architektur, Portfolio, Technologie und Innovation Management Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Einleiten von zentralen Marktbeobachtungen, Verprobung in POCs und Einführung neuer Zukunfts-Technologien zur Erweiterung des Automationsportfolios Koordination und Leitung von Projekt spezifischen Teams im heterogenen Umfeld Verantwortung von Kunden- / Anwender-Meetings sowie für mündliche und schriftliche Fachpräsentationen im Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre  Berufserfahrung im Bereich des Systems Management und deren Integration in der ITIL Prozessumgebung Fachliche Führungserfahrung und mehrjährige Erfahrung als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten  Verständnis über die Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Kernkompetenzen in der Erstellung von SOLL- und Sicherheitskonzepten,  sowie Analyse von IST-Architekturen unter Berücksichtigung zukünftiger dynamischer Anforderungen   Berufserfahrung mit agilen Projekttechnologien und Methoden  Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant Process Engineering (m/w/divers)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Sie verstärken unser Team für die Prozessberatung in den Sektoren Automotive und non-Automotive (z. B. Aerospace, Railway). Sie beraten unsere Kunden in allen Fragestellungen rund um Prozessgestaltung und Prozessoptimierung in spannenden Entwicklungsprojekten und -organisationen mit Fokus auf agilem Projektmanagement und / oder Automotive SPICE. Neben der Definition von Prozessen gehören auch Bestandsaufnahmen und Bewertungen der Prozesseffizienz durch Assessments sowie unternehmensweite Trainings, projektspezifische Coachings und Workshops zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen beim Aufbau von strategischen Kundenbeziehungen und unsere Verkaufsorganisation bei der Akquisition von Kunden und Projekten. Die Aufgaben umfassen: Beratung von Projektteams und Organisationen hinsichtlich der Erreichung einer angestrebten ASPICE Prozesskonformität Aufsetzung agiler Projektteams sowie Beratung bei agilen Organisationstransformationen Übernahme operativer Projektrollen mit Fokus auf agilem Projektmanagement und / oder ASPICE (z. B. Release Train Engineer) Durchführung von Gap Analysen und Assessments Durchführung von unternehmensweiten Trainings und projektspezifischen Coachings (agil und / oder ASPICE) Abgeschlossenes technisches Studium Langjährige Erfahrung im agilen Projektmanagement und Automotive SPICE Basiszertifizierungen im agilen Projektmanagement und ASPICE (z. B. Scrum Master, ASPICE Provisional Assessor) Erweiterte Zertifizierungen im agilen Projektmanagement und ASPICE wünschenswert (z. B. SAFe RTE, SAFe SPC, ASPICE Competent Assessor) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachlich übergreifende, analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Sichere Kommunikation in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Hohe Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem kollegialen Umfeld Einen Einblick in die Zukunftstechnologien der Automobilindustrie Ein breitgefächertes Netzwerk in der Forschung und Entwicklung Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiräumen bei gleichzeitiger moderner Führungskultur Individuelle Einteilung der Arbeitszeiten und Arbeitsorte Förderung persönliche Entwicklung Individuelle fachliche Ausbildung und Weiterentwicklung Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) IT-Consultant (m/w/d) Client- und Netzwerksicherheit

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Integrationsprojekte im Bereich der Informationssicherheit Analyse der fachlichen Anforderungen unserer nationalen Kunden Konzeption, Installation und Pflege von Sicherheitslösungen und -architekturen Technische Integration unserer SINA-Produkte in Kundenumgebungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenakquise und Angebotserstellung Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d)) oder erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im technischen Bereich Fundierte Erfahrung mit IT-Sicherheitslösungen Gute Kenntnisse in Linux und im Netzwerkbereich, insbesondere IPSec, TCP / IP, Netzplanung, Routing-Techniken und Troubleshooting Gute Kenntnisse von Sicherheitslösungen (VPN und Firewall) und deren Integration in bestehende Systemumgebungen Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung oder ausgewiesene Expertenkenntnisse wünschenswert Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gutes Ausdrucksvermögen in der englischen Sprache Bereitschaft zu Dienstreisen und vor-Ort-Einsätzen Bereitschaft zu einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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