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Engineering: 289 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 159
  • Recht 92
  • Unternehmensberatg. 92
  • Wirtschaftsprüfg. 92
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Home Office 65
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  FRANKFURT, MÜNCHEN, STUTTGART Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets Sie begeistern sich für Handelsprodukte und die Geschwindigkeit im Bereich Financial Markets lässt Ihr Herz höherschlagen? Bei uns können Sie in spannenden Projekten von erfahrenen Kollegen lernen und Ihre Stärken entfalten! Mitwirken bei agilen Projekten im Kapitalmarktumfeld mit Fokus auf die Systemeinführung und -erweiterung von Handelssystemen - vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Konzeption von individuellen Lösungen für einzelne Prozessschritte für Finanztransaktionen, wie börsengehandelte Wertpapiere und OTC-Derivate Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT-Abteilungen Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise haben Sie erste praktische Projekterfahrungen und ein gutes Verständnis für Finanzprodukte und deren Prozesse Interesse an der Abbildung und Bewertung von Finanzprodukten in Handelssystemen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Spaß am selbständigen Arbeiten eingebettet in einem heterogenen Team Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Junior Consultant IT-Logistiksysteme (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.In deiner neuen Rolle als Junior Consultant IT-Logistiksysteme bist du für die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz geeigneter IT-technischer Lösungen verantwortlichIm Hinblick auf die technische Realisierbarkeit von Anforderungen bist du für die Unterstützung von logistischen Abläufen durch effiziente Voll- bzw. Teilautomatisierung zuständigDie Erstellung von funktionalen Spezifikationen für die Implementierung der Automatisierung gehören zu deinen AufgabengebietDarüber hinaus stellst du einen qualifizierten 2nd / 3rd Level Support sicher und arbeitest an nationalen und internationalen Projekten mitDas Testen und Implementieren von neuen und veränderten Softwares sowie die Schulung der entsprechenden Benutzer runden dein Tätigkeitsprofil abErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungEigeninitiative, leistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit QualitätsbewusstseinTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEngagement, rasches Auffassungsvermögen und hohe LernbereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland! Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  FRANKFURT, MÜNCHEN, STUTTGART (Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginnt Ihr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Projektmanagement über alle Prozessschritte im Handelsgeschäft – vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Fachliche Projektunterstützung im regulatorischen Umfeld Erstellung von Fachkonzepten für Finanzprodukte, deren Prozesse und regulatorischen Anforderungen Erstellung von Testkonzepten und Planung der Testdurchführung Übernahme der Führungsverantwortung in Projekten Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz-)Mathematik, oder vergleichbarer Abschluss (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmitarbeiter im Kapitalmarktumfeld Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen für das transaktionsbasierte Meldewesen (z.B. SFTR, EMIR, MMSR, MiFIR) Erste Erfahrungen in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso, etc.) IT-Know-how in SQL, Grundkenntnisse in XML Strukturen Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Senior) Unified Communications & Collaboration Consultant (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: (Senior) Unified Communications & Collaboration Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Ihr Hauptschwerpunkt ist die Beratung, Entwicklung, Planung sowie Erstellung von Low-und High Level Designs und die Implementierung von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS, CVP, IM&P und Jabber) sowie Cisco Meeting Server und alle anderen Unified Communications-Anwendungen Technische Beratung und Unterstützung für den Außendienst, die Vertriebsmitarbeiter, die Mitarbeiter der Händler/Distributoren und für bestehende oder potenzielle Kunden, zur Unterstützung der Kundenentwicklung oder Verkaufstätigkeit oder zur Erfüllung von Vertriebsverpflichtungen Wiederverwendung von Wissen. Sie geben Ihr Wissen weiter an Kollegen mittels Schulungen, Demo Vorstellungen und Pilotprojekten Sie übernehmen die techniche Verantwortung, klären die Kundenanforderungen, beschreiben die technische Lösung zu den Anforderungen, implementieren diese und sorgen für eine Übergabe in den Betrieb Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Das technische Zusammenspiel mit den Presales– und Netzwerk Experten ist wichtig für eine E2E Funktionalität der Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Kompetenzen und Erfahrungen für die Entwicklung komplexerer Lösungen und Verständnis für die geschäftlichen und wirtschaftlichen Themen des Kunden Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung großer bzw. komplexerer Architekturen, Strategien und spezifischer Lösungen Expertenwissen im Bereich Cisco Unified Communication und Collaboration Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Consultant oder Architekt von Cisco Unified Communication Systemen: Cisco Unified Communications Manager, Cisco Meeting Server, Web-ex cloud und Cisco Video-Endpoints. Zertifizierung : CCNA, CCNP Zusammenarbeit zertifiziert Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Störungen, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway’s Von Vorteil ist die Erfahrung im Microsoft UCC Umfeld Gute und strukturierte Kommunikationsfähigkeiten, agiles Arbeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Interesse an der Mitarbeit in Entwicklungsteams Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Pre Sales Senior Consultant - Data Management (w/m/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Senior Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Ative Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Center und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center/ Software Defined Storage, Enterprise Storage Architekturen, DataManagement Strategien und Architekturen, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Manager (m/w/d) Organization Transformation

So. 24.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Organization Transformation kombinieren wir Expertenwissen aus den Bereichen Change-Management, Kommunikation sowie User Adoption mit einer guten Portion Affinität und Neugierde für neue Technologien. Wir helfen unseren Kunden dabei, digitale Transformationen für Ihre Mitarbeiter und Organisation begreifbar und erlebbar zu machen, analysieren die verschiedenen Aspekte des Wandels und setzen gemeinsam mit ihnen die passenden Maßnahmen um. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Köln , Hamburg , Hannover , Frankfurt , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue und innovative Change Management,- Kommunikations- und Trainingslösungen für komplexe Technologieprojekte und Digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team von junioren Kollegen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Das Digital Enablement Team innerhalb von Human Capital mit fundierter Sachkenntnis, Deiner Persönlichkeit und neuen Ideen kontinuierlich weiterzuentwickeln Mind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Change Management im IT-Umfeld, idealerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue 'digitale Welt` von S/4HANA, über cloud-basierte HR und CRM Lösungen für Mitarbeiter erleb- und begreifbar zu machen Kenntnisse bewährter und innovativer Konzepte und Methoden im Kontext von digitaler Transformation und Change Management, z.B. Design Thinking, Agile, Blended Learning Erfahrung im Projektmanagement und Kundeninteraktion auf Managementebene Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sowie ein zu jederzeit souveränes und professionelles Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Systems Engineer Linux*

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Senior IT Consultant im Bereich Digitalstrategie (m/w/d)

So. 24.01.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Was Sie als Senior IT Consultant bei uns erwartet? Ein internationales Team aus Business Analysten, Softwareentwicklern, Testmanagern und Projektleitern. Austausch in internen Expertengruppen über neue Technologien und aktuelle Projekte. Ob flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen oder Teamevents – wir bieten Ihnen das Arbeitsumfeld, das Sie für Ihre persönliche Entwicklung benötigen. Kennziffer 01671 Standort: Möglingen bei Stuttgart Sie entwickeln innovative Lösungen im Enterprise-Umfeld und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie in agilen Projekten Sie erstellen fachliche und technische Konzeptionen sowie Software-Architekturen von individuellen webbasierten Java-Lösungen Dabei setzen Sie auf aktuelle und marktführende Technologien und Frameworks für Webanwendungen, wie Liferay und OSGi® Microservices Sie übernehmen Verantwortung als Projektleiter, Lead-Entwickler oder Architekt (m/w/d) Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Systems-/ Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java, Spring, Hibernate, SQL, HTML, CSS und JavaScript Sie haben gute Kenntnisse in Webapplikationen, Applikationsserver, diversen Datenbanken und CI/CD Konzepten Sie sind kreativ, begeistern sich für innovative Lösungen und arbeiten gerne in diversen Projektteams Kommunikation und Flexibilität sind Ihre Stärken, die Sie in den Projekten effizient einsetzen können Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Ausreichendes Parkplatzangebot Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Familiäres Miteinander
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