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Engineering: 12 Jobs in Stockstadt am Main

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Engineering

IT-Projektleiter / Kundenmanager (w/m/d) Anwendungsentwicklung

Do. 15.04.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. IT-Projektleiter / Kundenmanager (w/m/d) Anwendungsentwicklung Sie beraten und betreuen interne Kunden, insbesondere die Bereiche Immobilienmanagement, Corporate Banking sowie Vertriebssteuerung Dabei sind Sie erster Ansprechpartner in IT bezogenen Fragestellungen, Sie übernehmen die Gestaltung sowie Durchführung des Anforderungsmanagements und unterstützen beim Planungsprozess für IT-Vorhaben Sie übernehmen die ganzheitliche Leitung herausfordernder IT-Projekte, dabei planen Sie die Durchführung und steuern das Projektteam sowie den Scope und fokussieren auf die Erreichung der Ziele Sie analysieren Kostenstrukturen und arbeiten dabei mit dem IT- und Konzerncontrolling sowie anderen Querschnittseinheiten eng zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Durch Ihre Berufserfahrung im IT-Kundenmanagement haben Sie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse entwickelt und besitzen zugleich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Planung, Budgetierung und Controlling Sie haben fundierte Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Bankenumfeld sowie ein gutes Verständnis für IT- und Bankprozesse Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Softwareentwicklung Ihre Arbeit ist geprägt durch ein analytisches Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie legen besonderen Wert auf adäquate, positive Kommunikation wodurch Sie andere für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Themen und stecken sich hohe Ziele, die Sie auch selbstbewusst vertreten
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Solution Architect (m/w/d) Service

Do. 15.04.2021
Dreieich
Pan Dacom Networking AG gehört seit 40 Jahren zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistern im Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt. Wir bieten individuelle Gesamtkonzepte von der Planung über die Installation bis hin zum Service und Betrieb von Netzwerken und Rechenzentren an. Rund 300 Mitarbeiter realisieren für unsere Kunden Hightech-Netzwerk-lösungen mit Dienstleistungen und Professional Services in den Lösungsbereichen Dynamic Enterprise, Data Center Evolution und Advanced Broadband.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen für unsere Zentrale in Dreieich (bei Frankfurt / Main) einenSolution Architect (m/w/d) ServicePan Dacom Networking AG gehört seit 40 Jahren zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistern im Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt.Kaufmännische oder technische Berufs­aus­bildung oder Studium und erste Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position eines IT-DienstleistersErfahrung im Bereich IT-ServicemanagementKenntnisse der Prozesskostenrechnung, Erfahrungen im Service-Vertragswesen für Netzwerk-, Storage- und / oder Security-ProdukteDynamische Persönlichkeit mit analytischen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten Präsentationsfähigkeiten, sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und LieferantenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftExzellente Word- und ExcelkenntnisseAuch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, lohnt sich eine Bewerbung. Fehlende Qualifikationen können in Schulungen vermittelt oder im praktischen Einsatz erarbeitet werdenEine verantwortungsvolle berufliche Heraus­forderung mit spannenden Projekten und Raum für Ihre IdeenAttraktives Monatsgehalt, Vergütung persön­licher Ziele, betriebliche Altersvorsorge sowie kostenfreie private UnfallversicherungAusführliche Einarbeitung und regelmäßiger Know-How-Transfer unter KollegenEin Team mit hilfsbereiten Kollegen, hohe WertschätzungIndividuelle persön­liche und fachliche Entwick­lungs­möglichkeiten – Wir investieren in die Weiterbildung unserer MitarbeiterNach der Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeitenKlärung und Definition der kundenspezifischen Serviceanforderungen mit Kunden und internen SchnittstellenErstellen von Servicekonzepten, einschließlich Einbringung eigener IdeenBestimmung und Bewertung von Risiko­faktoren in der ServiceerbringungProzesskostenermittlung und auf deren Basis Angabe von Preisempfehlungen zur Angebots­erstellungAngebotspräsentationen beim Kunden und Vertriebsunterstützung in Bezug auf Service­verträge mit dem Ziel der aktiven Betreuung und des Ausbaus der BestandskundenErarbeitung von Managed-Service-Konzepten (Betrieb Infrastrukturen)Angebotspräsentation bei unseren KundenBearbeitung von komplexen Kunden-Ausschreibungen
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Technical Consultant PDM / PLM für Creo Elements / Direct (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Ellwangen (Jagst), Hamburg, Hannover, Köln, Langen (Hessen), Leipzig, Lindau (Bodensee), München, Stuttgart
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für das Managen von PDM/PLM Projekten und technisch kompetenter Beratung spüren! Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Geschäftsprozesse zu finden? Wenn Sie begeistert sind von unserem spannenden Lösungsportfolio für den gesamten Produktentwicklungsprozess, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für einen unserer zehn Standorte in Deutschland alsTechnical Consultant PDM/PLM (m/w/d)Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC Creo Elements / Direct-Produktportfolios und neuen ThemenAusarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und GeschäftsprozessenImplementierung und Konfiguration von PDM SoftwarekomponentenSelbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM/PLM Projekten im gesamten BundesgebietMitwirkung in der Kundenberatung in Bezug auf integrierte PDM/PLM Prozesse entlang der WertschöpfungsketteAusbildung zum Maschinenbautechniker, Maschinenbaustudium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der technischen InformatikNachweisbare Erfahrung im Umgang und der Implementierung des PLM Systems PTC Creo Elements/Direct Model ManagerErfahrungen im Umgang mit dem CAD System PTC Creo Elements/Direct Modeling (früher CoCreate Modeling oder SolidDesigner) sind wünschenswertKnow-how im Umgang mit den Datenbanksystemen Oracle und Microsoft SQL Server sind erforderlichKenntnisse in der Umsetzung von PDM/PLM MigrationsprojektenInteresse an neuen Technologien im Bereich CAx/PLMErfahrungen / Zertifizierungen im Projektmanagement sind von VorteilGute bis sehr gute Deutsch- & EnglischkenntnisseGute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für teamorientiertes ArbeitenPartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFirmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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Senior Consultant (m/w/d) Digitale Transformation

So. 11.04.2021
Dreieich
valantic steht für das "digitale Jetzt". Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist - von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Customer Experience (CX), Supply Chain Excellence, SAP Services, Digital Strategy sowie Financial Services Automation. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren 1.200 Digital-Experten*innen, die sich in Expertenteams und Competence Centern an 25 Standorten organisieren. Die INTARGIA Managementberatung GmbH ist Teil der valantic und eine der führenden Digitalisierungs- und IT-Managementberatungen. Unsere Passion: Wir entwickeln als Treiber der digitalen Transformation zukunftsweisende Strategien, Organisationsmodelle, innovative IT-Lösungen und tragfähige Realisierungskonzepte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Senior Consultant (m/w/d) Digitale Transformation. Standort: Dreieich (in der Nähe von Frankfurt am Main) Als Senior Consultant (m/w/d) Digitale Transformation unterstützt und berätst Du das Management unserer vielfältigen Mittelstandskunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technologischer Fragen zur DiITtalisierung und zur Business Transformation Außerdem analysierst und bewertest (strategisch und wirtschaftlich) Du Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien, Geschäftsmodelle, Organisationsmodelle sowie Systemarchitekturen und -lösungen Bei unseren Kunden entwickelst und begleitest Du die Implementierung von Digitalisierung- und Transformationsstrategien und Lösungen Du analysierst, entwickelst und optimierst Organisationsstrukturen, Prozesse und Systeme im Sinne des Prozess- Reengineering und des KVP Dabei übernimmst Du die Leitung und Führung von Digitalisierungs- und Technologieprojekten und Projektteams beim Kunden vor Ort oder virtuell Durch Deine Expertise förderst Du aktiv bestehende Kunden weiter und gewinnst darüber hinaus Neukunden dank innovativer Digitalisierungsthemen  Du bereicherst und unterstützt unser Team Dank Deiner umfangreichen Berufserfahrung aus dem Bereich Industrie/Handel oder einer renommierten Beratungsgesellschaft Ebenso bringst Du Erfahrung in der Leitung und Durchführung von nationalen und/oder internationalen Digitalisierungs- bzw. Transformationsprojekten mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Strategieentwicklung und ein ganzheitliches Verständnis von Geschäftsprozessen, insbesondere in Marketing und Vertrieb (Kundenzentrierung, E-Commerce, CRM, PIM) Außerdem kannst Du auf deine Erfahrungen in dem Bereich Geschäftsmodellentwicklung/Digitalisierung von Geschäftsmodellen oder Unternehmensbereichen zurückgreifen Du bringst ein ganzheitliches Verständnis von modernen IT-Architekturen, insbesondere dem Zusammenspiel zwischen ERP und Frontline-Systemen mit  Dein Profil rundet Deine Erfahrungen in der Führung von Teams und Leitung von Projekten ab und Du kannst diese durch Deine unternehmerische Kompetenz und Dein ganzheitliches Denken weiterentwickeln Des Weiteren arbeitest Du selbstständig, bist kommunikationsstark und überzeugst durch Deine Eigeninitiative Neben Home Office und Zeit im Büro reist Du gerne zum Kunden Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden Digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions. Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt. Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor. Gemeinsam erarbeiten wir Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß.
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT Security

Fr. 09.04.2021
Neu-Isenburg, Köln, München
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Beraten unserer Kunden in anspruchsvollen und abwechslungsreichen IT Security Projekten zu den Themen Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement und IT-Compliance (primär PCI DSS und ISO 27001) Leiten von Workshops zur Vorbereitung auf Zertifizierungen Durchführen von Gap-Analysen zur Prüfung der Anforderungen von Compliance Standards Durchführen von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen Unterstützung unserer Auditoren bei offiziellen Prüfungen unserer Kunden nach PCI DSS Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CISSP, CISA, CISM, ...Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Logistics Consultant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aschaffenburg
Bei PSI erhältst Du den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Indem Du nachhaltige Lösungen kreierst für Prozesse, die das Leben vieler Menschen bestimmen und erleichtern. In Wirt­schaft, Mobilität, Energie­versorgung und Logistik. Heute und in der Zukunft. PSI Logistics GmbH ist ein auf Software­lösungen für die Logistik­branche spezialisiertes Tochter­unter­nehmen der im Jahr 1969 gegründeten und 2.000 Mit­arbeiter starken PSI Software AG. Unsere über 220 Mit­arbeiter verteilen sich auf fünf Standorte in Deutschland, Polen und Russland. Bereits dreimal in Folge wurden wir, aufgrund unseres positiven kununu-Scorings, als einer der TOP Arbeit­geber des deutschen Mittel­standes aus­gezeichnet.Logistics Consiltant (m/w/d)Typ: Vollzeit | Region: Aschaffenburg | Geschäftseinheit: PSI Logistics GmbH Du übernimmst die Beratung unserer Kunden durch Analyse und Definition der logistischen Prozesse im Bereich Warehouse Management Du verantwortest die Anforderungs­entwicklung mit allen relevanten Stakeholdern und stellst damit die Zufrieden­heit unserer Kunden, Endanwender sowie die Funktion der logistischen Lösung als Ganzes sicher Du verstehst die Prozesse in der Intra­logistik und willst Dich zum Experten unseres Produktes PSIwms entwickeln, um für unsere Kunden stets die beste Lösung für eine IT-Unter­stützung durch PSIwms zu bieten Deine konkreten Aufgeben sind: Konzept­erstellung der Lösung, Planung und Durch­führung von Anforde­rungs­workshops, Erstellen eines Pflichten­heftes und der Abnahmekriterien Zudem konfigurierst und testest Du die erarbeitete Lösung und trägst zur Schulungs­planung und Erstellung der Kunden­dokumen­tation bei Du unterstützt durch Expertise und kreative Lösungen die praxis­orientierte Weiter­entwick­lung unserer Software Zusammengefasst: Werde das Gesicht und die Stimme von PSIwms Langjährige Erfahrung und ausgeprägte Methoden­kenntnis in der Beratung von Logistik- und IT-Projekten Fundiertes Know-how intra­logistischer Prozesse und ihrer praktischen Anwendung Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten auf Fach- und Führungs­ebene Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Idealerweise Studium der Logistik, IT, Ingenieurwissenschaften oder vergleich­bare erworbene Qualifi­kationen Du interessierst Dich für Best-Practice-Logistik in nam­haften Unter­nehmen, hast selbst einen aus­geprägten Logistik-Background und möchtest Kunden mit einer professionellen IT-Lösung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeit­gestaltung Verschiedene Optionen Jahresurlaub Mobiles Arbeiten in Abstimmung möglich Modernste IT-Ausstattung, Notebook und Smartphone Mitarbeiterorientierte Führungs­kultur mit einem sehr guten Betriebs­klima E-Ladestation am Arbeits­ort
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Cloud Solution Architect (m/w/d) Microsoft Azure

Mi. 07.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Sie sind ein motivierter Teamplayer und weisen eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit auf? Sie können komplexe Sachverhalte erfassen und diese verständlich wiedergeben? Sie interessiert die Arbeit in einem international aufgestellten Unternehmen und möchten die Automatisierung und Erweiterung der Heraeus IT im Windows- und Azure-Umfeld vorantreiben? Cloud Solution Architect (m/w/d) Microsoft AzureStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie gestalten moderne Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure. Zusammen mit unseren Kunden designen Sie neue Anwendungsarchitekturen, prüfen deren technische Anforderungen als Schnittstelle zur IT und setzen Sie um. Sie bauen mit Hilfe moderner KI-Tools eine zentralen Monitoring-Infrastruktur für die End2End Service-Überwachung auf. Im Rahmen der Cloud Community bringen Sie aktiv Ihre Ideen ein und koordinieren kleinere Architektur-Projekte. Sie treiben die Automatisierung mit Hilfe von Workflows und Skripten (PowerShell, Python und SQL) voran. Abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbare Erfahrung. Fachwissen in der Administration von Microsoft-Backend-Systemen (MS-Server, MS-SQL, IIS, Active Directory). Wünschenswert sind Kenntnisse in Azure DevOps, ITIL, ServiceNow, Splunk und Linux. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicheres Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft. Eine hohe Motivation und Spaß sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen einer persönlichen Karriereplanung. Flexibles Arbeiten im Büro und im Home Office sind bei uns schon lange an der Tagesordnung.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT-Berater (m/w/d) Anwendungen für Data & Analytics

Mi. 07.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (m/w/d) Anwendungen für Data & AnalyticsStandort HanauUnbefristetVollzeit Als IT-Berater*in für Anwendungen rund um Data & Analytics beraten Sie die Fachabteilungen im Reporting und Analytics-Umfeld und Ihr Rat ist bei der Umsetzung von Self-Service-BI-Applikationen gefragt. Sie treiben Digitalisierungsprojekte im Bereich Data & Analytics voran. Zuverlässig definieren und erstellen Sie Reports und Dashboards. Souverän konzipieren Sie komplexe Datenmodelle in einem Data-Warehouse und setzen diese um. Darüber hinaus verantworten Sie die Planung und Implementierung moderner Architekturen und Plattformen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurswesens Tiefgehende Erfahrung im Umfeld DWH, Data Integration, Datenmodellierung und -architekturen sowie sehr gutes SQL-Know-how Praxis in der Leitung von IT-Projekten und mit agilen Methoden Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Überzeugendes, aufgeschlossenes Kommunikationstalent mit einer Affinität für Zahlen, das kreative Lösungen im Rahmen aller relevanten Bedingungen findet Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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