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Engineering: 28 Jobs in Stöckheim bei Braunschweig

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt, Braunschweig
hup-si ist der erfahrene Spezialist für schlüsselfertige IT-Lösungen mit Sitz in Aschersleben und Standorten in Braunschweig und Erfurt. Als IT-Systemhaus mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Hardware und Software sowie im Bereich EDV-Services unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden bei der Digitalisierung vollumfänglich. Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Hierzu arbeiten wir eng mit unserem Partner pds zusammen. Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d) Die Wissensvermittlung ist Ihre Passion, der Umgang mit ERP-Software fällt Ihnen leicht und Themen wie Angebotswesen, Kalkulation, Abrechnung und Einkauf sind Ihnen nicht fremd? Sie passen zu uns! Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk. Aufgrund unserer stark ansteigenden Anzahl digitaler ERP-Projekte verstärken wir unser Team und suchen Sie als neue Kollegin / neuen Kollegen an den Standorten Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt und Braunschweig. Ihre wertvolle Arbeit umfasst die Beratung, Implementierung und das Projektmanagement während der Einführung von pds Software bei unseren Kunden aus dem deutschen Handwerk - in eigenverantwortlicher Führung. Sie übernehmen die Anwendung- und Prozessberatung sowie Schulung der Key-User und Mitarbeiter. Sie führen und leiten Workshops sowie Akademietrainings zur Aus- und Weiterbildung unserer Anwender. Im Projektmanagement agieren Sie als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsleitungen sowie Fach- und Bereichsleitungen. Als Profi unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise unser Sales-Team bei Key-Account-Präsentationen. Mit unseren agilen Projektmanagementmethoden, wie z.B. Scrum und Kanban, sind Sie mit Ihrem Know-How gefragt bei den Kollegen des Produktmanagements und der Softwareentwicklung. Mit Ihrem Engagement wirken Sie an der stetigen Optimierung unserer ERP-Lösung mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise aus der kaufmännischen und operativen Organisation der gesamten Bauindustrie.   Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein. Sie haben ein ausgesprochenes Interesse an IT und eine stark ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen. Gegenüber Kunden und Geschäftspartnern treten Sie zugewandt und sicher auf. Reisetätigkeiten im regionalen Umfeld sind für Sie kein Problem. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Auf Ihre zukünftige Aufgabe bereiten wir Sie über die pds-Ausbildungsakademie gezielt vor. Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Die volle Unterstützung durch ein freundliches Team mit qualifizierten Kollegen ist Ihnen gewiss. Sie bekommen von Beginn an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
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Produktspezialist Softwarelösungen für Feuerwehr / Industrie im Raum Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für Personenschutz, Gasmesstechnik und ganzheitliches Gefahrenmanagement. Uns vertrauen Feuerwehren, Rettungsdienste, Behörden und die Industrie bei ihrem ganzheitlichen Gefahrenmanagement. Als ›Produktspezialist Softwarelösungen‹ stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Kunden des jeweiligen Gebietes. Hierbei organisieren Sie sich von zu Hause aus und unterstützen unser regionales Vertriebsteam bei der Präsentation unserer Softwareapplikationen. Bei unseren Kunden installieren und schulen Sie unsere Applikationen (z.B. „Drägerware“ und unsere Web-Anwendungen). Im Außendienst sprechen Sie mit Anwendern der Feuerwehren und der Industrie und überzeugen als Berater und Partner.Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie führen Kundenschulungen der Dräger-spezifischen Softwarelösungen beim Kunden vor Ort durch Sie stellen die Installation, Inbetriebnahme und Wartung unserer Softwareapplikationen bei unseren Kunden sicher Sie unterstützen unsere Vertriebskollegen bei der technischen Beratung unserer Kunden Der technische Support und die Bearbeitung von Kundenanfragen ergänzen Ihr Tagesgeschäft  eine abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Bereich (z.B. als IT Systemelektroniker, Fachinformatiker, Elektroniker für Informations- oder Systemtechnik) oder im Laufe der Berufserfahrung erworbene umfangreiche IT-Kenntnisse einschlägige Berufserfahrung z.B. bei IT-Installationen in komplexen Netzwerken fundiertes Verständnis für SQL-Datenbanken (z.B. Microsoft SQL, Oracle) idealerweise Erfahrungen aus der Feuerwehr gute Kenntnisse in MS-Office, gute Englischkenntnisse Wohnort in der betreuenden Region und Reisebereitschaft innerhalb dieser Sie bringen hohe Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Wissbegierde mit. Neben Ihrer Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungskompetenz aus. Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft (ca. 60%) und haben Freude an der Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und qualifizierten Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Senior Rollout Consultant / Projektmanager/in (M/W/D)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Die Trask Gruppe ist ein europäischer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Prag. In Deutschland bauen wir unsere Zentrale in Hannover auf. Mehr als 600 Enthusiasten integrieren, entwickeln und betreiben digitale Lösungen für unsere langjährigen Kunden in der Automobil- und Finanzwirtschaft. Trask investiert in eigene Innovationen und in seine Mitarbeiter/innen. Wir expandieren in Deutschland und suchen Dich zum weiteren Aufbau unseres Teams. Unsere Kunden vertrauen uns den internationalen Rollout und die Etablierung der Support-, Wartungs- und Pflegeprozesse für ihre Kernsysteme an. Wenn das Dein Thema ist – dann lies weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Senior Rollout Consultant / Projektmanager/in (M/W/D) Arbeitsort: Region Hannover / Braunschweig / Wolfsburg, Referenz TD21001 die Projektleitung / Koordination von internationalen System-Rollouts mit Cloud / Edge – Architekturen die Etablierung der entsprechenden Supportstrukturen und -prozesse die Beratung unserer Kunden bei der Vorbereitung entsprechender Projekte die Erstellung entsprechender Angebote und Für unsere Kunden bist Du ihr/e Berater/in und Projektleiter/in für entsprechende Projekte in einem einschlägigen Studium eine hohe Wirtschafts- und IT-Kompetenz aufgebaut und und sehr erfolgreich als Bachelor oder Master abgeschlossen hast oder entsprechende Erfahrungen vorweist mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus entsprechenden Kundenprojekten mitbringst in der Lage bist, Rolloutprojekte mit einer internationalen Teambesetzung mit agilen Methoden und Empathie für Menschen aus verschiedenen Kulturen erfolgreich zu planen und zu steuern konzeptionell brilliant, überzeugend und umsetzungsstark bist gern ein Teil eines kulturell diversen Teams bist und Aufbauarbeit leisten möchtest einsatzflexibel bist und deine Arbeit für Dich ein wichtiger Teil deiner Berufung ist die Sprachen Englisch und Deutsch mindestens auf Level B2 / C1 mündlich und schriftlich beherrschst. Vorteilhaft ist es, wenn Du einschlägige Zertifikate im Projekt- und Servicemangement mitbringst (z.B. PMI, ITIL).Wir bieten Dir eine flexible Vertragsgestaltung, die auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht, ein motivierendes Umfeld von jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine performante technische Arbeitsumgebung. Wir lassen Spielraum für die aufgabenindividuelle Flexibilität und persönliche Gestaltung. Wir fördern Dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Und bei sozialen und gesellschaftlichen Engagements, die zu Trask passen, unterstützen wir Dich gern.
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IT-Consultant & Projektmanager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hannover, Braunschweig
Wir entwickeln Software mit Schwerpunkt auf Archivierungs-, Qualitätssicherungs- und Prozessdatensystemen und beraten hierzu unsere Kunden wie Premium-Automobilhersteller, Banken, Versicherungen, Energieversorger sowie Telekommunikations- und Luftfahrtunternehmen. Zur Realisierung unserer ambitionierten Wachstumspläne und zur Verstärkung unseres Teams in Niedersachsen (Großraum HANNOVER/ BRAUNSCHWEIG) suchen wir Dich als Unterstützung für unser Team: IT-Consultant & Projektmanager (m/w/d) Beratung, Planung und Umsetzung anspruchsvoller technischer Lösungen Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen auf Basis des Portfolios Unterstützung des Projekt- und Vertriebsteams Konzeptionieren und Implementieren von Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Schnittstelle zwischen Kunde und CSP internen Abteilungen Durchführung von Schulungen und Trainings beim Kunden Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung als Consultant oder Projektleiter in IT Projekten von Vorteil Analytisches Denken sowie Verständnis von Prozessabläufen Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Durchsetzungsstärke, sicheres und souveränes Auftreten Kommunikationsstarker Teamplayer Gute Kenntnisse auf dem Gebiet Datenbanken, Windows und Linux Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung von Anfang an, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Dienstwagen inkl. privater Nutzung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein sympathisches und familiäres Team (DU-Kultur im gesamten Unternehmen) Flache Strukturen und eine offene Kommunikation Individuelle Einarbeitung mit einem Paten an deiner Seite Freiräume für deine Ideen (z. B. im Innovation Lab) Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Kaffee, Tee, Wasser und Obstkorb for free Vergünstige Einkaufsplattform für alle CSP-Mitarbeiter
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Performance Consultant (m/w/d)

So. 18.04.2021
Braunschweig, Wolfsburg, Stuttgart
Die Wachter & Karbon IT-Consulting GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes Beratungsunternehmen mit den Dienstleistungsbereichen Performance Quality Management und Business Service Management. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Leistungsmessung, Leistungsanalyse und Leistungsoptimierung von komplexen IT-Systemen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der unterschiedlichsten Größen und Branchen. Für unsere langfristigen Kundenprojekte in Braunschweig, Wolfsburg und Stuttgart suchen wir ab sofort motivierte, engagierte und qualifizierte Performance Consultants (m/w/d) mit überdurchschnittlichen analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, die Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Performance Assessments im Umfeld komplexer IT-Systemarchitekturen haben. Sie werden Mitglied unseres Testing- und Monitoring-Teams, analysieren die IT-Infrastruktur des Kunden, erstellen Konzepte zur Leistungsevaluierung und Leistungsoptimierung und setzen diese in Teamarbeit gemeinsam mit dem Kunden um. Sie haben ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Fachhochschule oder andere Hochschule) oder eine Fachausbildung in Informatik abgeschlossen. Persönlich überzeugen Sie durch sicheres und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung. Idealerweise haben Sie tiefergehende Erfahrungen in der Programmierung und besitzen ein breites Verständnis der technischen und prozessualen Zusammenhänge in der IT. vielseitige und fachlich interessante Aufgaben kreatives, angenehmes und modernes Arbeitsumfeld offene, ehrliche und konstruktive Kommunikation regelmäßige Firmenevents vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten frühe Verantwortungsübernahme flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten Home-Office-Regelungen Dienstwagen oder Bahncard betriebliche Altersvorsorgen und Direktversicherungen Erholungszulage überdurchschnittliche Vergütung
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(Senior) Consultant Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience StrategienMitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilthemen und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsBeratung unserer Kunden bei Analyse und Optimierung von Vorgehensweisen, Prozessen sowie Aufbau von Tools zur Messung der KundenzufriedenheitAls Teil des Bereiches Experience Management Strategy & Transformation lösen Sie taktische und operative Fragestellungen rund um die Customer ExperiencePersönlicher Freiraum für Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und UmsetzungEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSicherer Umgang mit marktüblichen Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Consultant Provisionsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema Customer Experience und Sales Excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratungs- und Transformationsprojekte in einem dynamischen Team bei namhaften Versicherung- und Finanzdienstleistungsunternehmen Analyse und Optimierung von Prozessen rund um das Provisions- und Incentivemanagement Begleitung bei der Neuausrichtung von Vergütungslogiken und -modellen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie Unterstützung im Projektmanagement: Planung, Business Analyse, Aufnahme von Anforderungen bis hin zum Customizing von SAP ICM bzw. SAP Commissions Internes Coaching und Mentoring durch Experten gepaart mit individuellen WeiterentwicklungsprogrammenEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder vergleichbares sowie bestenfalls erste Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Erste Erfahrung als Teilprojektleiter oder Business Analyst sowie eine ausgeprägte IT-Affinität ist von Vorteil Kenntnisse von versicherungsspezifischen Produkten und Prozessen Einschlägige Erfahrung mit SAP ICM oder SAP Commissions wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische und methodische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie branchenübliche MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) IT-Consultant Insurance im mathematischen Umfeld (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Begleitung unserer Kunden in allen Phasen der Softwareentwicklung bis zur Implementierung der bestmöglichen IT-LösungKonzeption, Architektur, Umsetzung und Deployment im Bereich Rechenkerne und BestandsführungssystemeMitarbeit in der Entwicklung innovativer IT-Lösungen für die VersicherungsbrancheEntwicklung von Anwendungen in klassischer und/oder agiler Vorgehensweise (z.B. Scrum)Beratung unserer Kunden zu Technologie- und DigitalisierungstrendsAnalyse von Problemstellungen in der IT und Versicherungsmathematik unserer KundenUnterstützung bei der Durchführung von Workshops und Presales VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)InformatikErfahrung in der Softwareentwicklung mit Java oder einer anderen objektorientierten SprachePraktische Erfahrungen im Bereich Webentwicklung (Angular, TypeScript oder Ähnliches)Grundkenntnisse in IT-Architekturen, Software Engineering und Datenbanken sowie Interesse für Methoden der agilen SoftwareentwicklungInteresse an oder sogar erste Erfahrungen in den Bereichen Insurance oder FinanceEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitBereitschaft zu mobilem ArbeitenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Insurance Sales Operations (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in anspruchsvollen Beratungs- und Digitalisierungsprojekten in der VersicherungsbrancheSie beantworten fachliche Fragestellungen zum Vertrieb der Zukunft und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer strategisch-konzeptionellen Entwicklung von digitalen ProzessenIhr Wissen über innovative Prozessoptimierungs- und Automatisierungsverfahren sowie technische Neuheiten, setzen Sie dabei gewinnbringend einSie übernehmen Verantwortung im gesamten Projektgeschehen: von der Analyse und der fachlichen Konzeption bis hin zur gemeinsamen Umsetzung von zukunftsorientierten VertriebsorganisationenSie beobachten aktiv aktuelle sowie zukünftige Trends im Versicherungsvertrieb, identifizieren dabei Zukunftspotenziale und setzen das Wissen zur Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots einSie verfügen über überzeugende akademische Leistungen, idealerweise ergänzt um eine versicherungskaufmännische AusbildungMindestens 3 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder VersicherungsunternehmenEin belastbares Expertenwissen über Versicherungsprozesse, insb. im Versicherungsvertrieb, digitale und stationäre Vertriebsmodelle, moderne Geschäftsmodelle und MarkttrendsAusgeprägte IT-Affinität und ein hohes Interesse an der Transformation in der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekt- und (fachliche) Führungserfahrung sowie ein anwendbares MethodenwissenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) IT-Architekt Cloud Automotive (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als DevOps-Company sind wir für unsere Kunden der Partner für die Gestaltung, Umsetzung und Betrieb von IT-Funktionen, -Architekturen und -SystemenAls Architekt sind Sie verantwortlich für die anforderungsgerechte Gestaltung des Technologie-Einsatzes über alle Projektphasen, d.h. für Gesamt-System-Architektur, Software-Architektur, Grob- und Fein-Design, Programmierung, Test und Betrieb. Dazu gehören auch die laufende Abstimmung mit dem Kunden und die Koordination im TeamHoch-spannende Softwareentwicklungs- und Beratungs-Projekte in Zukunftsthemen wie Connected Services, Automated Drive, Shared Mobility and Electrified Technologies (CASE) sind unser „täglich Brot“Sie arbeiten nach agilen Prinzipien in DevOps-Teams, in denen eigenständig fachliche, technische und betriebliche Skills zusammenwirken. Als Architekt nutzen Sie Ihre Umsetzungserfahrung, Architektur-Kompetenz und persönliche Wirkung, um im Team Konzepte, Vorgehen und Standards zu gestaltenSie bewerten neue Technologien im Kontext Cloud und wirken bei Angeboten für komplexe Ausschreibungen mitHohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und nachvollziehbar hoher Anspruch an die eigene Leistung und die Qualität Ihrer Ergebnisse in anspruchsvollen Teams und AufgabenKommunikationskompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem msg-TeamErfahrung in System- und SW-Architektur, SW-Konzeption, SW-Entwicklung, Cloud Technologien und Betrieb von (cloud-nativen) Applikationen und IT-SystemenFundierte Kenntnisse in mindestens einer der großen Public Cloud Plattformen (Amazon AWS, Microsoft Azure)Erfahrung mit sehr kurz getakteten Entwicklungs- und Deployment-Zyklen (CI/CD, Infrastructure as Code) in Cloud-InfrastrukturenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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