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Engineering: 250 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 1
Engineering

DevOps Consultant (m/w/d) Technologische Transformation

Mi. 06.07.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für DevOps & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team technologische Transformation treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Auch intern arbeiten wir agil zusammen, um uns und unsere Beratungsleistungen weiterzuentwickeln und unser Wissen miteinander zu teilen. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für: #Technologische Transformation    #DevOps    #Cloud    #Digitalisierung    #Teamgeist      Wir suchen Dich als: DevOps Consultant (m/w/d) Technologische Transformation (m/w/d) Standort Ratingen / Köln Entwicklung individueller DevOps Strategien für die digitale Transformation unserer Kund:innen Weiterentwicklung unseres Portfolios „Technologische Transformation“ (on Premise und in der Cloud) in internen agilen Teams Übernahme von verantwortungsvollen und themenbezogenen Aufgaben in Kundenprojekten Aktiver Aufbau und Weiterentwicklung eines DevOps-Teams Business Development und Vermarktung unseres Portfolios Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Aufgabenfeldern DevOps, automatisierte CI/CD Pipelines, Virtualisierung und Cloud Technologien sowie der entsprechenden Tools Visionär mit Gespür für zukünftige Markt- und Kundenanforderungen im Umfeld der technologischen Transformation Energiegeladener Initiator mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten Motivation, die Weiterentwicklung unseres DevOps-Teams voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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Tech Lead E-Commerce Solutions (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Softwarearchitektur unserer E-Commerce-Lösungen im agilen Produktteam Ausrichtung der Teamaufgaben anhand unserer Ziele und Sicherstellung eines effizienten Entwicklungsworkflows Erstellung übergreifender technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Übernahme von Entwicklungs- und Architektur-Prinzipien sowie Technologiestandards und Übertragung in die E-Commerce-Lösungen Vorbereitung und Vertretung von Softwarearchitektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Erfahrung im E-Commerce mit Fokus auf die Ende-zu-Ende-Prozesse Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Frontend (idealerweise React, Angular / SAP Spartacus), Headless-Architekturen, E-Commerce-Frameworks (idealerweise SAP Commerce) sowie Anbindung von Umsystemen, wie Payment, ERP, Fulfillment, Customer Service, Accounting Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von E-Commerce-Lösungen Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Nationaler Testmanager - Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Testmanager im Themenbereich SAP (u.a. Retail, F&R, S4F) Anwenden aller Aspekte der professionellen Software-Qualitätssicherung und der methodischen Beratung Erstellen und umsetzen einer Teststrategie (Umgebung/Daten/Durchführungen) für den Bereich Warenwirtschaft, Disposition und Finanzen Erstellen, verwalten und pflegen von Testumgebung und Testdaten Ableiten, erstellen und aktualisieren von technischen und fachlichen Testfällen Koordinierung, Durchführung und Controlling von Tests aller Art inklusive der Abnahmeprozesse Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Erste Erfahrung oder Grundkenntnisse von SAP Testings (u.a. Retail, F&R, S4F) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Project Manager Omnichannel (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung, Pilotierung und Umsetzung rund um die Planung, Konzeptionierung und technische Umsetzung von Omnichannel- , Content- und E-Commerce-Plattformen, User / Customer Experience und Loyalty Steuerung von multidisziplinären Teams im Projektumfeld und Schnittstelle zwischen Business und Gestaltung einer gemeinsamen Roadmap Prüfung von Rollen und Strukturen zur Skalierung bestehender Teams und Management des Projektfortschritts (inklusive Termine, Budget, Qualität, Risiken und Changes) Optimierung und Weiterentwicklung der Omnichannel Services in Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Stakeholdern Markt-, Trend- sowie Wettbewerber-Benchmarks sowie Erstellung von Management- und Projektdokumentation und Präsentation des Projektstatus in der Projektorganisation Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Zertifizierung gängiger Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise PRINCE2, IPMA oder SCRUM von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Mathematiker / Physiker / Chemiker als IT-Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Mathematik, Physik oder Chemie studiert und suchst nach dem passenden Berufseinstieg? Willkommen in unserem Team! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Nach Abschluss Deines Studiums oder Deiner Promotion in Mathematik / Physik / Chemie beginnst Du Deinen Berufseinstieg als IT-Berater (w/m/d). Du wirkst von Beginn an bei SAP-Projekten in allen Projektphasen mit – von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Dabei bringst Du Deine analytischen Fähigkeiten zur Lösung komplexer Fragestellungen ein und entwickelst passgenaue Lösungen für unsere Kunden. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen und übernimmst schrittweise eigene Verantwortungsbereiche. Deinen Einstieg begleiten wir durch ein individuelles Mentoring. Zudem bieten wir Dir mit Schulungen, u.a. in den Bereichen ABAP (Programmiersprache in SAP), Projektmanagement und Softskills eine fundierte Grundlage für Deine Karriere als IT-Berater (w/m/d). Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, der Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder Kenntnisse eines Datenbanksystems Spaß am Lösen komplexer Aufgaben sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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(Senior) Consultant Data Strategy (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Senior) Projektmanager Data Strategy (m/w/d) begleitest du unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company und entwickelst innovative Lösungen, mit denen sie in Zukunft wachsen können. Es erwartet dich ein spannender Arbeitsalltag, indem du dich mit Kreativität und deinen Kommunikations-Skills voll entfalten kannst. Im Detail wirst du bei uns… ORAYLIS Kunden von der Vision, über die Strategie bis bin zur Umsetzung ihrer Datenlösung begleiten eine zentrale Kraft der digitalen Transformation unserer Kunden sein und erfolgreiche Datenstrategien erarbeiten Anforderungsworkshops konzipieren, moderieren und  komplexe Themen in überzeugende Ergebnispräsentationen verwandeln mit unseren Kunden Use Cases diskutieren und auf dieser Basis eine Use Case Roadmap entwickeln mit einer Prise Kreativität verschiedene Methoden wie z.B Design Thinking einsetzen, um eine Datenstrategie zu konzipieren  die Entwicklung von prototypischen Business Cases validieren und Proof of Values begleiten bestehende Data Strategy-Standards weiterentwickeln Wenn du strategisch denkst und ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im datengetriebenen Beratungs-Umfeld nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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(Senior) Consultant (all gender) SAP Versicherungen/Insurance

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung unserer Kunden bei ihrem Transformationsvorhaben im Bereich SAP-Versicherungslösungen. Durchführung von Vorstudien und Einführungsprojekten rund um die Themen Bestand, Schaden/Leistung und Zahlungsverkehr. Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen. Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4HANA Migrations- & Rollout-Projekten. Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche. Idealerweise Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Insurance oder verwandten Lösungen. Erfahrungen in einer der SAP-Komponenten: Policy Management (FS-PM) Claims Management (FS-CM) Collections & Disbursements (FS-CD) Reinsurance (FS-RI) Incentive & Commissions Management (ICM) oder Business Partner (BP) Rechnungswesen (FI/NewGL) Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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IT Consultant Microsoft 365 - SharePoint (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung und Betreuung von Systemen und Anwendungen, die in M365 (Fokus auf SharePoint) und MS-Azure-AD-Umgebungen betrieben werden Erarbeitung neuer Konzepte sowie Aufbau und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen und Portale (Informations-, Kollaborationsportal) Implementierung und Optimierung unserer SharePoint Architektur Servicegestaltung von M365 Diensten, insbesondere SharePoint Online Optimierung von Workflows und Prozessen in M365 und SharePoint Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von MS SharePoint sowie der relevanten IT-Architektur Erste Erfahrung in Anforderungsanalysen, der Konzeption und der Realisierung von Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint oder M365 Kenntnisse im Umgang mit MS Infrastrukturen insbesondere Microsoft Power Platform (Power BI, Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents, etc.) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Inhouse Consultant M365, Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Denn 1823 beginnen Altenloh, Brinck & Co. in Ennepetal mit der industriellen Fertigung von Schrauben. Als erstes Unternehmen in ganz Deutschland. Heute sieht man, was aus so viel Mut und Gründergeist entstehen kann: Eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, den USA, und, natürlich, einem Hauptsitz Ennepetal. Wo jedes zugehörige Unternehmen für höchste Qualität bei Verbindungselementen steht. Ob SPAX International, Hersteller von Verbindungselementen mit Fokus auf die Marke SPAX. Oder Sabeu, führender Lieferant von Membranen und Komponenten. Als Innovationstreiber beraten Sie aktiv die Kollegen*innen und entwickeln Ideen, um Ihre Arbeitsweise auf das nächste Level zu heben. Sie setzen Ihre Ideen um. Dabei begleiten und fördern Sie die digitale Transformation innerhalb der Organisation. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von M365-Lösungen, insbesondere auf SharePoint Online, Power Automate & Power Apps und dem angrenzenden Produktportfolio. Für die erfolgreiche Umsetzung verantworten und steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem unterstützen Sie die User in ihren alltäglichen Fragestellungen, führen Workshops und Anwenderschulungen durch und verantworten die Weiterentwicklung des Champion-Programms. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Hierbei bringen Sie Kenntnisse im Bereich M365 (insbes. Microsoft Hybrid /Cloud Infrastrukturen, SharePoint, Power Automate, Power Apps und Script Sprachen) mit und können sich entsprechend sicher in dem damit verbundenen Umfeld bewegen. Sie sind neugierig und innovationsbegeistert und überzeugen durch Ihre hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung. Mit Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke sowie einer empathischen und userorientierten Haltung gelingt es Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell, strukturiert und übersichtlich darzustellen und Inhalte bedarfsgerecht an unterschiedliche Zielgruppen in der Organisation zu adressieren. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine überdurchschnittliche Resilienz zeichnen Ihre Arbeitsweise jederzeit aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Senior Inhouse Consultant M365, Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Denn 1823 beginnen Altenloh, Brinck & Co. in Ennepetal mit der industriellen Fertigung von Schrauben. Als erstes Unternehmen in ganz Deutschland. Heute sieht man, was aus so viel Mut und Gründergeist entstehen kann: Eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, den USA, und, natürlich, einem Hauptsitz Ennepetal. Wo jedes zugehörige Unternehmen für höchste Qualität bei Verbindungselementen steht. Ob SPAX International, Hersteller von Verbindungselementen mit Fokus auf die Marke SPAX. Oder Sabeu, führender Lieferant von Membranen und Komponenten. Als Innovationstreiber beraten Sie aktiv die Kollegen*innen und entwickeln Ideen, um Ihre Arbeitsweise auf das nächste Level zu heben. Sie setzen Ihre Ideen um. Dabei begleiten und fördern Sie die digitale Transformation innerhalb der Organisation. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von M365-Lösungen, insbesondere auf SharePoint Online, Power Automate & Power Apps und dem angrenzenden Produktportfolio. Für die erfolgreiche Umsetzung verantworten und steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem unterstützen Sie die User in ihren alltäglichen Fragestellungen, führen Workshops und Anwenderschulungen durch und verantworten die Weiterentwicklung des Champion-Programms. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Hierbei bringen Sie nachgewiesene Kenntnisse im Bereich M365 (insbes. Microsoft Hybrid /Cloud Infrastrukturen, SharePoint, Power Automate, Power Apps und Script Sprachen) mit und können sich entsprechend sicher in dem damit verbundenen Umfeld bewegen. Sie sind neugierig und innovationsbegeistert und überzeugen durch Ihre hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung. Mit Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke sowie einer empathischen und userorientierten Haltung gelingt es Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell, strukturiert und übersichtlich darzustellen und Inhalte bedarfsgerecht an unterschiedliche Zielgruppen in der Organisation zu adressieren. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine überdurchschnittliche Resilienz zeichnen Ihre Arbeitsweise jederzeit aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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