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Engineering: 168 Jobs in Stoppenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 35
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
Engineering

Senior Technical Consultant Database Publishing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart, München, Dortmund
Die parsionate GmbH bietet Beratung vereint mit Strategie und Technologie und ist der Partner in Sachen Master Data Management und Digitalisierung. Durch das einzigartige Team aus Berater-Persönlichkeiten und Dataninjas und langjähriger Erfahrung zählt parsionate zu den führenden Beratungsunternehmen für Omnichannel, MDM/PIM und E-Commerce in Europa. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, München, Hamburg oder Dortmund und suchen wir dich als Senior Technical Consultant Database Publishing (m/w/d)   Leidenschaft für Daten? Dein Know-How hat bei uns eine große Zukunft! Einführung von Print Lösungen im Kontext von MDM, PIM und Omnichannel Commerce Projekten bei unseren Kunden Durchführung von Workshops unter Anwendung  einer erprobten Beratungsmethodik gemeinsam unseren Kollegen Definition und Umsetzung von Prozessen und Workflows  Integration von Systemen und Software-Komponenten Übernahme von Verantwortung im parsionate-Team, um gemeinsam die Business-Ziele unserer Kunden zu erreichen Mindestens 6 Jahre Berufs- und Projekterfahrung als Data/IT- Berater, Softwarearchitekt oder Softwareengineer Sehr gute Kenntnisse im Print Publishing Umfeld, insbesondere in der Konfiguration und Implementierung der priint:suite von Werk II oder vergleichbarer Software-Anwendungen (XActuell, InBetween, Lago, easy catalog) Gute bis sehr gute Kenntnisse in einer Sprache bzw. Technologie wie Rest, Java und Java Technologien, XML-Technologien, Webservices Tiefes Verständnis für Informationstechnologie Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfolgreiches und hoch motiviertes Team Innovative und vielseitige Beratungsprojekte mit spannenden Herausforderungen Individuelle Karriereförderung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit tollen Konditionen Zusammenarbeit mit Experten in einer flachen Hierarchie und kurze Kommunikationswege Persönlicher Freiraum, Übernahme von Verantwortung und Umsetzung der eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und -orte Einfach mehr als nur ein Job!
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Senior Consultant/Manager Digital Process Excellence & Global Business Services (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der globalen Strategischen Ausrichtung und Ausgestaltung ihrer Unternehmensstrukturen und -funktionen wie z. B. digitale Strategie oder Analysen hinsichtlich eines effizienten und effektiven Kerngeschäfts für ein langfristiges unternehmerisches Wachstum.Vielfältige Konzeptentwicklung - Als zentrale Ansprechperson für das Management unterstützt du besonders bei Fragen zur strategischen Optimierung der Finanzfunktion und Best Practice Ansätzen wie der Finance Transformation für das ganzheitliche Zielbetriebsmodell (Target Operating Model).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Konzepte und erlebst so, wie durch die Operationalisierung der geplante Mehrwert im Unternehmen realisiert wird. Dabei agierst du gemeinschaftlich im PwC-Team und verantwortest die Sicherstellung der gesetzten Meilensteine.Digitale Lösungsansätze - Du hilfst unseren Kunden bei der Definition und Entwicklung von Anwendungsmöglichkeiten in deren Kernbereichen Strategie & Vision, Daten & Technologien, Organisation & Governance, Mitarbeiter & Kultur bis hin zur Optimierung der Prozessarchitektur, z. B. bei der Implementierung von ERP Systemen (Fokus SAP S/4 HANA und Workday Finance) oder beim Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) und künstlicher Intelligenz (KI).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten, internationalen, agilen und stark wachsenden Team."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter https://www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast ein Bachelor- oder Master-/Diplomstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du bereits praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und im Idealfall bereits über Kenntnisse von Geschäftsmodellen, Strukturen und Prozessen. Dabei kannst du dich insbesondere für Prozesse im Bereich der Finanzfunktion begeistern. Du begreifst rasch Zusammenhänge und denkst lösungsorientiert, um unsere Kunden vor allem bei strategischen und digitalen Lösungsansätzen optimal zu unterstützen. Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Agile Transformation

Fr. 05.03.2021
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Consultant (m/w/d) Agile Transformation Standort Köln / Ratingen Beratung und Unterstützung der Kunden vor Ort bei agilen Transformationsvorhaben und Weiterentwicklung von agilen Projekten Etablierung und Aufbau von agilen Standards, Methoden und Prozessen bei den Kunden hierarchieübergreifende Beratung und Coaching von der Einführung bis zur Anwendung agiler Frameworks (z.B. SAFe & Scrum) Übernahme der (Interims-) Position des Scrum Masters oder Product Owners bei unseren Kunden Coaching bei der Verankerung der agilen Arbeitsweisen Durchführung von Trainings und Workshops im Zuge der Transformationsbegleitung Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen und Spaß an einer pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise stetige Mitarbeit in der Weiterentwicklung des 7P-Transformationsansatzes mittels Scrum erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige praktische Erfahrung im Einsatz von agilen Arbeitsmethoden relevante Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden von Vorteil ausgeprägtes Verständnis agiler Prinzipien und Werte sowie Interesse an digitalen Trends routiniert im Umgang mit Tools wie JIRA und Confluence eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kunden vor Ort zu begleiten Empathie in Verbindung mit Erfahrung als effektiver Kommunikator und Mediator in Deutsch und Englisch Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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(Senior) Consultant Digital Services (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Technology - Du unterstützt uns im Bereich Digital Services Tax & Legal und gestaltest die Steuerabteilung der Zukunft aktiv mit! Dabei arbeitest du in interdisziplinären Teams an der Entwicklung und Einführung von neuen und innovativen IT-Lösungen sowie an der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen.Change & Adoption - Auch das beste Tool nutzt nichts, wenn es nicht eingesetzt wird! Daher hilfst du auch mit, die Nutzer an neue Tools und Prozesse heranzuführen, diese zu schulen und Support zu leisten, damit die neuen Lösungen akzeptiert und flächendeckend eingesetzt werden.Verantwortung - Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und unterstützt neben der Projektarbeit auch bei der Umsetzung unserer Marketingstrategie sowie der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate.Weiterentwicklung - Bei uns bist du nicht allein! Dein People Manager steht dir bei Herausforderungen unterstützend zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Datenwissenschaften, Kommunikation, Medien, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringst du idealerweise bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Prozessmanagement oder im Marketingbereich mit.Du hast eine Affinität für digitale Themen und interessierst dich für die Anforderungsanalyse, Geschäftsprozessmodellierung oder Prozessautomatisierung mit traditioneller Programmierung/Low-Code-/No-Code.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Es macht dir Spaß, anderen etwas beizubringen und du scheust dich auch nicht davor, ein größeres Publikum zu schulen.Du bist offen und lernfreudig. Als Teamplayer bringst du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie kreativem Denkvermögen mit.Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Linux-Server

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Linux-Spezialist übernehmen Sie gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden. Bei uns beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Sie konzipieren, implementieren und administrieren heterogene Serverlandschaften. Sie installieren, konfigurieren und betreiben Hochverfügbarkeitslösungen. Die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Ihr Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Sie haben fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Sie haben Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python. Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konnten Sie bereits sammeln. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Lead Developer / Softwarearchitekt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Lead Developer/Softwarearchitekten (m/w/d)Als erfahrener, leidenschaftlicher Softwareentwickler betrachten Sie Softwareentwicklung nicht als Selbstzweck, sondern sind interessiert, mit kooperativen Modellierungsmethoden wie Domain Storytelling und Event Storming, sich in die fachliche Versicherungsdomäne einzuarbeiten. Dabei kommunizieren Sie direkt mit den Fachexperten der SIGNAL IDUNA. In einem crossfunktionalen, agilen Team werden Sie eigenverantwortlich fachlich motivierte Services erstellen. Dabei werden Sie Lösungen nicht nur im Entwicklungsteam mit engagierten Kollegen diskutieren, sondern auch teamübergreifend kommunizieren. Die SIGNAL IDUNA fördert die Arbeit in Communitys und die direkte Kommunikation zwischen den Mitarbeitern in leichtgewichtigen Austauschformaten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört dabei: Coaching und Moderation von Workshops mit kollaborativen Methoden wie Domain Storytelling und Event Storming Erarbeitung des strategischen Designs gemäß Domain Driven Design Implementierung von versicherungsfachlich motivierten Services Entwicklungsteams als erfahrener Softwareentwickler befähigen Beobachtung der Marktentwicklung und neuer Technologien sowie Prüfung von deren Einsetzbarkeit für die SIGNAL IDUNA Mitgestaltung der Governance und Beratung bezüglich der Nutzung und dem Einsatz der definierten Architekturrahmen, Services, Methoden und Standards Wir suchen begeisterte Entwickler mit relevanter Erfahrung im Software-Engineering mit folgendem Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Java-Umfeld Agile Arbeitsweise und Methodenkenntnisse (Scrum, Extreme Programming, Kanban) Kenntnisse in TDD, BDD, Clean Code, Clean Architecture Vertraut mit gängigen DevOps-Werkzeugen (Jenkins, OpenShift, Docker) Erfahrung mit Domain Driven Design Gute Kenntnisse in Microservice-Architekturen insb. Event-Verarbeitung mit Apache Kafka Erfahrung mit gängigen Frameworks für Single-Page-Applications (insb. Angular) wären wünschenswert Interesse für aktuelle Trends in Webtechnologien und Softwaredesign Kreativität, kundenorientiertes Handeln, technische Neugier und lösungsorientiertes Denken Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)Unsere Domänen im Bereich der Kriminalpolizei, Militär und Nachrichtedienste umfassen Projekte unterschiedlicher Größe. Für die größten Projekte in diesen Domänen suchen wir Mitarbeiter für unser Team, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist. Als Teil dieses Teams bist Du Ansprechpartner für Themen rund um die Integration, Konfiguration und den Betrieb unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unseres Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört es Kundenanfragen selbstständig zu bearbeiten indem Du schnellstmöglich Fehlerursachen ausfindig machst sowie die Fehlerbehebungen einleitest, Workarounds ermittelst oder generelle Hilfestellung leistest. Besonders bei kritischen Problemfällen koordinierst Du alle zur Behebung benötigten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) und übernimmst die weitere Kommunikation in Richtung Kunden. Perspektivisch wirst Du durch die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen eines proaktiven Supports maßgeblich an der Verbesserung unserer Services und Prozesse beteiligt sein. Deine Einarbeitung wird durch mehrere Tutoren und verschiedene Übungen unterstützt. Während dieser Phase kommst du unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht dabei immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux (z.B. RedHat) und Windows Server Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle/SQL) sowie im Bereich SSL/TLS-Verschlüsselung Erste Erfahrungen mit Monitoring- und Visualisierungs-Tools wie Prometheus/Grafana oder Elasticsearch/Kibana Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse Überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hilfreich sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Kerberos, ActiveDirectoy, LDAP sowie Web- /Applicationserver (Apache, Tomcat, Jetty).Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Anwendungsberater (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Anwendungsberater (m/w/d) für Anwendungen im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherungen (Ariadne, oscare® MC u.a.) Beraten der Kunden bzw. Anwender zu Inhalten, Funktionen und Machbarkeit von Anforderungen in den Anwendungen Ariadne und oscare® MC Übergreifende Koordination von Aufträgen und Arbeitsabläufen Testmanagement Fehlermanagement Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen (Betriebshandbücher, Anwenderdokumentationen) Fachliches Überprüfen von Verarbeitungsergebnissen Durchführen von Datenpflegefunktionen im Kundenauftrag Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb Customizing von Funktionserweiterungen im Kundenauftrag Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit IT-Affinität Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildungsgänge oder Berufsausbildung im kfm. Bereich mit IT-Affinität Idealerweise Kenntnisse der Prozesse einer gesetzlichen Krankenkasse Idealerweise SAP-Kenntnisse und oscare®-Praxis Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, Rufbereitschaften und Wochenendarbeiten
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Kundenberater / Consultant im Außendienst (w/m/d) - Bereich Software

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Kundenberater / Consultant im Außendienst (w/m/d) - Bereich SoftwareFür den Bereich Kundenberatung suchen wir Verstärkung im Außendienst. In der Kundenberatung stehen wir unseren Kunden eng zur Seite und klären alle Anliegen rund um unsere Softwarelösungen.Entwicklung von E-Learnings zu unseren SoftwareproduktenBetreuung der Kunden im Blended Learning Prozess zu unseren Softwareprodukten im Rahmen der MigrationAnsprechpartner und Berater unserer Kunden, u.a. zum Thema ProzessoptimierungBundesweite Durchführung von Schulungen, Webinaren und Seminaren zu den Produkten an ca. 3-4 Tagen pro Woche vor OrtExperte für Anliegen rund um unsere SoftwarelösungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen / IT-Bereich oder zum/r Gesundheitskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kundenberatung und Durchführung von Schulungen von ERP-SystemenIdealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit BranchensoftwaresWünschenswert sind Erfahrungen aus den Bereichen Hilfs- und Heilmittel / Pflege, Transport- und RettungswesenSie sind gern bundesweit unterwegs und können sich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil abIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene (Produkt-)Schulungen, nicht nur in der Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenDienstwagen, der auch privat genutzt werden kann, sowie sämtliche Arbeitsmaterialien inkl. Notebook, iPhone und iPadFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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(Junior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Standort Köln / Ratingen Betreuung von agilen Teams in der Rolle als Scrum Master bei unseren Kunden vor Ort Transformationsbegleitung auf Team Level Beratung und Coaching bei der Anwendung von agilen Frameworks und Tools Förderung der Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests Vorbereitung und Durchführung von Trainings Coaching in agilen Rollen (z.B. Product Owner, Scrum Master) Coaching bei der Verankerung der agilen Arbeitsweisen Entwicklung zukunftsrelevanter Themen innerhalb unserer agilen Transformationsteams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für agile Projektmanagementmethoden erste Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (Scrum & Kanban) Grundkenntnisse im Bereich der agilen und Kommunikations-, sowie Kollaborations-Tool Suite (z.B. Atlassian JIRA, MS Teams, Slack) Verständnis agiler Prinzipien und Werte sowie Interesse an digitalen Trends eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kunden vor Ort zu begleiten Empathie in Verbindung mit Erfahrung als Kommunikator in Deutsch und Englisch Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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