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Engineering: 364 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 361
  • Home Office 91
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 355
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Kundenberater / Consultant (m/w/d) im Außendienst - Bereich Software

Mi. 05.05.2021
Augsburg, Dortmund, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, Pforzheim
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich und dynamisch wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vorrangig in den Regionen Augsburg, Dortmund, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, Pforzheim aber auch bundesweit    Kundenberater /Consultant (m/w/d) im Außendienst – Bereich Software Als Mitglied unseres Beraterteams schulen Sie bei Kunden unsere Softwarelösung .snap ambulant – vorrangig vor Ort, aber auch online. Schulung unserer Kunden vor Ort in der Anwendung von .snap ambulant Durchführen von Präsenz- und Onlineseminaren Ansprechpartner und Berater unserer Kunden u. a. zur Prozessoptimierung Experte für Anliegen rund um unsere Software Sie vermitteln gerne Wissen und sind Kunden- und Dienstleistungsorientiert Sie sind empathisch, analytisch und kommunikativ Sie sind Softwareaffin und arbeiten gern mit neuen Technologien Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, engagiert und motiviert Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Pflegebranche oder aus dem IT-Bereich mit. Aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung im Schulungsbereich sind willkommen. Eine umfassende Einarbeitung Eine sichere Zukunft in einer Wachstumsbranche mit unbefristetem Anstellungsvertrag Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein innovatives Team und ein angenehmes Betriebsklima
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.05.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Business Unit Engagement Lead (m/f/x) – Azure and Google

Mi. 05.05.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH BONN, PERMANENT AND FULL TIME    IT Services is the internal and international IT service provider for Deutsche Post DHL Group with locations in Germany, Czech Republic, Malaysia, India and the USA. Together we are delivering IT services to all divisions of the company.  As Business Unit (BU) Engagement Lead for Azure and Google Services at IT Services, you will be the face of IT Services (ITS) in front of selected BUs within DPDHL for driving their top public cloud priorities. At the same time, you will also be the face of the BUs within IT Services, ensuring that their public cloud needs are prioritized for execution. This position is in the newly established department of Secure Public Cloud Services and works towards accelerating the adoption of Public Cloud within DPDHL. You will engage at executive (Global/ Regional CIOs) as well as at technical architect level. You will have regular visibility to Senior Management and will make a tangible impact on DPDHL Public Cloud adoption. You will be part of a growing organization working on innovative trends and technologies, with excellent team, good working atmosphere and an open interactive management.      Your tasks:    Steer identification of Public cloud needs within Divisions and provide appropriate support to drive them forward.  Support BUs and ITS decision-making on Public Cloud services and related projects.  Help divisions understand and adopt the ITS offered Public Cloud services.  Review ITS Public Cloud portfolio based on divisional feedback and identify white spots where services should be created or improved.  Proactively support teams to achieve departmental IKOs.  Proactively participate in pricing discussions and balance customer centric view and ITS centric view.  Proactively identify improvements in the existing set up and push for implementation of these improvements  Drive regular Steering Committee with ITS and Divisional Senior Management (incl. ITS MD and Global CIOs of divisions)  Establish and maintain professional working relationship with the BU IT community and IT Services from Senior IT Executives to Solution Architect level.  Support IT Services Account teams as the subject matter expert for divisional public cloud topics.  Understand business motivations as well as technical discussions and translate these into concrete actions for execution with clear ownership and timeline.  Establish and leverage key external partners relationships (e.g. Microsoft, Google) to jointly identify further business & service opportunities      Your profile:    Bachelor’s Degree in Information Systems or equivalent subject combining economics and IT expertise; Master’s degree preferred  Minimum of 10 years’ experience in IT industry; candidates with experience in IT Management Consulting and/or technical presales have strong advantage  Knowledge about and experience in using Public Cloud Services (e.g. MS Azure or Google Cloud), Azure / Google certifications preferred  Ability to put up a draft cloud application architecture for initial discussions with the customer  Strong ability to design and deliver audience-centric presentations and discussions  Strong ability to structure and storyline topics.  Business fluent verbal and written communication skills with the ability to articulate complex ideas in easy to understand business terms to senior leaders  Agile mindset, critical thinking and problem-solving attitude  Strong team player with good relationship management skills  Perseverance and the ability to get things done even in the face of organizational or technical challenges  Ability to work & find path forward independently and prioritize in a globally distributed team      Your benefits:    As an employer we are offering you excellent social benefits, competitive salary structures and relevant development opportunities. In addition you can benefit from our flexible working time and the possibility to work from home. Furthermore we are offering free parking spaces for our employees, a job ticket as well as other benefits via our employee portal.      Your contact:    For any further questions, please contact Antoshin Lazar: +49 228 18927764.   More info? Just visit us on https://de.dpdhl.jobs/itsgermany
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IT Servicemanager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Solingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. erster Ansprechpartner (w/m/d) unserer Kunden und Dienstleister für unsere vielfältigen Managed Services Sicherstellung von Managed Service Leistungen und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Steuerung der Einhaltung der vereinbarten Service Levels sowie der Leistungseinheiten unter Servicegesichtspunkten Koordination und Durchführung von Service-Review- und Betriebsmeetings kontinuierliche Optimierung der Services Reporting und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Gewinnung von Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT Services Kenntnisse im Bereich ITIL-Foundation / PRINCE2 - entsprechende Zertifizierungen wünschenswert proaktives Bedürfnis, Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren strukturierte selbständige Arbeitsweise und hohe Lösungsbereitschaft, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in positiven und kritischen Kundensituationen ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Sozialkompetenz Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) IT-Consultant (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln, München, Stuttgart
Standort(e): Köln, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater*Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalist*innen bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialist*innen können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten dir einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf deine Bewerbung und unterstützen dich dabei, deine Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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IT Consultant (w/m/d) Microsoft 365

Mi. 05.05.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Konzeption von Microsoft 365 Productivity and Collaboration Lösungen (Exchange Online und Hybrid, Microsoft Teams) Beratung, Konzeption und Realisierung von Microsoft Sicherheitslösungen als elementarer Bestandteil von sicheren und hybriden IT-Architekturen Analyse bestehender Infrastrukturen und Definition von Handlungsempfehlungen Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen im Bereich der Cloud Security (Threat Management und Security Management) enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden bei Analyse, Design, Implementierung, Going Live und Managed Services abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse über moderne Beratungsansätze und innovative (Cloud-)Technologien, wie Microsoft 365 Productivity und Collaboration Lösungen sowie Microsoft 365 Security und Compliance gutes Verständnis hybrider Microsoft-Architekturen (u. a. Microsoft-Betriebssysteme, Infrastrukturen und Authentifizierungsprotokolle) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine ganzheitliche Herangehensweise, verbunden mit einer hohen Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Consultant (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Bei BCG Platinion verantworten wir die Konzeption und Umsetzung geschäfts­kritischer IT-Herausforderungen für renommierte Kunden im Industrie- und Dienst­leistungs­sektor – weltweit. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir ziel­führend effektive IT-Architekturen und digitale Lösungen aus einer gesamt­heit­lichen Unternehmens­perspektive heraus. IT Consultant (m/w/d) Sie möchten aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stellen Sie sich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Heben Sie mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treiben Sie wesentliche Innovationen voran. Greifen Sie dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization, zurück. Bereichern Sie mit Ihren individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. Sie gestalten die digitale Transformation global führender Unternehmen, dabei bewahren Sie einen klaren Blick für die technische Gesamtlösung und individuelle Gegebenheiten des Kunden Sie schaffen Projekte mit wegweisender Strahlkraft, indem Sie Ihre Kunden im Rahmen strategischer IT-Implementierungen befähigen, agile Methoden und moderne Ansätze wirksam zu nutzen Sie ebnen den Weg für passgenaue und zukunftsfähige Customer Journeys auf Basis einer präzisen Analyse der Ausgangssituation und unter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen und Trends, wie beispielsweise Machine Learning Sie designen und optimieren einzigartige IT-Architekturen unter Berücksichtigung der Anforderungen an Enterprise Solutions, moderne Custom-Software-Entwicklungen und die Zukunftsfähigkeit digitaler Lösungen, zum Beispiel im Hinblick auf Cyber Resilience Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs abgeschlossen Sie haben schon mindestens zwei Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung gesammelt Sie wissen selbstverständlich, was hinter Buzzwords wie Machine Learning, Cyber Resilience, DevOps, agilen Methoden, AI und Robotics steckt Sie stellen sich gerne komplexen digitalen Herausforderungen und arbeiten begeistert an der Entwicklung und Vermittlung von Lösungen Sie fühlen sich in interdisziplinären Teams und globalen Kontexten besonders wohl und sind dafür gerne flexibel und reisebereit Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren Ihnen laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie stellen sich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg*innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um Ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten Ihnen unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Wir suchen: Softwareentwickler Java (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Köln Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in agilen Projekten Umfeld: Agile Software Development Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Projekterfahrung mit Java, dem Spring Ökosystem, insbesondere Spring Boot, REST Webservices, JPA, SQL- und NoSQL Datenbanken, Docker und Kubernetes, Microservices, CI/CD-Pipelines, Cloud (AWS oder Microsoft Azure)Coding Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden und herausfordernden Aufgaben. Sie entwickeln dabei Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bringen diese erfolgreich in Produktion. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen sowohl im Entwicklungs- als auch im Architekturbereich und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Architekturen Sie durchdenken die Anforderungen und dokumentieren die Software- und Systemarchitekturen. Reviews und Audits gehören natürlich auch zu Ihren Aufgaben. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und mit Ihren Kollegen neueste Entwicklungen in der Software umzusetzen. Fokus auf Kundenwünsche und -bedürfnisse auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Spielen mit neuen Technologien Toolkenntnis in aktuellen Java Versionen ≥8 bei Automatisierung von Test und Deployment zu mindestens einem Cloud Anbieter Arbeitsweise kundenorientiert gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und idealerweise Englisch) strukturiert und auf höchstem Niveau Knowledge On Premises und in den gängigen CloudArchitekturen Praxiserfahrung in der Entwicklungsumgebung Eclipse/IntelliJ mit Maven, Gradle, Git, JUnit Interesse an CI/CD/DevOps mit Docker/OpenShift und Cloud-Technologien (AWS, Azure) Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Associate Consultant (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Sankt Augustin
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Dein Arbeitsumfeld bei Körber Pharma Körber Pharma ist Innovationsmotor für die Pharma- und Biotech-Industrie. Wir realisieren IT-Lösungen für mehr als die Hälfte der Top 30 Pharma- und Biotech-Unternehmen weltweit. Als Teil des Teams hilfst Du mit, Medikamente schnell und qualitätsgesichert zu produzieren. Für unseren Standort in St. Augustin suchen wir einen Associate Consultant (m/w/d) Du berätst und schulst Kunden und Kollegen rund um unsere MES-Software PAS-X Gemeinsam mit unseren Pharma-Kunden setzt Du deren Prozesse in unsere Software um, und kümmerst Dich um die dazugehörigen Design-Spezifikationen Du löst Probleme vor Ort beim Kunden und Remote, von der Fehlersuche über die Dokumentation bis zur Analyse der Themen Innerhalb der Kundenprojekte unterstützt Du zusätzlich bei der Validierung Du organisierst Trainings zu unserem Tool PAS-X für Kunden, und führst diese durch Du arbeitest Dich umfassend in die PAS-X Software ein und wirst zum Experten für deren Implementierung an Kundenstandorten – natürlich mit unserer Unterstützung! Du bringst einen Bachelor / Master of Science oder ein Informatik-Studium mit, erste Erfahrungen in der Pharma-Industrie sind von Vorteil Du hast Lust, Dich in die Prozesse der Pharma-Industrie einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf, und hast keine Scheu, auch vor größeren Gruppen zu sprechen Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse bringst Du mit, über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns Du bringst Dich aktiv ins Team ein und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du freust Dich über die Chance, 30-50% Deiner Arbeitszeit national und international zu reisen Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld mit internationalen Kunden und Kollegen zusammen Wir bieten Dir langfristige Entwicklungsperspektiven in spannenden und technisch anspruchsvollen Projekten, in denen Du schnell Verantwortung übernimmst Du erhältst 32 Tage Urlaub Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Diensthandy mit Privatnutzung, BahnCard Business 50, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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