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Engineering: 455 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 228
  • Recht 195
  • Unternehmensberatg. 195
  • Wirtschaftsprüfg. 195
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Textilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 435
  • Ohne Berufserfahrung 212
Arbeitszeit
  • Vollzeit 454
  • Home Office möglich 187
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 434
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

IT Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Über Capgemini Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. In fast 50 Ländern beschäftigt das multikulturelle Unternehmen 270.000 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter.  Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Hast du Lust, mit deinem technischen Verständnis und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise komplexe Geschäftsprozesse auf geniale, innovative Art zu optimieren? Tauche mit uns in die Welt der Pega-Plattform ein und starte deine neue Karriere mit interessanten Kundenprojekten bei Capgemini. Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern:innen vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld der Pega-Plattform im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du wöchentlich Feedback von unseren Trainern:innen und absolvierst regelmäßige Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte Methoden und Techniken der Business- und der Prozessanalyse Grundlagen zur Erhebung und Verarbeitung von Daten Verschiedene Agile Methoden inkl. Scrum Zertifizierung zum Pega System Architect Soft Skill Trainings - insbesondere Self-Leadership Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als IT Consultant (m/w/d) bei unserem Partner Capgemini verantwortest du Prozessanalysen und Prozessmodellierungen agierst du als Kundenberater:in und Problemlöser:in beschäftigst du dich u.a. mit Datenanalysen und Grundlagen der Datenintegration bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Wir suchen wir nach kommunikativen Teamplayer:innen mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise, Kandidat:innen mit fließenden Deutschkenntnissen (mind. C1) sowie guten Englischkenntnissen (B2), die für ihre Projekte auch gerne unterwegs sind. Wenn du ab dem 28. Februar 2022 in Vollzeit verfügbar bist und dafür bereit bist, dich ab dem 07. Februar 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts du dich zugehörig fühlst. Ausbildungsort: remote Unterrichtssprache: Deutsch Arbeitsort als IT Consultant (m/w/d): Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder München Programmstart: 28.02.2022 / Pre-Studies ab 07.02.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei Capgemini mit Start zum 01.06.2022 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
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Senior Systemarchitekt Thermische Auslegung & Kühlsysteme (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortlich für die Entwicklung und Freigabe der Systemarchitektur des thermischen Gesamtsystems von STIHL-Produkten unter Berücksichtigung aller relevanter Teilsysteme und deren technischer Schnittstellen Ableiten von thermischen Anforderungen an Teilsysteme und Komponenten mit Fokus auf z.B. Kühlluftbereitstellung und -führung, Wärmeabfuhr sowie Schmutzmanagement Gesamtheitliche Bewertung von thermisch abgestimmten Systemen und Darstellung technischer Risiken bzw. Chancen von thermischen Lösungskonzepten in Hinblick auf die Performance der Produkte Aufzeigen und Umsetzung von strategischem Entwicklungspotential hinsichtlich Methoden, Tools und Plattformen Beauftragen und Koordinieren von Tätigkeiten sowohl interner als auch externer Partner in den Bereichen Gebläseauslegung und -qualifizierung (Luftmengen, Druck, Temperatur etc.) Koordinieren und Aussteuern von fachbereichsübergreifenden Projektteams zur Abstimmung des thermischen Gesamtsystems Fundierte Erfahrung in der Systementwicklung und -architektur mit kühlungstechnischen Fachkenntnissen, idealerweise im Bereich Akkuprodukte oder Power Tools Erfahrung in der Bearbeitung komplexer Entwicklungsprojekte, inkl. der Moderation zwischen verschiedenen Fachbereichen bei technischen Fragestellungen Kenntnisse im Anforderungsmanagement sowie der Anforderungsentwicklung Kenntnisse in der Anwendung von Tools wie CFturbo, Diadem und Matlab sind wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsstärke in einem komplexen Entwicklungsumfeld Kommunikationsstärke (auch in sicherem Englisch), Überzeugungskraft und gewinnendes Auftreten Abschluss in einem relevanten Studiengang, wie z.B. Systemtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld.  Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung“ vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandant:innen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs – gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r Teamplayer:in. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.  Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Mo. 17.01.2022
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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Werkstudent im IT Consulting m/w/d

So. 16.01.2022
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen, Westfalen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Werkstudent im IT Consulting m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,Wien (Österreich),deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung sowie Begleitung der Consultants bei herausfordernden und spannenden Projekten, im Bereich der technischen Integration und Parametrierung unserer SoftwareBegleitung von Softwareschulungen bei unseren Kunden und NachbearbeitungVorbereitung von und Teilnahme an WorkshopsKennenlernen des Arbeitsalltags eines IT-Consultant bei ATOSSImmatrikulierter Student/-in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an Prozessen, Projektmanagement und SoftwareimplementierungSpaß am Kundenkontakt und Auseinandersetzung mit komplexen ThemenGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office ProgrammenFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseKennenlernen der ATOSS-Welt im Rahmen unseres Werkstudentenprogramms und Möglichkeit des Einstiegs nach dem StudiumUmfassende Einarbeitung und Übernahmeperspektive nach dem StudiumEinblicke in die Planung und Umsetzung von KundenprojektenVielseitige Herausforderungen auch im direkten KundenkontaktAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Im Zuge unserer Wachstumsstrategie #Mission2025 hat sich ein klarer Schwerpunkt für Materna herausgebildet: die Nachhaltigkeit. Bis 2025 möchten wir klimaneutral sein. Doch wie können wir das nicht nur bei uns intern, sondern auch bei unseren Kunden vorantreiben? Wir tun dies, indem wir Kundenprozesse optimieren und durch die Digitalisierung dieser unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Prozesse nachhaltig auszurichten. Hierfür begleiten wir IT-Organisationen von der Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Umsetzung von IT und Enterprise Service Management Lösungen.   Unsere Business Analysts (m/w/d) tauchen hierbei tief und langfristig in die Unternehmenswelten unterschiedlichster Branchen ab und verhelfen Banken, Automobilkonzernen und Behörden zu einer sicheren, schnellen und nachhaltig ausgerichteten IT. Du willst Kunden aktiv bei ihren Changes unterstützen und zu ihrer Strategie beraten? Dann komm als Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d) ins #TeamMaterna! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden zu IT und Enterprise Service Management Lösungen. unterstützt du unsere Sales-Teams in der Projektakquise sowie in Presales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen.  moderierst du Kundenworkshops und überzeugst auch auf Managementebene.  optimierst du das Prozessdesign innerhalb deiner Projekte, indem du eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Kunden Prozesse analysierst und Soll-Prozesse entwirfst.  kalkulierst und planst du Projekte, führst diese durch und verantwortest das Projektcontrolling, das Reporting an das Management sowie die Ergebnisqualität.  unterstützt du unsere Kunden als Berater und Coach im Aufbau einer Support-Organisation und dem begleitenden Change-Management.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich  Berufserfahrung als Consultant im Bereich Prozess- und Organisationsberatung  Kenntnisse der gängigen Projektplanungstechniken und -Tools, beispielsweise PMI, Prince2 oder Scrum  Praktische Erfahrung in der Anwendung von Management-Methoden und der Moderation von Workshops, z. B. SWOT-Analyse / Business Model Canvas / Design Thinking wünschenswert  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Konfliktmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen des Kunden   Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich!  Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Junior IT Consultant (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Kassel, Hessen, Bochum, Duisburg
Wir sind ein internationales IT-Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine solide Kundenbasis in Westeuropa und ein ausgezeichneter Ruf in unserer Branche sind die Basis für die weitere Expansion unseres Geschäfts. dydocon bietet Software Consulting im Bereich Customer Communication Management (CCM). Unsere Aufgaben umfassen das Erstellen von hochvolumiger Kundenkorrespondenz, Aufbereitung z.B. als PDF oder im Responsive Design für mobile Endgeräte, Workflow Management, Berechtigungssysteme, Archivierung und vieles andere mehr. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen einige der weltweit größten Banken und Versicherungen, z.B. AXA, UBS, Credit Suisse, Zurich u.v.a.m. Für die Position Junior IT Consultant suchen wir Absolventen sowie Bewerber (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Nach Ihrem Einstieg absolvieren Sie eine Reihe theoretischer und praktischer Schulungen, um anschließend gemeinsam mit unseren erfahrenen Consultants direkt bei unseren Kunden Ihre ersten Projekte umzusetzen. Programmierung Prozessanalyse Workflow Design Kommunikation mit dem Kunden gemeinsames Erarbeiten von Lösungen ausgezeichnete Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (z.B. C, C++, Java) hohe Problemlösungs- und soziale Kompetenz Einsatzfreude und Reisebereitschaft DB- sowie Linux/Unix-Kenntnisse von Vorteil idealerweise gute Englischkenntnisse Ausbildung: FH/Uni Informatik oder vergleichbar attraktive Bezahlung Weiterbildung und Zertifizierungen: IT, Projektleitung / Agile Methoden, Leadership Skills Mentoring durch erfahrene Kollegen Firmen-Laptop und -Handy spannende Aufgaben in internationalen Projekten viel Teamgeist und ein motivierendes Arbeitsumfeld Mitgliedschaft im Fitnesscenter Dienstwagen möglich
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Senior Risk Manager (m/w/d) - Consulting

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum.   Das Delivery Excellence-Team berät die Sales- und Delivery-Teams hinsichtlich Qualität- und Risikomanagement, Projektmanagement sowie Methoden und Tools.  Unsere Teammitglieder bringen ihre Erfahrung ein, damit Deloitte in Projekten die hohe Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit liefert, die unseren Kunden wichtig ist - zugunsten sowohl der Profitabilität als auch der Kundenzufriedenheit.   Für unsere Teams aus Projekt- und Risikomanagement-Expert:innen an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Risikomanager übernimmst du Verantwortung für einen Teil des Portfolios der Pursuits und laufender Projekte Du arbeitest zusammen mit den Leads von Sales- und Delivery-Teams und berätst die Führungskräfte auf Augenhöhe, welche angemessenen Qualitäts- und Risikomaßnahmen durchgeführt werden sollen, um Projekte nicht nur zu verkaufen, sondern auch erfolgreich und profitabel liefern zu können Du durchdringst Angebotssituationen und identifizierst die neuralgischen Punkte, die in Angebot oder Vertrag zu adressieren sind, um wesentliche Risiken zu minimieren und berätst die Angebotsteams bei der Umsetzung der wesentlichen Aspekte Du prüfst Planungen, Delivery Modelle, Kalkulationen und Verträge unter dem Blickwinkel Delivery-Risiko, entwickelst Verbesserungsvorschläge, und koordinierst Reviews von Dritten (z.B. in Zusammenarbeit mit der internen Rechtsabteilung) Du verschaffst den Sektor- und Practice-Verantwortlichen sowie dem Leadership Team Überblick über Status, Risiken und Qualität ihres Portfolios, und berätst, bei welchen Pursuits oder Projekten eine Intervention notwendig ist Du gibst deine Expertise intern im Team, in Trainings oder in Workshops an Risiko- und Projektmanager national wie international weiter Über das Tagesgeschäft hinaus treibst du einzelne Verbesserungsprojekte für die Weiterentwicklung des internen Consulting-Bereichs Du förderst eine positive Teamatmosphäre, moderierst bei internen Konflikten und löst diese in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen und dem Consulting Leadership Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder IT-Beratung, sowohl in Sales als auch Delivery Du hast ein Herz sowohl für Business, Wachstum und Profitabilität als auch für Prozesse, Qualitäts- und Risikomanagement Du bringst mindestens 10 Jahre Berufserfahrung sowie eine starke Expertise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Projektmanagement, Servicemanagement, Delivery Management, Risikomanagement oder Contract Management Du bist analytisch stark und konstruktiv, du willst verstehen was richtig und wichtig ist und bist gut darin, „hands-on“ praktikable, passende und präzise Verbesserungsvorschläge zu machen und mit zum Leben zu erwecken Du liebst die Abwechslung, lernst das Unternehmen gerne in der Breite kennen und findest dich schnell in unterschiedlichen Unternehmensstrukturen oder Projektumfeldern zurecht Du bist erfahren in der Führung interdisziplinärer Teams und in lateraler Führung von Führungskräften, und du arbeitest souverän zusammen mit allen Managementebenen, einschließlich des Senior Leaderships Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote an allen großen deutschen Standorten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Engineer - Software Supplier Manager (Central ECU) (f/m/div.)

So. 16.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergYou are the first contact to our software supplier.You represent the software supplier for our internal stakeholders.You exchange the necessary information with the Bosch purchasing department.You define and collect the software requirements for sourcing activities and software change requests.You are responsible for the ACQ supplier monitoring according to ASPICE.You are responsible to come up with appropriate technical trade-offs considering technical as well as non-technical aspects such as market demand or project situation.You are expected to foresee possible implications of strategic decisions on the development in coordination with higher management.You communicate properly with both, internal stakeholders and external customers (e.g. OEMs), to answer technical questions, resolve issues, or support acquisitions.Education: completed studies in computer engineering or equivalent    Personality and Working Practice: high willingness to collaborate interdisciplinary (hardware, software, management and purchasing) and interculturally, systematically work, analytically, efficiently, high level of initiative to take active responsibility, good communication and negotiation skills, empathy and ability to work under pressure, team player, good leadership skillsExperience and Knowledge: strong Software background (Hardware near software), several years of experience in embedded Software development, Experience with state of the art safety (ISO26262) and security mechanisms, several years of experience in Supplier-/Project- ManagementEnthusiasm: you identify with your job, enjoy working with people in a team and are passionate about both technical and management topicsLanguages: good English and German knowledgeFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Consultant IT-Audit & Advisory (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT-Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten mit. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner intensiven Einstiegsschulung wertvolle Kontakte. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und/oder Steuerwesen und hast bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Idealerweise bringst Du auch erste Kenntnisse im Bereich IT-Service-Management-Prozesse, wie ITIL und COBIT, mit. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy (z.B. berufsbegleitende CISA-Zertifizierung) Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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