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Engineering: 70 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Di. 29.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandanten. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Software Engineer (m/w/d) Mainframe/Host-Systeme - Videointerview möglich

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsabwicklung. Verantwortung von anspruchsvollen Zahlungsverkehrsanwendungen (GENOpago) auf dem Mainframe von der Analyse, dem Design bis zur technischen Implementierung Als leidenschaftlicher Software Engineer und Entwickler kreieren Sie raffinierte Lösungen und entwickeln sie weiter sind Sie offen dafür, sich schnell in neue Programmiersprachen einzuarbeiten sind Sie akribisch und kreativ zugleich finden Sie knifflige Fehler und sind hartnäckiger Tüftler, um sie zu beheben Dazu gehört auch, zu testen und das zu dokumentieren Intensive Nutzung und das Design relationaler Datenbanken (DB2) Nutzung von MQ-Series-Middleware Studium der (Wirtschafts)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Berufsausbildung im IT-Bereich bzw. entsprechende Kenntnisse aus Berufserfahrung Fit in einer der beiden Programmiersprachen PL/I (vorzugsweise) oder COBOL Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit DB2-Datenbanken Bereitschaft, neue Wege zu gehen Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Junior) IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung Einkauf

Mo. 28.09.2020
Karlsruhe (Baden)
ACANTIS ist eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Management- und IT-Beratung mit einem Schwerpunkt auf innovativen Cloud-Lösungen für betriebswirtschaftliche Anwendungen. Wir sind einer der führenden Innovationsträger für die Digitalisierung im Einkauf. Aktuell suchen wir an unserem Standort Karlsruhe Verstärkung für unser Team im Bereich „eProcurement Implementierung“, speziell für die cloudbasierte Anwendung COUPA, eine der weltweit führenden Lösungen bei der Digitalisierung im Einkauf.  Du hast schon Erfahrung im Einkauf oder der IT-Beratung, bist IT-affin und hast Lust, Dich und Deine Karriere voranzubringen? Du willst in spannenden Projekten IT-Lösungen für den Einkauf bei unseren Kunden implementieren? Du bist motiviert, Dich fachlich und persönlich mit uns weiterzuentwickeln und Acantis erfolgreicher zu machen? Dann haben wir die richtige Stelle für Dich: (Junior) IT Consultant (w/m/d) Digitalisierung Einkauf Du wirst Teil unseres Teams, das Projekte mit einer der weltweit führenden Lösungen bei der Digitalisierung der Beschaffung -COUPA- umsetzt Je nach Deiner Erfahrung führst Du selbstverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Implementierungsprojekte bei unseren Kunden durch. Dies beinhaltet von der Anforderungsanalyse über das Design von Prozessen und der Dokumentation bis hin zur Umsetzung beim Kunden alle Tätigkeiten, die in typischen Transformationsprojekten anfallen Du gestaltest zum Beispiel innovative Prozesse wie die Warengruppenstrategien, elektronische Ausschreibungsprozesse oder Abläufe im Lieferantenmanagement Ein abgeschlossenes, (wirtschafts-)wissenschaftliches Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium an einer namhaften Hochschule sowie IT-Affinität Wichtig sind uns: Deine Lernbereitschaft, Deine schnelle Auffassungsgabe, Dein dynamisches Wesen und Flexibilität sowie Deine Belastbarkeit Idealerweise hast Du schon Berufserfahrung bei einer anderen IT-Beratung oder bei einem internationalen, marktführenden Unternehmen im Bereich Einkauf gesammelt Ebenso schätzen wir Erfahrung mit Cloudlösungen für den Einkauf wie COUPA oder SAP Ariba Du sprichst fließend Deutsch und Englisch … und vielleicht dazu noch eine weitere Fremdsprache? Du bist es gewohnt, selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu arbeiten und lieferst auch bei hohem Arbeitsaufkommen ausgezeichnete Ergebnisse Und was deine Chancen bei uns weiter erhöht: Neben Deiner analytischen und strukturierten Denk- und Arbeitsweise hast Du auch ein entsprechendes Gespür für Situationen und Menschen Eine spannende Aufgabe und die Möglichkeit, schnell Führungs- und Projektverantwortung zu übernehmen Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und einen individuellen Karriereplan Ein attraktives Gehaltsmodell und betriebliche Altersvorsorge Moderne Infrastruktur wie Smartphone und Laptop, auch zur privaten Benutzung Eine faire Homeoffice-Regelung Teamevents und Incentives
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Schwerpunkt Powercloud

So. 27.09.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten - du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst den Umstieg von Energieversorgern auf unsere neue powercloud Lösung. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Energieprozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen bei den Versorgungsunternehmen durch powercloud-basierte Innovationen und Technologien Du berätst unseren Kunden bei der Ausrichtung, Gestaltung und Anwendung von powercloud basierten IT Lösungen Du analysierst die Anforderungen und konzipierst die Prozesse sowie die Customer Experience Abläufe in den powercloud basierten Softwaresystemen Du führst Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups von powercloud Systemen durch Du berätst und begleitest beraten und begleiten die Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und unterstützen in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Erfahrung in powercloud-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante ERP-/Billing-System-Lösung für Energieversorger Solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops sowie ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc. inkl. der souveränen Anwendung in der Praxis Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Leonberg
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis  haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Information Technology suchen wir Sie als IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Sie haben die Informationstechnologie in ihren Tiefen durchdrungen und suchen das innovative Umfeld, das Ihnen eine Bühne für Ihre Kraft und Veränderungen gibt? Sie haben einzelne IT-Fachthemen oder Ihren Applikationsfokus verlassen und die IT und die Digitalisierung als Ganzes verstanden? In Schnittstellen und Datenströmen fühlen Sie sich Zuhause? Dann könnten Sie unsere Verstärkung als „IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)“ sein. Wir haben bereits große Schritte in der Neugestaltung unserer globalen Infrastruktur, Datenarchitektur und Applikationslandschaft erreicht. Wir sind dabei unsere weltweiten Systeme und Daten zu bündeln, um neue Prozesse zu gestalten und mit loT-Services die Kundenbedürfnisse zu realisieren. Diesen Weg möchten wir konsequent und  strukturiert weiter gehen und suche dafür den „IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)“. Umsetzung und stetige Weiterentwicklung der IT-Cloud-Strategie und Datenarchitektur auf Basis von MS Azure Planung und Durchführung von diversen IT-System- / Applikationsprojekten als Projektleiter (m/w/d) Optimierung von Schnittstellen und Datenströmen gemeinsam mit internen und externen Partnern Erkennen und Bewerten von technologischen Trends Trendabhängige Entwicklung von Strategien bzgl. Architektur, Support, Stabilität und Kapazität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in einschlägigen Business- Applikationen, z.B. ERP (idealerweise SAP), PDM, PLM, CPQ sowie in ganzheitlichen Architekturen Umfangreiche Kenntnisse in MS Azure, IoT, CDM / CDS, SOA sowie in Datenbanken Erfahrung als IT-Projektleiter (m/w/d) Umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Sa. 26.09.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Mannheim, Karlsruhe Referenz: NEA/1443/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung von Softwareanforderungen im Automotiveumfeld zuständig Sie analysieren, entwerfen und realisieren die Softwarespezifikationen auf Basis von Kundenlastenheften und internen Vorgaben unter Beachtung entsprechender Richtlinien und Normen Zudem leiten Sie daraus die Systemanforderungen ab, verantworten das Anforderungsmanagement sowie die -dokumentation und führen die Qualitätskontrolle durch In enger Zusammenarbeit wirken Sie mit den Projektmanagern bei der Angebotserstellung, bei Funktionsänderungen oder auch an neuen Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Zudem besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Software-Requirements von Embedded oder Automotive Systems sowie Kenntnisse in Automotive SPICE und der Funktionalen Sicherheit Im Umgang mit DOORS, Embedded Systems und der C/C++ -Programmierung sind Sie routiniert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Norm ISO 26262 Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache erleichtert Ihnen die Arbeit im Team
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden), Künzelsau, Stuttgart, Ulm (Donau)
Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Einsatzort Karlsruhe, Künzelsau, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Sie sind verantwortlich im Desktopumfeld für den 1st und 2nd Level Support Sie führen IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete) durch Sie übernehmen die Konfiguration und Installation von PC's, Servern und Peripherie und Standardanwendungen Sie führen Serviceeinsätze im Bereich Server- und Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen Sie diagnostizieren und beheben Fehler im Windowsumfeld remote und vor Ort Sie kümmern sich ebenfalls um die Softverteilung, weisen Anwender ein und stellen die Einhaltung der Service Levels sicher Die Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen komplettiert Ihren Verantwortungsbereich DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT Der Aufgabenbereich ist Ihnen vertraut Sie beweisen ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Sie kennen die gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Sie verfügen Sie über Microsoft Zertifizierungen (MCP/MCSA/MCSE) Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und prozessorientiert Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Wir bieten Ihnen Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. Ansprechpartner Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Product Line Architect (f/m/d) Digital Field Elements Subsystems

Sa. 26.09.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PRODUCT LINE ARCHITECT (F/M/D) DIGITAL FIELD ELEMENTS SUBSYSTEMS in the Transportation division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0093981The Thales Ground Transportation Systems (GTS) Global Business Unit has recently reorganized its hardware and middleware activities into an international meta-competence center with teams in 6 countries. For the digital field element subsystems including safe control equipment (DCA) and field elements point, signal and I/O the Product Line Architect is in charge of architecture, technical choices and roadmap throughout their lifecycle. It also involves the following tasks: Responsibility for architecture, technical choices and roadmap throughout their lifecycle Acting as the technical leader for the subsystem digital field element Analysis of the product needs/requirements prepared by the PLM to define the product technical solution, including architecture and technical choices, with the best trade-off between those requirements and schedule, NRC/RC costs, core/non-core and strategic make-team-buy, maintainability objectives and risks and opportunities Checking the production and the maintenance/service aspects of the product together with the PLM Maintaining the platform plan and roadmap Product technical definition and functionalities, architecture and building blocks Preparing the technical part of the need specification and of the statement of work for the product development baseline Defining and managing all variability, commonality and re-use across the product line and throughout the product lifecycle Participating in engineering reviews, technical meetings or peer reviews during the bid or project Participating in product decision reviews Close collaboration with purchasing and suppliers Towards bids and projects using the digital field element subsystems: Close coordination to detect and mitigate risks of divergence with product line technical roadmap For a product development: verifying the implementation of the platform policy Master or Bachelor Degree in Engineering or Science 5 years of experience in Hardware or Software Engineering 3 years of experience in signaling domain Experience in field element control solutions and field elements (point, Light, IO) recommended High developed engineering skills Well-developed verbal skills to interact effectively and professionally in a variety of forums Well-developed writing skills to prepare effective reports, documents, etc. in a clear and concise format Highly flexible team player, organized and motivated Very good English language skills We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Berater (m/w/d) technische Plattformprodukte - Videointerview möglich

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Marktkunden bei der projektorientierten Einführung des Dienstleistungsportfolios rund um die technischen Plattformprodukte, z. B. Netzinfrastruktur LAN/WAN, IT-Cloud, agree21 mobiles Arbeiten Unterstützung im Rollout von technischen Infrastrukturen in der Bank Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Unterstützung des Vertriebs bei speziellen Fragestellungen und Akquisitionsmaßnahmen rund um das Thema technische Plattformprodukte Konzeptionierung/Optimierung von Beratungs- und Trainingsdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Bereich der technischen Infrastruktur und Netzwerkinfrastruktur Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, schnelles Einarbeiten in komplexe Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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