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Engineering: 223 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 136
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 66
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Devops Engineer (m/w/d) Infrastruktur

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart
Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Altran Digital ist ein strategischer Partner der Industrie und bietet branchenübergreifende Lösungen in Bereichen wie Innovation & Design, Analytics, IoT Solutions, Advanced Manufacturing, Advanced Networks sowie Cyber Security. Wir unterstützen die digitale Transformation bei unseren Kunden und sind bestrebt, unseren Ruf als globaler Innovationsanbieter und Integrationspartner auf der ganzen Welt zu festigen.    Betrieb bestehender Continuous Delivery Pipelines und -Tools zur Anwendungsentwicklung und -konfiguration Weiterentwicklung der Kundeneigenen Container-Plattform über den gesamten Technologie-Stack Unterstützung beim Umstieg von bestehenden Plattformen auf containerbasierte Plattformen Entwicklung von Konzepten, Tools und Skripten in den Bereichen Infrastruktur Umfangreiche Erfahrung mit Continuous Delivery-Umgebungen und Betriebssystemen Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Skriptsprachen Kenntnisse in IP Netzwerken und Routing Kenntnisse in der Architektur von Mobil- und Festnetzen von Vorteil Sehr gute Deutsch (C Level) und Englisch (B2 Level) Kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehme, teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
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Techn. Consultant (m/w/d) für ELO ECM

Sa. 04.07.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Memmingen
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres DMS-/ECM-Teams in Stuttgart, Freiburg oder Memmingen suchen wir ab sofort einen Techn. Consultant (m/w/d) für ELO ECM Beratung und Prozessoptimierung von und bei Kunden in allen Fragen zu ELO Professional und ELO Enterprise Durchführung von Kunden-Workshops und Anwenderschulungen Implementierung in die Branchenlösung bei Kunden sowie die Unterstützung beim Echtstart Unterstützung der Anwender nach der Einführung in der täglichen Arbeit Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse eines ECM/DMS, idealerweise ELO Erweiterte Kenntnisse in SQL-Datenbanken Erfahrung mit Windows Server Technologien und im Umgang mit der Azure Cloud Erfahrung im Projektmanagement sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV/Business Central Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
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Senior (AI) Software Engineer (w/m/d) Assurance Digital

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Digital Audit Team in Hamburg, München oder Stuttgart entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Industrialisierungsprojekte an der Schnittstelle zwischen Forschung und Business Practice Begleiten des ganzen Lifecycle vom Prototypen zum fertigen Produkt Leiten von themenspezifischen und agilen Implementierungsteams Einbringen eigener Ideen und Technologien mit größtmöglichem Gestaltungsraum Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, engagierten, mehrsprachigen Team   Mehrjährige Erfahrung im Enterprise-Software- / Architektur-Umfeld Sehr fundierte Kenntnisse in einer Hochsprache und deren Ökosystem (vorzugsweise Microsoft Stack - C#, .Net, SQL Server, TFS) LDA, PCA, SVM, NLP, CI, SOA und Graph Datenbanken sind keine Fremdwörter für Sie, Azure-Kenntnisse sind von Vorteil Agile, fokussierte Arbeitsweise und Teamplayer mit der Fähigkeit zur Priorisierung und ausgeprägte Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Neuentwicklung IT-Plattform für regulatorische Anforderungen in Böblingen

Sa. 04.07.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230947Das Center "MBC -Zertifizierung und Regularien" ist prozessintegrierter Teil der Qualitätssicherung und Partner von Entwicklung, Produktion und Vertrieb, um Technik und Vorschriften in Einklang zu bringen und somit zum weltweiten Markterfolg des Geschäftsfeldes PKW beizutragen. Zum Portfolio gehören die operative Zertifizierung sowie die Gestaltung der erforderlichen Prozesse mit unseren Partnern. Ebenso werden Vorschriften und entsprechende Kommentare internen und externen Kunden auf einer IT-Plattform zur Verfügung gestellt. Ausgehend von einem etablierten System möchten wir eine state-of-the-art Lösung, mit der wir unsere internen und externen Kunden adressatengerecht über die gesetzlichen Vorgaben und deren Veränderung informieren, von Grund auf neu konzipieren. Im Zuge dieser Neuentwicklung unserer Informationsplattform für regulatorische Anforderungen suchen wir einen Kollegen zur Verstärkung unserer Abteilung. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenverantwortliche technische Gestaltung der künftigen Plattform zur Bereitstellung regulatorischer Anforderungen an die Fahrzeugentwicklung in einem agilen Entwicklungsprojekt von der Technologieauswahl, über die Lenkung der Implementierung bis zum internationalen Rollout im Konzern Requirements Engineering in Kollaboration mit Stakeholdern in den verschiedenen Vorstandsbereichen sowohl national als international Entwicklung maßgeschneiderter User-Experiences für die verschiedenen internen und externen Kundengruppen Content Provider und Plattformbetreiber gemeinsam mit externen und internen Partnern im IT-Bereich Definition notwendiger Systemschnittstellen zwischen der zu entwickelnden Plattform und angrenzenden IT-Systemen Entwurf notwendiger Workflows für den dauerhaften Betrieb einer mit aktuellen Inhalten befüllten Informationsplattform Fallweise Umsetzung weiterer Projekte mit dem Ziel der Schaffung durchgängiger digitaler Datenketten im Center Zertifizierung und Regularien Fachliche Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Programmierung, Entwurf IT-Architekturen, Technologie-Stacks, Plattformlösungen für Wissens- bzw. Bibliotheksdatenbanken und/oder im Bereich JIRA/Confluence sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Qualifikationen Sie setzen eigenmotiviert Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten bedarfsgerecht ein Sie denken analytisch-strukturiert und handeln gerne eigenverantwortlich auch in komplexen Themenstellungen Weiterhin arbeiten Sie gerne in einem dynamischen motivierten Team, das auf offener Kommunikation, gegenseitiger Unterstützung und Vertrauen agiert Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Softwarearchitekt Java (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Ihre Bild-Zeitung heißt Java Magazin. Martin Fowler folgt Ihnen auf Twitter. Die neue Webanwendung deployen Sie bereits in der Cloud, während andere noch auf ihre Server warten. AWS ist für Sie mehr als Online-Speicher. Domain Driven Design bedeutet für Sie mehr als das Modellieren von Entities. Sie sind überzeugt davon, dass man grundsätzlich jeden Monolithen in eine Microservice-Architektur überführen kann, das aber nicht in jedem Fall tun sollte? Dann brauchen wir Sie als Softwarearchitekt (w/m/d)! Entwurf und Entwicklung moderner Software-Systeme Beratung unserer Kunden zu aktuellen Trends wie Cloud, Microservices und DevOps Verprobung von Konzepten, Erstellung von Offerings sowie Pre-Sales-Unterstützung Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer aktiven Java-Community Exzellente Kenntnisse der Architekturkonzepte für komplexe Anwendungen der Java-Sphäre Begeisternder Motivator für das vielfältige Team Erfahrung in der Migration und Refactoring von bestehenden Anwendungen Durchsetzungsfähigkeit und Wegweiser für Kollegen und Kunden Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei BridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und beraten diese – gemeinsam mit Ihren Kollegen - strategisch, fachlich und technologisch. Sie begleiten abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch wenn Sie bisher im MDM- oder ECM-Umfeld tätig waren oder Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen beim Hersteller, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Systemen bzw. bei der Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen Entwicklung von Konzepten für Klassifizierungs- und Datenmodelle (kein Coding) Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo STEP, Informatica oder vergleichbare) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Hybris, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden und -werkzeuge Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant Microsoft SharePoint / Office 365 (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese sowohl fachlich als auch technologisch. Sie begeistern sich für Microsoft SharePoint, Office 365 sowie angrenzende Technologien (z.B. SPFx, Power Platform) und schaffen auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen. Bei uns begleiten Sie Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Verantwortung für die Konzeption anspruchsvoller Anwendungen und Umsetzung dieser auf Basis moderner Technologien mit hohem Qualitätsanspruch Konzeption und Entwicklung von Kollaborations- und Informationsportalen, Content Management- und Business Intelligence-Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagementportalen auf Basis neuer Technologien. Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Übernahme von Projektleitungsfunktionen Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien wie z.B. SharePoint, Office 365, Softwareentwicklung mit .NET und Microsoft SQL Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen mit unseren Kunden auf Basis zeitgemäßer Technologien sowie ein gutes Gespür für Trends Spaß an der Übernahme fachlicher Verantwortung für zukunftsorientierte Konzepte und Technologien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrungen mit Office 365, JavaScript, CSS, SPFx oder Power Platform sind wünschenswert Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant BI, DWH & Reporting (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Sprechen Sie mit multidimensionalen Datenbanken am liebsten über DAX und MDX? Gehören ETL-Prozesse, Master Data Management, DWH Design und Self-Service BI zu Ihren Lieblingsthemen? Ist Data Cleansing für Sie die Basis für zuverlässige Informationen und BI Performance Tuning eine Facette, die Sie begeistert ausbauen? Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese fachlich wie technologisch. Sie begleiten Projekte von der Idee bis hin zur Realisierung. Entwurf und Entwicklung moderner DWH, BI und Reporting-Lösungen Analyse von Anforderungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von BI Architekturen und IT-Konzepten Beratung unserer Kunden zu Trends wie Self-Service BI und Data Lake Einsatz von Analytics Plattformen und OLAP-Systemen wie SAP BIP, SQL Server, Oracle, Jedox, SAS und TM1 in innovativen Kundenprojekten Datenvisualisierung mit SAP Lumira, SAP BO, Alteryx, Tableau, Power BI Langjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur, dem Infrastruktur Sizing und der Entwicklung von BI Lösungen Begeisternder Motivator und Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams Idealerweise Erfahrung als BI Consultant mit sehr guten SQL Kenntnissen, Einsatz von BI Suiten, ETL-Frameworks und MDM Durchsetzungsfähigkeit und zuverlässiger Ansprechpartner für Kollegen und Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Solution Architect Microsoft (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Homburg (Saar), Teltow, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter.Sie beraten unsere Kunden im Bereich Modern Workplace mit dem Fokus Windows 365 von Microsoft (Windows 10, Office 365, EMS) sowie weiteren Azure Diensten. Sie setzen anspruchsvolle Lösungen beim Kunden um, sind Ansprechpartner für Lösungs- und Betriebskonzepte sowie Migrationen und helfen unseren Kunden ihre Microsoft-Umgebung optimal zu designen. Beratung unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Microsoft 365 Definition und Entwicklung von detaillierten Konzepten und Architekturen für Microsoft-basierte Lösungen in bestehenden oder neuen Kundenumgebungen mit dem Schwerpunkt IT as a Service Lösungen (Office 365 & Azure) umzusetzen Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Partnern und Kunden Sie forcieren die gute Positionierung von NTT Germany und entwickeln unsere Positionierung als „trusted“ Microsoft-Berater permanent weiter Mit Ihrem breiten Knowhow beraten, unterstützen und entwickeln sie unsere Kunden während der Evaluations Phase und führen Workshops durch und übernehmen damit eine aktive Rolle im Verkaufsprozess Sie unterstützen unsere Account-Manager bei Kundenbesuchen und positionieren unser Lösungs- und Service-Portfolio Sie unterstützen die Account Manager in der Angebotsphase und stellen ein attraktives Angebot für neue und bestehende Kunden sicher Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Dokumentationen zur Angebotsabgabe Sie verfolgen aktiv die Trends und Entwicklungen im ICT Markt und vermitteln diese sowohl intern wie auch bei unseren Kunden Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops zur Gewährleistung der erforderlichen technischen Kompetenz Sicherstellen eines hohen technischen Qualitätsstandards durch Ablegen bzw. Vorweisen der spezifischen Ausbildungen/Zertifizierungen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung im Microsoft Modern Workplace Umfeld Sie verfügen über mehrere aktuelle Microsoft Zertifizierungen im Bereich Modern Workplace Idealerweise begleiten Sie Presales Workshops im Microsoft Executive Briefing Center Sie bringen weitreichende Projekterfahrungen im Modern Workplace Umfeld und Biz Apps, Power Plattform und PowerApps mit Sie bringen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit und brennen für das Thema Microsoft Sehr guten analytischen und planerischen Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit der Fähigkeit, Ideen zu vermitteln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie unternehmerische Denkweise Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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