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Engineering: 1.194 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1167
  • Ohne Berufserfahrung 551
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1190
  • Home Office 270
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1159
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Junior Consultant (m/w/d) für Sparkassen und Landesbanken

Fr. 18.09.2020
20 Jahre, 30 Köpfe, 1 Motto: verstehen. beraten. machen. tekko berät und begleitet Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe. Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden in dieser anspruchsvollen Branche, beraten sie bei der Konzeption und machen Wandel realisierbar. Unser Beratungsangebot reicht weit über Analysen und Sollkonzepte hinaus, besonders gut sind wir darin, Veränderungen in Organisation und Technik umzusetzen. Warum es Ihnen bei tekko gefallen wird Weil wir ganz anders sind, als man es von einer Beratungsfirma erwarten würde. Nordisch entspannt eben. Zuhause sind wir in Kiel, unterwegs aber in ganz Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir so flexibel sein, wie wir es uns wünschen. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders, dass sie für uns ihren Wohnort nicht wechseln müssen. Trotz unterschiedlicher Standorte sind wir dank flacher Hierarchien, einer familiären Unternehmenskultur und offenem Erfahrungsaustausch gemeinsam erfolgreich. Wenn Sie sich ein Arbeitsumfeld wünschen, in dem Denken und Handeln gegenüber Kollegen und Kunden von Innovation, Integrität, Vertrauen und Verbindlichkeit geprägt ist, sind Sie bei uns richtig: Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir aktuell mehrere Junior Consultants (m/w/d) für den nationalen Einsatz bei unseren Kunden ein!Als Junior Consultant sind Sie in erster Linie Teamplayer: Sie unterstützen unser Team im Bereich Prozess – und Fachberatung im dynamischen Umfeld der Sparkassen und Landesbanken. Sie bringen eigene Ideen ein, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen Lösungen und setzen diese beim Kunden um. In jedem Projekt haben Sie viel Kundenkontakt, sind auch an Workshops und Schulungen beteiligt mit dem Ziel, diese bald selbstständig durchzuführen. Ihre Tätigkeitsfelder sind: Erhebung, Analyse und Optimierung von Prozessen bei und mit den Kunden Aufnahme bankfachlicher Anforderungen und deren Umsetzung in OSPlus Einführungsunterstützung und Nutzenintensivierung von OSPlus-Anwendungen und -Komponenten Entwicklung und Durchführung von Schulungen Administration von OSPlus Weil wir Menschen suchen, die Freude daran haben, zu zeigen, was sie können – im Projekt, im Team und beim Kunden. Sind Sie auch noch lösungsorientiert, können zuhören, begeistern sich für abwechslungsreiche Themen und sind gerne deutschlandweit unterwegs? Dann sind das schon mal großartige Voraussetzungen. Wenn Sie auch noch die folgenden Vorkenntnisse mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen: Bank- oder Sparkassenausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts- oder Informatikbezug Grundkenntnisse in OSPlus/OSPlus_neo starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Lust zum Querdenken und Gestalten überzeugendes, verbindliches und motivierendes Auftreten hohes Maß an Initiative und Selbstständigkeit Freude an der Beratungstätigkeit und der direkten Zusammenarbeit mit dem Kunden Bereitschaft zur Mobilität und für längerfristige Projekteinsätze Einen großartigen Start: Bei uns bekommen Sie die besten Grundlagen, um sich im Beratungsgeschäft sicher und kompetent zu bewegen. Außerdem steht Ihnen ein hilfsbereites und kompetentes Team mit Offenheit, Kollegialität und einem großen Erfahrungsschatz zur Seite. Plus: intensive, individuell auf Ihre Kenntnisse abgestimmte Einarbeitungsphase interner Pate als Ansprechpartner regelmäßiges Feedback für die persönliche Weiterentwicklung neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Projektaufgaben spannender Arbeitsalltag ohne drückende Routine Freiheit und Eigenverantwortung mit großem Gestaltungsspielraum offene Kommunikationskultur auf Augenhöhe Firmenevents leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Ingenieur Softwareentwicklung (m/w/d) für die Automation in der Pharma- und Medizintechnik

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Kite IT ist ein junges und innovatives Unternehmen, das als Digitalisierungspartner Software- und Automatisierungslösungen entwickelt. Mit einem Schwerpunkt in der Medizintechnik arbeiten unsere Experten für Pharmakonzerne an IT-Lösungen nach modernen Entwicklungsmethoden mit hohen Qualitätsstandards im Agilen Umfeld. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Softwareentwicklung (m/w/d) für die Automation in der Pharma- und Medizintechnik Entwicklung/Programmierung von SPS-Steuerungen (Siemens, Beckhoff und weiteren) im innovativen Umfeld der Medizintechnik Entwicklung von Softwareanwendungen im Bereich C#, C++ oder Java im Front- und Backendbereich auf verschiedenen SPS-Plattformen   Erarbeitung von Softwarespezifikationen und Lastenheften im Rahmen von Anforderungsanalysen Mitwirkung bei Projekten bezüglich der Planung von Anlagen im Bereich der Automation / Pharma-/Medizintechnik Prozessoptimierung von Automatisierungssystemen Analyse, Abschätzung, Planung und Umsetzung der Anforderungen Sicherstellung von Qualitätsmanagement und regulatorischen Vorgaben Beratung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Bereich Ingenieurwesen, Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Informatik Du bringst erste Berufserfahrung und Interesse in der Softwareentwicklung oder im Bereich der SPS-Programmierung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement im medizintechnischen Umfeld vom Anforderungsmanagement bis Implementierung ist hilfreich Du bist engagiert, zuverlässig, entscheidungsfähig, kommunikativ und verfügst über Problemlösungskompetenz Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Mobilität, Flexibilität und Offenheit für Neues aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (Level B1) Spannende Tätigkeiten in abwechslungsreichen Projekten Flache Hierarchien und Förderung der persönlichen Entfaltung mit einer Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung z.B. Digitalisierung und Industrie 4.0 Sehr attraktive und flexible Arbeitsumgebungen mit modernen workplaces, Meeting-Räumen, Tischkicker, Tischtennis Attraktives Entgeltsystem sowie individuelle Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit) 30 Tage Jahresurlaub Eine gute Verkehrsanbindung und eine wachsende Shopping- und Gastro- Meile Sehr zentraler Firmensitz im Herzen von Mannheim mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mit dem Angebot von Spieleabenden in unserem Lounge-Bereich nach Feierabend fördern wir unseren Zusammenhalt Kite IT fördert sportliche Aktivitäten wie Fitness, Wasser- und Windsport Darüber hinaus bieten wir Dir: Eine gemütliche Küche mit Lounge, Chill-Ecke, Flachbild-TV Kaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte gibt es bei uns gratis Zugang zu einer Großkantine in 3 Minuten mit günstigen Preisen Feste feiern - mehrfach im Jahr veranstalten wir gemeinsame Events
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IT Consultant für Softwarelösungen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Umsetzung und Beratung von IT-Projekten im Bereich der Filialmanagement- und Kassensoftware Die Zukunft der Verkaufsstellen rund um den Point of Sale auf technischer Basis mitgestalten Technische Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen Steuerung und Testen der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Betreuung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen und Produkte Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Umfang, Zeit) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT- Projekten, vorzugsweise im Bereich der Kassensoftware oder Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozesse (speziell SAP/GK - Software) Fundiertes technisches Verständnis und Interesse Idealerweise erste Erfahrungen in der Ausarbeitung von Verträgen Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit

Fr. 18.09.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Berater K2 Workflowmanagement (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir im Team „flow.works" verfolgen das Ziel, die Digitalisierung von Workflows konzernweit zu etablieren und voranzutreiben. Hierzu setzen wir unter anderem auf die Plattform K2 auf und begeistern unsere Kunden mit unseren Lösungen. Gestaltungswille und Querdenken sind bei uns erwünscht - wir möchten die Plattform optimieren, Lösungen für unsere Kunden umsetzen und in späteren Schritten einen Citizen-Development-Ansatz etablieren. Die Herausforderungen sind also nicht alltäglich, dafür aber spannend - genau das Richtige für Dich! Wir setzen auf möglichst breite Skills im Team - unsere Teammitglieder sind alle technisch versiert und gleichzeitig in Beratungsmethoden und Prozessen gut aufgestellt. Dies möchten wir weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir daher einen Berater K2 Workflowmanagement. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden bzgl. der Digitalisierung ihrer Prozesse in Verbindung mit den technischen Lösungsmöglichkeiten mit dem Schwerpunkt K2 und übernimmst auch die technische Umsetzung der Lösung Du entwickelst eigenständig Prototypen zur Visualisierung der fachlichen Anforderungen Du implementierst in K2 Workflows, Smart Objects, Schnittstellen und Reports Darüber hinaus arbeitest Du an der Festlegung der funktionalen Architektur mit und stellst sicher, dass diese mit den fachlichen Anforderungen der Kunden übereinstimmt Gemeinsam mit dem Team übernimmst Du die Betriebsführung und treibst aktiv die Weiterentwicklung der Plattform voran Dein Profil: Du hast ein Studium der Informatik absolviert oder bringst eine vergleichbare relevante Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung mit Du bist genau wie wir breit aufgestellt und vereinst technische Kompetenz mit Erfahrung in der Kundenberatung und Prozesskenntnissen in Hinblick auf die Digitalisierung von Workflows Mit den technischen Details und den Einsatzmöglichkeiten der Plattform K2 bist Du in der Tiefe vertraut und kannst eigenständig individuelle Lösungen technisch umsetzen Umfangreiche SQL-Programmierkenntnisse ergänzen Dein Profil Zudem gibst Du gerne Dein Wissen weiter und trägst aktiv zur kontinuierlichen Entwicklung des Teams bei Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher wie englischer Sprache runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Analyst (m/w/d) Internet-of-Things und Industrie 4.0

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung Ihrer digitalen Transformation und orientieren sich dabei an den Möglichkeiten neuester digitaler Technologien Sie entwickeln End-to-End Lösungen für Kunden in hoch innovativen Projekten im Bereich Internet-of-Things Arbeiten in internationalen Teams rund um das Thema Digitalisierung, Internet-of-Things und Industrie 4.0 Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder einem techn. Wirtschaftsstudium mit IT Schwerpunkt Begeisterung für Digitalisierungsinnovationen sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Erfahrung in agilem Projektmanagement Erfahrung in digitalen Technologien im IoT Bereich sowie in Cloud Plattformen Idealerweise Programmierkenntnisse in gängigen Programmiersprachen (Java, Python, JavaScript, HTML5 oder Mobile Apps) Unterstützung durch einen Mentor bei einem modernen und innovativen Arbeitgeber Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen Kollegen mit denen man gerne arbeitet und auch nach der Arbeit gerne Zeit zusammen verbringt
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Product Manager Fintech Plattform (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Die 21.finance AG, mit Hauptsitz und Büros in Ruggell, Liechtenstein ist ein im März 2017 gegründetes Fintech Unternehmen. Ziel der 21.finance AG ist es neue Wege in der Digitalisierung von Finanzierungen und Investitionen, unter Einsatz neuer Technologien wie u.a. Blockchain zu gehen und eine Plattform zu schaffen, um u.a. kapitalsuchende Unternehmen, Projekte und Asset Manager mit privaten, professionellen und institutionellen Anlegern zu vernetzen. Unsere Plattform wird sowohl in einem B2C set-up als auch B2B as-a-Service von uns und unseren Partnern entwickelt und betrieben. Durch die Weiterentwicklung der Plattform gemeinsam mit unserer B2B-Community schaffen wir ein einzigartiges Ökosystem für klassische und tokenisierte Wertpapiere. Mitgestaltung der Marketplace-as-a-Service Plattformstrategie basierend auf Marktanforderungen, Trends und regulatorischen Vorgaben Massgebliche Mitarbeit im Aufbau und der Weiterentwicklung des Marketplace-as-a-Service Offerings: Business Analyse von Markt- und Kundenanforderungen Fachliche Konzeption neuer sowie kontinuierliche Verbesserung bestehender Funktionalitäten und Services für die Marketplace-as-a-Service Community Leitung der Implementierung unter Einbezug der Service Provider und Partner Unterstützung bei weiteren technischen und organisatorischen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Abgeschlossene Bank- oder Informatikausbildung (Bankfachausbildung, Wirtschaftsinformatik, FH oder gleichwertige Ausbildung) Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement mit hoher UX/UI Affinität Interesse an traditionellen und tokenisierten Kapitalmarkt Produkten Strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten & Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit & bereichsübergreifendes Denken Die Chance, ein Startup-Produkt mitzugestalten Teil einer freundschaftlichen Teamkultur mit regelmässigen Teamevents Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung & schnelle Entscheidungswege Wahrnehmung von Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Konferenzen, Meetups, Workshops und Kursen Variable Arbeitszeiten / grosszügige Gleitzeitregelung 25 + 2 Tage Urlaub Täglich frische Früchte
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IT Consultant Adobe Analytics (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit IT-Konzeption und Umsetzung von Anforderungen im Bereich Adobe Analytics Aufzeigen und Erschließen von datengetriebenen Potentialen der Adobe Marketing Cloud (AEM, Target, Campaign, Analytics, Launch) Konzeption von personalisierten Erlebnissen entlang der gesamten Customer Journey (Kanal- und Deviceübergreifend) Verantwortung für bestehende IT-Anwendungen und bereichsübergreifende Steuerung der ständigen Weiterentwicklung Analyse neuer Trends und Innovationen Einführung neuer Anwendungen, Schnittstellen und Daten-Mappings Lust auf die Gestaltung von innovativen Einkaufserlebnissen Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie praktische Erfahrungen im agilen IT-Projekt- und Anforderungsmanagement (Scrum) Affinität und Verständnis in Bezug auf interaktive Web-Applikationen sowie angrenzender Schnittstellentechnologien Allgemeine Erfahrungen im Bereich der Web-Analysen, z.B. auch mit Google Analytics und Matomo Grundkenntnisse in Release- und Deployment-Prozessen Engagement, Ehrgeiz, Kommunikationsstärke, zielorientierte Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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IoT Enterprise Architekt (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIoT Enterprise Architekt (w/m/d)Als IoT-Architekt repräsentieren Sie das Information Management mit Fokus auf die Entwicklung von Smart Services bei SEW-EURODRIVE.Erstellung, Planung und Überwachung der IoT-Referenzarchitektur auf Basis strategischer und operativer AnforderungenErstellung von Auswirkungsanalysen bei Veränderungen der Referenzlandschaft auf operative Smart ServicesUnterstützung bei der Definition von Standards und gemeinsame Lösungsfindung im COPA-Netzwerk (Community of Practice Architecture)Definition zentraler Steuerungs- und Priorisierungskriterien für nicht Use-Case getriebene Projekte an der ReferenzarchitekturKoordination der Weiterentwicklung der Enterprise Architecture mit den Solution ArchitectsAbstimmung bzgl. Bereitstellung, Betrieb und Betreuung von IoT-Anwendungen mit den Infrastruktur- und ApplikationsteamsStudium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Definition und Weiterentwicklung von IoT-Architekturen Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von IoT-AnwendungenKenntnisse in der Entwicklung von BebauungsplänenMethodisches Wissen und praktische Erfahrung in Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise Architecture an der Nahtstelle zu den UnternehmensprozessenTechnologie Know-How über Cloud- und Plattform-Dienste sowie Technologien und Protokolle von OT bis ITArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und ErnährungBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Freizeitprogramm
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