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Engineering: 19 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Engineering

Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x) Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Dynamics 365 Advisory – Sie betreuen und erarbeiten strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent. Sie erarbeiten Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen.  Strategische Beratung – Sie arbeiten nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der strategischen Beratung. In diesem Kontext haben Sie ein starkes Interesse und relevante Erfahrung mit implementierungsübergreifenden Aspekten wie beispielsweise Transformationsstrategie, Business/Benefits Cases, Business Value Management oder Transformation Roadmapping. Prozessberatung – Alternativ zur Erfahrung mit solcherlei Aspekten kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT. Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig.  ERP / CRM – Sie kennen den Markt rund um ERP und / oder CRM Lösungen und wollen strategische Dynamics 365 Advisory Projekte betreuen. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben.  Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit.  Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an.  Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten.  Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Senior Berater/Consultant & Projektleiter (m/w/x) im MES-Umfeld

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Zu Ihren Kernaufgaben zählen die eigenverantwortliche Beratung im internationalen MES-Projektumfeld sowie die aktive Betreuung der ZEISS GUARDUS-Kunden. Sie konzeptionieren kundenindividuelle Lösungen auf Basis der Manufacturing Execution Software ZEISS GUARDUS MES und verantworten die Softwareeinführung, das Projekt-Management als auch die entsprechenden Anwenderschulungen. Dabei werden Sie vom gesamten Team tatkräftig unterstützt. Mit Ihren Praxis-Erfahrungen gestalten Sie die technologische und funktionale Weiterentwicklung unserer Standard-Software sowie unser internes Wissens-Management mit. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Beratungsgeschäft und/oder Projekt-Management Mehrjährige Erfahrung im industriellen Produktions- und/oder Qualitätsmanagement-Umfeld Zusammenhänge erkennen und zielgerichtet Lösungen entwickeln Effektive Umsetzung und Kommunikation Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift Team- und kundenorientiertes Handeln Flexibilität sowie Belastbarkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d) in München, Strausberg (Raum Berlin) oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepten und -Architekturkonzepten Analyse der Architekturanforderungen des Kunden sowie Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen in komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse von MS Exchange (2010-2019) und MS Outlook (2010-2016) Gute Kenntnisse von MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Künzelsau, Stuttgart, Ulm (Donau)
Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Einsatzort Karlsruhe, Künzelsau, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Sie sind verantwortlich im Desktopumfeld für den 1st und 2nd Level Support Sie führen IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete) durch Sie übernehmen die Konfiguration und Installation von PC's, Servern und Peripherie und Standardanwendungen Sie führen Serviceeinsätze im Bereich Server- und Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen Sie diagnostizieren und beheben Fehler im Windowsumfeld remote und vor Ort Sie kümmern sich ebenfalls um die Softverteilung, weisen Anwender ein und stellen die Einhaltung der Service Levels sicher Die Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen komplettiert Ihren Verantwortungsbereich DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT Der Aufgabenbereich ist Ihnen vertraut Sie beweisen ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Sie kennen die gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Sie verfügen Sie über Microsoft Zertifizierungen (MCP/MCSA/MCSE) Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und prozessorientiert Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Wir bieten Ihnen Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. Ansprechpartner Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Consultant/System Engineer (w/m/d) ESS

Mo. 26.10.2020
Ulm (Donau)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Ulm IHR NEUER JOB Planung und Realisierung von Storage- und Virtualisierungsprojekten Sie erstellen Anforderungskataloge, Pflichtenhefte und Systemkonzepte Sie erarbeiten selbstständig Kundenworkshops und führen diese eigenverantwortlich durch Unterstützung unseres Vertriebs in allen relevanten Angebotsphasen DAMIT BEGEISTERN SIE Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Kenntnisse auf einem anderen Bildungsweg Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. mit Linux/Windows-Plattformen und SAN Erfahrung im Planen und Realisieren von Storage Projekten sowie im Bereich der Virtualisierung und Cloudberatung High Availability Lösungen im Infrastrukturumfeld sind Ihnen vertraut Kenntnisse über Hardwareplattformen (Server & Storage) Produktkenntnisse der Fokushersteller VMware sowie NetApp, HP oder IBM Erfahrung mit Cloudanbietern Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Consultant Enterprise Workplace - Citrix (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Einsatzort Kosice, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Schwerpunkt Citrix Kundenberatung sowie Konzepterstellung für Projektanforderungen der Kunden Planung, Umsetzung und Leitung von Citrix Virtualisierungsprojekten (Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, Citrix XenServer) in Verbindung mit Microsoft Lösungen (AD, Exchange, Hyper-V) Installation und Konfiguration von Automatisierungslösungen für Citrix Virtualisierungslösungen, wie Citrix Provisioning Services, Application Streaming oder MS System Center Configuration Manager Fehleranalyse und -behebung in komplexen Umgebungen Integration der Lösungen in bestehende Kundeninfrastrukturen Selbstständige Durchführung von Kundenworkshops Dokumentation DAMIT BEGEISTERN SIE Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Citrix Zertifizierung und Microsoft Zertifizierung wünschenswert Umfassende Projekterfahrung mit Lösungen im Citrix Umfeld Gute Präsentation von Lösungen im Kundengespräch Kenntnisse im Bereich Hardwareplattformen Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Erfahrung in der Betreuung von Kunden Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. Ansprechpartner Deutschland: Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office Support +421 90 8022560   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Solution Delivery Manager Service-Level-Architektur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager Service-Level-Architektur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Verantwortliche Durchführung von Enterprise-Service Level Management Beratung sowohl im direkten Kundenumfeld als auch im eigenen Unternehmen Unterstützung bei der Analyse, Planung, Einführung und Umsetzung einer Service Level Modell-Struktur im Kontext eines komplexen Projektes Design und Konzeption im Bereich Service Level Managements Identifizierung und Transformation von Ende-zu-Ende-KPI`s im Bereich Prozess- bzw. Service-Managements Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus SLM Prozess- bzw. Service-Sicht Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur- und Network-Services Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld Prozess- und Service-Design, wünschenswert im öffentlichen Sektor / Behördenumfeld ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie sehr gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in agiler Arbeitsmethodik sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Ulm (Donau), Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Walldorf, Ulm, Düsseldorf oder Würzburg einen: Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d) Beratung der externen Kunden im Bereich öffentliche Auftraggeber sowie intern im Bereich Softwareengineering und Softwaredevelopment (inklusive Generierung von Beratungsservices) Full-Stack Entwicklung einer modernen Softwarelösung (dies umfasst die Bedarfsanalyse, Anforderungsspezifikation, Entwicklung, Test, Lösungstransfer zum Kunden) Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Probleme zu erkennen und potenzielle Lösungen in den Bereichen Unternehmen, Technologie, Organisation, Mitarbeiter und Prozesse zu finden Organisations- und Prozessanalyse, Beratung sowie Bewertung beim Kunden zu agilen Methoden Präsentationen und Vorbereitung von Dokumentationen der Angebote Erweiterung neuer Geschäftschancen für Fujitsu und Pflege interner sowie externer Beziehungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwickler oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik 3-5 Jahre Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Testing und Debugging und Umgang mit Datenformaten wie bspw. JSON, XML sowie in der Erstellung von Anwendungssoftware Erfahrungen in der externen Kundenberatung, vorzugsweise im Bereich öffentliche Auftraggeber (umfassendes Verständnis des Beratungsmodells und von Beratungsmethoden) Erfahrung im Umgang mit Git & GitHub, Entwicklungstools wie Eclipse/NetBrains und Webservices (SOAP & REST) wünschenswert Ebenfalls Erfahrung in der Gestaltung von Web-Softwareframeworks (Backend-Frameworks, Frontend-Frameworks) sowie Datenbanktechnologien insb. Full-Stackentwicklung wünschenswert Wir suchen einen starken Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsverhalten sowie starker Konfliktlösungskompetenz Fähigkeit zur Analyse und Entscheidungsfindung, Kostenbewusstsein sowie übergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe "COO SSD CO GAS Groupware" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb und die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Additiv betreibt die Fachgruppe auch IBM Connections für den Kunden Bundeswehr im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 bis 6 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu IBM Connections Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der Connections Plattform Kenntnisse zu Linux sowie zu Shell- und Webprogrammierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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