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Engineering: 26 Jobs in Unterroth bei Illertissen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Lead Service Manager Solution Management passive Netzinfrastuktur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Solution Management passive Netzinfrastuktur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung im Umfeld passive Netzinfrastuktur: Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen speziell im Bereich Transportnetzen ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Erfahrung im Bereich Bestandskundenbetreuung Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Consultant IT Service Management Prozesse (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Bonn, Erfurt, Germersheim, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Consultant IT Service Management Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte, idealerweise in Bonn. Die Geschäftseinheit COO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Wir suchen Sie als (Junior, Senior oder Principal) Consultant (m/w/d) IT Service Management Prozesse. Verantwortliche Durchführung von Enterprise-Service Management Beratung sowohl im direkten Kundenumfeld als auch im eigenen Unternehmen – Schwerpunkt Prozesse in der Phase Operation Unterstützung bei der Analyse, Planung, Einführung und Umsetzung von Organisations- und Prozessstrukturen im Kontext komplexer Projekte – Schwerpunkt Prozesse in der Phase Operation Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen (z.B. Prozess-Modelle, Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc.) Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht In umfangreichen Projekten für längere Zeit im direkten Kundenumfeld zu arbeiten Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier bis sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld Prozess- und Organisation-Design, insbesondere bei der Definition von organisationsübergreifenden Prozessen und deren Schnittstellen, wünschenswert im öffentlichen Sektor / Behördenumfeld, alternativ erste relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Management, erforderlich ITIL® Expert Zertifizierung und wünschenswert Kenntnisse in weiteren Frameworks und Normen (COBIT, ISO/IEC 20000, DevOps, SCRUM, IT4IT, etc.) Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Adaption aktueller Frameworks, Standards und Methoden im Service Management Umfeld und Kenntnisse in der Prozessmodellierung und dazugehörigen marktüblichen Tools (z.B. ARIS) wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Planung von individuellen Schulungskonzepten, sowie Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und Schulungen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten im Kundenumfeld, Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 20.09.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechperson für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Microsoft Enterprise Workplace Architect (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende.Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com   ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. www.axians.de   Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen. Unterstützung des Vertriebs und der Microsoft Teams durch strukturierte Initialaufnahme des Kundenbedarfs und Konsolidierung des Angebots und der Projektkalkulation bei Microsoft 365 Projekten Überblicks- und Strategieberatung zu Microsoft 365 Workloads Konzeption von individuellen Microsoft 365 Umgebungen Technische Führung der Projektumsetzung und intensive Zusammenarbeit mit Fachabteilungen der Axians, sowie den Spezialisten der Kunden Initiale Installations-, Konfigurations- und Dokumentationsarbeiten, wie Aufsetzen des Office 365 Tenants, Grundkonfiguration von Microsoft Teams etc. Abstimmung, Festlegung und Pflege von Architekturstandards für künftige Projekte Bewertung von neuen Funktionen und Erarbeitung von Kundenempfehlungen Erwerb und Erhalt von Microsoft-Zertifizierungen Expertenwissen in der Microsoft 365 Architektur, insbesondere Azure AD, Conditional Access, Exchange Online und Microsoft Teams Expertenwissen in mindestens einem oder mehreren weiteren Themen, bspw. AADConnect und ADFS, Governance & Compliance in Office 365, SharePoint Online, OneDrive for Business Online, Azure Information Protection, Intune Migrationserfahrung zu mindestens zwei Office 365 Diensten Microsoft Zertifizierungen Fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten Fortgeschrittene Kenntnisse in der Informationstechnologie und wichtigen Protokollen, bspw. Verschlüsselung Exzellente Fähigkeiten bei der Durchführung von Kundenworkshops Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative und Eigenverantwortung Verhandlungsfähigkeit und -geschick DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. Jetzt bewerben
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Senior Consultant / Workplace Management (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende.Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com   ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. www.axians.de   Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen. Technische Unterstützung des Vertriebs im Rahmen von Presales Einsätzen Kundenberatung / Pre- und PostSales Consulting Beratung, Implementierung und Migration von Lösungen zu Microsoft Endpoint Management, hybriden Office 365 Umgebungen. Konzeption von bedarfsgerechten Client-, Device  und Server Management Lösungen Design von Clients und Services zum Management von Windows Desktoplösungen, IOS und Android Migrationen (Upgrade/Merge/Carve out) von bestehenden Client Landschaften Erarbeitung von Grob- und Feinkonzepten sowie Präsentationsmaterial Leitung von Consulting-Workshops für Kunden Präsentation von Designs der Lösungen beim Kunden Nachweisbare Projekterfahrung in den geforderten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse in der Planung, dem Design, Implementierung und Betrieb von Microsoft Endpoint Manager (früher SCCM / System Center Configuration Manager) Themen übergreifende Kenntnisse zu Windows 10, Windows Server OS, Microsoft 365, Azure AD, Intune Großes Interesse an neuen Technologien und IT-Trends und selbständiges Bestreben, sich kontinuierlich weiterzubilden Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich technische Vertriebsunterstützung, professionelles Consulting und Presales Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität Reisebereitschaft und Führerschein (PKW) DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. Jetzt bewerben
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Consultant – Microsoft Server & Cloud (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende.Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com   ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. www.axians.de   Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen. Beratung und Konzeptionierung von Lösungen im Bereich Microsoft Server & Cloud Technologien bei unseren Kunden Technische Umsetzung von Projekten im Tätigkeitsbereich mit Zusammenarbeit weiterer Fachabteilungen sowie Managed Services Migrationen (Upgrade/Merge/Carve out) von bestehenden Infrastrukturen Unterstützung des Vertriebs im technischen Presales durch Initialaufnahme des Kundenbedarfs und Mitwirkung bei Angebotserstellung, Projektkalkulation sowie Präsentation Mitwirkung in der thematischen Weiterentwicklung des Themenbereiches Mehrjährige Projekterfahrung in der Microsoft Server & Cloud Technologien, wie Microsoft Identity (Active Directory, Azure Active Directory) und Azure IaaS. Fundierte Kenntnisse in mindestens einem oder mehreren weiteren Themen, bspw. Microsoft Security & PKI, Virtualisierung & HCI Infrastrukturen, Heterogene und hybride Rechenzentrumsinfrastrukturen, Windows Infrastruktur Dienste (z.B. Always On VPN / RDS) Sehr gute Fähigkeiten bei der Durchführung von Kundenworkshops Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen mit hohem Grad an Selbstständigkeit Reisebereitschaft und Führerschein (PKW) DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. Jetzt bewerben
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Administrator (m/w/d) Dokumentenmanagementsystem

Sa. 19.09.2020
Oberopfingen
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. Administrator (m/w/d) Dokumentenmanagementsystem Job-ID 20028 Administration des konzernweiten Dokumentenmanagementsystems, wie auch Unterstützung bei der Rollout innerhalb der einzelnen Gesellschaften Sicherstellung des Anwendungsbetriebes und Durchführung des Second-Level-Supports Verantwortung technischer Projektvorhaben zur Sicherstellung von Systemstabilität, -performance und -support Monitoring inkl. Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie Dokumentation der Systemumgebung Koordination der Umsetzung von Projekten mit externen Dienstleistern und Liebherr-Gesellschaften Koordination von Updates und Systemerweiterungen Umsetzung von Anforderungen der Gesellschaften innerhalb des Dokumentenmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung in der Betreuung und Administration von DMS Anwendungen, idealerweise mit SER Doxis4 Erfahrung mit Windows Server und Microsoft SQL-Server Interesse am Umgang mit neuen Technologien Hohe Affinität für Datenzusammenhänge Spaß am Aufbau eines neuen Themengebiet innerhalb eines Konzerns im internationalen Kontext Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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IT-Consultant/Spezialist (m/w/d) für Microsoft Office 365

Sa. 19.09.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. IT-Consultant/Spezialist (m/w/d) für Microsoft Office 365 Job-ID 24704 Versierter Fachexperte für Anwendungsszenarien und typische Nutzungsmöglichkeiten von Office 365 und SharePoint online Beratung interner Kunden zu innovativen Lösungen im Bereich Digital Workplace und Ableitung der spezifischen Anforderungen und zusammen mit dem Team für weitere Lösungen zusammen Atlassian Tools Umsetzung von Konfigurationen in den Lösungen des DWP bei Liebherr in Abstimmung mit dem Solution Architect und dem Team-Manager Verantwortung für die Entwicklung/Aufbau der Lösungen unter Nutzung von Office 365 und Produkten wie SharePoint und Teams Fachliches Bindeglied (techn.) zwischen unseren internen Kunden und den Kollegen in den Teams mit Blick auf eine hohe Usability der Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium z. B. der Informatik , Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre - mit guten bis sehr guten Leistungen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit sehr guten Leistungen und relevanter mehrjähriger Berufserfahrung Begeisterung für die Produkte des Microsoft-Ökosystems, insb. Office 365, SharePoint, Yammer uvm. Erfahrung im Umgang und der Nutzung moderner Collaboration Produkte / O365 Erfahrung in der Tätigkeit als techn. Berater und der Konfigruation/ Verwaltung von Lösungen im Umfeld O365 /M365 Ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Interesse für neue Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends Bereitschaft zur begrenzten Reisetätigkeit z. B. für Workshops / Terminen bei unseren internen Kunden Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Team Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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IT Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Desktopumfeld

Sa. 19.09.2020
Stuttgart, Ulm (Donau)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Sie führen IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete) durch Sie übernehmen die Konfiguration und Installation von PC's, Servern und Peripherie und Standardanwendungen Sie führen Serviceeinsätze im Bereich Server- und Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen Sie diagnostizieren und beheben Fehler im Windowsumfeld remote und vor Ort Sie kümmern sich ebenfalls um die Softverteilung, weisen Anwender ein und stellen die Einhaltung der Service Levels sicher Die Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen komplettiert Ihren Verantwortungsbereich DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT Der Aufgabenbereich ist Ihnen vertraut Sie beweisen ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Sie kennen die gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Sie verfügen idealerweise über Microsoft Zertifizierungen (MCP/MCSA/MCSE) Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und prozessorientiert Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Architect Netzwerk (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Ulm (Donau), Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect Netzwerk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Nürnberg, alternativ an anderen BWI-Standorten in Süddeutschland. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen allen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. In der Abteilung Service Development wird die durch das Service-Management festgelegte Service-Strategie umgesetzt und verantwortet. Das Service Development hat die Verantwortung für die Service Line spezifische Ausprägung der Architektur über den gesamten Lifecycle (Strategy, Design, Transition, Operation sowie CSI) von neuen und geänderten Services, abgeleitet aus den Markt- und Kundenanforderungen. Zuständigkeit für die Erstellung von Informationssicherheits- und Datenschutzkonzepten für die Service Line Sicherstellung der abteilungsübergreifende Zusammenarbeit als Schnittstellenfunktion zwischen den beteiligten Fachbereichen Verantwortung für die Abstimmung von Anpassungen mit allen beteiligenten Teams Organisation und Moderation von serviceübergreifenden Workshops sowie Begleitung von IT Security Audits Verantwortung für die Durchführung der Qualitätssicherung und Einhaltung der Vorgaben in der Service Line Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Architekturen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT Security und Datenschutz von Vorteil Zertifizierungen ITIL Foundation, BSI IT-Grundschutz und/oder ARIS IT Designer wünschenswert Reisebereitschaft, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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