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Engineering: 29 Jobs in Versmold

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Anstellungsart
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Engineering

Business Solution Designer (m/w/d) – Customer Experience Road & Rail

Di. 27.07.2021
Osnabrück
Als Mitglied des Digital Customer Experience Teams und des Bereichs Business & IT Solutions Road & Rail bist Du mitverantwortlich für die Erarbeitung und Ausführung der kundenzentrierten Digitalstrategie in dem Land- und Schienenverkehr. Du bist verantwortlich für eine erstklassige Digital Customer Experience in unserem Hellmann Kundenportal für unsere Land- und Schienenkunden. Dabei übernimmst du als wichtiger Teil eines Teams, entlang der Customer Journey, die Verantwortung für unterschiedliche Kundenkontaktpunkte, wie z.B.: (1) Quote & Book Solutions Der digitale Verkauf von Logistiklösungen ist einer der aktuell größten Herausforderungen in der komplexen Logistikindustrie. Die Übertragung von B2C-Konzepten in eine B2B-Welt mit klassischem Order Management bietet spannende Lösungsansätze und neue Möglichkeiten für Wachstum. Vor allem das Tagespreisgeschäft unterliegt starken Schwankungen und die individuellen Kundenbedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Dieses gilt es datengetrieben zu analysieren, um daraus intelligente Handlungen abzuleiten und umzusetzen. (2) Customer Visibility Solutions – Track & Trace, Analytics, Exception Mgmt. Zu jedem Zeitpunkt auskunftsfähig zu sein und die richtigen Entscheidungen zu treffen, um jegliche Störung in der Lieferkette zu vermeiden, ist Kernaufgabe jedes Logistikdienstleisters. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht diese Transparenz unseren Kunden mittels neuester Technologie und einer modernen Online-Plattform real-time zur Verfügung zu stellen. Es geht darum diese Visibility-Lösungen von morgen für unser Kundenportal in enger Abstimmung mit der Organisation  zu gestalten. (3) Customer Insights, Customer Service, Enabling Products Im Bereich Customer Insights geht es um den Aufbau einer datengetriebenen Kultur im Hinblick auf das Hellmann Kundenportal. Welche Daten müssen wir sammeln und analysieren, um unseren Kunden online die beste Kundenerfahrung zu ermöglichen. Die Rolle berichtet an den Program Manager Digital Customer Experience Road & Rail. Standorte: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen Referenz-Nr.: 210000BE Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu deinen Aufgaben gehören: Als Business Solution Designer (m/w/d) arbeitest Du eng mit der Business Unit Road & Rail, dem Sales und der IT zusammen Du bist die Schnittstelle in den Geschäftsbereichen, der Experte (m/w/d) für die produktspezifischen Geschäftsregeln und -prozesse und unterstützt den Product Owner aktiv bei der Lösungsentwicklung Werde ein Road & Rail Customer Experience Experte (m/w/d) und halte auch den Markt im Blick, wie geht der Wettbewerb an das Thema heran, was ist für Hellmann die beste Strategie (business und IT-seitig) Finde heraus, welche Daten wir über unsere digitalen Produkte hinweg sammeln müssen, um unseren Kunden die beste Kundenerfahrung zu ermöglichen Erstelle Dashboards über versch. Datenquellen hinweg, um datengetriebene Entscheidungen in den Alltag unseres Handelns zu etablieren Erstelle Analysen, die die Konvertierungsrate im Onlinegeschäft steigern    Das bringst du mit: Erfahrung als Business Solution Designer, Business Analyst oder Product Owner (m/w/d) einer kundenzentrischen Applikation in einem agilen Arbeitsumfeld. Agil, Kanban, MVP sind daher keine Fremdwörter für Dich, sondern gelebte Praxis Vorstellungskraft im Hinblick auf user-zentrisches UX/UI sowie die pragmatische Herangehensweise beim Erarbeiten von Lösungen Logistkprozess- oder E-Commerce-Expertise Datenkompetenz: Du magst es Dich mit Daten zu beschäftigen, um die richtigen Lösungen zu finden, die unsere digitalen Produkteermöglichen und nach vorne bringen Starke Kommunikationsfähigkeiten (deutsch und englisch) über alle Hierarchien hinweg Mindestens 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Logistikindustrie Selbstständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote    Du hast noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet dir gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewirbst du dich: Über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutze dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewirb dich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten findest du unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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(Senior) Manager Digitalisierung in der Finanzfunktion (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bielefeld, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Zukunftssicherung der Finanzfunktion - Du leitest Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Kunden, um die Weichen für eine erfolgreiche Digitalisierung der Finanzfunktion zu stellen, und richtest dein Augenmerk dabei auf die Geschäftsprozesse, die zugrundeliegenden (ERP-) Systeme sowie die relevanten (Finanz-)Daten.Business Integration - Als zentraler Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT stellst du sicher, dass die Potentiale neuester Technologien wie bspw. SAP S/4HANA in den Konzepten zur Unternehmessteuerung für Accounting, Controlling und Reporting realisiert werden können.Anwendung neuer Technologien - Du treibst aktiv die Entwicklung innovativer Services im Kontext neuer Technologie voran und entwickelst mit unseren Kunden Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion - von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Implementierung.Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten - Unsere Projekteinsätze in verschiedenen Branchen im In- und Ausland bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Beratungstätigkeiten, den Aufbau von Kundenaccounts und die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben in einem dynamischen und stark wachsenden Team.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting, Controlling und/oder IT und verfügst über einen sehr guten Überblick über die relevanten Datenstrukturen und Geschäftsprozesse.Ausgeprägte SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP S/4HANA, sind wünschenswert.Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Führungskompetenz zeichnen dich aus. Auch in Stresssituationen verlierst du nicht den Spaß an der Arbeit. Für unsere teilweise internationalen Projekte bringst du gute Englischkenntnisse mit.Eine kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsprogramme sowie "learning on the job" ist dir wichtig.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior IT Consultant für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Gütersloh
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. Junior IT Consultant für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie (m/w/d) Düsseldorf, Gütersloh Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Customer Experience, Supply Chain, Enterprise Management und Data Platform Auf Basis von z.B. Cloud, AI, ML und SAP wirst du in der Konzeption und Umsetzung moderner Technologien eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Du begeisterst dich für neue Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und die Bereitschaft zu überregionalen Reisen bringst du mit Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut und du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team  Firmenwagen
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Continuous Delivery Consultant (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Continuous Delivery Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von DevOps-Prozessen und Tools zur Unterstützung von Continuous Integration und Continuous Delivery Containerisierung und Integration dieser Software in die Systemlandschaft Implementierung, Konfiguration und Automatisierung von Deployment Prozessen u. a. via GITOPS Begleitung aller Prozesse rund um die Implementierung bis zur Freigabe eines Produktivsystems Recherche und Pilotierung technologischer Innovationen im Themengebiet Continuous Delivery und Definition von hierauf basierenden marktgerechten Services Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Prozessen und Abläufen Was erwarten wir von dir Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Du hast gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du möchtest dich weiterentwickeln und dein Wissen im Kontext Cloud, Continuous Integration und Continuous Delivery erweitern Das Umfeld Docker, Kubernetes und Cloud findest du spannend und möchtest dich weiter in diese Richtung entwickeln Du hast eine selbstständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit und dem mindset, wiederkehrende Arbeitsschritte zu automatisieren Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Delivery und sehr gute Kenntnisse der damit verbundenen Softwarewerkzeuge wie Jenkins, Git, Docker, Ansible, Chef, Puppet, Graylog und Prometheus Du hast bereits erste Erfahrungen mit AWS und Azure gesammelt und dies produktiv einsetzen können Du hast Interesse daran, neue Technologien zu erarbeiten Ein hilfsbereites und dynamisches Team Flache Hierarchien Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen Modernes Equipment Betriebliche Altersvorsorge Vorteile für Mitarbeitende bei zahlreichen Anbietern und Partnern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Benefits wie die Möglichkeit eines Dienstfahrrads, Welcome Days, Kantine, Vertrauensarbeitszeit und regelmäßige Teamevents sind selbstverständlich und runden das Gesamtpaket ab. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wieselarvato-systems.de/karriere
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Presales Consultant im Bereich Omnichannel Software (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Presales Consultant im Bereich Omnichannel Software (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Analyse kundenspezifischer Bedürfnisse und Vorbereitung entsprechender Kundendemos, d.h. Konfiguration und Customizing des Systems Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Erstellung von Angebotskalkulationen und -präsentationen Durchführung von Kundenpräsentationen Unterstützung von Sales Mehrjährige Erfahrung im Bereich PreSales oder Consultant im Bereich von Softwareprodukten, idealerweise im Umfeld Handel/Consumer Products Fachliche Kenntnisse im (e)Commerce Umfeld, insbesondere im Bereich Ordermangement und InStore Prozessen Sehr gute Präsentationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Prozesse bildlich darzustellen Java und SQL-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikative Persönlichkeit mit Reisebereitschaft Es reizt Sie, beim Ausbau unseres Omnichannel Order Management Systems und Geschäfts proaktiv mitzuarbeiten Sie dürfen sich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Bei uns erwartet Sie ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the Art Technologie und viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme Sie können sich auf Home-Office, Vertrauensarbeitszeit, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassende Familienservices, tolle Unternehmensevents und vieles mehr freuen Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wieselarvato-systems.de/karriere
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Inhouse IT-Consultant/IT-Koordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bielefeld
Die beauty alliance IT SERVICES GmbH ist das Systemhaus der beauty alliance, Deutschlands führender Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Wir beschäftigen uns mit einem breit gefächerten Themenportfolio von Softwareentwicklung über Datenlogistik bis hin zum Betrieb komplexer Serverlandschaften und Netze. Zum einen sorgen wir für eine funktionierende IT-Infrastruktur in allen Geschäftsbereichen der beauty alliance an drei Standorten in Bielefeld: Das reicht von der hauseigenen Werbeagentur über die Zentralregulierung bis hin zu Finanzbuchhaltung, Verwaltung und E-Commerce. Zum anderen entwickeln wir für die Mitglieder unserer Verbundgruppe spezialisierte Systeme für die Digitalisierung des Facheinzelhandels. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in Hosting und Entwicklung schaffen wir mit unseren smarten Produkten echte Mehrwerte für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine digitale Persönlichkeit als INHOUSE IT-CONSULTANT / IT-KOORDINATOR (m/w/d)Produktmanagement mit strukturierter Anforderungserhebung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Übernahme von (Teil-)Projektleitung Qualitätssicherung und 2nd-Level-Support Hands-on-Betreuung unserer LCD-Plattform Intrexx Mitarbeit in einem agilen und dynamischen Team Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrungen im Retail-Bereich und im Projektmanagement oder Testen, Zertifizierungen sind von Vorteil (Grund-)Kenntnisse in SQL, weitere Kenntnisse von Webtechnologien sowie BPMN oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Fertigkeiten mit Intrexx oder Typo 3 sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen Zupackende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Eine qualifizierte Einarbeitung direkt am System Vielfältige technische und fachliche Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mit individueller Homeoffice-Vereinbarung Attraktiver Standort in der Bielefelder City mit guter Anbindung an den ÖPNV und kostenlosem Parkplatz Freie Getränke, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterrabatte u. v. m.
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Cloud Engineer (Data Science) m|w|d

Fr. 23.07.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Mitarbeit in interdisziplinären Produktteams, um innovative Prototypen mit Schwerpunkt AI / Data Science zu konzipieren, umzusetzen und zu testen Ableiten von Lösungsideen zum kreativen Einsatz möglicher Lösungstechnologien sowie die Erarbeitung von Use-Cases für strategische Handlungsfelder im SmartHome-Umfeld Implementierung und Betreuung von verteilten Lösungen und Architekturen unter Verwendung von Cloud Technologien und Plattformen (z. B. Microsoft Azure) Unterstützung von Entwicklern und Produktteams in der Optimierung, Konzeption und Automatisierung von Deployment Pipelines (CI/CD) für cloudbasierte Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der agilen Entwicklung und Konzeption verteilter Softwarelösungen in der Cloud, idealerweise als Microservices (z.B. mit Docker) sowie erste Erfahrungen im Hinblick auf IT-Security Anforderungen bei der Speicherung von Daten Kenntnisse in Java, Python, C# und Datenschnittstellen wie REST oder GraphQL Erfahrungen in der Operationalisierung und im Betrieb von Produkten mit AI/ML Komponenten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Senior) Solution Consultant (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Gütersloh, Düsseldorf
At smartclip we are shaping the future of video and TV advertising. Our proprietary technology empowers advertisers and agencies with true cross-screen storytelling on all devices, and enables publishers to monetise their content in the most efficient and effective way possible. The smartclip portfolio encompasses best-in-class broadcasters, publishers, and brands that seek to traverse the boundaries of traditional advertising by delivering innovative, premium video ad experiences that propel the industry forward. smartclip is Europe's largest open adtech development unit designed specifically for European broadcasters and streaming services. As a subsidiary of Mediengruppe RTL Deutschland, smartclip is part of RTL Group — Europe's leading free-to-air broadcaster group. Headquartered in Hamburg, smartclip has offices in Berlin, Munich, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Milan and Rome. Welcome to the world of Total Video, welcome to smartclip in Berlin, Hamburg, Cologne, Gütersloh, Düsseldorf or remote anyway in Germany. Be the technical expert across our platform, our products (i.e. ATV), our integrations, and emerging fields such as header bidding or SSAI/ SSAS Recommend and work into new technologies constantly Act as the 2nd line between key partnerships management and technical departments, such as Ad-Technology, Platform Support and smartclip product teams in regards to initial setups, new products/ requirements or day to day operational tasks Provide technical setup assistance to our key partners and permanently improve their platform usage Assist in answering RFI's and RFP's Assist in making impact asessments of strategic and technical changes (such as 1st price auction, TCF 2.0) Provide (Platform-) Trainings for Key Partnerships manager This role is requiring strong commercial, product and technological knowledge and a consultative approach 3+ years Adtech experience/knowledge esp. with larger platforms Ability to work as the technical lead for onboarding clients Knowledge of VAST, VPAID, ad servers, DSPs, ad exchanges, and SSPs Programming experience in HTML, CSS, XML, JavaScript Ability to translate technical details to any audience Experience in analyzing issues, distilling and communicating their relevant aspects Strong problem-solving/analytical skills, initiative, eagerness to learn, and ability to work independently within a team structure Experience using various web debugging tools, such as Charles, Firebug, Fiddler, Chrome tools, etc. Manage relationships with the Business Development, Product and Development teams Whether Mac, Windows or a specific tool, you will receive your state-of-the-art work tools with top equipment High degree of flexibility - parents with small children are also welcome, because we understand that flexible solutions are especially important here Interesting projects using the latest technologies with plenty of scope for personal design and development A wide range of training opportunities, both personal and professional, that are tailored to you Appropriate and attractive salary Modern office space with the possibility to work from the home office Company social benefits, such as discounted fitness offers, JobRad, fresh fruit and drinks and joint company celebrations Collegial and pleasant working atmosphere in a competent team
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Inhouse SCM Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Förderung und Bereitstellung von End-to-End-Aktivitäten und ERP-Lösungen (basierend auf SAP) für Implementierungs- und Rollout-Projekte Aktive Mitwirkung an der Projektplanung Proaktiv sicherstellen, dass die vorhandenen ERP-Lösungen und deren Fortschritt konsistent zu anderen Modulen sind Durchführung von Best-Practice-Projektdokumentationen in Bezug auf Supply-Chain Management Unterstützung der verschiedenen Geschäftsanwendungen (je nach Fachgebiet) und Lösung von Incidents/Change Requests innerhalb der vereinbarten SLAs Eskalationen gemäß dem Prozess managen und zwischen verschiedenen Stakeholdern und Teammitgliedern koordinieren Wissen im Team teilen und beim Aufbau von Kompetenzen und/oder Verbesserung der Leistungsqualität helfen Business Process Mapping: Vorschlagen, Erklären und Anwenden von Best Practices Ansätzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Ausbildung. Fundierte Beratungs- und Konfigurationskenntnisse in SAP (ein oder mehrere Bereiche innerhalb von MM, PP, QM, APO, EWM) Einschlägige Erfahrung in der Arbeit mit End-to-End-Implementierung von SAP und/oder in der Unternehmensberatung in Bezug auf ERP-Prozesse. Fundierte Projektarbeiterfahrungen mit Bezug zu Lean Manufacturing und/oder Industrie 4.0 und/oder Good Manufacturing Practice (GMP) von Vorteil Erste Erfahrungen in der direkten Arbeit als Teammitglied/ Key User/ Manager im Bereich Anwenderunterstützung wünschenswert Schnittstellenmanagement, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und flexibles, anpassungsfähig sowie selbstbewusstes Auftreten Ergebnisorientiertes Arbeiten – fokussiert auf Ziele und Projektmeilensteine Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse - in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10%) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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IT Consultant (m/w/d) - Operation

Do. 22.07.2021
Oberhausen, Bielefeld
Connecting two worlds: Are you in?Mit Motivation und Teamgeist - so gehen wir bei SPS unsere Aufgaben an. Wir sind stolz darauf, im Zukunftsmarkt Business Process Outsourcing (BPO) im internationalen Umfeld mit immer neuen Zielen und Projekten zu arbeiten. Über SPSSwiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Outsourcing-Anbieterin für Business Process Solutions und innovative Services im Bereich Dokumentenmanagement. Eine starke internationale Kundenbasis verlässt sich auf die Fähigkeit von SPS, End-to-End Lösungen zu entwerfen und umzusetzen. Zudem ist SPS ein zuverlässiger Berater für die zentralen Wachstumstreiber im Bereich BPO, d. h. für Standortstrategien, Prozessoptimierung und Technologien wie z. B. intelligente Automatisierung. SPS ist Teil der Schweizerischen Post AG mit Hauptsitz in Bern (Schweiz). Die 7.500 Angestellten von SPS und spezialisierte Partner decken das gesamte Branchenspektrum ab. Im Zentrum stehen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und das Gesundheitswesen. SPS befasst sich mit Kundenbedürfnissen in über 20 Ländern. Mitarbeit bei Planung, Aufbau und Betrieb einer neuen Applikationslandschaft für unsere Personalwirtschaftssysteme unter Linux, Java, Oracle Koordination und Umsetzung von Installation, Konfiguration, Aktualisierung und technische Betreuung der erforderlichen System- und Applikationskomponenten: Oracle DB, Oracle Java Runtime-Environment, Application Server (Tomcat, JBoss, Wildfly), Automatisierungslösungen, Load Balancing, Schnittstellen und von diversen Anwendungssystemen über verschiedene Instanzen (Entwicklung, Test, Produktion) Laufende Analyse des System- und Applikationsbetriebs in Hinblick auf Stabilität, Sicherheit und Performance Laufende Dokumentation der Systemumgebungen und der Betriebsprozesse Darauf aufbauend: Impulsgeber zur laufenden Optimierung/Verbesserung des System- und Applikationsbetriebs und der damit verbundenen Serviceprozesse, sowie deren Planung und Umsetzung Übergreifende Kommunikation, Unterstützung und Beratung des Fachbereichs, des Managements und zu Dienstleistern Informatik-, Ingenieur- oder ein anderes technisch-naturwissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder eine vergleichbar softwareorientierte Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Linux, Java, Oracle DB Administration, Application Server, Script Programmierung, ITIL Service Prozesse, Projektmanagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke und gute Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern  Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb   Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen   Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad) Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
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